Geschätzte Antwortzeit:

Praxen (2)

Dr. med. Michael Hempel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0611 84..... Nummer anzeigen


Dr. med. Michael Hempel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0611 84..... Nummer anzeigen
0611 84..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Schiersteiner Str. 42, Wiesbaden

Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel



Schiersteiner Str. 42, Wiesbaden

Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel



Schiersteiner Str. 42, Wiesbaden

Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel



Schiersteiner Str. 42, Wiesbaden

Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel



Schiersteiner Str. 42, Wiesbaden

Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel



Schiersteiner Str. 42, Wiesbaden

Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel



Schiersteiner Str. 42, Wiesbaden

Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel



Schiersteiner Str. 42, Wiesbaden

Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel



Schiersteiner Str. 42, Wiesbaden

Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel



Schiersteiner Str. 42, Wiesbaden

Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel



Schiersteiner Str. 42, Wiesbaden

Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher
an dieser Stelle möchte ich Sie über eine wichtige Veränderung informieren. Nachdem ich über 20 Jahre...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

 
 
Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
Audiologe und Neurootologe (HNO-BV)
Kinder-Hördiagnostik


Mein weiteres Leistungs­spektrum


Schnarch-Therapie
Ambulante und stationäre Operationen
Digitale Volumentomographie


Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

Akademische Ausbildung

  • Universität der Freien und Hansestadt Hamburg

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

Berufserfahrung

  • über 25 Jahre Berufserfahrung

Fotos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch)

27 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Asklepios Paulinen Klinik Abt. HNO-Heilkunde Andere

Ich habe mich bei Dr. Hempel eine Begradigung der NAsenscheideand unterzogen. Die Behandlung lief von Anfang bis Ende sehr positiv. Sowohl die Vortermine, die OP und auch die Termine danach waren super.
Hätte ich vorher gewusst, wie das Ergebnis mein atmen verändert, hättte ich die OP schon vor 10 Jahren gemacht.
Vielen Dank für alles
Xxxx

Standort: Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel Behandlung von Ohrenproblemen

Unsere Tochter wurde von Herrn Hempel wegen der Polypen operiert und wir sind vollauf zufrieden mit dem Ergebnis!Herr Hempel ging ausführlich auf unsere Fragen zur OP ein und konnte uns so Ängste nehmen!

Standort: Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

- OP Nasenmuscheln plus Nasenscheidewand (Plastik) / 1 Tag Aufenthalt Asklepiosklinik - Nach zuvor größeren Bedenken (wird es nach der OP wirklich besser mit der zuvor stark eingeschränkten Atmung?) kann ich nun feststellen: Ja! Ganz klar. Erleichterung. Gut, dass mir Dr. Hempel dazu geraten hat – mit sachlicher Ermahnung. Und vor, während sowie nach der OP klarer, gleichsam zugewandter Behandlung. Er hat sich wirklich Zeit genommen und mir bei der doch herausfordernden Nachbehandlung Mut gemacht, dass sich alles bessern würde. Zudem ist er wohltuend behutsam vorgegangen. Wartezeiten gab es so gut wie keine und auch die Begleitung durch das Praxisteam verlief angenehm. Daher vielen Dank für alles! Die (vorher teilweise bekannten) organisatorischen Herausforderungen in der Asklepiosklinik (lange Wartezeit / Terminverschiebung der OP) fielen dadurch nicht wirklich ins Gewicht. Zumal die stationäre Betreuung hervorragend war. Michael Deucker – AOK-Patient


Standort: Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel Nasenscheidewand-OP

Ich bin in 09/22 zu Dr.Hempel aufgrund häufiger Halsschmerzen vor allem nach dem Sport. Aufgrund meiner schiefen Nasenscheidewand war die Belüftung des Halses nicht gut und daher kamen meine Halsschmerzen. Dr. Hempel riet mit zu einer OP der Nasenscheidewand und Verkleinerung der Nasenmuscheln, die ich direkt Anfang Oktober machen lies.
Die OP ist super gelaufen, ich durfte am nächsten Tag nach Hause, hatte zu Hause keine Nachblutungen mehr.
Vor der OP hatte ich außerdem Probleme mit dem Druckausgleich beim Fliegen im Ohr und häufig Nasenbluten. Auch diese Beschwerden sind seit der OP nicht mehr aufgetreten und ich bekomme endlich gut Luft durch die Nase.
Ich bin sehr froh, die OP gemacht zu haben.
Ich habe mich in der Praxis, bei Dr. Hempel und seinen Kollegen sehr gut aufgehoben gefühlt.


Standort: Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel Nasenscheidewand-OP

Herr Dr. Hempel operierte mich an meiner Nasenscheidewand im September 2022. Dies war erforderlich um eine bessere Nasenatmung zu ermöglichen. Dr. Hempel klärte mich vorab umfassend über den OP Verlauf, sowie die möglichen Risiken auf. Aufgrund seiner Empfehlung entschied ich mich für die OP. Der Eingriff erfolgte wie geplant und ohne Komplikationen. Da man nach der OP nicht durch die Nase atmen kann (Tamponade), was doch recht unangenehm ist, muss ich erwähnen, dass ich zu keiner Zeit schmerzen hatte, weder unmittelbar nach der Behandlung, noch bei der Nachkontrolle. Ich konnte direkt am nächsten Tag das Krankenhaus wieder verlassen und bekam schon etwas Luft durch die Nase. Die Nasentinktur die mir Dr. Hempel verschrieb ist sehr zu empfehlen, da sie hilft die Nase frei zu halten. Ich hatte im Januar meine Nachkontrolle und Dr. Hempel teilte mir mit, dass alles sehr gut verheilt sei und die Nasenscheidewand sehr gerade aussieht. Ich muss Herrn Dr. Hempel danken, denn seitdem bekomme ich viel besser Luft durch die Nase und kann auch wieder besser schlafen. Die ersten Tage nach der OP, waren aufgrund der verstopften Nase und des wenigen Schlafs anstrengend, aber absolut auszuhalten. Ich empfand Dr. Hempel als sehr angenehmen Arzt, der fachlich und engagiert für das Wohl seiner Patienten sorgt und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank auch an das gesamte Praxisteam, die mich immer sehr freundlich und respektvoll behandelt haben. Vielen Dank und macht bitte weiter so.


Standort: Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel Andere

Meine beiden Kinder (2,5/4 Jahre) wurden von Herrn Hempel operiert. Wir hatten zu Beginn große Zweifel. Jedoch zeigt die OP große Erfolge. Bei meiner Tochter hat sich der Spracherwerb enorm verbessert und bei meinem Sohn ist die Infektanfälligkeit, sowie ein regelmäßiger starker Reizhusten bis zum Erbrechen rapide gesunken. Herr Hempel hat vor der OP zahlreiche Maßnahmen versucht, um die OP eventuell abzuwenden. Die OP war somit der letzte Schritt. Wir wurden ausführlich aufgeklärt und auch im Anschluss an die OP guckt betreut


Standort: Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel Andere

Herr Dr. Hempel gehört zu einem der besten Ärzte, die ich bisher erleben durfte. Wir sind mit unserer kleinen Tochter (knapp zwei Jahre) seit einigen Monaten in seiner Behandlung. Vor etwas mehr als zwei Wochen war dann die OP (Mandeln, Polypen, Paukenröhrchen). Herr Dr. Hempel war zunächst lange bemüht Mittel und Wege zu finden, wie OP zu umgehen. Leider ließ es sich zum Schluss nicht mehr vermeiden und so planten wir den Eingriff. Wir wurden bis ins kleinste Detail aufgeklärt, sämtliche Fragen unsererseits wurden ausführlich besprochen. Am Tag der OP war Dr. Hempel nicht nur für unsere Tochter, sondern auch für uns Eltern da. Sein Engagement ging weit über die Standardbehandlungen hinaus, weswegen wir uns sehr gut aufgehoben fühlten und noch immer fühlen. Die OP verlief sehr gut und unsere Tochter ist nun endlich beschwerdefrei.
Wer Herrn Dr. Hempel aufsucht, kann sich sicher sein, kompetent, empathisch und hoch professionell behandelt zu werden. Wir empfehlen ihn uneingeschränkt weiter und sind ihm zu tiefsten Dank verpflichtet für alles, was er für uns getan hat.
An dieser Stelle sei auch das überaus freundliche Praxis Personal zu erwähnen. Die Terminvergabe verläuft zügig, die Wartezeiten beschränken sich auf wenige Minuten. Die Praxis ist sowohl mit dem PKW, als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Parkplätze stehen ausreichend auf dem kostenpflichtigen Parkplatz des Ärztehauses zur Verfügung.


Standort: Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel

Wir sind mit unserer kleinen Tochter bei Dr. Hempel. Sie war von Geburt an schwerhörig, weshalb Dr. Hempel sie zweimal in der Asklepios Paulinen Klinik operiert hat. Seitdem kann sie richtig hören und lernt endlich zu sprechen. Wir sind nach wie vor regelmäßig zu den Kontrollen bei ihm und sind ihm überaus dankbar. Dr. Hempel ist sehr kompetent, freundlich und erfahren. Wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel

Am 19.04. wurde bei mir von Dr. Michal Hempel eine Korrektur der Nasenscheidewand durchgeführt, sowie eine Verkleinerung der Nasenmuscheln. Hierbei handelte es sich um ein angeborenes Problem, da die Nasenscheidewand - von außen unsichtbar - innerlich stark verbogen war. Dies führte zu einer sehr schlechten Luftzufuhr über die Nase und dadurch zu einer Überreizung, die alles übrige zuschwellen ließ - wie ein Dauerschnupfen.

Ich entschied mich für den ambulaten Eingriff unter Vollnarkose in der Tagesklinik, den ich nach der Untersuchung in der Praxis angeboten bekam. Die OP verlief perfekt inerhalb von 30min und durch die fortschrittlichen und schonenden Techniken bei der Operation hatte ich kaum Schmerzen und war schnell wieder auf den Beinen. Die Heilung verlief komplett komplikationslos.

Nun, fast einen Monat später kann ich sicher sagen: Die Operation brachte bzw. bringt mir eine unglaubliche Verbesserung der Lebensqualität!
Mit seiner perfekten Behandlung befreite mich Herr Dr. Hempel von meinen Atemproblemen. Ich weiß nicht wie ich in Worte fassen soll, wie viel Positives der Eingriff für mich bedeutet. Ich habe mehr Energie, weil ich mehr Sauerstoff atme, kann dazu jetzt besser riechen und schmecken!

Ich möchte diese Zeilen daher nun nutzen, um mich bei Herrn Dr. Hempel zu bedanken!

Jederzeit werde ich bei einem Anliegen im HNO-Bereich wieder seine Praxis aufsuchen. Dazu kann ich seine Fähigkeiten als Arzt & Operateur nur allen empfehlen, die von ähnlichen Problemen geplagt werden!

Also echt mega & jetzt gehe ich wieder raus und genieße die frische Luft.

Hervorragend!! - Septumplastik & Verkleinerung der Nasenmuschel • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.med. Harenberg Schreier und Hempel

Eine äusserst freundliche junge Arzthelferin nahm mir mit viel Geduld und Empathie die Angst vor der
Behandlung. Um Folgetermine kümmerte sie sich umgehend. Vielen Dank dafür!

Sehr gute HNO - Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen