Krankenhaus Püttlingen Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Im April 2022 hatte ich mich einer Hüft OP (TEP) rechtsseitig unterzogen. Dr. Xxxxx operierte mich zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nach dem 1 Tag nach der OP konnte ich an Gehhilfen gehen. Nach 5 Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Die Wundheilung war sehr gut und die Prothese sitz perfekt.

Hüft OP ( TEP ) rechts • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Püttlingen Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe mir insgesamt 3 Kliniken im Saarland angeschaut, bevor ich mich für meine Hüft- OP für das Knappschaftsklinikum Püttlingen entschieden habe und bin sehr zufrieden. Schon die Erstberatung durch das Team von Dr. Siebel war überzeugend , kompetent, und ich fühlte mich als Patient gut aufgehoben. Mit dem Ergebnis der OP bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

Erfolgreiche OP - Klinik empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Püttlingen Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich war zu einer Untersuchung wegen meinem Knie in der Orthopädischen Ambulanz. Bin dort sehr freundlich aufgenommen worden. Die Schwestern und auch Pfleger waren sehr nett. Die beiden Ärzte waren ebenfalls sehr bemüht mir alles gut und verständlich zu erklären. Die Wartezeit ging ebenfalls obwohl die Ärzte wegen eines Notfall auf Station gerufen wurden. Natürlich ist in der Corona Zeit alles etwas nervend mit diesem Mundschutz, aber da müssen wir durch, ob wir wollen oder nicht.

Nette und kompetente Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Püttlingen Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Keine gute Behandlung lange Wartezeit unfreundliche Ärzte.Die Pfleger und Pflegerinnen sind nett aber das Krankenhaus an sich ist nicht zu empfehlen

Abulanz echt Schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Püttlingen Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach einem 3-tägigen Aufenthalt im letzten Jahr auf Station 5 und einer ambulant durchgeführten Metallentfernung vor 2 Tagen kann ich zumindest diese Abteilung sehr empfehlen. Das gesamte Personal ist immer freundlich und nett. Keine genervten Gesichter, wie man sie gerade bei Arztpraxen sehr häufig erlebt. Ich wurde im Vorfeld von den Ärzten sehr gut aufgeklärt. Die beiden OPs verliefen reibungslos ohne Komplikationen und auch danach hatte ich keine Beschwerden. Ich bin sehr zufrieden.

Nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Püttlingen Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

ich war schon in einigen Krankenhäuser und habe erlebt wie man als Patient abgefertigt wird. Um so überraschter war ich über die, eigentliche Selbstverständlichkeit, in diesem Krankenhaus, bzw in dieser Abteilung als Patient wahrgenommen und betreut zu werden. Das die Unfallchirurgie und orthopädische Chirurgie aus einem wirklichen Team besteht, konnte ich schon in der ersten Minuten feststellen. Eine solche Behandlung die sowohl an Kompetenz, wie auch an Freundlichkeit und Verständnis, ihresgleichen suchen muss.
    Vom Oberarzt Dr. Kurz bis über die Krankenschwestern hin zum Pfleger ein Team dass zu jeder Zeit mit kompetenz und Verständnis sowie immer einem freundlichen Wort auf den Lippen, für den Patienten da ist. NOCH NIE!!!! Wurde ich so perfekt, ruhig und mit Geduld über die Anästhesie
    Aufgeklärt. Das war das erste mal das ich völlig angstfrei vor einer Operation war. Mit dem Ergebnis der Operation bin ich ebenfalls mehr aus zufrieden und habe so gut wie keine Schmerzen schon einen Tag nach dem Eingriff. Ein großes Lob auch an die Krankenschwestern, die mit soviel Hingabe und Verständnis da sind und denen bei all der Arbeit die sie ja wirklich haben, nichts zu viel war. Und auch hier fiel immer wieder auf, dass dies ein Team ist und nicht einfach nur Arbeitskollegen.
    Wäre es nicht ein Krankenhaus gewesen und hätte ich nicht wegen eines Unfalls da sein müssen, dann würde ich sagen, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Was ebenfalls eine Überraschung für mich war: ein Krankenhaus essen das sehr gut geschmeckt hat. Auf einer Skala von 1-10 bekommt dieses Abteilung eine dicke fette 20 von mir. Ich hoffe ich werde keinen Unfall mehr Haben, aber wenn doch gibt es für mich nur ein Krankenhaus in das ich gehen würde. Ganz egal wie weit der Weg wäre.
    Kann diese Abteilung mit diesem Team nur jedem ans Herz legen......

Beste was ich je erlebt habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Püttlingen Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Es fehlte an den lapidarsten Sachen:Weil WE war-kein zweites Kissen, um Seitenlagerung durchführen zu können. ..Toilettensitzerhöhung nur nach hartnäckiger Nachfrage...Keilkissen und Gehhilfenhalterungen nicht vorhanden...Langes Warten nach klingeln...man hatte das Gefühl jeder Weg war zu weit...aber wer klingelt schon, wenn er nicht wirklich Hilfe braucht...

Orthopäden waren kompetent...Pflege schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Püttlingen Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Im April hatte ich mich einer rechtsseitigen Hüft OP (TEP) unterzogen. Diese verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nach 2 Tagen konnte ich an Gehhilfen gehen. Nach einer Wocher konnte ich entlassen werden. Die Wundheilung war perfekt, die Prothese sitzt perfekt.
    Bei der Kontrolluntersuchung nach 6 Wochen gab es keine Beanstandungen.
    Ärzteschaft: sehr gut
    Station: Betreuung und Zimmer ok.
    Essen: Es konnte zwischen mehreren Menüs ausgewählt werden.
    Pflegepesonal: kompetent und freundlich.

Hüft OP (TEP) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Püttlingen Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

kann ich nur weiter empfehlen, neues Kniegelenk, super OP, komplett schmerzfrei, konnte nach 2 Tagen normal gehen

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Püttlingen Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sehr umfangreiche Beratung,Arzt nahm sich sehr viel Zeit,sehr gute Betreuung,konnte nach sieben Tagen ohne Kruecken Laufen,sehr empfehlenswert

Spezialist fuer Hueftprothesen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

In der Humes 35, 66346 Püttlingen In Google Maps anzeigen