Sandra Schwanhäußer

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Schwanhäußer!

Hilariastr. 1382049 Pullach

Leistungsübersicht

Online Coaching und Online BeratungGesprächshypnoseBild-, Gestalt- und TraumatherapieEMDRBrainspottingWingwave-CoachingBody Code / Emotion Code (Dr. B. Nelson)Neuro-Imaginatives GestaltenSystemisches KonfliktmanagementPränataltherapie/MetamorphoseLern- und PrüfungscoachingLife- und Businesscoaching

...auf meinem jameda-Profil! In meiner Heilpraxis für Psychotherapie & Coaching in Pullach und München-Solln unterstütze ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene von 6-99 Jahren, wenn es darum geht, persönliche und berufliche Hindernisse auszuräumen, Blockaden und Konflikte zu lösen, Ressourcen zu aktivieren, Potenziale zu entfalten sowie Lösungen zu finden  (auch im Rahmen eines Online Coachings oder einer Telefonberatung).

Ich arbeite mit effektiven und fundierten Kurzzeit-Methoden und einem Ressourcen stärkenden und ganzheitlichen Ansatz.

Gerne stehe ich Ihnen für ein kostenfreies telefonisches Vorgespräch unter meiner Rufnummer 089 74493272 zur Verfügung.

Sie können mich aber auch immer per Email (info@heilpraxis-pullach.de) kontaktieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.heilpraxis-pullach.de.

Ich freue mich auf Sie entweder persönlich in meiner Praxis in Pullach oder Solln (Friedastraße 23, München) oder im Rahmen eines Online- bzw. Telefontermins!

www.heilpraxis-pullach.de

Ich begleite Sie in einer Einzeltherapie oder einem Einzelcoaching.

Ziel meiner Arbeit ist es, dass Sie wieder in Ihr inneres Gleichgewicht gelangen.

Auch im Rahmen einer Überbrückungspsychotherapie (zur Überbrückung der Wartezeit, bis ein ambulanter Kassentherapieplatz oder stationärer Klinikplatz frei ist) bin ich für Sie da.

• Schwerpunkte im Überblick

• Schwerpunkte im Überblick

• Emotionale Blockaden
    • Phobien, Panikattacken und Ängste (z.B. Prüfungs- und Versagensangst)
    • Stress und Burnout
    • Lebenskrisen und Umbruchsituationen (z.B. Trauerfälle, Trennungen, Jobverlust)
    • Traumata und belastende Erlebnisse
    • psychosomatische Erkrankungen (z.B. Rückenprobleme, Migräne)
    • negative, einschränkende Glaubenssätze und Überzeugungen
    • Entscheidungsschwierigkeiten
    • Konzentrationsstörungen
    • Lern- oder Leistungsblockaden (Lern- und Prüfungscoaching)
    • persönliche und berufliche Konflikte

www.heilpraxis-pullach.de

Ich wende die folgenden effektiven, bewährten Methoden an:

- Bild-, Gestalt- und Traumatherapie

- EMDR

- Brainspotting

- wingwave® Coaching

- wingwave® Online-Coaching

- Body- und Emotion Code nach Dr. Bradley Nelson

- Neuro-Imaginatives Gestalten

- Walk & Talk (Therapie und Coaching im Gehen in der Natur)

- Achtsamkeitsorientierte Methoden

- Ressourcenstärkende Techniken

- Pränatale Therapie / Metamorphose nach Robert St. John

- Magic Words Training

- Professionelle Gesprächshypnose

- Online Coaching / Online Beratung

• Ganzheitliche Bild-, Gestalt- und Traumatherapie

• EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

• Brainspotting

• wingwave® Coaching

• Ganzheitliche Bild-, Gestalt- und Traumatherapie

Die Bild- und Gestalttherapie ist eine hocheffiziente und lösungsorientierte Methode der ganzheitlichen Psychotherapie. Im Vordergrund stehen dabei das bewusste Wahrnehmen und Spüren der eigenen Gefühle und Körperreaktionen mit allen Sinnen. Deren Zugang erfolgt über einfachst gezeichnete Bilder (ohne künstlerischen Anspruch!). Auf diese Weise können aktuelle wie vergangene Konflikte und belastende Erlebnisse aus der frühen Kindheit, ja sogar aus der Zeit im Mutterleib, während oder kurz nach der Geburt aufgespürt und verarbeitet werden. Die Methode bietet vielfältige Möglichkeiten, Blockaden zu lösen, Themen (z.B. hinderliche Muster und Gewohnheiten) sichtbar zu machen, Klarheit zu Lebensfragen zu gewinnen sowie kraftspendende Ressourcen zu aktivieren und zu stärken.

• EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

EMDR ist ein hochwirksames ressourcenorientiertes Verfahren der Traumatherapie. Geführte Augenbewegungen oder abwechselndes leichtes Klopfen der Knie oder Hände fördern die bilaterale Hirnstimulation. Dadurch wird die Harmonisierung der beiden Gehirnhälften angeregt. Dies führt zur Neuordnung von den mit dem Trauma verbundenen Gedanken und Gefühlen, zur deutlichen Entlastung und Verarbeitung von schmerzhaften Erfahrungen, um so das Leben wieder unter Kontrolle bringen zu können.

• Brainspotting

Brainspotting ist ein moderner und sehr wirkungsvoller traumatherapeutischer Ansatz zur direkten Verarbeitung belastender Erlebnisse über die Aktivierung einer bestimmten Augenposition, bei dem es häufig schon nach wenigen Sitzungen zu einer deutlichen Entlastung und Symptomreduktion kommt. Die Methode wird in der Psychotherapie und im Coaching gleichermaßen eingesetzt, wie z.B. bei der Posttraumatischen Belastungsstörung,  bei Ängsten/Phobien, im Hochleistungssport, bei Prüfungsangst, ADHS, Lernblockaden, chronischen Schmerzen oder zur Selbsthilfe.

• wingwave® Coaching

Wingwave ist eine bewährte und wissenschaftlich vielfach untersuchte Coaching-Methode. Sie hilft in kurzer Zeit, Leistungsstress abzubauen, Ängste, Blockaden, hinderliche Glaubenssätze und Konflikte zu lösen. Wingwave aktiviert wertvolle Ressourcen und stellt das emotionale Gleichgewicht her. Die Methode wird im Leistungssport, in Beruf, Privatleben, zur Vorbereitung auf wichtige Herausforderungen sowie in vielen anderen Bereichen sehr erfolgreich eingesetzt und verbessert die allgemeine Stressresistenz. Ich setze sie auch zum Lern- und Prüfungscoaching ein.

• Neuro-Imaginatives Gestalten

Bei dieser kreativen systemischen Aufstellungsmethode werden selbstgefertigte Skizzen (hier sind keine künstlerischen Fähigkeiten gefragt!) mit allen Sinnen und dem ganzen Körper erlebt. Daraus ergeben sich neue Lösungswege und Perspektiven. Die Methode eignet sich hervorragend zur persönlichen Weiterentwicklung, Potenzialentfaltung, Ressourcenarbeit und Klärung schwer zugänglicher Themen.

• Walk and Talk

Therapie und Coaching einmal anders: Die Bewegung in der Natur entlang der Isar in Verbindung mit einem therapeutischen Gespräch oder einem Coaching bringt Gedanken und Gefühle in Bewegung. Damit können Schritt für Schritt mit der nötigen Distanz zum Alltag und einem klaren Kopf, Blockaden gelöst, Fragen geklärt und Themen vorangebracht werden. Bekanntlich kommen einem beim Gehen die besten Ideen!

• Ressourcenstärkende Techniken

Ich arbeite mit einem stark ressourcenorientierten Ansatz. Mit Ressourcen sind Ihre inneren Potenziale und Kraftquellen gemeint, Ihre Fähigkeiten und Stärken sowie alles, was Ihnen hilft, um eine schwierige Situation zu meistern.  Mir liegt es sehr am Herzen, Ihre in Ihnen schlummernden, aber oft vergessenen oder vernachlässigten Kraftquellen mit Ihnen aufzuspüren und zu stärken. Denn sie sind so heilsam für notwendige Veränderungen und den konstruktiven Umgang mit den großen Herausforderungen des Lebens!

• Pränatale Therapie /Metamorphische Methode

Die pränatale Therapie/Metamorphische Methode ist eine sanfte Arbeit an der Innenseite des Fußes, die dem zeitlichen Verlauf der Schwangerschaft, der pränatalen Phase, entspricht. In der Zeit zwischen Empfängnis und Geburt erlebt das ungeborene Kind alles, was die Mutter erlebt, denkt und fühlt, mit und speichert alle Empfindungen ab. Das wiederum hat Einfluss auf sein späteres Leben. Alte Erinnerungen, hindernde Prägungen und Muster, Schmerzen, die uns in unserem Leben blockieren, hilft die Metamorphose-Behandlung auf sanfte Weise loszulassen.

• Emotion Code nach Dr. Bradley Nelson

Der Emotion Code nach Dr. Nelson hilft, emotionales Gepäck, sogenannte eingeschlossene Emotionen, nachhaltig loszulassen. Wir tragen diese in der Regel unwissentlich mit uns herum, sie können uns krank machen und uns im Weg stehen. Primäres Ziel der höchst wirkungsvollen Methode ist die Unterstützung und Aktivierung der Selbstheilung.

• Body Code nach Dr. Bradley Nelson

Der Body Code, die Weiterentwicklung des Emotionscodes, geht davon aus, dass Gesundheit und Wohlbefinden eine Frage des Gleichgewichtes in 6 verschiedenen Bereichen ist: Energien, Energiekreisläufe, Giftstoffe, Krankheitserreger, strukturelle Blockaden und Ernährung/Lebensstil. Durch die energetische Arbeit mit Hilfe des Body Codes lässt sich das Gleichgewicht in diesen Bereichen schnell und effektiv wiederherstellen. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, um eine höhere Ebene von Gesundheit und Wohlbefinden zu erreichen.

• Magic Words Training

Über einen gezielten Einsatz des Gehirns mit einer direkten Ansprache unseres Nervensystems lassen sich mit einfachen Worttricks emotional beladene Wörter positive körperliche Reaktionen auslösen und Blockaden minutenschnell abbauen. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auch effektiv als Selbstcoaching-Methode anwendbar.

• Professionelle Gesprächshypnose

Die Gesprächshypnose zeichnet sich dadurch aus, in oft sehr kurzer Zeit während eines scheinbar normalen Gesprächs undenkbare Veränderungen zu schaffen. So eignet sich die Methode hervorragend zur Auflösung von Ängsten, negativen Glaubenssätzen, emotionalen Verletzungen oder auch zur Aufarbeitung traumatischer Erfahrungen aus der Kindheit.

• Online-Beratung und Online-Coaching sowie Beratung am Telefon

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen biete ich Coaching und Beratung online und am Telefon an. Mit meinen umfangreichen Therapie- und Coaching-Tools biete ich methodische Vielfalt und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten entsprechend Ihren Anforderungen. Ich bin zertifizierter wingwave online Coach. Ferner eignen sich die Methoden wie z.B. die Gesprächshypnose, die Bild-, Gestalt- und Traumtherapie sowie der Emotion Code/Body Code eignen sich bestens für Online Termine. Ich bin für Sie da und freue mich auf Sie!

• wingwave® Online-Coaching

Im  wingwave® Online-Coaching nutze und kombiniere ich vor allem die folgenden effektiven Möglichkeiten:

• den Einsatz der gut beforschten wingwave-Musik inklusive des neuen App-Tools „Magic Talk“ und der Nutzung von Hypnose-Elementen
    • den gezielten Einsatz von „Okulo-Ressourcen“:  der positiven Wirkung von wach durchgeführten Augenbewegungen für Ihre Neurobiologie und Emotionsbalance
    • die Anwendung meines umfangreichen Werkzeugkoffers, den ich in jedem “klassischen” wingwave Coaching bei persönlichen Terminen nutze.

Ich freue mich Sie!

Frau Schwanhäußer gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Pullach im Isartal • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.07.2020

Super Einfühlungsvermögen

Frau Schwanhäuser hat sehr schnell erkannt was ich für Probleme habe und diese individuell mit mir bearbeitet. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und die für mich passenden Therapiemethoden angewandt. Ich fühle mich nach ihrer Behandlung sehr wohl und kann mit meinen Problemen viel besser umgehen. Absolut Empfehlenswert!

Bewertung vom 20.06.2020, Alter: 30 bis 50

Beeindruckend!

Nachdem ich so viel Gutes über Frau Schwanhäußer gehört hatte, beschloss ich selbst, einen weiten Weg auf mich zu Ihr zu nehmen . Ich kann sagen, dass durch ihre vielen Inspirationen und Ihre Wirkungsweise neue Erkenntnisse gewonnen habe, die so wichtig für mein Leben sind. Ich kenne nun meine nächsten Schritte für meine berufliche Zukunft und fühle mich rundherum stabilisiert. So viel positive Energie habe ich selten bei Therapeuten oder Coaches erlebt. Wirklich beeindruckend!

Bewertung vom 26.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herzlichen Dank für die einfühlsamen Therapiesitzungen

Liebe Frau Schwanhäußer,

ich möchte mich ganz herzlich für Ihre kompetente und einfühlsamen Sitzungen und Ihre Unterstützung in den letzten Monaten bedanken.

Sie haben mir sehr geholfen meine generationsübergreifenden Themen und Blockaden zu lösen und die Ursachen meiner körperlichen Schmerzen zu finden, zu verstehen und aufzulösen. Meinen Rückenbeschwerden geht seit dem es viel besser. Meine negativen Glaubenssätze und die Selbstsabotage konnte ich mit Ihrer Behandlungsmethode endlich auflösen und fühle mich befreit und leicht. Dank Ihrer Motivation habe ich nun die Kraft und den Mut mein lang ersehntes Herzensprojekt in die Tat umzusetzen.

Bewertung vom 13.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Therapeutin mit viel Herz dabei

Was mir sehr gut gefällt sie macht Ihre Arbeit von Herzen. Sehr geduldig einfühlsam und auf den Punkt genau.

Ich konnte unbewusste und unbewältigt Emotion verarbeiten und auflösen. Ich habe ihn den letzten 20 Jahren viele es ausprobiert.

Aber den Entscheiden Lösungsweg bekam ich von Sandra. Wenn Sie jemanden Suchen der mit Demut und viel bedingungslos liebe.

Ihre Blockaden löst, um immer mehr ihr wahres Potenzial zu leben, kann ich ihnen von Herzen die Sandra empfehlen.

Bewertung vom 26.03.2020

Es ist selten, solch kompetente und fröhliche Menschen zu finden

Frau Schwanhäußer hat meiner Tochter und mir sehr geholfen. Sie ist spontan, sehr klar und empathisch. Jedes Mal fühlen wir uns total entspannt und leichter, es ist unglaublich wie sie dem Gehirn schnell hilft zu reagieren und wie sie in weniger Zeit alte Ängste wegsteckt. Persönlich oder online man fühlt sofort besser und dank ihrer Kenntnisse in Englisch, Italienisch, Französisch und anderen Sprachen ist es sehr einfach, Gedanken zu erklären, auch ohne Deutsch als Muttersprache zu haben.

100%Weiterempfehlung
5.751Profilaufrufe