Frau Schwanhäußer

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Schwanhäußer
Frau Schwanhäußer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Schwanhäußer oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Schwanhäußer ist unter den Top10:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Pullach im Isartal (Stand 06/2018)

Sandra Schwanhäußer

Ressourcenstärkende Verfahren
Pränataltherapie/ Metamorphische Methode
Lerncoaching
Persönlichkeitsentfaltung

...auf meinem jameda-Profil! In meiner Heilpraxis für Psychotherapie & Coaching unterstütze ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene von 6-99 Jahren, wenn es darum geht, persönliche oder berufliche Hindernisse und Probleme auszuräumen, Blockaden und Konflikte zu lösen, Ressourcen zu aktivieren, Potenziale zu entfalten sowie Lösungen zu finden.
Nach Bedarf biete ich auch Sitzungen in französischer Sprache (www. ...

Ich begleite Sie in einer Einzeltherapie oder einem Einzelcoaching.
Ziel meiner Arbeit ist es, dass Sie wieder in Ihr inneres Gleichgewicht gelangen.
Auch im Rahmen einer Überbrückungspsychotherapie (zur Überbrückung der Wartezeit, bis ein ambulanter Kassentherapieplatz oder stationärer Klinikplatz frei ist) bin ich für Sie da.

1. Schwerpunkte im Überblick

Ich wende die folgenden effektiven, bewährten Methoden an:
- Bild-, Gestalt- und Traumatherapie.
- EMDR
- Brainspotting.
- Wingwave-Coaching.
- Neuro-Imaginatives Gestalten.
- Walk & Talk (Therapie und Coaching im Gehen in der Natur)
- Achtsamkeitsorientierte Methoden.
- Ressourcenstärkende Techniken.
- Pränatale Therapie / Metamorphose nach Robert St. John.

1. Ganzheitliche Bild-, Gestalt- und Traumatherapie
  2. EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
  3. Brainspotting
  4. Wingwave-Coaching

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Schwanhäußer

Bewertung vom 01.12.2018, Alter: 30 bis 50

Schlafstörungen endlich überwunden

Meine massiven Schlafstörungen (Einschlaf- und Durchschlafprobleme), unter denen ich jahrelang gelitten und x Medikamente /zwei Ärzte bzw. Therapeuten im Vorfeld ausprobiert habe, gehören nun dank Frau Schwanhäuser der Vergangenheit an. Was für eine Erleichterung! Nicht nur für mich, sondern auch für mein persönliches Umfeld und meine Leistungen im Beruf! Durch und durch empfehlenswerte Praxis!"  Mehr

Bewertung vom 06.11.2018

Einfühlsame und kompetente Begleitung

Unser Sohn war bei Frau Schwanhäußer wegen schweren Alpträumen in Behandlungen. Nach drei Sitzungen sind die schlimmen Nächte Vergangenheit. Frau Schwanhäußer ist mit großer Menschenkenntnis und Menschenliebe sehr professionell zu unserem Sohn vorgedrungen und hat ihm geholfen, seine nächtlichen Sorgen abzuladen. Damit hat sie nicht nur ihm, sondern der ganzen Familie ganz wunderbar geholfen. Ich kann Frau Schwanhäußer uneingeschränkt empfehlen und würde sie auch selbst jederzeit wieder um Hilfe bitten!"  Mehr

Bewertung vom 28.10.2018

Wir fühlen uns bestens aufgehoben bei Frau Schwanhäußer

Mein Sohn ist bei Frau Schwanhäußer zum Lerncoaching und zur Stärkung seines Selbstbewusstseins in Behandlung. Die Sitzungen bei ihr sind ein Highlight für ihn und er kommt jedes Mal so gestärkt und motiviert zurück. Wir und sein Lehrer verzeichnen schon große Fortschritte. Ein herzliches Dankeschön, wir sind froh, eine so kompetente, freundliche und hilfsbereite Therapeutin vor Ort zu haben."  Mehr

Bewertung vom 30.08.2018, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Persönliche Themen in kurzer Zeit nachhaltig gelöst!

In nur kurzer Zeit konnte ich mithilfe von Frau Schwanhäußer schwere persönliche Themen lösen und bin voller Dankbarkeit, nun gelassener, fröhlicher und ausgeglichener mein Leben zu meistern. Ich bekam von ihr eine hervorragende Unterstützung und so hilfreiche Impulse, so empfehle ich die Therapeutin unbedingt weiter. Bei ihr werden die Probleme an der Wurzel gepackt und genau so ist nachhaltige Heilung möglich!"  Mehr

Bewertung vom 19.08.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 93 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Großes Lob

Ich spreche an dieser Stelle gerne mein großes Lob aus für die Therapeutin Sandra Schwanhäußer für ihre Geduld, ihre Fachkompetenz/Methodik wie auch ihr feines Gespür und die richtigen, heilsamen Worte im rechten Augenblick! Ich konnte meine Ängste und mein schlechtes Selbstbewusstsein dank Frau Schwanhäußer überwinden! Ich kann sie nur weiterempfehlen!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schwanhäußer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schwanhäußer.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Stress” am 23.10.2018

Schmerz durch Stress: Was Sie tun können

Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders. Was für den einen noch erträglich erscheint, ist für den nächsten nicht auszuhalten. Deshalb ist es wichtig, jeden Menschen individuell zu betrachten. ...  Mehr

Verfasst am 23.10.2018
von Audrey Rodtgardt

Zum Thema „Stress” am 11.10.2018

Dauerhafter Stress: Symptome erkennen und ganzheitlich behandeln

Es gibt Menschen, die ganz entspannt mit Druck und Stress umgehen können. Was ist Ihr Geheimnis? Kaum zu glauben, aber wahr: Der Begriff Stress wurde erst in den 1930-er Jahren geprägt. ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Cornelia Weninger-Wurm