Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. Matthias Faber

DankeDr. Faber!

Kieler Str. 5525451 Quickborn

Videosprechstunden

Leistungsübersicht

Unsichtbare Zahnspange (InvisalignGO)3D-Röntgendiagnostik (DVT)abdruckfreier Zahnersatz (CEREC)Photo-aktivierte TherapieProphylaxeherausnehmbarer ZahnersatzBleachingWurzelbehandlungfestsitzender ZahnersatzImplantate

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Matthias Faber und arbeite als Zahnarzt in Quickborn. In meiner Praxis werden alle Patienten gerne behandelt, ich biete Ihnen Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Mein breites Behandlungsspektrum erlaubt es mir, Ihnen die zahnärztliche Versorgung vom Milchzahn bis zum Zahnersatz zu gewährleisten. Ein schönes Lächeln schafft Selbstvertrauen und  gesunde Zähne schaffen Wohlbefinden.  Daher liegt mir die Prophylaxe sehr am Herzen, um Ihren Zähnen etwas Gutes zu tun. Sie möchten mich und meine Praxis persönlich kennenlernen? Dann rufen Sie uns an - wir vereinbaren gerne einen Termin mit Ihnen.

Ihr Dr. Matthias Faber

Zahnarzt Dr. Matthias Faber

In meiner Zahnarztpraxis in Quickborn biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen der modernen Zahnheilkunde für die ganze Familie. Drei Felder liegen mir jedoch besonders am Herzen: Prophylaxe, Implantologie und Schlafmedizin. Falls Sie sich näher über diese Methoden informieren möchten oder erfahren möchten, welche Leistungen ich Ihnen darüber hinaus biete, können Sie auf der nächsten Seite weiterlesen oder mich unter +49 4106 2064 kontaktieren.

• Prophylaxe

Implantate ermöglichen in vielen Fällen festsitzenden Zahnersatz. Durch den festen Verbund der Implantatoberfläche mit dem Knochen kann, bei gelungener Einheilung, der Zahnersatz so befestigt werden, dass er einen adäquaten Ersatz zu den echten Zähnen darstellt.

• CEREC

• Die Versorgung mit hochwertigem, keramischen (metallfreien) Zahnersatz ist so gut wie immer in nur einer Sitzung möglich! Sie benötigen nur eine Betäubung und kein Provisorium.
    • Durch den optischen Abdruck mit der Kamera ist es in den allermeisten Fällen möglich auf einen einen klassischen Abdruck mit Abdruckmasse zu verzichten.
    • Hohe Ästhetik durch optimale Farbgebung des keramischen Materials.
    • Durch präsize Klebetechnik beim Eingliedern keine Spaltbildung an der Restauration möglich.
    • Die verwendete Keramik ist äußerst biokompatibel und weist eine hohe Verträglichkeit auf.

• Prophylaxe

Durch Entfernung harter und weicher Belege und Politur der Zahnoberfläche wird die Bakterienanzahl im Mund stark reduziert. Kariesbildung und Knochenabbau wird so vorgebeugt.

Zahnarzt Dr. Matthias Faber

In meiner Zahnarztpraxis in der Kieler Straße 55 in Quickborn biete ich Ihnen als Facharzt für Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit meinem Team die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• 3D-Diagnostik

• Photo-aktivierte Therapie

• Herausnehmbarer Zahnersatz

• Bleaching

• 3D-Diagnostik

Zum Einsatz kommt dies vor allem im Bereich der Implantologie. Bei schwierigen Knochenverhältnissen ist eine dreidimensionale Schichtaufnahme oftmals unumgänglich.

• Photo-aktivierte Therapie

Durch die Photo-aktivierte Therapie können wir 99,9% aller Bakterien abtöten. Dieses Verfahren ist wissenschaftlich belegt und ermöglicht uns in vielen Bereichen der Zahnmedizin eine noch hochwertigere Behandlungsqualität.

• Herausnehmbarer Zahnersatz

Oft ist es nötig den Zahnersatz mit Implantaten zusätzlich zu verankern. Gerade im Unterkiefer kann dadurch nicht nur mehr Halt erreicht werden, sondern die Lebensqualität wird dadurch nachhaltig gesteigert.

• Bleaching

Nach einer ausführlichen Beratung kann auch mithilfe einer individuell angefertigen Zahnschiene zu Hause das Bleaching durchgeführt werden. Wichtig ist in jedem Falle das Entfernen aller Zahnbeläge vor dem Bleaching durch eine PZR.

• Wurzelbehandlung

Die Wurzelbehandlung wird in der Regel in mehreren Schritten durchgeführt. Nachdem die einzelnen Wurzelkanäle dargestellt wurden, wird das Nervengewebe entfernt.

• CEREC

Hinter dem Namen CEREC verbirgt sich der Begriff CEramic REConstruction (Keramische Rekonstruktion) und stellt ein Verfahren dar zur direkten Herstellung von computergefrästen Keramik-Restaurationen. Dank CEREC versorgen wir unsere Patienten in nur einer Sitzung mit Inlays, Onlays, Kronen und Veneers.

• Festsitzender Zahnersatz

Festsitzender Zahnersatz wird an vorhandenen Zähnen befestigt, um die natürliche Funktion wiederherzustellen. Er kommt der natürlichen Situation am nächsten und ist daher in der Lage, die normale Kau- und Sprechfunktion nahezu vollständig wieder herzustellen.

Dr. Faber gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Anzahl an Bewertungen

3,6

Bewertung vom 28.05.2020

Arzt + Team

Alles läuft wunderbar ab, netter Arzt und nettes Team!!!

Bewertung vom 13.03.2020

Hevorragende Prophylaxe!

Die professionelle Zahnreinigung ist in jeder Hinsicht sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 09.03.2020

Kompetent, freundlich, sympathisch

Nicht ohne Grund nehme ich eine längere Anfahrt in Kauf: ich fühle mich gut aufgehoben und vertraue auf die Leistung.

Besonders kann ich die Prophylaxe (mache ich zweimal jährlich) empfehlen!

Bewertung vom 26.02.2020

Sehr kompetenter, humorvoller und freundlicher Arzt

Eine gute Wahl, kann ich weiter empfehlen

Bewertung vom 14.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles Super

Sehr charmantes und freundliches Team. Der Zahnarzt auch immer sehr höflich und nett.

Kann die Praxis nur weiter empfehlen. Hier geht man noch auf Patienten ein und alles wird ganz in Ruhe erklärt.

92%Weiterempfehlung
5.951Profilaufrufe