Dr. med. dent. Matthias Faber

herausnehmbarer Zahnersatz
Bleaching
Wurzelbehandlung

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Matthias Faber und arbeite als Zahnarzt in Quickborn. In meiner Praxis werden alle Patienten gerne behandelt, ich biete Ihnen Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Mein breites Behandlungsspektrum erlaubt es mir, Ihnen die zahnärztliche Versorgung vom Milchzahn bis zum Zahnersatz zu gewährleisten. Ein schönes Lächeln schafft Selbstvertrauen und  gesunde Zähne schaffen Wohlbefinden.  Daher liegt mir die Prophylaxe sehr am Herzen, um Ihren Zähnen etwas Gutes zu tun. Sie möchten mich und meine Praxis persönlich kennenlernen? Dann rufen Sie uns an - wir vereinbaren gerne einen Termin mit Ihnen.

Ihr Dr. Matthias Faber

Zahnarzt Dr. Matthias Faber

In meiner Zahnarztpraxis in Quickborn biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen der modernen Zahnheilkunde für die ganze Familie. Drei Felder liegen mir jedoch besonders am Herzen: Prophylaxe, Implantologie und Schlafmedizin. Falls Sie sich näher über diese Methoden informieren möchten oder erfahren möchten, welche Leistungen ich Ihnen darüber hinaus biete, können Sie auf der nächsten Seite weiterlesen oder mich unter +49 4106 2064 kontaktieren.

• Prophylaxe

Implantate ermöglichen in vielen Fällen festsitzenden Zahnersatz. Durch den festen Verbund der Implantatoberfläche mit dem Knochen kann, bei gelungener Einheilung, der Zahnersatz so befestigt werden, dass er einen adäquaten Ersatz zu den echten Zähnen darstellt.

• CEREC

• Die Versorgung mit hochwertigem, keramischen (metallfreien) Zahnersatz ist so gut wie immer in nur einer Sitzung möglich! Sie benötigen nur eine Betäubung und kein Provisorium.
    • Durch den optischen Abdruck mit der Kamera ist es in den allermeisten Fällen möglich auf einen einen klassischen Abdruck mit Abdruckmasse zu verzichten.
    • Hohe Ästhetik durch optimale Farbgebung des keramischen Materials.
    • Durch präsize Klebetechnik beim Eingliedern keine Spaltbildung an der Restauration möglich.
    • Die verwendete Keramik ist äußerst biokompatibel und weist eine hohe Verträglichkeit auf.

• Prophylaxe

Durch Entfernung harter und weicher Belege und Politur der Zahnoberfläche wird die Bakterienanzahl im Mund stark reduziert. Kariesbildung und Knochenabbau wird so vorgebeugt.

Zahnarzt Dr. Matthias Faber

In meiner Zahnarztpraxis in der Kieler Straße 55 in Quickborn biete ich Ihnen als Facharzt für Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit meinem Team die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• 3D-Diagnostik

• Photo-aktivierte Therapie

• Herausnehmbarer Zahnersatz

• Bleaching

• 3D-Diagnostik

Zum Einsatz kommt dies vor allem im Bereich der Implantologie. Bei schwierigen Knochenverhältnissen ist eine dreidimensionale Schichtaufnahme oftmals unumgänglich.

• Photo-aktivierte Therapie

Durch die Photo-aktivierte Therapie können wir 99,9% aller Bakterien abtöten. Dieses Verfahren ist wissenschaftlich belegt und ermöglicht uns in vielen Bereichen der Zahnmedizin eine noch hochwertigere Behandlungsqualität.

• Herausnehmbarer Zahnersatz

Oft ist es nötig den Zahnersatz mit Implantaten zusätzlich zu verankern. Gerade im Unterkiefer kann dadurch nicht nur mehr Halt erreicht werden, sondern die Lebensqualität wird dadurch nachhaltig gesteigert.

• Bleaching

Nach einer ausführlichen Beratung kann auch mithilfe einer individuell angefertigen Zahnschiene zu Hause das Bleaching durchgeführt werden. Wichtig ist in jedem Falle das Entfernen aller Zahnbeläge vor dem Bleaching durch eine PZR.

• Wurzelbehandlung

Die Wurzelbehandlung wird in der Regel in mehreren Schritten durchgeführt. Nachdem die einzelnen Wurzelkanäle dargestellt wurden, wird das Nervengewebe entfernt.

• CEREC

Hinter dem Namen CEREC verbirgt sich der Begriff CEramic REConstruction (Keramische Rekonstruktion) und stellt ein Verfahren dar zur direkten Herstellung von computergefrästen Keramik-Restaurationen. Dank CEREC versorgen wir unsere Patienten in nur einer Sitzung mit Inlays, Onlays, Kronen und Veneers.

• Festsitzender Zahnersatz

Festsitzender Zahnersatz wird an vorhandenen Zähnen befestigt, um die natürliche Funktion wiederherzustellen. Er kommt der natürlichen Situation am nächsten und ist daher in der Lage, die normale Kau- und Sprechfunktion nahezu vollständig wieder herzustellen.

Dr. Faber ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Quickborn
Zahnärzte · in Quickborn

3,4

12.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnbehandlung und Prophylaxe quasi aus einer Hand

In der Praxis von Dr. Faber wird die Prophylaxe ganz selbstverständlich in den Behandlungsplan mit eingebaut, so dass es für mich als Patientin ausgesprochen komfortabel ist, mit einem Besuch Zahnarzt- und Prophylaxetermin zu verbinden. Das Prophylaxe-Team, welches seit Jahren einen super Job macht, indem es fürsorglich, behutsam und sehr gründlich arbeitet, und Dr. Faber bieten eine perfekte Rundumversorgung an und man spürt deutlich, dass die Zusammenarbeit eng und vertrauensvoll ist.

25.08.2020

Kompetente Behandlung, von Dr. Faber und seinem Personal

Sehr gründliche und sehr vorsichtige Zahnreinigung, super Beratung. Sowohl Dr. Faber, als auch seine Assistentin haben die anstehende Behandlung sehr gut erklärt

16.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles bestens

Stets einwandfreie Leistungen, motiviertes und freundliches Team. Corona-Hygienekonzept sehr gut umgesetzt

07.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolles Praxisteam

In der Praxis von Dr.Faber bin ich als neue Patientin sehr gut auf genommen worden. Meine Prophylaxe war überfällig und wurde hoch motiviert ausgeführt. Die gesamte Behandlung wurde super kompetent und einfühlsam abgewickelt. ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe einen neuen Zahnarzt mit einem sehr guten Team gefunden. Absolut zu empfehlen.

28.05.2020

Arzt + Team

Alles läuft wunderbar ab, netter Arzt und nettes Team!!!

Letzte Aktualisierung04.05.2021

Praxis-Termin online buchen