Maja Eisold

Frau Eisold

Zahnärztin

Hauptstr. 7301734 Rabenau

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich, Frau Maja Eisold, möchte Sie ganz herzlich auf dem jameda-Profil meiner Zahnarztpraxis in Rabenau, Oelsa & Dippoldiswalde begrüßen. Sie bekommen Informationen zu den Leistungen, die mein Team und ich Ihnen zur Gesunderhaltung ihrer Zähne anbieten können.

Natürlich möchten wir Sie auch zu Therapiemöglichkeiten informieren, wie wir Ihnen ein schönes Lächeln zurückgeben können. In entspannter Atmosphäre bieten wir Ihnen in neu gestalteten Praxisräumen eine schmerzfreie, moderne und vor allem hochwertige Zahnmedizin an.

Wir freuen uns, Sie in unserer Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Maja Eisold

2008Approbation zum Zahnarzt an der Med. Fakultät Carl Gustav Carus Dresden
2013angestellte Zahnärztin in ZAP Büttner
2016im Oktober Praxisübernahme von Frau Dipl.-Stom. Karla Büttner
laufende Promotion zum Thema Vollkeramische Restaurationen

Zahnarztpraxis Maja Eisold

Es kommt immer wieder vor, dass Zähne durch Unfälle oder Karies stark geschädigt sind oder aus anderen Gründen behandelt werden müssen. Ich bin Zahnärztin und helfe Ihnen in meiner Rabenauer Zahnarztpraxis gerne weiter. Mein Spektrum umfasst neben Parodontosebehandlungen und Prophylaxe viele weitere Leistungen. Zu meiner Praxis gehört auch ein eigenes Praxislabor. Gerne stelle ich Ihnen einzelne Behandlungen im Detail vor:

• Zahnfleischbehandlung – Parodontologie

• Praxislabor

• Kinderzahnbehandlung, Mundhygiene & Gesunde Milchzähne

• Zahnersatz – Implantate

• Zahnfleischbehandlung – Parodontologie

Das Fachgebiet Parodontologie beschäftigt sich mit dem Zahnhalteapparat. Dieser besteht aus dem zahnumgebenden Zahnfleisch, dem Zahnfach, dem Knochen und der Wurzeloberfläche des Zahnes. Hauptsächlich wird eine Entzündung durch unzureichende Mundhygiene und daraufhin einer bakteriellen Besiedlung und Zahnsteinbildung in den Zahnfleischtaschen ausgelöst. Legt sich diese Entzündung auf den Knochen, wird dieser langsam abgebaut (Parodontose/Parodontitis).

Wenn dieser Zustand unbehandelt bleibt, kann es schnell zur Lockerung oder gar zum Verlust von eigentlich gesunden Zähnen kommen. Die Therapie ist hier die Zahnfleischbehandlung (Parodontosebehandlung). Dabei werden die erkrankten Zahnfleischtaschen gereinigt und die Wurzeloberflächen geglättet.

• Praxislabor

In unserer Praxis können wir Ihnen den Service des Praxislabors anbieten. Dabei handelt es sich um ein integriertes Zahntechnisches Labor. Falls bei Ihnen Zahnersatz notwendig ist, kann dieser direkt in der Praxis hergestellt werden oder wir arbeiten mit sehr modernen anderen Zahntechnischen Laboren zusammen.

Reparaturen an Zahnersatz, wie Prothesen, können sie meist noch am selben Tag zurückbekommen. Für Zahnfarb- und Formbestimmungen müssen sie keine langen Fahrzeiten zum Labor auf sich nehmen.

• Kinderzahnbehandlung, Mundhygiene & Gesunde Milchzähne

Sobald der erste Zahn in die Mundhöhle durchgebrochen ist, können Sie mit Ihrem Kind zum ersten Mal den Zahnarzt aufsuchen. Dabei geht es dann weniger um eine Zahnbehandlung als vielmehr um Beratung der Eltern und ein sanftes Gewöhnen an den Zahnarzt. Ihr Kind soll Vertrauen aufbauen. Gesunde Milchzähne sind eine wichtige Grundlage für ein gesundes bleibendes Gebiss.

Ab dem 6. Lebensjahr können Sie ihr Kind 2 Mal im Jahr zur gründlichen Untersuchung und Individualprophylaxe anmelden.

Auf kindgerechte Art und Weise wird die Mundhygiene erklärt und geübt. Eine anschließende Fluoridierung der Zähne trägt zum Schutz gegen Karies (Löcher) an den Zähnen bei.

Die Behandlung von erkrankten Zähnen (Karies) erfolgt bei uns sehr behutsam. Muss ein Zahn „repariert“ werden,  wird den Kleinen vorher alles genau erklärt. Die Tapferkeit wird nach der Behandlung auch gleich belohnt.

• Zahnersatz – Implantate

Zahnersatz bedeutet die Wiederherstellung der Funktionen, die ein oder mehrere verloren gegangene Zähne erfüllt haben. Dazu gehören das Kauen, das Sprechen und die Ästhetik.

• Kunststofffüllungen – Zahnerhaltung

Oh je, ein Loch! Dabei handelt es sich um die Schädigung oder gar den Verlust von Zahnsubstanz durch die sogenannten Kariesbakterien. Bei der Entfernung der erkrankten Substanz gilt das Motto:

So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Mit zahnfarbenem Kunststoff wird im Anschluss der Zahn wieder aufgebaut, so dass er seine Funktion im Mund wieder aufnehmen kann. Daraufhin kann in den meisten Fällen der Zahn mit einer Füllung wieder aufgebaut werden. Im Vergleich zur Amalgamfüllung (Kassenleistung) ergeben sich folgende Vorteile: Keine erhöhte Quecksilberbelastung, weniger Bohren und ein ästhetisch hochwertiges Ergebnis.

• Professionelle Zahnreinigung – Prophylaxe

Zu einem schönen Lächeln gehören gesunde, saubere Zähne und rosafarbenes, straffes Zahnfleisch. Die häusliche Mundhygiene stellt einen großen Teil der Prophylaxe (Vorsorge) dar. Doch durch Beläge, die in Nischen oder schwererreichbaren Stellen nicht weg geputzt werden können, entstehen Karies an den Zähnen und Entzündung am Zahnfleisch. Diese Beläge (Plaque), bestehend aus Bakterien, deren Stoffwechselprodukten sowie Nahrungsresten, können auch Ursache für umnehmen Mundgeruch sein.

Ein regelmäßiger Besuch beim Zahnarzt– zwei Mal im Jahr- ist ein weiterer Baustein der Prophylaxe. Ein frühzeitiges Erkennen von Karies oder Zahnfleischentzündung, verhindert oft langwierige und manchmal auch kostenintensive Behandlungen.

Als weitere Prophylaxemaßnahme bieten wir Ihnen die Professionelle Zahnreinigung (PZR) an.

Hierbei werden alle harten und weichen Beläge von Ihren Zähnen entfernt. Im Anschluss erfolgt eine Politur der Zahnoberflächen. Damit ist die Plaqueanlagerung erschwert. Zum Schluss werden die Zähne mit einem Fluoridlack behandelt. Dadurch erhalten sie wichtige Elemente zur Abwehr gegen Bakterien. Für Patienten mit Zahnersatz und Implantaten, Allgemeinerkrankungen wie Diabetes aber auch für Schwangere ist die Professionelle Zahnreinigung besonders zu empfehlen.

Zahnarztpraxis Maja Eisold

Frau Eisold ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Rabenau (1734)
Alle Heilberufler · in Rabenau (1734)

17.05.2020
OHNE
NOTE

Eine verdammt nette Zahnärztin

Ich hatte Abends nach 22 Uhr starke Schmerzen im Zahn und als ich angerufen habe war sie super nett am Telefon und sie ist auch extra wegen mir zur Praxis gefahren um mich zu behandeln. Sie hat mir jeden Schritt erklärt den sie macht weil ich starke Angst vorm Zahnarzt habe, aber ich war sehr erstaunt das ich absolut keine Angst hatte sie hat mich abgelenkt mit Gesprächen. Also mich hat sie definitiv als Patientin dazu gewonnen ich kann sie echt nur empfehlen.

07.12.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und gewissenhafte Arbeit

Sehr freundlich und gewissenhafte Arbeit

Wenn man, oft mit ein bischen innerer Anspannung, zum Zahnarzt muß und man kommt in eine schön eingerichtete Praxis mit sehr freundlichen Mitarbeitern, dann tut das echt gut. Auch ein bischen Spaß hilft über die kleine Angst hinweg. Es soll wenig weh tun ;-) und haltbar sein. Ich empfand die Zahnbehandlung immer als sehr gut. In der Not bekam ich auch immer schnell einen Termin. Darum sage ich ein herzliches DANKE an unsere Zahnärztin und ihr Team!

13.11.2019

Sehr Zufrieden

Immer wieder gerne wenn's was zu tun gibt an der Kauleiste.

18.04.2019

Kompetente Ärztin und Ein nettes Team

Da ich Angst Patientin und meine Tochter dort auch immer sehr gut behandelt würde habe ich mich entschieden meine Zähne auch dort machen zu lassen.Sehr einfühlsam und angenehm.

20.07.2017 • gesetzlich versichert

Kurzfristig einen Termin trotz kurz vorm Urlaub!

Bekam kurzfristig einen Termin. Fühle mich in dieser, modernen eingerichteten Praxis wohl. Das Team sowie Frau Eisold geht sehr auf einen ein und erklärt sehr gut. Klasse!

Werde 100% weiter dort hingehen und empfehle dies Praxis.

Letzte Aktualisierung03.04.2019

Danke , Frau Eisold!