Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

Osteopathie für Erwachsene
Osteopathie für Erwachsene
Osteopathie für Säuglinge und Kinder
Osteopathie für Säuglinge und Kinder

"[...] Wir sind mehr als die Summe unserer Organe", diesem Buchtitel von Johannes Huber stimme ich zu. Er ist in meinem osteopathischen Denken integriert und ist somit fester Bestandteil meiner Behandlungen.

Der Einzigartigkeit jedes einzelnen gerecht zu werden und sich gemeinsam mit Ihnen auf den Weg zu begeben ist mir eine große Freude.

2007 bis 2010Ausbildung zum Physiotherapeut
2010 bis 2012Klinik Bavaria Kreischa/Abt. Orthopädie
2012 bis 2018selbstständige TätigkeitPraxis für Physiotherapie - Alexander Kupke und Schmerz-Physiotherapie-Zentrum Alexander und Torsten Kupke GbR
2018Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Berufsbezeichnung: Heilpraktiker)
2012 bis 2019Osteopathie-Ausbildung Still-Academy Leipzig/Dresden
10/2018freiberufliche Tätigkeit als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Osteopathie

• Osteopathie für Säuglinge, Kinder und Erwachsene

... ist eine Heilkunde, die den Menschen als untrennbare Einheit zwischen Körper, Geist und Seele betrachtet. Ausgehend von der Annahme und mit dem Vertrauen, dass der Körper zur Selbstregulation befähigt ist, untersucht der Osteopath die Gewebe des Körpers um etwaige Mobilitätseinschränkungen zu finden und zu behandeln. Die Wechselwirkungen der verschiedenen Organsysteme sind so vielseitig, wie die individuellen Faktoren des Patienten.

Sonnenbogen Gesundheitspraxis Praxis Alexander Kupke Heilpraktiker

Herr Kupke ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Radebeul

11.11.2019

Nur zu empfehlen

Wir wurden von unserer Kinderärztin aus, zu Herrn Kupke geschickt. Er hat unsere 9 Wochen alte Tochter wegen einseitiger Drehung des Kopfes behandelt. Nach drei Sitzungen war das Problem mittels den Übungen die Herr Kupke angewendet hat und seiner genauen Beobachtungsgabe gelöst. Er ist sehr behutsam mit unserer Tochter umgegangen. Er hat uns jeden Schritt ausführlich erklärt und jede Frage beantwortet. Wir haben uns bei den Behandlungen sehr wohl gefühlt und können ihm nur weiterempfehlen.

17.08.2019

Sehr kompetent, freundlich

Durch die Schmerzen in meiner Schulter war ich das erste mal bei einem Osteopathen. Nach einem sehr tiefgründigen Gespräch konnte er genau die Stellen aktiv machen um mir meine Schmerzen zu lindern. Ich finde er hat magische Hände und weiß was er machen muss um einem zu helfen.

22.05.2019

uneingeschränkt zu empfehlen

Nach einer relativ traumatischen Geburtseinleitung mit Notkaiserschnitt hatte unser Baby einen sehr verformen Hinterkopf, Probleme mit dem Hals, der Verdauung, trank schwach an der Brust und fand schlecht in den Schlaf.

Nach 2 Sitzungen bei Herrn Kupke waren die Beschwerden so gut wie weggeblasen.

Ich selbst ließ mich 1x präventiv behandeln, um Folgeschäden durch die OP zu vermeiden. Viele meiner Beschwerden waren stark gelindert. Ich setze die Behandlung fort. Herr Kupke ist sehr kompetent!!!

16.04.2019

Einfühlsamer kompetenter Heilpraktiker

Herr Kupke konnte meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Fachgebiet der Osteopathie durch seine Fachkompetenz und ruhige ausgeglichene Art und Weise vollumfänglich revidieren. Er erklärte mir seine Schritte verständlich und ging gut auf meine Fragen ein. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann ihn unbedingt weiterempfehlen.

09.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Den Menschen mit all seinen Bestandteilen als Einheit sehen

Dort, wo die Schulmedizin an Ihre Grenzen kommt, setzt Herr Kupke mit seiner ganzheitlichen Beurteilung aller Körperteile und deren Wechselwirkung an. Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedliche Körperteile mit einer Funktionsstörung auf andere Körperteile wirken können. Herr Kupke inspiziert den gesamten Körper, um im Anschluss Funktionsstörungen und Wechselwirkungen beheben zu können. Seine Handlungen und Ergebnisse erklärt er dem Patienten sehr verständlich. Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben und verstanden. Schon nach der zweiten Behandlung verringerten sich meine Beschwerten deutlich. Zu Herrn Kupke kam ich durch Empfehlung begeisterter Patienten. Auch ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Radebeul