Herr Kupke

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

Altkötzschenbroda 3501445 Radebeul

Osteopathie für Erwachsene
Osteopathie für Säuglinge und Kinder

"[...] Wir sind mehr als die Summe unserer Organe", diesem Buchtitel von Johannes Huber stimme ich zu. Er ist in meinem osteopathischen Denken integriert und ist somit fester Bestandteil meiner Behandlungen.

Der Einzigartigkeit jedes einzelnen gerecht zu werden und sich gemeinsam mit Ihnen auf den Weg zu begeben ist mir eine große Freude.

Alexander Kupke

2007 bis 2010Ausbildung zum Physiotherapeut
2010 bis 2012Klinik Bavaria Kreischa/Abt. Orthopädie
2012 bis 2018selbstständige TätigkeitPraxis für Physiotherapie - Alexander Kupke und Schmerz-Physiotherapie-Zentrum Alexander und Torsten Kupke GbR
2018Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Berufsbezeichnung: Heilpraktiker)
2012 bis 2019Osteopathie-Ausbildung Still-Academy Leipzig/Dresden
10/2018freiberufliche Tätigkeit als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Osteopathie

Alexander Kupke

• Osteopathie für Säuglinge, Kinder und Erwachsene

... ist eine Heilkunde, die den Menschen als untrennbare Einheit zwischen Körper, Geist und Seele betrachtet. Ausgehend von der Annahme und mit dem Vertrauen, dass der Körper zur Selbstregulation befähigt ist, untersucht der Osteopath die Gewebe des Körpers um etwaige Mobilitätseinschränkungen zu finden und zu behandeln. Die Wechselwirkungen der verschiedenen Organsysteme sind so vielseitig, wie die individuellen Faktoren des Patienten.

Praxis • Sonnenbogen Gesundheitspraxis Praxis Alexander Kupke Heilpraktiker

Alexander Kupke ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Radebeul

sehr gute Betreuung

01.10.2021

Osteopathie

Die Terminvergabe ist super, sehr zeitnah.

Die Behandlung ist sehr gut, ich kann ihn nur weiter empfehlen. Schon nach der zweiten Behandlung verringerten sich meine Beschwerden.

10.08.2021

Super freundlich, sehr kompetent

Wir haben sofort einen Termin und Hilfe bekommen.

Er hat unserer Kleinen sehr geholfen. Er ist professionell und kompetent. Vielen lieben Dank. Wir kommen sehr gerne wieder.

26.07.2021

Freundlicher und liebevoll im Umgang mit Babys

Wir waren gern dort und mein Baby hat sich riesig gefreut, wenn Herr Kupke mit ihm Sport gemacht hat. Ich konnte dabei beobachten, wie einfühlsam und aufmerksam Herr Kupke mit meinem Kind umging. Auch Übungen zu Hause wurden vorgezeigt und erklärt.

Gern wären wir noch öfter dort, weil ich gemerkt habe, wie gut es meinem Kind tat. Es wirkte nach den Behandlungen stets entspannt und zufrieden! Genau wie seine Mama ;)

20.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich - nur zu empfehlen!

Nach einem intensiven Gespräch und einer gezielten Anwendung wurden meine Rückenschmerzen schon am nächsten Tag gelindert und besser. Herr Krupke fand die Ursache meiner Schmerzen schnell heraus. Auch die Terminvergabe nach Ausstellung des Rezeptes durch meinen Hausarzt war recht

schnell.

06.05.2021 • gesetzlich versichert

Sehr freundlicher und kompetenter Osteopath

Ich war auf Rezept der Kinderärztin mit meiner 2 Monate alten Tochter bei Herrn Kupke. Herr Kupke strahlt eine sehr angenehme Ruhe aus, erklärt verständlich und ging sehr einfühlsam mit meinem Baby um. Nach drei Terminen konnten wir die Behandlung abschließen, weil sich die Überstreckung und die damit einhergehenden Symptome deutlich gebessert haben.

Die Terminfindung war stets unkompliziert und wir mussten zu den vereinbarten Zeiten nie warten.

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Alexander Kupke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?