Dr. Schmid

Arthrose

Venerologe
Proktologe
Fußchirurg

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über unser Orthopädisch-Chirurgisches Zentrum in Radolfzell am Bodensee. Ich, Dr. med. Gerold Schmid, habe mich unter anderem auf Chirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie, Notfallmedizin, Sportmedizin, spezielle Unfallchirurgie sowie Fußchirurgie spezialisiert. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. Gerold Schmid

Allgemeinchirurg Dr. med. Gerold Schmid

Die Chirurgie entwickelt sich ständig weiter. Deshalb ist es sinnvoll, sich auf einige Fachgebiete zu konzentrieren. Ich, Dr. med. Gerold Schmid, bin Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie. Zudem verfüge ich über die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin, Sportmedizin, spezielle Unfallchirurgie und bin Zertifizierter Fußchirurg. Darüber hinaus biete ich eine proktologische Sprechstunde. Informieren Sie sich auf jameda über meine Schwerpunkte oder vereinbaren Sie einen Termin in unserem Orthopädisch-Chirurgischen Zentrum in der Walchnerstr. 16 in Radolfzell am Bodensee.

• Allgemeinchirurgie

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Fußchirurgie

• Allgemeinchirurgie

Die Allgemeinchirurgie ist ein unscharf abgegrenzter Teil der Chirurgie, der die chirurgische Grundversorgung (“Basischirurgie”) sowie Teile der Unfall-, Viszeral- und Gefäßchirurgie  umfasst. Dazu gehört, z.B. Versorgung von Wunden, Entfernung von kleineren oder großeren Geschwulsten, Behandlung von Schleimbeutel- und Sehnenentzündungen. Allgemeinchirurg stellt das Bindeglied zu den Spezialsiten der anderen chirurgischen Bereiche dar. Er hat das breiteste Spektrum im Gebiet Chirurgie.

In unserer Klinik wird der ganze Bereich von Allgemeinchirurgie umfassend abgedeckt.

• Orthopädie und Unfallchirurgie

Die Unfallchirurgie umfasst die operative Behandlung und Wiederherstellung von traumatisch geschädigten Körperstrukturen. Zu den typischen Aufgaben der Unfallchirurgie zählt die Versorgung von Verletzungen des Bewegungsapparats, wie zum Beispiel von Knochenfrakturen und Weichteilverletzungen der Muskeln und Sehnen – Verstauchungen, Verzerrungen. Die Übergänge zwischen der Unfallchirurgie und der Orthopädie sind fließend. Seit 2005 gibt es deshalb in Deutschland eine gemeinsame Facharztausbildung zum “Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie”.

Bei uns wird das gesamte Spektrum von unfallchirurgischen und orthopädischen Leistungen einschließlich operative Versorgung angeboten.

• Fußchirurgie

Die Fußchirurgie ist ein spezialisiertes Teilgebiet der operativen Orthopädie. Die Fußchirurgie umfasst die Diagnostik und Therapie von angeborenen und erworbenen Funktionsstörungen sowie entzündlichen und nichtentzündlichen Erkrankungen des Fußes und des Sprunggelenks. Mit der richtigen Diagnose und Behandlung können die meisten Fuß- und Knöchelprobleme erfolgreich behandelt werden.

Allgemeinchirurg Dr. med. Gerold Schmid

Wir sind für Sie da! Im Orthopädisch-Chirurgischen Zentrum in Radolfzell am Bodensee behandeln wir chirurgische Erkrankungen oder Verletzungen mit modernen konservativen oder operativen Verfahren, damit Sie so schnell wie möglich wieder fit sind. Venenchirurgie & Phlebologie, Handchirurgie, Fußchirurgie, Proktologie, Lymphologie sowie Arbeits- und Schulunfälle zählen zu unserem Leistungs­spektrum. Bevor wir einen Eingriff vornehmen, klären wir Sie über alle Abläufe auf. Neue medizinische Technologien erlauben es uns, präzise Diagnosen zu stellen und eine effektive Versorgung zu gewährleisten.

• Gefäßchirurgie

• Proktologie

• Lymphologie

• Arbeits- und Schulunfälle

Ambulantes OP-Zentrum am Bodensee

In unserem Ambulanten Op-Zentrum werden Sie nach aktuellem Klinik-Standard ambulant operativ versorgt. Wir bieten Ihnen eine hochspezialisierte fachärztliche Versorgung auf aktuellem wissenschaftlichem Stand. Sämtliche Operateure sind langjährige und erfahrene Fachärzte und Spezialisten in Ihren Tätigkeitsschwerpunkten

Das ambulante Op-Zentrum ist mit modernsten Geräten ausgestattet und erfüllt sämtliche Hygienestandards einer modernen Operationseinrichtung. In Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Narkoseärzten werden die Eingriffe je nach Erfordernis in regionalen (örtlichen) Betäubungsverfahren und allgemeinen (Vollnarkose) Narkoseverfahren durchgeführt. Dank moderner Überwachungstechnik ist die optimale Sicherheit während der Eingriffe gewährleistet und eine Entlassung ins häusliche Umfeld noch am Tage der Operation möglich.

Praxis • Orthopädisch-Chirurgisches Zentrum Bodensee Praxis Dr. med. Gerold Schmid Facharzt für Allgem. Chirurgie

03.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Schmerzbehandlung für Hüft- und Kniegelenke

Bei meinen Problemen mit meinen Hüft- und Kniegelenken hat mir Herr Doktor Schmid bei jedem Arztbesuch sehr gut helfen können.

Doktor Schmid ist ein sehr kompetenter Arzt der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt .

01.10.2021

Exzellente Praxis, super Team

Ich bin sehr zufrieden und dankbar.

Herr Dr. Schmid hat sich sehr viel Zeit genommen und hat mir sofort ein vertrauenswürdiges Gefühl vermittelt. Das Praxisteam war trotz vieler Patienten immer sehr höflich und sehr kompetent. Vor der Operation wurde mir von dem ebenfalls tollen OP-Team sehr schnell die gröbste Aufregung durch genaue Erklärung der anstehenden Vorgänge genommen. Am Abend nach der OP hat sich Herr Dr. Schmid sogar telefonisch nach meinem Empfinden erkundigt. Vielen lieben Dank.

30.04.2021

Kompetentes und freundliches Team

Schneller Termin, minimale Wartezeit, Ärzte und Personal äußerst freundlich! Tolle Praxis.

Wir haben noch mehr Baustellen und kommen auf jeden Fall wieder:-))

21.10.2020

Schönheitskorrektur sehr gelungen!

Ich besuchte die Praxis aufgrund einer Vernarbung in meiner unteren Lippe. Nach ca anderthalb Wochen hatte ich einen Termin zur Beratung. Dr Schmidt nahm sich Zeit und begutachtete meine Lippe. Wir vereinbarten zwei Wochen später einen OP Termin die Narbe wurde korrigiert und mit Hyoloron ausgeglichen und nach weiteren zwei Wochen war das Ergebnis makellos ich war sehr zufrieden mit Ergebnis und würde Ihn jederzeit weiterempfehlen.

06.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Schmid war sehr kompetent.

Das Praxisteam war sehr freundlich. Schnelle Terminvergabe, normale Wartezeiten.

Operation verlief problemlos, extra Aufwachraum. Gleich Kaffee und Snack erhalten. Personal sofort beim Aufwachen präsent. Dr. Schmid rief abends an um sich nach Befinden zu erkundigen :))

Wundheilung komplikationslos; Naht sehr schön gelungen.

Diese Praxis ist sehr empfehlenswert!

Letzte Aktualisierung17.08.2021