Kinder- und Jugendarztpraxis Rafael Grühn-Reichelt
An der Roten Bleiche 1, Bezirk Treptow-Köpenick, Lüneburg

Rafael Grühn-Reichelt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Kinder jeden Alters

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Rafael Grühn-Reichelt

Mit unserer Tochter fühlen wir uns bei Herrn Grühn-Reichelt und seinem Team sehr wohl. Herr Grühn-Reichelt ist ein angenehmer, kompetenter Arzt, der sich trotz teilweise wirklich übervollem Wartezimmer immer Zeit nimmt und nie das Gefühl vermittelt, dass man sich beeilen muss. Er ist kompetent, lösungsorientiert und umsichtig. Das Praxisteam ist stets freundlich und hilfsbereit - wir können die Praxis auf jeden Fall empfehlen.

Kompetenter & sympathischer Arzt; sehr nettes Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Rafael Grühn-Reichelt

Wir sind sehr zufrieden mit dem gesamten Ptaxisteam. Es ist immer viel los und trotzdem behalten alle gute Laune und sind sehr freundlich. Der Doktor ist super kinderlieb und nimmt sich Zeit für Fragen. Ich hatte Bedenken, ob ich impfen lassen soll oder nicht. Ich wurde in einem Extratermin aufgeklärt und durfte mir Zeit nehmen eine Entscheidung zu treffen.

Sehr kinderfreundliches Team und tolle Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Rafael Grühn-Reichelt

Wir fühlen uns mit unseren Kindern gut aufgehoben. Wir hatten im letzten Jahr mit einer ernsten Erkrankung zu tun, und das Team der Praxis hat uns sehr gut aufgefangen und kompetent und engagiert betreut. Vielen Dank dafür!

Kompetente Behandlung, engagiert, freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Rafael Grühn-Reichelt

Herr Grühn-Reichelt ist ein sehr einfühlsamer, geduldiger und professioneller Kinderarzt. Er ist behutsam und nimmt sich viel Zeit für die Kids.
Weiter so;-)

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Rafael Grühn-Reichelt

Immer freundlich, sehr kompetente medizinische Behandlung. Meine Kinder gehen hier gerne hin, freuen sich über ihre Brezel im Anschluss an die Behandlung. Und wie bekommen neben guter medizinischer Betreuung auch immer noch ein paar gute Tops dazu. Auch das Team der Praxis zeigt dich immer hilfsbereit. Vielen Dank!

Alles bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Rafael Grühn-Reichelt

Nach langer Suche nach ein guten Kinderarzt sind wir auf Dr. Grühn-Reichelt gestossen, zwar erst im Polikum Friedenau und nach sein Umzug nach Schöneweide. Praxisteam sehr freundlich und helfen ein schnell weiter (bei Anliegen und zeitnah Termine)
Dr.Grühn-Reichelt ist ein sehr netter, guter und freundlicher Arzt. Unsere Anliegend würden fachärztliche durchgeführt, gute Erklärung und ggf Verordnungen ausgestellt.

Kann ihn nur weiter empfehlen

Guter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Rafael Grühn-Reichelt

Wir haben mit Ärzten schon einiges durch... einer hätte aufgrund seiner falschen Diagnose meinen Jungen beinahe auf dem Gewissen... dementsprechend skeptisch bin ich - und muss sagen - Dr. Grühn-Reichelt hat mir all meine Zweifel nehmen können. Mein Junge mag ihn sehr und das obwohl er aufgrund seiner Herzerkrankung mit Ärzten nicht immer die schönsten Erfahrungen gemacht hat. Weiter so!! <3

Perfekter Kinderarzt für meinen Buben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Rafael Grühn-Reichelt

Die Behandlung des grippalen Infekts verlief wie am Fließband. Wahrscheinlich war es der aktuellen Grippewelle geschuldet.

Vielmehr bin ich von der ablehnenden Reaktion des Arztes enttäuscht, als ich das Thema Umschulung der Händigkeit unseres 5 jährigen Kindes ansprach. Wir haben dazu vorab ein psychologisches Gutachten mit entsprechender Empfehlung erhalten.

Damit unser Kind bis zur Einschulung sicher und stabil in seiner Linkshändigkeit werden kann, empfiehlt die Psychologin dringend Ergotherapie.

Leider bekamen wir erst 8 Wochen später den Termin, wo sich der Arzt mit der Thematik beschäftigen wollte.

Des Weiteren gab es diesbezüglich Aussagen wie: "Ich will ja nicht auf den Kosten sitzen bleiben."
oder: "Nicht alles, was sinnvoll ist, ist notwendig." von Herr Grühn -Reichelt.

Sehr schade, dass unser Anliegen nicht ernst genommen wurde.
Wenn Linkshänder nicht mit links schreiben lernen, hat das immer negative Auswirkungen.
Für Betroffene bedeutet das Einschränkungen im Lern-und Leistungsbereich und/oder Persönlichkeitsentwicklung.
Ich hoffe, Herr Grühn-Reichelt kann kann durch diese Bewertung etwas zu dem Thema nachsinnen, damit andere Patienten besser und fachgerechter behandelt werden.

Mit freundlichen Grüßen

grippaler Infekt und Verordnung für Ergotherapie für unser Kind • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinder- und Jugendarztpraxis Rafael Grühn-Reichelt

Sympathischer Arzt der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Aktuell schlechte Erreichbarkeit, da neu in der Umgebung und alleine für einem großen Bereich. Wir haben gute Erfahrung per Mail gemacht für die Terminvergabe - man wird auch zurückgerufen.
Der U9 Termin verging wie im Flug und die zusätzlichen Infos von ihm waren Top!

Kompetenter und guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind begeistert.
Ich war zur Vorsorgeuntersuchung mit meinem Sohn und Dr. Grün-Reichelt nahm sich Zeit für Fragen und Sorgen, las sich in die Patientenakte und gab viele Tipps.

Sehr netter Kinderarzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben