Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Neuburger Str. 586641 Rain

Homöopathie
Hausarzt
Akupunktur

ich begrüße Sie ganz herzlich auf meinem Jameda Profil und es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Hausarztpraxis zu informieren. Gerne führe ich unterschiedliche Vorsorgeuntersuchungen für Sie durch, berate Sie ausführlich zu den verschiedensten Behandlungsmöglichkeiten und greife nach individueller Notwendigkeit auch auf alternative Heilmethoden zurück. Ich führe eine offene Sprechstunde, ohne vorheriger Terminvereinbarung und ohne vorherigen Anruf. Mein kompetentes Praxisteam wird Sie freundlich im netten Ambiente emfangen. Über Ihren Besuch würden wir uns freuen!

Ihre Frau Dr. Jordache

Über Mich:

Ich bin seit 1995 als praktische Ärztin in Rain am Lech niedergelassen und betreue meine Patienten von Geburt bis ins hohe Alter Zuhause, in Kurzzeitpflege, sowie in Alten- und Phlegeheimen mit allen klassischen schulmedizinischen Therapien, inkl. Hausbesuche, Bereitschafts- und Notdienste. Ich nehme an allen von den Krankenkassen angebotenen Hausarztmodellen, an Cura-Plan/DMP (Disease Management Programm) für Diabetes mellitus Typ2, Asthma bronchiale (AB), chronisch obstruktive Bronchitis (COPD), koronare Herzkrankheit (KHK) teil und bilde mich ständig fort. Ich betreibe ganzheitliche Allgemeinmedizin um Menschen unter Berücksichtigung ihrer Individualität und des persönlichen Lebenskontextes effektiv behandeln zu können. Neben den schulmedizinischen Behandlungsmethoden haben in meiner Praxis in Rain am Lech auch naturheilkundliche Behandlungen, wie Homöopathie, biologische Medizin, Akupunktur, u.s.w. (siehe unten), einen hohen Stellenwert bekommen. Besonders Kinder und Jugendliche behandle ich gerne hauptsächlich homöopathisch, da diese Behandlungsmethoden nebenwirkungsarm sind und sich über die Jahre sehr bewährt haben. Bis zum 12. Lebensjahr werden die Kosten für die Verschreibung homöopathischer Mittel sogar von den Krankenkassen übernommen. Bei z.B Techniker Krankenkasse (TK) werden auch für Erwachsene die Kosten für homöopatische Behandlungen in Höhe von 100 Euro pro Versicherte und Kalenderjahr übernommen (bitte bei Iher Krankenkasse nachfragen). Die Praxis führt eine offene Sprechstunde (ohne Terminvereinbarung). Praktisch wenn Sie selbst oder Ihr Kind eine Beratung oder Behandlung benötigen, können Sie während den Sprechstundenzeiten gleich kommen und müssen sich nicht um eine Terminvereinbarung kümmern und auf den Termin warten. Die Wartezeiten in meiner Praxis sind akzeptabel, jedoch nicht länger als in einer Terminarztpraxis. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie einen Arzt suchen, kommen Sie einfach ohne Termin und ohne Anruf.

Seit 1995 bin ich als Allgemeinmedizinerin in Rain am Lech niedergelassen. Innerhalb diesem breiten Bereich bin ich spezialisiert auf folgende drei Scwerpunkte:

Allgemeinmedizin-Hausärztliche Versorgung-Familienmedizin

• Vorsorgeuntersuchungen

• Kinderuntersuchungen (U3-U9)
    • U10-Untersuchung für Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahre
    • Jugendarbeitsschutzuntersuchung für Arbeitnhemer unter 18 Jahre
    • Check-Up ab 35 Jahre (alle 2 Jahre, Ausnahme LKK-Hausarztmodell-Patienten: jährlich)
    • Krebsfürsorge für Männer ab 45 Jahre (jährlich)
    • Krebsvorsorge für Frauen wird beim Gynäkologen durchgeführt (auch am Ort möglich)
    • Hautkrebsvorsorge (alle 2 Jahre, Ausnahme LKK-und Ersatzkassen-Hausarztmodell-Patienten: jährlich)
    • Gesundheitsuntersuchungen für Berufskraftfahrer und andere Berufe, sowie für Sport, Kindergarten, usw.
  • Schulmedizinische Diagnostik und Therapie

• EKG und 24h-EKG
    • Blutdruckmessung und 24h-Blutdruckmessung
    • Lungenfunktionstest
    • Bestrahlungen
    • Hörtest
    • Allergietest
    • Umfangreiche Laboruntersuchungen (Blut, Urin, Stuhlprobe, Abstriche)
    • Laboruntersuchungen für spezielle Fragestellungen wie z. b. Hormonstatus, PSA (Prostatakrebstest), Tumormarker, HIV-Test, Homocystein, sowie HLB-Test (eine spezielle Untersuchung mit Dunkelfeldkamera, zur Festellung der Toxinbelastung der Organe und der evtl. vorahandenen Krebszellen im Körper)
    • Infusionen
    • Wundversorgung (akut und chronisch)
    • Allgemeine Schutzimpfungen für Kinder und Erwachsene, sowie Reiseimpfungen
    • Neuraltherapie
    • Schmerztherapie
    • Doppler-Arterien-Messung (Unterschung der Durchblutung der Beingefäße)
    • Untersuchung zur Operationsvorbereitung
    • Untersuchung zum Antrag auf private Krankenversicherung
    • Atteste und Bescheinigungen für z. B. Besuch im Kindergarten, in der Schule, im Sportverein, bei Reiserücktritt, für Ämter usw.
    • Psychosomatische Grundversorgung
    • Cura-Plan/DMP für Diabetes Mellitus Typ 2, für Asthma Bronchiale (AB), für chronisch obstruktive Bronchitis (COPD) & für koronare Herzkrankheiten (KHK)
    • Hausbesuche und Altenheimbetreuung
    • Abendsprechstunde für Berufstätige
    • Bereitschafts- und Notdienst
  • Alternativ - naturheilkundliche Leistungen

• Biologische Medizin
    • Homöopathie für Kinder & Erwachsene
    • Akupunktur (Migräne, Wirbelsäule, Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung,  usw.)
    • Biologische Behandlungen von Allergien, Entzündungen, grippalen Infekten, chronischen und akuten Erkrankungen, viralen Erkrankungen, Hauterkrankungen (Neurodermitis, Ekzeme usw.), Kinderkrankheiten, Entwicklungsstörungen (ADS, ADHS)
    • Phytotherapie
    • Ganzheitliche Medizin: Homotoxinzufuhrbegrenzung, Ausleituns-/Entgiftungstherapie (Infusionen/Spritzen), Stoffwechselaktivierung (Infusionen/Spritzen), Organ-/Zellfunktionstärkung (Infusionen/Spritzen), Immunstimulation/-modulation (Infusionen/Spritzen), Krankheits-/Krebsvorbeugung (Infusionen/Spritzen)
    • Biologische Revitalisierungskuren (Infusionen/Spritzen)
    • Immunsystemabwehrstärkung (Infusionen/Spritzen)
    • Magnetfeldtherapie
    • Klassische Eigenbluttherapie
    • Eigenblut- und Eigenurintherapie modifizierte & potenzierte in C5-11 und D6 Potenzen, in Tropfenform zum Einnehmen (nach Irmhäuser) (siehe weiter unter Informationen)
    • Hypnotherapie (keine esoterische & keine Heilprakterhypnose)
    • S.C.E.N.A.R als ganzheitliche Schmerztherapie (nach Neurologe Prof. Dr. Revenko aus Moskau, welcher auch Seminare in Deutschland abhält und auch nach Rain a. Lech kommt)
    • Anti-Aging

ein paar Informationen zur modifizierten & potenzierten Eigenbluttherapie:

Bei dieser Therapie wird z.B. ein Tropfen Blut vom Finger abgenommen , wird in C5-11- oder D6-Potenzen potenziert, mit homöpathischen Mitteln (die individuell nach dem Krankheitsbild zusammengestellt und verordnet werden) angereichert und in Tropfenform zur Einnahme über eine längere Zeit fertig gestellt.

Damit wird z. B. behandelt: Allergien, Nesselsucht, Neurodermitits, Asthma Bronchiale, Ekzeme und andere Hautkrankheiten, Immunsystemabwehrschwäche, rez. Infekte, alle virale Erkrankungen (Herpes, pfeiferisches Drüsenfieber usw.), chronische Bronchitis, ADS/ADHS, Entzündungen, Essstörungen, chronische Harnwegsinfekte usw.

Die meisten Leistungen werden von Ihrer Kasse übernommen. Über Kosten, die die Kasse nicht übernimmt und die Ihnen dadurch entstehen können, werden wir Sie vor Erbringung auf jeden Fall informieren.

Wenn Sie eine von Ihnen gewünschte Leistung nicht finden, fragen Sie bitte bei uns nach. Falls wir die Leistung nicht selbst erbringen, werden wir gerne versuchen Ihnen weiterzuhelfen und einen geeigneten Ansprechpartner zu  nennen.

Wir freuen uns Sie ganz individuell und persönlich beraten und behandeln zu dürfen, denn jeder Patient ist anders und jeder Patient ist für uns etwas Besonderes. Wir nehmen bei jedem Menschen auch die Seele war und respektieren sie, da diese neben der körperlichen Gesundheit unser größtes Gut ist.

„mens sana in corpore sano“

Außerdem ist die Menschlichkeit in unserer Praxis das höchste Gebot.

Unser Motto ist

„Wohin du auch gehst, gehe mit deinem ganzen Herzen“ (Konfuzius)

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate ich Sie umfassend und individuell. Bringen Sie evtl. vorhandene Krankenhaus- und Facharztberichte mit. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Neben mir stehen Ihnen noch freundlich und kompetente junge medizinische Fachangestellte, die Sie empfangen werden, zur Seite.

Vor dem Haus stehen Ihnen Privatparkplätze zur Verfügung, der Eingang zur Praxis befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes. Von auswärts ist Rain a. Lech durch eine Zugverbindung zu erreichen und auch für Patienten aus der näheren Umgebung wird der Lechbus (Telefonnummer 0990/921700) auf Bestellung für ca. 3 € angeboten.

Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen!

Ihre Frau Dr. Jordache mit Praxisteam Susie und Daniela

Dr. Jordache ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Rain
Ärzte · in Rain

bietet alternat. Heilmethoden

12.08.2019

Sehr nette, kompetente kinderfreundliche Ärztin

Auf Empfehlung eines Bekannten waren wir mit unserer Tochter (4 Monate alt) bei ihr. Sie hatte vermehrt Krampfanfälle und die bisherigen Medikamente von der Klinik zeigten keine Wirkung. Frau Dr. Jordache nahm sich sehr viel Zeit für uns obwohl das Wartezimmer voll war. Sie empfahl uns eine homöopathische Therapie und siehe da, so wie Frau Dr. Jordache gesagt hatte, 3 Tage später hatte unsere Tochter keinen Anfall mehr. Wir sind mehr als begeistert. Vielen lieben Dank Frau Dr. Jordache.

09.05.2018

Freundin und tolle Ärztin

Frau Dr. Jordache nimmt sich nicht nur Zeit für ihpre Patienten, sondern ist gleichzeitig auch in allen Lebenslagen eine gute Zuhörerin und ein Freund. Sie leidet mit einem, freut sich mit einem und hat immer ein offenes Ohr. Sie ist sehr einfühlsam, bringt einen bei Sorgen und Ängsten auch wieder etwas runter.

Meinem Sohn half sie die Allergie durch die potenzierte Eigenbluttherapie erfolgreich loszuwerden

Ich wohne jetzt in Kösching und fahre lieber bis nach Rain, bevor ich wechseln würde.

03.05.2018 • Alter: 30 bis 50

menschlich & fachlich sehr kompetent

Fr. Dr. Jordache nimmt sich immer ausreichend Zeit, hinterfragt Beschwerden, klärt auf. Bei einer einfachen Erkältung bin ich schnell wieder draußen, bei ernsteren Sachen wird alles in Ruhe geklärt. Ich fühle mich als Mensch ernst genommen, meine Meinung gewertschätzt und sie gibt mir das Gefühl, dass sie ernsthaft an mir und meiner Gesundheit interessiert ist. Das zeigt sich dann auch im Behandlungserfolg.

22.02.2018

Ärztin mit Herz und Verstand, TOP*****

Bin seit 19.12.16 Patientin.

Absolut "wunderbarste Ärztin", auf allen Gebieten.

Dankeschön, das es Sie gibt. Immer freundlich nett,

nimmt sich Zeit für den Patient, egal wie das Wartezimmer aus sieht. Genau so tolle Arzthelferinnen hat Frau Dr.Jordache an Ihrer Seite.

Mir wäre kein Weg zu weit um bei Ihnen Patientin zu sein.

09.02.2018

Tolle Ärztin

Dies Frau ist echt super und nimmt sich auch genug Zeit für ihr Patienten.

Letzte Aktualisierung08.04.2016

Danke , Dr. Jordache!