Praxis Dr.med.Reinhald Neumeier Arzt f.Psychotherapie
Maximilianstr. 6, Oststadt, Mannheim

Dr. med. Rainald Neumeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med.Reinhald Neumeier Arzt f.Psychotherapie

Ich empfinde es als ein sehr sehr großes Glück an Herrn Dr. Neumeier auf Empfehlung meiner Hausärztin gekommen zu sein. In 120 Sitzungen habe ich extrem viel über meine Mitmenschen aber am meisten über mich selbst gelernt, wobei er niemals etwas Schulmeisterliches an sich hat. Im Gegenteil: Er gibt vorsichtig und äußerst empathisch Empfehlungen, formuliert mit großem Bedacht und auf Augenhöhe. Er wertet nicht, er versteht alles, mit ihm zu sprechen, erleichtert ungemein. Großes Vertrauen. Danke

Ein ganz hervorragender Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Reinhald Neumeier Arzt f.Psychotherapie

Im Rahmen einer langjährigen Therapie hat mich Herr Dr. Neumeier durch viele Lebensstationen begleitet und gestützt und mir geholfen, dass ich nicht nur rechtzeitige Signale meiner Beschwerden wahrnehmen kann, sondern auch weiß, damit umzugehen und dagegenzusteuern.
Unsere Gespräche drehten sich häufig um wiederkehrende Themen, subtile Situationen, denen nicht leicht auf die Spur zu kommen war. Herr Dr. Neumeier hat mir durch seine Geduld und seinen wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe bei meiner Entwicklung sehr geholfen. Es ging nie darum, Schuldige zu finden, sondern im Vordergrund stand immer, das Verständnis und einen Umgang damit zu finden. Ich habe unglaublich viel über mich und mein Umfeld lernen dürfen.

Gespräche auf Augenhöhe mit viel Geduld • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Reinhald Neumeier Arzt f.Psychotherapie

Ich bin vor ca. 6 Monaten zu Herrn Dr. Neumeier gekommen. Ich hatte große Ängste die meinen Alltag komplett steuerten. Schon nach den ersten Gesprächen merkte ich: "Ich bin hier richtig". Herr Dr. Neumeier ging sehr Verständnisvoll auf meine Situation ein und konnte mir mit seinem hohen Maß an Wissen und Erfahrungen viele und vor allem neue Gedankenwege zeigen. Durch ihn konnte ich Momente besser verstehen und verarbeiten. Mit verschiedenen Techniken kam er an meinen Punkt der die Symptome auslöste. Es hat sich soviel getan! Das Ergebnis: ich konnte die Tabletten absetzen, hab wieder Freunde in mir und meine Ängste sind so gut wie weg. Danke dass es sie gibt, sie haben mein Leben wieder bunter gemacht.

Ein neues Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Reinhald Neumeier Arzt f.Psychotherapie

lies mir den Raum, den ich bauchte, um meine Themen/Fragen zu formulieren und Gedanken/Ideen dafür zu finden, lies jederzeit die Verantwortung für mich bei mir, d.h. gibt keine Themen oder Settings vor; wenn, dann formuliert Dr. Neumeier wertschätzend und zurückhaltend Empfehlungen, immer auch mit dem Hinweis, die Nutzbarkeit für mich selbst zu prüfen; bringt neue Perspektiven und damit auch Lösungsmöglichkeiten in altbekannte, persönliche Problemlagen; knüpft Verbindungen zu bereits besprochenen Themen und zeigt damit inhaltliche Zusammenhänge auf, damit ergab sich bei mir ein roter Faden in meinen Themen; bei beruflichen Änderungen / zeitlichen Engpässen fanden wir immer gute Lösungen.

Empfehlenswerter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Reinhald Neumeier Arzt f.Psychotherapie

Herr Dr. Neumeier hat mich auf einen guten Weg gebracht: Grund für meine Therapie waren eine große innere Unsicherheit, Versagensängste und anhaltende Selbstvorwürfe. Im Laufe der Therapie hat er mir geholfen, konstruktiv und ohne "Patent-Lösung", mit solchen Belastungen umzugehen oder mich von ihnen zu befreien.
In unseren Gesprächen blieb er freundlich, sachlich und sehr aufmerksam; am Ende jeder Sitzung formulierte er einen roten Faden und einen Ausblick. Wenn er eine eigene Sichtweise anstellt oder mögliche Therapieformen vorschlägt, zwingt er sie dem Patienten nicht auf - ich konnte sie überprüfen, annehmen oder auch hinterfragen.
Unsere Ansätze kann ich auch nach der Therapie in verschiedenen Alltagssituationen anwenden und möchte Herrn Dr. Neumeier definitiv weiterempfehlen.

Offen, aufmerksam und konstruktiv • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Reinhald Neumeier Arzt f.Psychotherapie

Nach längerer Suche bin ich sehr froh, dass ich Dr. Neumeier gefunden hatte. In einer Langzeittherapie hat er mich in meiner Entwicklung sehr vorangebracht.

Dr. Neumeier empfand ich als sehr emphatischen und kompetenten Therapeuten:
Durch seine einfühlsame Art, gelang es ihm stets, dass ich Probleme und deren Ursachen aufdecken konnte und damit konstruktiv gelernt habe umzugehen.

Er hatte stets ein offenes Ohr und ‚menschliche‘ Art auch aktuelle Situationen aufzugreifen und diese zielführend in den Gesamt-Therapie-Kontext zu integrieren.

Mir hat Dr. Neumeier sehr geholfen alte Muster und Blockaden… konstruktiv aufzuarbeiten, sodass ich heute wieder zufriedener und selbstbestimmter leben kann – daher: unbedingt empfehlenswert!

Sehr emphelenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Reinhald Neumeier Arzt f.Psychotherapie

Ich bin sehr froh einen so guten und einfühlsamen Therapeuten gefunden zu haben, der mir mit seiner hohen Fachkompetenz helfen konnte meine Vergangenheit zu bewältigen und mein jetziges Leben besser zu gestalten.

Erfolgreiche Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Reinhald Neumeier Arzt f.Psychotherapie

Mir ging es sehr schlecht, beruflich und privat war ich stark belastet. Herr Dr. Neumeier hat mir bestens geholfen. Ich danke ihm sehr, weil ich die Welt nun wieder mit anderen Augen sehen kann und auch wieder Freude an den schönen Dingen in meinem Leben habe. Wir haben u. a. besprochen, wie ich problematische Situationen in den Griff bekomme und mich abgrenzen kann. Auch meine ständigen Behandlungen beim Orthopäden brauche ich nicht mehr. Meine (damals äußerst schmerzhaften) Verspannungen sind weg und ich nehme auch keine Schmerzmittel mehr.

Die Therapie war für mich ein Weg in ein neues Leben. Vielen Dank!

Hervorragende Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Reinhald Neumeier Arzt f.Psychotherapie

Herr Dr. Neumeier half mir bei meinen Problemen durch Stress in Beruf und im privat Bereich (Trennung, Kinder) mit ehrlichem Feedback zu meiner Situation und meinem Handeln. Ich bin ihm sehr dankbar dafür, dass er mich durch die bislang schwerste Phase meines Lebens so positiv begleitet hat.

Sehr hilfreiche Langzeitherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert