Rainer Boog bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Rainer Boog?

Standort: Med. Versorgungszentrum Zweigstelle Damme Andere

Rainer Boog behandelte mich als Oberarzt. Er verordnete ein Medikament was er immer weiter erhöhen wollte, ohne zu gucken wie bzw ob sich der Zustand verändert. Als dann nach einiger Zeit mögliche Nebenwirkungen (die heute, nach über 4 Monaten, noch da sind) des Medikamentes erschienen, schloss er kategorisch aus, dass es davon kommen könne. Generell wirkte er nur sehr oberflächlich in der Visite, ohne wirkliches Interesse für den Patienten. Wenn er ein gruppentherapeutisches Angebot leitete, dann kam es ebenfalls so rüber, als hätte er, im Gegensatz zu den Psychologinnen und anderem Personal der TK, kein Interesse an den Patienten. Beispielsweise schwieg er die Gruppe 10 Minuten an, weil kein Teilnehmer ein Thema zur Verfügung stellen konnte/wollte. Der Entlassungsbericht war die reinste Diffamierung, sehr hinterhältig, als Arzt, einen Patienten im Entlassungsbericht zum ersten Mal mit Vorwürfen zu konfrontieren, anstatt dieses persönlich zu tun.

Standort: Med. Versorgungszentrum Zweigstelle Damme Andere

1.) Hatte ich nach seiner Medikamentenverordnung, die in der Dosierung um ein Vielfaches von derjenigen laut Packungsbeilage abwich, starke Beschwerden.
2.) Fand ich eine Äußerung von ihm übergriffig und fachlich ungeeignet.
Der Versuch, beides mit ihm zu klären, ging schief. Ich musste das Gespräch abbrechen und bin weinend zusammengebrochen.
In der Folge kam ein Flashback.

Der Bericht war schockierend. Viele Sachverhalte anders dargestellt, als sie tatsächlich passiert sind, die Anamnese sehr lückenhaft.

Meine ambulanten, langjährigen Ärzte haben danach zudem eine ganz andere Diagnose gestellt, auf deren Basis ich nun erfolgreich behandelt werde.

Standort: Med. Versorgungszentrum Zweigstelle Damme

Dieser Arzt hat mich als Oberarzt in der Tagesklinik Twistringen behandelt. Er äußerte sich sehr unpassend mir gegenüber. Zitate: „Sie sehen ja gar nicht Depressiv aus! Wieso wollen sie dann Medikamente?“ ; „Ja da müssen sie halt mit leben! Das wird sich nie ändern!“ ; „Das wir sie nicht stabilisieren können war ja von vorne rein klar!“ ; „Stabil werden sie nie sein!“
Das von einem Psychiater ist unterste Schublade.

Absoluter Reinfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben