Dr. med. Rainer Ekkehard Vogt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kaiserdamm 5, Berlin

Praxis Dr.med. Rainer E. Vogt Facharzt für Augenheilkunde

Standort: Praxis Dr.med. Rainer E. Vogt Facharzt für Augenheilkunde

DIe beiden OP waren problemlos, die Betreuung während der Wartezeit war sehr gut.
Bei der Voruntersuchung hat Dr. Vogt alle meine Fragen beantwortet und war sehr geduldig. Das Praxispersonal war sehr freundlich und verständnisvoll.

Standort: Praxis Dr.med. Rainer E. Vogt Facharzt für Augenheilkunde

Ich bekam eine neue Linse. Alles hat gut funktioniert!
Praxis, Team und Arzt sind sehr zu empfehlen. Ich bin pünktlich heran gekommen.
Jetzt kann ich wieder super sehen!

Kompetenter und netter Arzt und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer E. Vogt Facharzt für Augenheilkunde

Nicht nur ein sehr kompetenter und freundlicher Doktor, sondern auch ein solches Team. Das Personal ist hilfsbereit, freundlich, höflich. Das gilt sowohl für die Reichstrasse als auch die Kaiserdamm Praxis.
Ich möchte dem Doktor gratulieren für die Wahl seiner Mitarbeiterinnen und den Mitarbeiterinnen für die Wahl des Doktors.
Kein Arztgang ist ein Vergnügen, aber wenn es dann sein muss, dann dort!

Ausgezeichnete Behandlung UND Personal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer E. Vogt Facharzt für Augenheilkunde

Gewiss ist Herr Dr. Vogt ein kompetenter Fachmann. Und gewiss ist es nicht einfach, eine völlig überlaufene Praxis zu managen. Als ich zu meinem Termin kam, wand sich eine Schlange von Patienten bis hinaus auf den Flur. Nach meiner Aufnahme wurde ich, ohne vorher die Gelegenheit zu haben mit Dr. Vogt zu sprechen, an diverse Gerätschaften gesetzt, die offensichtlich zum Testen meiner Augen vorgesehen waren. Diese Apparaturen standen im Zimmer mit dem Aufnahme-Tresen, so dass jeder und jede meine ersten Untersuchungen mitverfolgen konnte. Zudem saß ich unbetreut ca. 20 Minuten an einer dieser Maschinen und wartete darauf zu erfahren, was ich denn nun an Aufgaben zu verrichten hätte. Die Sprechstundenhilfe, die nicht nur diese Untersuchungen durchführte, sondernd zudem auch bei der Schlange der anderen Patienten die Aufnahmeformalitäten zu erledigen hatte, drückte mir schlussendlich nur einen Knopf in die Hand, hieß mich in die Apparatur hineinschauen und meinte "Wenn Sie einen grünen Punkt sehen, dann drücken Sie." Dann verschwand sie wieder. Irgendwann erlöste sie mich und ich durfte für ca. anderthalb Stunden im Wartezimmer Platz nehmen. Ich wurde endlich zu Dr. Vogt hineingerufen, der meine Sehschärfe testete, nach Gabe einer Flüssigkeit eine Hornhautdicken-Messung vornahm, ohne mir zuvor zu sagen, was er tat. Mein eigentliches Problem, weswegen ich überhaupt gekommen war (Schleier vor linkem Auge, Lichtblitze im Dunkeln) wurde zur Kenntnis genommen, aber in keiner Weise besprochen geschweige denn therapiert. Die folgenden Stunden sah ich wegen der Verabreichung der Flüssigkeit in die Augen völlig unscharf. Auch darauf wurde ich nicht vorbereitet. Über die vielen Positionen auf der Arztrechnung von über 300 Euro maße ich mir keine Beurteilung an. Nein, ich habe mich nicht gut behandelt gefühlt und werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen.

Für Laien nicht nachvollziehbare Voruntersuchungen, keine Therapievorschläge • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer E. Vogt Facharzt für Augenheilkunde

Der Eingang bereich ist halt klein aber wen mann drin ist läuft alles eigentlich schnel die mit Arbeiterin sind wirklich nett und der Doktor vogt ist auch super nett und sachlich danke Herr vogt.

Ein Super netter Artz immer wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer E. Vogt Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Vogt hat mir erklärt was er tut und die Wirkung davon. das linke Auge wurde gelasert.
Vorausgegangen war eine routinemäßige Augenuntersuchung. Da wurde festgestellt, dass mein linkes Auge, die Linse, wie durch einen Vorhang oder Schleier belegt war

Die Hilfe von Herrn Dr. Vogt war erfolgreich, Danke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer E. Vogt Facharzt für Augenheilkunde

Ich musste schon als Kind dicke Brillengläser für beide Augen tragen. Bis vor der Operation zum Einsetzen von Intraokularlinsen in beide Augen war ich stark kurzsichtig (links -18 und rechts -8,5 Dioptrien). Seit 30 Jahren trug ich Kontaktlinsen. In den letzten Jahren hatte ich ständig Entzündungen, Reizungen und sogar zwei Mal Löcher in der Netzhaut.
Plötzlich bekam ich auf beiden Augen grauen Star. Ich hatte zu dieser Zeit keinen Augenarzt mehr, mein bisheriger Augenarzt hatte aufgehört zu arbeiten. So war ich auf der Suche nach einem neuen.
Ganz zufällig bekam von einer Bekannten Herrn Dr. Vogt empfohlen und bekam schnell einen Termin bei ihm.
Dr. Vogt hat sich wirklich viel Zeit genommen und hat mich ausführlich beraten. Ich ließ meine Augen von ihm behandeln. Ich hatte solche Angst zuvor, aber die Schwestern, besonders Sr. Annika haben mich beruhigt und ermutigt, so dass ich keine Angst mehr hatte. Die beiden OPs verliefen ohne Komplikationen und ich hatte gar nichts davon mitbekommen.
Ich kann jetzt ohne Brille/Kontaktlinsen gut sehen, dank Herrn Dr. Vogt.
Nach den Operationen gab es mehrere Kontrolltermine. Entweder Dr. Vogt selbst oder die Ärztin Frau Müller haben sich wunderbar um mich gekümmert. Das ganze Team ist toll, zuvorkommend und super organisiert *****

Ein paar Monate später sah ich plötzlich Blitze, und bin sofort wieder zu dem Arzt gefahren. Er stellte eine plötzliche Netzhautablösung fest.
Herr Dr. Vogt hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, mich sofort ins Xxxxx Krankenhaus in Wilmersdorf geschickt und sogar die Fachärzte dort angerufen. Eine weitere Operation zur Heilung der Netzhautablösung wurde im Krankenhaus durchgeführt. Alles hat wunderbar geklappt. Ich bin Dr. Vogt sehr dankbar, er ist der BESTE Augenarzt für mich. Darum gebe ich ihm und seinem Team die Note 1 und empfehle ihn weiter.

Sehr kompetenter und bester Arzt, den ich kenne. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer E. Vogt Facharzt für Augenheilkunde

Bin total zufrieden mit der Augen OP, kann wieder sehen wie ein Falke... Hat der Dok prima gemacht... Dankeschön... Die Op ging ohne Kompliktionen vorsich.. Hatte erst Angst davor, aber die Schwestern waren so lieb und nett, haben mir die Angst genommen, von der OP habe ich nichts gespürt...

Nach der Grauen Star Op, total happy • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer E. Vogt Facharzt für Augenheilkunde

Es wurden Voruntersuchungen durchgeführt, deren Sinnhaftigkeit sich mir nicht erschlossen. Auf Nachfrage nur der wortkarge Hinweis, dass die nötig seien bei "Erstaufnahme". Nach ca. 1 1/2 Stunden kam ich zum Arzt, der nach gründlicher Untersuchung zu einer Diagnose kam, zu der er ganz sicher auch ohne diese -kostenträchtigen- Voruntersuchungen gekommen wäre. Ich werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen.

Hätte ich mal vorher die Warnung für Privatpatientevom 25.05.2020 gelesen... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer E. Vogt Facharzt für Augenheilkunde

Sie haben ein konkretes Anliegen und brauchen ein Rezept? Bevor sie mit dem Arzt/Ärztin gesprochen haben, haben sie die Sprechstundenhilfen schon ohne weitere Information/Aufklärung/Begründung/ vor verschiedene Apparaturen gesetzt, die sich dann in der Rechnungslegung auf deutlich über 170,- € belaufen. Eine unnötige, aber lukrative Überbrückung für den Arzt/Ärztin während ihrer eigenen, langen Wartezeit. Insbesondere Augenärzte sind hier wg. Geldschneiderei in die öffentliche Kritik geraten. Gesetzliche Krankenkassen zahlen diese sogn. IGeL-Leistungen in der Regel nicht und die privaten Kassen wälzen diese zusätzlichen Kosten auf steigende Beitragsrechnungen ab. Fazit: Bestehen Sie erst auf eine ärztliche Anamnese, bevor sie von Sprechstundenhilfen vor teure Gerätschaften gesetzt werden.

Warnung für Privatpatienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert