Praxis Dr.med. Rainer Höppchen Facharzt für Innere Medizin
Albert-Einstein-Str. 2, Bezirk Treptow-Köpenick, Berlin

Dr. med. Rainer Höppchen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer Höppchen?

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Höppchen Facharzt für Innere Medizin

Ich war 3 Jahre hier Patientin. Erster Eindruck war, dass ich per Scan in die Kategorie "unsympathische Patientin" katapultiert wurde. So etwas von Desintetesse an einem Patienten habe ich (66) noch nicht erlebt. Trotz aller Bemühungen meinerseits auf med Hilfe vom Doc, gab es einfach keine bzw. noch nicht mal ansatzweise Lösungen. Sondern einfach nur pure Arroganz bis hin zu persönlichen Unterstellungen. Lösung: tollen neuen Hausarzt gefunden. Endlich.

Im Nachgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Höppchen Facharzt für Innere Medizin

Super Erfahrung kompetenter Arzt so wie man sich einen Arztbesuch vorstellt. Danke an das ganze Team
Mit freundlichen Grüßen aus Jüterbog
Peter Henkel

Sehr kompetenter ruhiger und und hervorragender Arzt und Diagnostiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Höppchen Facharzt für Innere Medizin

Die Entscheidung, einen Arzt als Hausarzt zu wählen, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Ganz vorne natürlich die persönliche Einschätzung der medizinischen Kompetenz und der Zuwendung des Mediziners, dann die Betrachtung des "Gesamtpakets", also die Mitarbeiterinnen der Praxis und die Ausstattung. Nicht zuletzt ist der Faktor allgemeine Erreichbarkeit und Erreichbarkeit in Notfällen zu betrachten.

Die Entscheidung für die Praxis Dr. Höppchen habe zu keiner Sekunde bereut. Ein sehr kompetenter, zugewandter Arzt, der noch zuhören kann. An seiner Seite ein nettes, fleißiges und empathisches Team. So wünscht man es sich und so kann man es nur weiterempfehlen.

Kein Licht ohne Schatten: Die Erreichbarkeit der Praxis ist hart am Rande der Unzumutbarkeit. Es erfordert ewige telefonische Versuche bis zum Ziel, andere Kontaktwege gibt es nicht. Hier ist die Praxisorganisation irgendwann im Fax-Zeitalter stehengeblieben. E-Mail, Anrufbeantworter, Online-Terminvereinbarung... all diese Möglichkeiten sucht man vergeblich und würde man sich, vor Allem aber den Mitarbeiterinnen, wünschen.

Kompetent und zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Höppchen Facharzt für Innere Medizin

Super freundliches Personal, gute und ausführliche Beratung, saubere und ordentlich Praxis und Warteraum, Parkmöglichkeiten sind nicht so gut aber gefunden

Sehr freundliche und kompetente Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Höppchen Facharzt für Innere Medizin

Hervorragende Praxis, sehr netter Umgang.

Sehr zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Höppchen Facharzt für Innere Medizin

Gleich zweimal wurde ich gefragt: Wie kommen Sie auf uns (45 Minuten S-Bahnentfernung)?
Ist doch ganz einfach.
Ich habe einen Sportarzt gesucht, und Dr. Höppchen gehört im Ostteil von Berlin zu den wenigen Ärzten, die in der offiziellen Liste meiner Krankenkasse als Sportmediziner aufgeführt sind. Außerdem hatte er vor kurzem einen eigenen Sportunfall und bei ihm arbeitet eine Krankenschwester, die sehr sportlich aussieht. (Dafür ein Stern mehr.)

Nach Spirographie, Belastungs-EKG und Ermittlung sowie Interpretation der Laktatwerte bei mir die Ernüchterung:
Meine Laktatwerte lassen es kaum zu, dass ich weiterhin zu Fuß zum Sport gehe.
Ich soll bei einem Puls von 120 nur 100 Watt erzielen. Die Treppen zum Fitnessstudio muss ich mich also künftig hochtragen lassen.
Beim Kraftsport ist der Puls ja kein Problem, wohl aber auf dem Ergometer oder forschen Schritts unterwegs.
Die Beratung zur möglichen und zweckmäßigen Belastung fand ich in Ordnung, ebenso die Beratung wegen der bisher erfolglosen Versuche beim Valsalva-Manöver.

Bei der Erhebung des Ganzkörperstatus (GOÄ-Nr. 8) im Rahmen des angekündigten Leistungs-Checks sowie beim Gelenk- und Muskelfunktionstest erkannte ich hellseherische Fähigkeiten beim Doktor.
Er konnte mich komplett durch die Kleidung beurteilen.
Auf der Rechnung stand dann auch nur die Leistung gemäß GOÄ-Nr. 7.
Klar, für all das, was die Krankenkasse als Leistungsinhalt vorgibt, wären 140,67 € etwas wenig gewesen.

Einiges dazu gelernt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Höppchen Facharzt für Innere Medizin

Ich jetzt schon seit vielen Jahren bei Dr. Höppchen. Er geht sehr gut auf meine jeweils aktuelle Situation und Sorgen ein, nimmt sich ausreichend Zeit auch mit Fragen zu meinem Umfeld. Ich fühle mich ganzheitlich gesehen. Er veranlasst nach ausfühlicher Information alle notwendigen Untersuchungen, sowohl das, was in seiner Praxis gemacht werden kann als auch per Überweisung an einen Spezialisten. Das Praxisteam ist freundlich und gut organisiert. Der einzige Kritikpunkt ist der, dass ich häufig trotz Terminvereinbarung längere Zeit (1 bis 1 1/2 Std.) warten muss.

Ich fühle mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Höppchen Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt hatte wenig Lust und Interesse eine Untersuchung geschweige eine Behandlung durchzuführen. Vielmehr reagierte er ungehalten und äußerst arrogant. Mein Eindruck war, dass der Arzt überfordert war. Evt ein guter Anlaufpunkt, falls man nur eine Krankschreibung benötigt.

Fahrlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Höppchen Facharzt für Innere Medizin

Dr. Höpochen ist ein Arzt, wie man sich einen vorstellt. Ruhige Art, genau, gewissenhaft, sehr kompetent. Hoffe er bleibt noch lange Zeit in der Praxis.

Der richtige Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Höppchen Facharzt für Innere Medizin

Der Dr. hat vor einigen Jahren bei mir eine lebensbedrohliche Krankheit entdeckt und sofort gehandelt.
Mir konnte erfolgreich geholfen werden. Bin seitdem bei Ihm unter Kontrolle und kann die Praxis und auch die netten Angestellten nur positiv erwähnen.

Wurde hervorragend behandelt !!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben