Dr. med. Rainer Lauf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer Lauf?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Guido Hein und Rainer Lauf

Bei Notfall noch Termin bekommen. Gehen direkt ans Telefon. Eingehende Untersuchung.
Keine Hektik und man nimmt sich die entsprechende Zeit. Wir sind schon seit 20 Jahren dort mit meinem Sohn und meiner Tochter. Beide Ärzte sind sehr nett und nehmen sich alle Zeit.

Nette Ärzte und liebes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido Hein und Rainer Lauf

Ich kann meinen positiven Vorrednern hier nur zustimmen! Beide Ärzte sind super lieb und kompetent , die Wartezeit ist immer kurz( auch ohne Termin) , der Kontakt zum Kind immer altersgerecht und freundlich . Man kann alle Fragen stellen und bekommt zufriedenstellend Antworten . Einziger Kritikpunkt sind die telefonische Erreichbarkeit, und die Laune der Empfangsdamen. Ansonsten eine absolut klare Empfehlung

Tolle Kinderärzte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Persönliche Empfindung

Die Herren sind nett. Das reicht leider nicht.
Sie hören leider nicht aufmerksam zu.
Beschwichtigen obwohl man merkt das hier etwas nicht stimmt.
Herr Lauf ist meiner Meinung nach bedenklich ungründlich.

Vertrauen verloren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurze Termine in dringenden Fällen immer möglich,
kurze Wartezeiten, Arzt selbst ist auch telefonisch mit etwas Wartezeit erreichbar.
Sehr nette Begrüßung des Kindes, kinderfreundliche Untersuchung, kompetente
Diagnosen,
Insgesamt ein sehr zu empfehlender Kinderarzt, zu dem ich vollstes Vertrauen habe.

Kompetenter, einfühlsamer und netter Arzt, sehr zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

1.Er hat sich sehr viel Zeit genommen
2.Die Wartezeit ist nicht besonders lange
3.Sehr Freundlich
4.Er hat Ahnung von dem was er tut

Netter und Erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido Hein und Rainer Lauf

Meine Tochter ist bis zu ihrem 18. Geburtstag bei Dr. Lauf und Dr. Hein in Behandlung gewesen und geht mittlerweile mit ihrem eigenen Sohn dort hin. Bessere Kinderärzte können wir uns nicht vorstellen! Auch ein großes Lob an die MTA, die bei jedem Streß freundlich und zugewandt waren. Wir mussten auch bei Erkältungswellen nie länger als 20 Minuten warten! Wenn ich in Sorge war, konnte ich jederzeit anrufen und Rücksprache mit einem der Ärzte halten.

Kinderarzt schon in zweiter Generation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Guido Hein und Rainer Lauf

Kinder werden herzlich begrüßt. Untersuchung und persönliche wie fachliche Gespräche werden kindgerecht parallel durchgeführt, so dass man trotz kurzer Behandlungszeit dennoch genügend Zeit für netten Austausch hat.
Die meisten Sprechstundengehilfinnen verhalten sich "emotionsneutral", was mir persönlich für den Empfang nicht störend ins Auge fällt. Im Hinblick auf die Anwesenheit während der Behandlung mit dem Arzt sehe ich das sogar als angenehm, denn dadurch konzentriert sich das Kind lediglich auf den Arzt.
Der Arzt verschreibt keinen Firlefanz oder expleziten Privatkassenkram. Er handelt gemäß der Notwendigkeit und zückt nicht unnötig die große Keule. Auch gibt es mal Tipps zu kostenlosen Hausmittelchen, die immer gut geholfen haben.
Wenn wichtige Blutuntersuchungen anstehen, kann das auch im hauseigenen Labor über Nacht erfolgen.
Der einzige Wermutstropfen bleibt die telefonische Erreichbarkeit. Die Praxis ist so gefragt, dass man am Morgen evtl. nicht durchkommt. - Das spricht aber gleichermaßen für die Praxis!

Super Kinderarzt - kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Guido Hein und Rainer Lauf

Über Dr. Lauf und seinen Kollegen Dr. Hein kann ich nur gutes sagen. Meine Kinder (3 + 1) werden kompetent behandelt, Antibiotika gab es bisher nur wenn alles andere nicht half. Ich fühle mich bei den Behandlungen nicht abgefertigt noch drängt man uns zu irgendwelchem Firlefanz (weil wir privat versichert sind). Einzig drei Dinge in der Praxis stören mich:
1. Die äußerst mürrischen Damen am Empfang. Für ein freundliches "Guten Morgen" bricht denen ein Zacken aus der Krone...
2. Die telefonische Erreichbarkeit ist wirklich miserabel. Zwei Stunden Wahlwiederholung drücken oder sich von der Telekom verbinden lassen wenn die Leitung irgendwann frei ist - wer hat denn soviel Zeit?
3. Für die U's müssen die Kinder im Flur nackelig gemacht, gemessen und gewogen werden. Danach gehts mit Sack und Pack weiter ins Untersuchungszimmer. Den Kindern dürfte das ziemlich egal sein, für die Eltern ist das ganze Procedere aber blöd.

Standort: Dres. Guido Hein und Rainer Lauf

Unsere beiden Kinder sind bereits etwas älter und wir haben leider auch keine allzu guten Erfahrungen machen dürfen. Bei einfachten klaren Wehwehchen ok.. trotzdem haben wir uns auch viel zu oft mit Fehldiagnosen rumschlagen müssen. So was zehrt an den Nerven.

Leider auch keine so guten Erfahrungen gemacht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Guido Hein und Rainer Lauf

Ich kann dieser Frau, die eine sehr schlechte Bewertungen abgegeben hat, auch nur widersprechen. Ich habe 2 Kinder ( 8 +2 Jahre) und bin seitdem auch bei Ihnen. Mit meiner Tochter hatte ich sehr viele Probleme (Hautprobleme und Neurodermitis, Hühnereiweissallergie wurde von Dr. Lauf auch mit 3 Monaten festgestellt) und Sie haben mir immer zugehört und versucht die richtige Lösung zu finden. Bin selbst ein Gegner von Antibiotika und kann überhaupt nicht sagen, dass Drs. Lauf , Hein, leichtfertig damit umgehen. Meine eigene Erfahrung in Praxis und unmittelbarer Umgebung ist, das sehr viele Patienten keine Geduld haben und sich selbst Antibiotika verlangen oder so viel jammern, das die auch keine richtige Diagnose stellen können! Drs.Lauf/Hein erkundigen sich immer nach dem Verhalten und Leidenstendenz des Kindes. Die Richtige Auskunft ist wichtig! Für mich sind Sie sehr freundlich und kinderlieb. Gegen das Praxisteam kann ich auch nichts sagen, aber wie das Sprichwort schon sagt: "Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es raus!" Naja, man kann es nicht jedem Recht machen.

Sehr kompetente Kinderärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben