Praxis

Dr. med. Rainer Meergans bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0231 86..... Nummer anzeigen


Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich sehr Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Rainer Meer...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Orthopädische Rheumatologie

Behandelte Erkrankungen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Heinrich-Schmitz-Platz 1, Dortmund

Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen


Heinrich-Schmitz-Platz 1, Dortmund

Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen

Andere Leistungen


Heinrich-Schmitz-Platz 1, Dortmund

Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen



Heinrich-Schmitz-Platz 1, Dortmund

Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen



Heinrich-Schmitz-Platz 1, Dortmund

Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen



Heinrich-Schmitz-Platz 1, Dortmund

Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen

96 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen Andere

Meine Mutter ist seit Jahren mit ihre Rheuma in Behandlung bei Doktor Meergans, und ich habe sie immer begleitet. ein toller Arzt kann nur positiv bewerten und ihn auf jeden Fall empfehlen.

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen Andere

Sehr gute Praxisorganisation. Praxis hat mich bei akuten Schmerzen ohne Termin als Neupatientin aufgenommen. Ich musste zwar lange warten, doch darauf war ich eingestellt, weil ich ja keinen Termin hatte.

Leider war das Gespräch mit Dr. Meergans überhaupt nicht zufriedenstellend. Er hat mich nach meinen erst 3 Worten unterbrochen und mich nie ausreden lassen. Hat mit den Augen gerollt und sich nicht für meine Beschwerden interessiert. Es wurde ein Röntgenbild gemacht, was aufgrund meiner Beschwerden aber eher unangebracht ist. Bei Taubheitsgefühlen im Fuß sollte der Nerv untersucht werden. Diese sind ausschließlich durch ein MRT zu beurteilen.
Ich werde meine Behandlung nicht bei ihm fortsetzen.

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen Andere

Ich war aufgrund einer Kreuzband - Op bei einem anderen Orthopäden, der mich nicht kompetent behandelt hat. Dementsprechend bin ich zu Dr. Meergans gewechselt. Dieser nimmt sich immer Zeit und untersucht auch wirklich sehr gründlich. Ebenfalls nimmt er sich auch ausreichend Zeit für eine Beratung und geht auf alle Fragen ein. Das Personal ist generell sehr freundlich und ich musste noch nie länger als 5 Minuten im Wartezimmer warten (gesetzlich versichert).
Diese Praxis ist sehr zu empfehlen!


Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen Andere

Nach einer fünfwöchigen stationären Reha war ich bei Dr. Meergans, um die weitere Behandlung meiner Schmerzen zu besprechen. Während mir bei der Reha nahegelegt wurde, dass es auf jeden Fall noch zu früh ist wieder arbeiten zu gehen und weitere Verbesserung der Schmerzen unbedingt erforderlich sind, schien sich Dr. Meergans nicht dafür zu interessieren. Den Arztbericht der Rehaklinik las er sich nicht richtig durch. Meinen Arm untersuchte er ohne Rücksicht auf die Schmerzen. Anscheinend hat er mich für einen Simulanten gehalten, da er meinte, für meine Verletzung wäre doch schon das Optimum erreicht und ich sollte lieber nicht noch länger aus dem Beruf raus bleiben. Eins ist auf jeden Fall klar geworden: Von CRPS hat Dr. Meergans keine Ahnung. Hilfe ist hier nicht zu erwarten.


Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen

Gute Organisation und Terminvergabe. Behandlung zeitnah und kompetent. Personal sehr bemüht und freundlich. Geringe Wartezeiten und schnelle Möglichkeit des Röntgens sind hervorzuheben.

Kompetente umfassende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen

Ich war zum ersten mal als Patientin bei Dr. Meergans. Meine Beschwerden wurden ernst genommen, Untersuchung war sehr gründlich und Röntgenbild wurde gut erläutert und Möglichkeiten einer Therapie wurde besprochen. Ich bin total zufrieden und kann Dr. Meergans zu 100% weiter empfehlen. Die Organisation der Praxis ist hervorragend, Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, habe ich so noch nirgendwo erlebt.

Sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen

Mir wurde bei meiner Kniearthrose eine Neue Methode vorgeschlagen, die mir anfangs nicht half, aber nach einiger Zeit, habe ich keine Schmerzen mehr in dieser Art verspürt.

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen

Bin dort gewesen, weil er die Vertretung meines Orthopäden war.
Mußte wegen extrem starker Schmerzen eine zuvor angeordnete Spritzentherapie absagen, weil ich aufgrund der heftigen Schmerzen keine Möglichkeit hatte in diese Praxis zu kommen. ( Lumbales Facettensyndrom ). Lag Tage in Stufenlage im Bett und konnte nicht aufstehen.
Freitags Abends kam dann der ärztliche Notdienst und verschrieb mir starke Schmerzmittel die einigermaßen Linderung verschafften.
In meiner Not brachte mein Mann mich am nächsten Tag liegend in eine Klinik die mir schon von anderen Aufenthalten bekannt war. Dort bekam ich einen Schmerztropf und wurde geröntgt.
Da mein letztes MRT schon ein Jahr alt war baten sie mich um ein aktuelles MRT und mit Überweisung wiederzukommen.
Das war mein Anliegen an Dr. Meergans. Meine Schmerzen interessierten ihn nicht, wurde ständig bei meinen Ausführungen unterbrochen. Es wurde sogar darüber gelacht als ich ihm erzählte wie schlecht es mir ging. Das war an Respektlosigkeit nicht zu überbieten.
Die MRT Überweisung habe ich bekommen, die Überweisung in die Klinik nicht.
Begründung: weil ich ihm keine Chance gegeben hätte mir zu helfen und nicht zur Spritzentherapie erschienen bin.
Das ich aufgrund der starken Schmerzen gar nicht dazu in der Lage war, interessierte ihn nicht.
In der Art und Weise behandelt man keine Menschen.

Respektlos, unempathisch und taktlos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen

Mir wurde nicht zugehört, nicht ganzheitlich betrachtet,Wunsch nach Schwangerschaftsmieder, welches empfohlen wurde abgetan „dann sollen Hebamme und Gyn das klären“ (gyn hat mich extra zum Ortho überwiesen), tatsächliche Beschwerden wurden nicht ernst genommen und gar nicht thematisiert. Ich musste mir anhören, was mir einfällt mich 1 Tag rückwirkend krankschr. lassen zu wollen - er wüsste nicht, was ich am Tag zuvor getrieben hätte, er hätte mir sämtlichen „Klientel“ zu tun

Anmerkung von jameda:
Dr. Meergans ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass ein "Schwangerschaftsmieder" keine orthopädische Behandlungsmaßnahme und deshalb auch nicht von ihm verordnungsfähig sei.
Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Dr. med. Rainer Meergans

Zur Information an meine Patienten: Bitte bemühen Sie sich immer um ein Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung noch am selben Tag der Erkrankung. Eine rückwirkende Arbeitsunfähigkeit ist im Allgemeinen nicht problemlos möglich. Danke!

schlimmste ärztliche Begegnung, die Vertrauensverhältnis zu Ärzten zerstört hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen

Zur Auswertung des MRTs dagewesen. Das war wohl unauffällig. Schmerzen habe ich trotzdem. Mir wurde dann ohne weiter Möglichkeiten gesagt, dass das wohl so ist und nicht alle Menschen für den Marathon geschaffen sind. Mal abgesehen davon, dass ich trotz Aufgabe meines Lauftrainings immer noch weiterhin Schmerzen habe finde ich die Aussage sehr unangebracht.
Anstatt mir helfen zu wollen wurde ich trotz verschiedener Spezialisten, die in der Praxis ansässig sind zurück an meinen Hausarzt verwiesen.
Ich wurde dauerhaft unterbrochen und auf meine Schmerzen wurde zu keinem Zeitpunkt richtig eingegangen.

Unemphatisch und taktlos, hört sich am liebsten selbst reden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich sehr Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Rainer Meer...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Orthopädische Rheumatologie

Behandelte Erkrankungen


Häufig gestellte Fragen