Dr. med. Rainer Röver bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Rainer Röver Facharzt für Allgemeinmedizin
Obertorstr. 21, Überlingen

Standort: Hausärzte am Burgbergring Dr.med. Rainer Röver Facharzt für Allgemeinmedizin

Am 5 . August habe ich nachdem ich von einer Arztpraxis abgelehnt wurde bei Dr Roewer angerufen. Dasselbe mitgeteilt wie vorher bei der Ärztin. Kontollverlust meiner linken Hand.
Bei Dr Roewer sagte mir die MPA ich solle sofort vorbeikommen.mir würde ein Taxi bestellt welches mich umgehend nach Friedrichshafen brachte mit dem Verdacht auf TIA. Keine Bagatelle. Eine MPA die das am Telefon nicht erkennt hat ihren Beruf verfehlt. Dachte bisher im Notfall muss jeder Arzt helfen.
Grosser Irrtum

Absolut kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich gut beraten und aufgehoben. Sehr netter Arzt und tolle Kollegen. Zu empfehlen. Ich fand auch die Wartezeit angemessen und man hat sich allgemein wohl gefühlt.

Kompetenter & netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein vorheriger, sehr geschätzter Hausarzt und Freund der Familie (der damals gesundheitlich aufhören musste), hat hier eine sehr gute Wahl für die weiter Betreuung seiner Patienten getroffen.

Es wurden sogar Mitarbeiter übernommen, so das man sich direkt weiterhin wohl fühlen konnte.

Ein gut belüftetes/beheiztes Wartezimmer, tolle Öffnungszeiten, zwei Standorte, Parkmöglichkeiten, man kann aber braucht keine Termine machen, es gibt sowohl mänl. als auch weibl. Ärzte in der gemeinschaftlichen Praxis (könnte mir vorstellen, das für manche Patienten, bei spezielleren Krankheitsleiden vorteilhaft ist), die Wartezeiten halten sich sehr in Grenzen - die Mitarbeiter sind wirklich sehr fleißig und machen, was menschen möglich ist.

Und ein Arzt der sich privat für Kinder/Jugendliche, Umwelt und Menschlichkeit/Ungerechtigkeit angargiert - solche Leute dürfte es gerne mehr geben.

Und was ja zuletzt nicht unwichtig ist, ich fühle mich hier stehts kompetent beraten, es werden Schukungen zur Auffrischung und Weiterbildung teil genommen, es wird technisch mit der Zeit gegangen, Es gibt sogar Videos vom Arzt.

Fazit: Hier sind motivierte Menschen, die was von ihrem Beruf verstehen und LUST haben, diesen anstrengenden Beruf täglich zu leisten. Leute, denen Menschen nicht egal sind und die sich Gedanken machen, wie man Arbeitsabläufe optimiert, sich Patienten wohl fühlen und wie ihnen geholfen werden kann.

Freundliches, Kompetente Mitarbeiter, man darf auch ohne Termin vorbei kommen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Heute war ich, -weil meine sehr geschätzte Hausärztin im Urlaub war-, zum Corona Schnelltest in der Praxis von Herrn Dr. Röver. Ich hatte mich telefonisch angemeldet, weil ich diesen Test zwei mal pro Woche brauche um meine Mutter, die seit dem 20. Dezember als Komapatientin im Krankenhaus liegt besuchen zu dürfen. Da ich diesen Test seit dem 01. Januar wie gesagt zwei mal pro Woche durchführen lassen muß, kenne ich sowohl die üblichen Preise, als auch das Testverfahren und das gesamte Prozedere sehr gut. Ich habe den Test im Therapiezentrum Burgau ca. 8 mal durchführen lassen. Es war zwar jedes Mal unangenehm, aber nicht weiter schmerzhaft. Die Kosten lagen bei 30,-€ pro Testung. Da das Klinikum diese Tests seit Ende Januar jedoch nicht mehr durchführt habe ich das in der Praxis von Dr. Nolte in Überlingen machen lassen. Auch hier gab es überhaupt keine Probleme und die Kosten lagen mit 25,-€ pro Testung sogar unter denen im Klinikum. Was ich nun heute erleben durfte war folgendes: Zum vereinbarten Termin um 9.10 Uhr kam ich in die Praxis und meldete mich an. Ich gab an symptomfrei zu sein und den Test nur für den Besuch im Krankenhaus zu brauchen. Trotzdem schickte man mich in ein unbeheiztes Zelt vor der Praxis in dem ich waren sollte. Die Außentemperatur lag bei -7 Grad. Ich wurde dann von einer Mitarbeiterin in voller Schutzmontur in einen Bürocontainer geführt. Hier habe ich den mit Abstand schmerzhaftesten Abstrich bekommen, den ich je erleben mußte. Auf meinen Hinweis, das das doch wohl reichen würde gab die Mitarbeiterin an, das sie das Teststäbchen eigentlich noch tiefer einführen müsste. Danach wurde ich wieder nach draußen geschickt und habe die Wartezeit im Auto verbracht. Die Krönung dieser unwürdigen Prozedur war, das der Test 40,-€ gekostet hat. Das ist in meinen Augen wirklich das Allerletzte, das man mit der Not der Patienten (keiner macht diese Tests aus freiwilligen Motiven!!!) auch noch Kasse macht. Von mir ganz klar eine sehr negative Beurteilu

Dr. med. Rainer Röver

Sehr geehrte Frau B.,

unsere Priorität als Hausärzte liegt auf der Behandlung unserer chronisch und akut erkrankten Patienten. Unser oberstes Ziel ist es deshalb, auch in der Pandemie die ganz normale Regelversorgung unserer Patienten aufrecht zu erhalten.

Wir haben deshalb, wie Sie festgestellt haben, einen erheblichen Aufwand betrieben, um außerhalb unserer Praxis zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten zu errichten - zum Beispiel in Form eines beheizten und mit EKG, Ultraschall etc. ausgestatteten Containers.

Patienten, die den Verdacht auf eine Corona-Infektion haben, oder aus anderen Gründen einen Test benötigen, sehen wir deshalb - zum Schutz unserer anderen Patienten - in der Infektionspraxis. Dies dient auch dem Schutz unserer Mitarbeiter und der Vermeidung, als Kontaktpersonen nach einem positiven Test in Quarantäne gehen zu müssen.

Als Wartebereich haben wir ein Zelt eingerichtet, um die Patienten vor der Witterung zu schützen. In der Regel ist dort aber keine längere Wartezeit vorgesehen. In Ihrem Fall betrug die Wartezeit dort 4 Minuten.

Da Sie sich evtl. vorstellen können, dass diese Parallelstruktur, Schutzmaterial, Arbeitszeit und der Schnelltest selbst auch Kosten verursachen, halten wir einen Preis von 40 EUR daher für gerechtfertigt. Die Kosten dieses Abstriches, der von einer Fachärztin selbst durchgeführt und ausgewertet wurde, hatten wir Ihnen auch bei der Terminvereinbarung mitgeteilt. Dieser Betrag ist für uns allenfalls kostendeckend und keine Einnahmequelle.

Wir führen Abstriche leitliniengerecht immer im tiefen Nasen-Rachenraum durch, weil ein nicht korrekt durchgeführter Abstrich aus der Nasenspitze kein zuverlässiges Ergebnis erbringt, und damit sinnlos ist. Bei Schnelltests verwenden wir ein extra-dünnes Stäbchen. Üblicherweise bekommen wir von unseren Patienten die Rückmeldung, dass unsere Abstriche weniger schmerzhaft sind als bei anderen - falls dies in Ihrem Fall anders gewesen sein sollte, bedauern wir dies.

MfG
Dr. Rainer Röver

Teuerster Corona Schnelltest • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

fachliche Kompetenz von Arzt und Team. gute Organisation. flexibel.gründliche und umfassende Untersuchungen. gute Facharzt-empfehlung. flexibel in der Terminvergabe

Hervorragende ärztliche Betreuung, ebenso gut das Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlich kompetent und einfach zu empfehlen . Er sucht die Ursache und behandelt nicht nur die Symptome. Er nimmt sich viel Zeit. Ich habe öner die Jahre viele Ärzte besucht. Aber diese Praxis bleibt Nummer eins .

Der dr. House von überlingen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nett und top gute Beratung

Top arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Probleme mit der Wirbelsäule. Auf einen Neurologischen Termin sollte ich als Privat Patient 4 Monate warten. Dr. Röver setzte sich ein und ich bekam einen Termin innerhalb 24. Stunden. Hierfür meinen herzlichen Dank

Ich kann über Dr. Röver nur positives berichten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wichtig ist das wenn man seinen Arzt des Vertrauens besucht, dieser kompetent und und freundlich auftritt.
Dies ist alles gegeben. Das Team von Dr. Römer ist sehr freundlich und hilfsbereit. Termine sind in der Regel schnell gemacht und die Wartezeiten sind dann auch nicht lang.
Durch die Neugestaltung der Praxis, ist alles hell und freundlich und das nötige Equiptment ist vorhanden.
Sehr zufrieden und alles BRDTENS.
Wenn man muß...., kommt man gerne wieder.

Ein Arzt auf dem man sich verlassen kann. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er verschreibt nicht nur Tabletten- NEIN! Er geht der Ursache auf den Grund....ich kann nur GUTES sagen.Er " spart " nicht am Kassenpatient.Ich bin so froh das es ihn gibt!!

Der beste Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben