Rainer Schimpf, Internist Neustadt

195 Profilaufrufe in den letzten 30 Tagen

Praxen (3)

Selbstzahler

06221 67..... Nummer anzeigen

Prof. Dr. med. Rainer Schimpf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

08:00 - 12:00

14:00 - 17:00

Gesetzlich versichert

0621 5..... Nummer anzeigen

Liebe Patientin lieber Patient

schön dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich Prof. Dr. med. Rainer Schimpf und unsere Privatp...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Jeder Patient kann erwarten individuell & kompetent behandelt zu werden. Deshalb nehme ich Prof. Dr. med. Rainer Schimpf als Facharzt für Innere Me...

Fotos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Ludwig-Guttmann-Str. 11, Ludwigshafen

Kardiologische Praxisklinik Ludwigshafen Prof. Dr. Dariusch Haghi Dr.med. Ulrich Köhler u.w.

Schütt 2, Neustadt

Praxis Prof. Dr.med. Rainer Schimpf Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Andere Leistungen

8 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Rainer Schimpf Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Ich war heute zum ersten Mal bei Prof. Schimpf und habe aufgrund einer abzuklärenden Situation innerhalb weniger Tage einen Termin bekommen. Ein sehr angenehmer und kompetenter Arzt, der sich Zeit genommen und alles ausführlich erklärt hat. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, ich kann ihn nur empfehlen.
Zudem ist das gesamte Praxisteam ausgesprochen freundlich, was heute leider viel zu oft keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Hatte in akutes Problem: einen anläßlich einer geplanten ambulanten OP aufgefallenen, bisher nicht bekannten Bluthochdruck erheblichen Ausmaßes, der zum Absetzen der OP durch den Anästhesisten führte. Herr Prof. Schimpf hat sich sehr viel Zeit genommen, die Ursache abzuklären. Die Untersuchungen waren umfassend und zielführend. Sehr positiv fand ich auch die Beratung hinsichtlich Ursachen und empfehlenswerter Therapie, bei der keine meiner Fragen offen blieb und auf wichtige Behandlungsgrundsätze ausführlich hingewiesen wurde. Ferner sehr lobenswert die Empathie, mit der er vermittelte, daß mein Problem auch für ihn relevant war. Habe mich bestens aufgehoben gefühlt.

Optimale Abklärung Bluthochdruck • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Hatte große Ängste, nach wenigen Minuten Patientengespräch war mir klar, hier bin ich in den besten und kompetentesten Händen. Herr Dr. Schimpf hat meine Ablation am AV Knoten nicht nur technisch sondern auch menschlich sehr gut durchgeführt. Ich kann ihn sehr empfehlen.

Ein sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Meine Herzrythmusstörungen hat Prof. Dr. Schimpf durch veröden mit der Kryoballontechnik sehr gut in den Griff bekommen. Ich kann sogar wieder Sport betreiben.

Sehr guter Kardiologe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Bin sehr zufrieden war mit Herz Probleme bei ihm.
Er hat sich sehr viel Zeit genommen und ist auf mein
Problem eingegangen.
So müssten sich alle Ärzte verhalten.
Ein Grosses Lob an die Praxis.

Kompetenter und netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Man fühlt sich von beginn an gut aufgehoben.
Sowohl das Team und in besonderem Maße Prof. Dr. Schimpf überzeugen durch Fach- Methoden- und Handlungskompetenz. Ein Arzt wie aus dem klassischen Bilderbuch sollte meiner Meinung nach eine Mischung aus Spezialist, sachlich-empathisch, Diagnostisch hochbegabt, mit einer ordentlichen Portion germanistischer Bildung und Humor ausgestattet sein.
All diese Eigenschaften findet man hier vereint.
Diagnosen, Ansätze und Ratschläge werden ausführlich und verständlich besprochen, was heutzutage leider in keiner Weise als Selbstverständlichkeit angesehen werden kann.

Ich für meinen Teil kann nur sagen Bravo und weiter so!

Referenzmediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich war heute bei ihm wegen einer Routineuntersuchung. Er war sehr freundlich, kompetent.

Leider musste ich mit den Voruntersuchungen insgesamt 1 Stunde warten. Aber wie gesagt,
ich halte Prof. Schimpf für einen Top Kardiologen, der zudem noch jung und smypathisch ist.

Er könnte lediglich mehr erklären was er sieht, wie die Sachlage ist, was er dem Hausarzt schreibt.
Das fühlte sich auch bei den Sprechstunden-Helferinnen etwas antiquiert an: Blutdruck messen,
Sonographie machen. Aber kein Kommentar, keine Erklärungen. Man schreibt einen Bericht an den Hausarzt. Da hätte ich gerne mehr Aufklärung. Ohne immer fragen zu müssen.

Sehr freundlich, kompetent, sollte aber mehr erklären. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Super Arzt meine Mama war bei vielen Kardiologen! Sogar Krankenhaus! Keiner konnte ihr helfen! Er hingegen ein Traum ! Seine Diagnose!!!! Seine Bemühungen !!!! Gott möge sie schützen !!!! Der beste Arzt in Neustadt und sogar Mannheim !!!!

Super Arzt! Der beste Kardiologe überhaupt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

In Salutem unserer privaten Praxisklinik in Heidelberg können Sie Leistungen aus der Nicht-invasiven Kardiologie der Elektrophysiologie sowie alles...

• Top 10
    Juni 2022