Praxis Dr.med. Rainer Sprekeler Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie
Kivinanstr. 26, Zeven

Dr. med. Rainer Sprekeler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer Sprekeler?

• Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Sprekeler Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

ich bin seit ca. 4 Jahren hier in Behandlung und bin sehr zufrieden mit der medizinischen Betreuung. Es wird sich ausreichend Zeit genommen, auch für spontane Rückfragen. Der Doc hat mich sehr gut durch mehrere OP geführt hinsichtlich Anpassung der Medis.
Praxismanagement TOP, Rezeptwünsche werden postwendend erfüllt.
Ich hoffe dass die Praxis noch viele Jahre offen bleibt.

hier ist man in guten Händen, bin rundherum sehr zufrieden mit der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seid 10 Jahren in Behandlung. Man hat immer ein gutes Gefühl nach einem Gespräch. Meine Erkrankung ist immer in guten Händen, bin sehr gut eingestellt.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin bei Dr. Sprekeler seit 6Jahren in Behandlung und fühle mich dort auch gut aufgehoben ! Für mich ist alles drumherum stimmig ! Man nimmt sich dort Zeit und ist auch sehr einfühlsam! Für mich passt‘s ! Hoffe er praktiziert noch lange !!!!

Sehr erfahrener und kompetenter Arzt mit Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist Komponent und erklärt sehr gut über die Krankheit " Reuhma " ist vorsichtig in Bewertungen von Diagnostik ob es auch etwas anderes sein kann. !!!!
Erste Untersuchung und Befragung war Topp.

Netter und Komponenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren in Behandlung und ich habe das Gefühl, er hat keine Lust mehr auf seine Patienten.
Die Wartezeit - obwohl ich einen Termin habe - ca 2-3 Stunden. Behandlungszeit maximal 10 Minuten.
Leider gibt es zu wenig Rheumatologen, sonst würde ich wechseln

Wird seiner Patienten überdrüssig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte damals, bevor ich das erste Mal bei Dr. Sprekeler kam, von verschiedenen Seiten gehört, dass der Dokor wohl etwas ruppig sein soll. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe Dr. Sprekeler als sehr kompetenten und aufmerksamen Arzt kennengelernt. Selbst, als ich ihm meine Sorgen wegen meiner Mutter erzählte (Beckenbruch), gab er mit Tipps wegen der Pflege. Auch als ich erzählte, dass mir nach einer Knie-OP (Meniskus) das andere Knie ebenfalls schmerzt, hinterfragte er dies gleich.
Das nenne ich mal Rundumversorgung. Meine Meinung: Ein Arzt, der auf seine Patienten eingeht!

Dr. Sprekeler ist ein netter und kompetenter Arzt, der sich bei dem vereinbarten Termin sehr viel Mühe gibt, Zeit nimmt und immer an alternative Therapiemöglichkeiten denkt. Leider wird dies erstens überschattet durch die sehr unfreundliche Arzthelferin, sowohl persönlich in der Praxis, als auch am Telefon. Zweitens musste ich die Erfahrung machen, dass mir bei einem spontanen Rheumaschub mit starken Schmerzen und schlechten Blutwerten die Behandlung verweigert wurde. Mehrmals habe ich versucht telefonisch mit dem Arzt zu sprechen und die Arzthelferin hat mich immer abgewimmelt und meinte, bei meinem Krankheitsbild müsste ich damit rechnen. Irgendwann hat sie meine Blutwerte an den Arzt weitergegeben, der mir daraufhin ausrichten ließ, dass ich mir keine Sorgen machen müsse und bis zum nächsten Termin einfach wieder Cortison nehmen solle (der Termin wäre 5 Monate später gewesen). Kurz und knapp: Ich habe den Rheumatologen gewechselt und kann Dr. Sprekeler trotz großer Kompetenz nicht weiterempfehlen.

Kompetenz des Arztes wird durch katastrophale Betreuung überschattet! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Die Arzthelferin an der Anmeldung ist am Telefon unglaublich unfreundlich, unhöflich und frech. Für mein Krankheitsbild bräuchte ich keinen Termin vom Rheumatologen, da könnte mir der Hausarzt alles weitere aufschreiben... Inkompetentes Verhalten und einfach nicht tragbar.

Netter, kompetenter Arzt... ABER... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit dem Arzt bin ich sehr zufrieden, nur die Arzthelferin scheint ihren Job schon zu lange zu machen. Glaubt, sie wäre die Chefin und ist zum wiederholten Male zickig und frech. Sie sollte lieber in Rente gehen...

Guter Arzt, aber sehr unfreundliche Arzthelferin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hat bei mir eine Therapie initiiert, die seit nunmehr 6 Jahren funktioniert und mir Beschwerdefreiheit beschert. Muss dort regelmäßig zur Besprechung hin, ist immer sehr freundlich und ergebnisorientiert. Die Sprechstundenzeiten sind allerdings für berufstätige etwas schwierig.

Hat mir geholfen und mein Rheuma in den Griff bekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert