Praxis Rajko Jentsch Psycholog.Psychotherapeut
Patrice-Lumumba-Str. 10, Plauen , Dresden

Rajko Jentsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Rajko Jentsch Psycholog.Psychotherapeut Andere

Herr Jentsch ist ein freundlicher unvoreingenommener und aufgeschlossener Therapeut welcher gut zuhört.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Das gemeinsame lösungsorientierte erarbeiten möglicher Wege zur Bewältigung seiner Probleme finde ich gut, da es nachhaltig einen stabilisiert.
Die Praxis im 1.Stock ist klein aber fein, man hat alles was man braucht:
- TaTü's, Wasser, Tee und WC ;-)
und gut zu erreichen mit den Öffentlichen oder auch Auto.

Standort: Praxis Rajko Jentsch Psycholog.Psychotherapeut

Der Besuch bei Herrn Jentsch nach der Zeit hat mir sehr gut getan. Ich konnte mich wieder gut in meinen Alltag eingliedern ohne größere Probleme zu haben. Ich fühle mich sehr gut.

Nachbetrachtung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rajko Jentsch Psycholog.Psychotherapeut

Herr Jentsch ist ein richtig guter Begleiter gewesen und hat mir geholfen, mich mit eigener Kraft aus meinem Loch zu ziehen. Er findet genau das richtige Maß zwischen "direkt sein und den wunden Punkt treffen" und zum richtigen Zeitpunkt einfühlsam sein. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Ein toller kompetenter Begleiter! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rajko Jentsch Psycholog.Psychotherapeut

- Angenehme, freundliche Atmosphäre.
- Konstruktive Gespräche, Einheiten über die gesamte Dauer
- viel "Hilfestellungen"/"Anleitungen" bekommen, die im alltäglichen Leben weitergeholfen haben.

Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rajko Jentsch Psycholog.Psychotherapeut

Bei der Wahl meines Therapeuten habe ich besonders darauf geachtet, dass die Chemie stimmte, er mir Wege aufzeigte und auch mal weiterhalf, wenn ich nicht wußte, wie ich das Besprochene umsetzen sollte. Und ich war bereit, für meinen neuen Weg zu arbeiten, auch mal Unangenehmes zu ertragen und umzudenken.
In meiner Zeit bei Herrn Jentsch habe ich neben dem Blick über den Tellerrand gelernt, dass man mit "Kuscheln" und "Trost" nur oberflächlich weiterkommt. Die Bewältigung von festgefahrenen Verhaltensweisen ist wie bei ineinander verkeilten Autos: vorsichtiges Ziehen hilft eben nur bis zu einem bestimmten Punkt. Auch wenn es manchmal schmerzhaft war: im Nachhinein habe ich erkannt, dass ein Tritt oder aber auch das Brecheisen nötig sind, um die verhakten Stellen auseinander zu bekommen.
Herr Jentsch ist sehr bemüht, seine Patienten in neue Fahrgleise zu bekommen und motiviert, wo er kann. Mir war er ein wunderbarer Weggefährte, wofür ich ihm sehr dankbar bin.

kompetent, hilfreich, wirksam/ heilsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rajko Jentsch Psycholog.Psychotherapeut

Die Praxis ist super schön eingerichtet, die Schwester ist super nett.
Herr Jentsch macht einen sehr kompetenten Eindruck. Er macht klare Ansagen und versucht schnell ein Bild des Problem zu zeichnen. (Meiner Meinung nach liegt hier aber auch das Problem. Ich glaube er steckt Patienten schnell in eine Schublade)

Wer klare, direkte Worte braucht, der sollte auf jeden Fall zu ihm gehen und wird sicher sehr zufrieden sein!
Wer allerdings gerne einen verständnisvollen, ruhigen, einfühlsamen Psychologen sucht, der sollte doch lieber weiter suchen.

Nicht für jeedn was • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Rajko Jentsch Psycholog.Psychotherapeut

Ich war bei Herrn Jentsch ungefähr ein Jahr in Therapie. Verschiedenste akute Themen (Depression, Minderwertigkeitsgefühl, Versagensängste) und zurückliegende Traumata (schwierige Kindheit, sexueller Missbrauch, Fehlgeburt) waren die Dinge, die mir den Alltag als Student unmöglich gemacht hatten. Das war sehr viel, was bearbeitet werden musste, sodass ich sehr verzweifelt in die Therapie kam.
Herrn Jentsch ist es gelungen, mich zunächst aufzufangen und dann all diese Themen mit mir sinnvoll zu bearbeiten. Mit scheinbar provokanten Fragen ("Warum haben Sie so und so gehandelt?"), die mir anfangs das Gefühl gaben, mich rechtfertigen zu müssen, hat er dafür gesorgt, dass ich mich sehr bewusst mit mir selbst auseinander setzte.
So konnte ich nach und nach immer besser mein eigenes Handeln/Erleben/Verhalten verstehen und mich besser mit dem, was passiert ist, zurechtfinden.
Herr Jentsch schafft es, den Klienten mit sich selbst zu konfrontieren.
Das macht keinen Spaß, ist anstrengend und ist das Gegenteil der angelernten und geliebten Vermeidungsstrategie.
Doch gerade diese Art der Behandlung hat mir einige Aha!-Momente beschert, auf die ich aufbauen konnte. Kritische Situationen, löse ich heute anders, weil ich in der Therapie verstanden habe, wie es zum z.B. Missbrauch kommen konnte.
Ich arbeite heute noch daran, mich zu strukturieren, es gibt noch eine Menge Baustellen. Doch die Therapie bei Herrn Jentsch hat mich vielen verstehen lassen, ich konnte einiges in der Vergangenheit abhaken und gut bzw. geschehen sein lassen. Ich konnte durch die Therapie schwere depressive Stimmungen abbauen und weiß nun, wie ich mit kommenden Schüben umgehen kann.

Die Therapie bei Herrn Jentsch verlangt viel Mitarbeit. Wer eine sanfte Therapie braucht und nicht sonderlich gut mit klaren und deutlichen Worten umgehen kann, wäre vllt hier nicht richtig. Doch wenn man gewillt ist, sich bewusst mit sich auseinander zu setzen, wird bei Herrn Jentsch gut aufgehoben sein.

Wichtige Anstöße zur Bewältigung und dem Verstehen von Depression und Trauma • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rajko Jentsch Psycholog.Psychotherapeut

Seid einiger Zeit bin ich in Behandlung bei Psychotherapeut Herrn Jentsch.
Durch seine einfühlsame, aber mit deutlichen Worten, Art der Kommunikation habe ich in
kurzer Zeit Erfolge zu verzeichnen und mir geht es deutlich besser.
Ich bin auf Empfehlung vermittelt worden und bereue es keine Sekunde.
Stefan

Fühle mich sofort gut aufgehoben schon nach der ersten Sitzung...... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rajko Jentsch Psycholog.Psychotherapeut

1. sehr guter Aufbau der Therapie: Diagnosegespräch, psychometrische Fragebögen zu Beginn, Problemdiskussion, therapeutische Gespräche, mögliche Ursachen der Probleme (Biographie, Selbst- und Fremdeinschätzung, familiärer Hintergrund) und Weiterführung der therapeutischen Gespräche
2. hört gut zu, fragt nach
3. teilt eigene Beobachtungen und Einschätzungen in hilfreicher Weise mit
4. jedes Gespräch war eine Bereicherung für mich

hohe Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rajko Jentsch Psycholog.Psychotherapeut

- Problem wird nicht direkt behandelt
- bewertet seine Patienten, d.h. ist nicht neutral
- möchte seine Patienten belehren statt ihnen ernsthaft zu helfen
- Hat keine Lösung für seine Patienten und deren Situation
- Diagnose fern der Realität