Dr. med. Ralf Berg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Gesundheitsforum Hof Berger Dr.med. Ralf Berg Facharzt für Allgem. Chirurgie Privatpraxis
Vorbruchstr. 16, Versmold

Hauptstr. 92, Bielefeld

Orthozentrum Bielefeld Ralf Berg Dr. Andrea Schröder und Jadranka Roskic

Hauptstr. 92, Bielefeld

Orthozentrum Bielefeld Ralf Berg Dr. Andrea Schröder und Jadranka Roskic

Standort: Orthozentrum Bielefeld Ralf Berg Dr. Andrea Schröder und Jadranka Roskic Andere

Wenn Knie - dann Dr. Berg!
Mir ist oft die Kniescheibe rausgesprungen. Herr Berg hat mein rechtes Knie vor 3 Jahren operiert und jetzt war das linke im August auch dran! Er hat sich viel Zeit genommen mir alles genau zu erklären und ich war rundum zufrieden. Seit der OP rechts habe ich viel mehr Stabilität und es ist alles so wie ich es mir erwünscht habe - und bin mir sicher das es links genauso werden wird ! Ein großes Dankeschön geht auch an seine tollen Mitarbeiterinnen die immer sehr freundlich sind und versuchen alles möglich zu machen auch wenn es voll ist ! Also kurz und knapp Herr Berg ist ein hervorragender Arzt und ich kann Ihn und sein Team zu 1000% weiterempfehlen ! Danke für alles !

Nach meinem Patellasehnenabriss war ich in zwei Krankenhäusern in OWL, die völlig überfordert waren. Durch das Internet bin ich auf das Team von Dr. Berg gestoßen und ich bin als Notfallpatient sehr schnell drangekommen. Beim ersten Telefonat fiel mir auf wie professionell hier gearbeitet wird.
Herr Berg hat den Laden offensichtlich sehr gut im Griff und einfach gute, professionelle Leute um sich herum.
Beim ersten Gespräch mit seiner Assistentin Frau Xxxxx wurde ich sehr emphatisch, ohne Zeitdruck, beraten, Herr Berg konnte mir alle Fragen zur OP und zur Nachversorgung in Ruhe beantworten und ich fand sofort Vertrauen zu ihm.
Herr Berg ist kompetent, gelassen und strahlt hohe Zuversicht aus. Eigenschaften, die ich bei vielen Ärzten im Krankenhaus zuvor, gesucht habe.
Die OP und der Krankenhausaufenthalt verliefen sehr gut, die Nachbehandlung was wirklich absolut Premium. Das Team Frau Xxxxx/ Herr Berg waren sogar in ihrem Urlaub ansprechbar (was ich nicht genutzt habe) und empfahlen mir erstklassige Physiotherapie.
Ganz ehrlich, von dieser Art von Arztpraxen brauchen wir mehr. Wer erstklassige Behandlung wünscht sollte doch auch zum Spezialisten gehen.
Vielen Dank an das Team Frau Kleemeier/ Herr Berg.

Mit freundlichen Grüßen
Xxxxx

Dr. med. Ralf Berg

Vielen Dank für die tollen Worte auch für unsere Mitarbeiterinnen!!

Super Team, sehr emphatisch, hohe fachliche Kompetenz, OWLs Kniekoryphäe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Mir ist gleich 3x in Serie die Kniescheibe rausgesprungen und mein Arzt hatte mir zu einer OP geraten. Gott sei Dank hatte ich mir einen Termin zu einer 2.Meinung bei Dr. Berg geholt. Als Nicht-Patientin dieser Praxis habe ich per e-mail um einen Termin gebeten und bekam sofort am Folgetag Antwort. Der Termin war innerhalb von 2 Wochen, was mich sehr gefreut hat, denn ich hätte mit einer viel längeren Wartezeiten gerechnet. In der Praxis war alles perfekt organisiert: Obwohl es sehr voll war, habe ich nicht lange warten müssen. Dr. Berg hat sich viel Zeit genommen und hat mir alles genau erklärt. Mich hat diese Ruhe und Souveränität sehr beruhigt - der Mann weiß, was er tut. Felsenfest hätte ich damit gerechnet, dass auch er eine OP vorschlägt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass er einen ganz anderen Therapieansatz gewählt hat, der erfolgreich angeschlagen hat!.
Insgesamt einfach eine tolle, moderne Praxis, sehr freundliche Angestellte und ein wirklich sehr empfehlenswerter, kompetenter Arzt. Zusammen mit Janina K, seiner rechten Hand in der Behandlung, ein sehr schlagkräftiges, aufeinander eingespieltes Team. ( Denn auch die Personen, die diesen reibungslosen Praxisablauf möglich machen, sollten meiner Ansicht nach unbedingt erwähnt werden.)

Sehr kompetenter Kniespezialist - super freundliches Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe die erste Knieprothese vor 4 Jahren und die zweite vor 3 Jahren von Dr. Berg bekommen. Ich habe ein neues, schmerzfreies Leben.!!!! Ich hatte nicht einen Tag Probleme. Einfach herrlich. Ich bin unendlich dankbar dafür. Und kann es eigentlich gare nicht fassen, nach bestimmt 20 Jahren Schmerzen. Danke für Alles!!!!

Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte nach einem operierten Kreuzbandriss (von einem anderen Arzt) 1 Jahr lang Probleme richtig zu gehen und starke Schmerzen. Die Ursache dafür war ein anhaltendes Streckdefizit. Nach zahlreichen Arztbesuchen und vielerlei warmen Worten, dass würde schon noch werden, bin ich bei Dr. Berg gelandet, der das Problem direkt erkannte: enorme Vernarbungen und Verwachsungen im Knie!

Er riet mir direkt zu einer OP, da ich anderweitig die Streckung nicht wieder erreichen würde. Die OP verlief sehr gut, ich hatte nahezu die volle Streckung wieder erlangt. Leider stellte sich in der OP heraus, dass das Knie durch die dauerhafte Fehlhaltung und die unerkannten Verwachsungen mehrere Knorpelschäden davon getragen hatte. Aber auch hier beriet mich Dr. Berg sehr gut und ich schenkte ihm das Vertrauen für weitere Behandlungen (Knorpeltransplantation).

Heute - 1,5 Jahre später und nach einer langen gemeinsamen Reise, kann ich sagen: es hat sich gelohnt und ich würde wieder zu ihm gehen und ihn auch jederzeit weiterempfehlen! Ich bin schmerzfrei, kann wieder rund laufen und habe meine alte Lebensqualität zurück erlangt.

Dafür danke ich Dr. Berg, dem lieben Praxis-Team und dem Personal in der Rosenhöhe von ganzem Herzen!

Der Knie-Spezialist in Bielefeld und Umgebung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nach einer Patellarsehnenruptur und mehreren Jahren Problem, bei der mir kein anderer Arzt helfen konnte, bin ich bei Herrn Berg gelandet.
Er hat sich wirklich viel Mühe gegeben und auch die anstehende OP verlief super.

Ein super und kompetenter Arzt, der der Ursache auf den Grund geht. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Am 10.3. 21 wurde ich von Dr. Berg am rechten Knie operiert und habe eine Teilprothese bekommen. Die komplette Behandlung inklusive Operation ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Auch die Nachbehandlung verläuft sehr sehr gut. Ich würde Dr. Berg jederzeit im meinem Verwandten-, & Bekanntenkreis zu 150% weiterempfehlen. Auch einen ganz herzlichen Dank an das Pflegepersonal der Station A1 in der Rosenhöhe.

mit freundlichen Grüßen

W.R.

Operation einer Schlittenprothese • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich erinnere mich immer wieder an seine Aussage.....Michael. Aus einem kaputten zerschundenen degenerierten Knie kann man nicht etwas Neues machen. außer eine Prothese. Ich habe durch Sport, Sport , Sport und meinem Dienst diese Knie einiges abverlangt. Hinzu kommt, das ich nicht der Schmalste bin. Ralf hat immer für mich Zeit und die notwendigen Knie- OPs wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt worden. Hätte ansonsten bestimmt schon mind. 1. Prothese. Aber es geht wohl weiter. Dieser Doc hat weiterhin mein vollstes Vertrauen. Wobei und das als leiser Kritikpunkt, ist das schon heftig mit der Vielzahl an Patienten. Hoffe er brennt nicht aus und verliert dabei das, was ich so an ihm kennen und geschätzt habe. Ein absoluter Kniespezialist. Menschlich ein Guter .

Top Knie- Dr. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Der Patient und dessen Gesundheit steht bei Dr. Berg definitiv an erster Stelle!
Ich wurde bereits das zweite mal (2014 Kreuzbandanriss, 2020/2021 Kreuzband- und Meniskusriss) behandelt.
Für die Diagnose und die Aufklärung über die anstehenden Operationen nimmt sich Dr. Berg die nötige zeit und es bleibt keine Frage unbeantwortet.
Die Operationen verliefen einwandfrei und die Nachbehandlungen waren erstklassig.
Ich kann Dr. Berg jedem weiterempfehlen, der eine Behandlung am Knie benötigt!

Der richtige Ansprechpartner wenns ums Knie geht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich mir vergangenes Jahr das Kreuzband riss, war ich auf der Suche nach einem Chirurgen. Als ich Dr. Berg kontaktierte, wurde mir zeitnah ein Termin angeboten werden. Eine Aufklärung über meine Verletzung und die möglichen Behandlungsmöglichkeiten gaben mir Sicherheit und Überzeugung, den richtigen Arzt gewählt zu haben! Die Behandlungen waren super angenehm - sehr sympathischer Arzt und Team - und der Aufenthalt im Krankenhaus dementsprechend auch. Tägliche Check-Ups und ein klasse Service im Krankenhaus Rosenhöhe erleichterten die Post-Operations-Phase.
Patienten, die eine ähnliche Verletzung oder allgemein eine Knieverletzung erlitten haben, kann ich Dr. Berg auf jeden Fall weiterempfehlen!

Kreuzbandriss Operation und Behandlung - Sehr zufrieden - Super Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert