Ralf Gudden bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Luisenstr. 111 a, Krefeld

Praxis Ralf Gudden Zahnarzt

• Kinderzahnheilkunde

Standort: Praxis Ralf Gudden Zahnarzt Kinderzahnmedizin

Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Gudden und dem ganzen Team. Man wird immer herzlich empfangen, es wird sich Zeit genommen und man wird nie mit schlechtem Gefühl entlassen. Die Helferinnen und Herr Gudden sind alle emphatisch, gehen auf die Kinder ein, nehmen sich Zeit und richten sich zu 100% nach dem Kind. Hier wird und wurde nie etwas unter Zwang gemacht. Auch als unser kleiner operiert werden musste, wurde alles so gemacht, das unser Sohn ein möglichst positives Erlebnis aus der Situation zieht. Ich als Mama wurde super abgeholt, durch den Prozess begleitet und zu jeder Zeit über den aktuellen Stand im OP informiert. Herr Gudden ist der erste von vielen Zahnärzten, der während unserer Suche nach einer kompetenten Betreuung, im Sinne unseres Sohnes gehandelt hat und nicht in seinem Finanziellem Sinne. Uns wurde von teuren und für ihn lukrativen Dingen abgeraten, weil sie nicht das beste für unseren Sohn gewesen wären.
Wir sind dankbar und kommen immer gerne wieder! DANKE

Standort: Praxis Ralf Gudden Zahnarzt

Im Beisein des verängstigten Kindes traf der Arzt die Aussage: Sie müssen als Vater schon selber dafür Sorge tragen, dass ihr Kind den Mund aufmacht. Der Arzt hat sich keinerlei Mühe gegeben, einen Zugang zu meinem verängstigten Kind zu finden.

Ralf Gudden

Vielen Dank, dass Sie in Ihrer Notenvergabe ( über 2 Jahre nach dem Termin bei uns) die Warte- und Sprechzeiten mit gut bewerten.

Der Vollständigkeit halber mögen Sie bitte noch erwähnen, dass es weder meiner sehr erfahrenen Mitarbeiterin in der 21 min langen Vorbesprechungszeit, noch mir, gelungen war eine Zustimmung ihres Kindes zu bekommen.

Generell sind wir bei Kindern - die nicht mitarbeiten - auf die Hilfe der Eltern angewiesen, erst Recht bei älteren Kindern, die das Schuleintrittsalter „deutlich“ überschritten haben. Bleibt diese komplett aus und wird stattdessen ohne irgendeine Kommunikation die Praxis verlassen, so sind auch unsere Möglichkeiten zur Hilfe leider begrenzt.

Keinen Zugang zum Kind • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Gudden Zahnarzt

Ich war mit meinen beiden Kindern jahrelang in der Praxis Dr. Gudden. Wir haben jedes Mal eine lange Anfahrt auf uns genommen, aber es hat sich gelohnt. Das ganze Team ist sehr freundlich und meine Kinder haben dadurch jetzt keine Angst zu einem Erwachsenen-Zahnarzt zu gehen.

Viele Jahre lang sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Gudden Zahnarzt

Wir können diese Praxis nur empfehlen!!!
Unsere Tochter war seit ihrem fünften Lebensjahr bei Dr. Gudden und Fr.Dr.Gilles in Behandlung. Da sie schlechte Erfahrungen bei einem vorherigen Zahnarzt gemacht hatte, wollte sie nie mehr zum Zahnarzt, geschweige denn den Mund aufmachen. Dank dem tollen Einfühlungsvermögen und der Miteinbeziehung von uns, als Eltern, wurde es immer besser. Dem Kind wurde Zeit gegeben, es passierte nichts mit Zwang oder Druck, sondern spielerisch, freundlich in einer lockeren Atmosphäre. So konnte sich im Laufe der Zeit/Jahre, zu den Ärzten und Helferinnen, ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Das ist, wie wir alle wissen, das Non plus Ultra für eine erfolgreiche Behandlung mit Kindern. Unsere Tochter ging auf einmal gerne zum Zahnarzt, und nach einiger Zeit und Behandlungen wollte sie sogar alleine ins Behandlungszimmer gehen, mit der Argumentation:" Ich schaff das jetzt alleine wartet ihr bitte."
Damit hätten wir niemals gerechnet, und als unsere Tochter freudestrahlend zurück kam, waren wir erstmal sprachlos. Ab dann ging sie nur noch alleine ins Behandlungszimmer und wir im Anschluss zur Besprechung. Leider ist nun eine Kinderzahnarztversorgung nicht mehr notwendig, denn unsere Tochter hat alle Zähne, die dank der Praxis Gudden sehr schön geworden sind, denn auch kieferorthopädisch wird man hier gut beraten und vermittelt.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den Ärzten und dem Team für die jahrelange tolle Zusammenarbeit.
Wir können diese Praxis einfach nur weiterempfehlen!

Super Zahnärzte mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Gudden Zahnarzt

Wir sind nach einer schlechten Zahnarzterfahrung und viel zu spät und falsch anbehandelter Approximalkaries mit unserem Sohn - der sowieso eine Abneigung gegen JEDE Art von Ärzten hat - durch Empfehlung zur Praxis Dr. Gudden gekommen. Die Terminvereinbarung ging schnell, man ging auf meine komplizierten Arbeitszeiten ein, in der Praxis selber lief auch alles reibungslos. Von "langen" Wartezeiten , wie in den anderen Bewertungen geschrieben kann ich nicht berichten.
Selbst wenn dies so wäre: mit Kindern als Patienten kann man einfach nicht jeden Termin minutengenau planen. Jedes Kind ist anders, die Eltern wollen immer dass sich Arzt und Team Zeit nimmt, aber dass daraus dann für die nachfolgenden Patienten die Wartezeiten entstehen ist dann egal. Frei nach dem Motto "Jeder ist sich selbst der nächste".
Wir wurden gut über die genaue - leider schlechte - Zahnsituation unseres Kindes aufgeklärt. Jede noch so laienhafte Frage wurde ausführlich und nett beantwortet.
Am OP-Tag selber ging man auch absolut einfühlsam auf unser Kind ein, wir Eltern wurden in der furchtbaren Wartezeit während der OP nett betreut. Der Arzt selber hat uns vorher und hinterher sehr gut aufgeklärt. Ein großes Lob auch an das tolle Anästhesieteam um Herrn Dr. Franzke. Beim Zusammenspiel zwischen Zahnarzt und Anästhesist merkt man einfach, dass Kinder ihnen am Herzen liegen.
Also von uns eine ganz ganz dicke Empfehlung!!

Nette Praxis, kompetenter Arzt, tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Gudden Zahnarzt

Tochter war das erste mal beim Zahnarzt. Wir hatten ein Termin auf den wir 5 Monate gewartet haben. Wir müssten in der Praxis 40 min warten bis wir endlich mal dran waren. Erst mal hat die Krankenschwester 20 min mit der kleine hin und her gespielt. was schon ziemlich viel war. Danach durften wir 20 min warten bis der Chef kam. wo unsere Tochter natürlich keine Lust mehr auf gar nichts hatte. Der Arzt hat trotzdem alles durchgezogen und ohne irgend etwas zu erklären Op Termin verpasst:( woanders

nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Gudden Zahnarzt

Mein Sohn war viele Jahre dort in Behandlung und wir fühlten uns immer gut aufgehoben. Am Anfang hatte er sehr viel Angst, die ihm aber von Besuch zu Besuch genommen wurde. Vielen Dank dafür.....leider ist mein Sohn jetzt zu alt um weiter dort in Behandlung zu gehen, was sehr Schade ist. Auf jedenfall können wir die Praxis weiterempfehlen

Nette Zahnarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Gudden Zahnarzt

Herr Dr. Gudden hat unseren Sohn sehr kindgerecht behandelt. Die Praxis ist so toll ausgestattet, dass unser Sohn immer gerne wieder gekommen ist: Großer Spielbereich im Wartezimmer, Ablenkung bei Behandlung durch Video und Belohnung nach Behandlung. Aber das Wichtigste: Die Beratung/ Behandlung ist ausführlich und hoch professionell. Wenn wir nicht wegziehen würden, würden wir weiter hingehen.

Sehr kindgerechte Behandlung, professionelle Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

-sehr freundlich
-sehr kompetent
-kurze Wartezeiten
-sehr hilfsbereit

Kompetentes Personal (Ärzte/ZMFAs) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Gudden Zahnarzt

Mein Sohn war jahrelang ein Patient. Mein Sohn ist immer gerne zum Zahnarzt gegangen. Sehr einfühlsame, kindgerechte Behandlung. Würde ich immer weiterempfehlen. Vielen Dank an das ganze Team.

Wunderbare kindgerechte Behandlung, jahrelanger Patient, top Ergebnis, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert