Dr. med. Ralf Koch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädische Praxis Dr.med. Ralf Koch und Gerd Axthelm

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt.
Dr. Koch erklärte sehr genau die Beschwerden und stellte Alternativmöglichkeit zur OP in Aussicht.

Sehr freundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Dr.med. Ralf Koch und Gerd Axthelm

Ich war bei Herr Dr. Koch aufgrund starker Schmerzen im Rücken nach der Geburt unseres Kindes. Herr Dr. Koch hat sich sehr viel Zeit genommen und mir als Patientin das Gefühl vermittelt, dass ich in der Praxis gut aufgehoben bin. Ich habe mich ernst genommen gefühlt und habe anschließend eine Behandlung verschrieben bekommen, die mir aktuell gut hilft. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis weiter empfehlen.

Ein Arzt mit Verständnis für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Dr.med. Ralf Koch und Gerd Axthelm

Ich kam mit langandauernden Schulterbeschwerden (Bewegungseinschränkung/ Schmerzen) in die Praxis. Ohne die Bewegungsfreiheit meiner Schulter geprüft zu haben, empfahl mir Herr Koch anhand des Röntgen- und Ultraschallbildes, welches deutlich eine Kalkschuppe zeigte, eine Stoßwellentherapie, da das "Gestreichel" meiner Ostheopatin und das meiner Physiotherapeutin "nichts gebracht hätten". Er zeigte mir das Röntgenbild eines anderen Patienten, bei dem die Therapie gewirkt hätte und konnte mich so überzeugen. Auf Empfehlung meiner Ostheopatin bat ich ergänzend zur Stoßwellentherapie um weitere physiotherapeutische Behandlungen. Daraufhin wurde ich sehr deutlich über Herrn Kochs Budget aufgeklärt. Letztendlich verschrieb er mir 6xKG mit dem Hinweiß, das sei aber das einzige und letzte Mal! Nach den 4 Einheiten Stoßwelle à 5 min , 225€ und 6 Wochen Wartezeit, zeigte meine Schulter, vom Beschwerde- und Ultraschalbild her, keine Besserung. Herr Koch verschrieb mir nun, von sich aus 6xKG. In der darauffolgenen Zeit bekam ich akut, stärkste Schmerzen und konnte den Arm nicht mehr bewegen. Ich bat flehentlich um einen spontanen Termin und um eine Schmerztherapie, da meine Schmerzmittel keine ausreichende Wirkung zeigten. Die MTA wieß mich ab, sie hätten keinen Termin frei. Ich solle bei meiner Hausärztin vorsprechen, oder wenn es so schlimm sei, ins Krankenhaus gehen. Akut-Patienten nähmen sie nur dann an, wenn ein Verdacht auf eine Fraktur bestehen würde.
Selbst als ich bat mich ins Wartezimmer setzen zu dürfen um zu warten, bis der letzte Patient gegangen sei, um gegebenenfalls mit einem Arzt sprechen zu können, sollte dieser noch Zeit haben, wieß man mich ab. Letztendlich verschreib mir Dr Xxxxx, ohne mich gesehen und aufgeklärt zu haben, ein Metamizol haltiges Schmerzmittel. Als ich fragte, ob ich das Rezept bis 12:00 Uhr abholen könnte, bekam ich die Antwort, 11:30 Uhr wäre besser, denn wenn ein Patient nicht käme, würde man gerne früher ins Wochenende gehen!!!

IGEL Leistungen werden hier groß geschrieben! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Praxis Dr.med. Ralf Koch und Gerd Axthelm

Dr. Koch geht auf den Patienten ein und behandelt geradlinig. Mit meinem Rheumaleiden fühlte ich mich bei ihm stets gut aufgehoben und profitierte von jeder Behandlung, die jedes Mal eine Linderung meiner gesundheitlicher Probleme bewirkte.

Sein Praxis-Team ist entgegenkommend und sehr freundlich.

Alles in allem eine klare Empfehlung!

Geradlinige Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Dr.med. Ralf Koch und Gerd Axthelm

Sehr zufrieden, obwohl ich vor 1Jahr noch abgelehnt wurde. Sehr gute Aufklärung und Beratung. Dieses Portal ist aber zu aufwendig für eine Bewertung!!

Kompetenter und freundlicher Arzt, gut funktionierendes Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Dr.med. Ralf Koch und Gerd Axthelm

Habe sehr kurzfristig und unkompliziert einen Termin zur Covid-19 Impfung bekommen.
War super einfach online zu buchen und die Organisation in der Praxis war auch top. Quasi ohne Wartezeit.
Es wurde sogar Sonntags geimpft.

Vielen Dank nochmal!

Danke für das Engagement bei der Covid Impfung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Dr.med. Ralf Koch und Gerd Axthelm

Corona-Impfung am Samstag (!) - perfekt organsiert, kompetent durchgeführt und freundliches Team. Klare Empfehlung! Herzlichen Dank für das Engagement!

Sehr freundlich & engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädische Praxis Dr.med. Ralf Koch und Gerd Axthelm

Sehr Kompetent und sympatisch. Alles gut erklärt und richtig behandelt. Der Dr. Koch hat sich die Zeit genommen und mehrere Untersuchungen vorgenommen. Ein Röntgenbild würde auch gemacht

Kompetent und Menschlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Praxis Dr.med. Ralf Koch und Gerd Axthelm

Ich bin seit fast 20 Jahren bei Dr.Koch in Behandlung und fühle mich bestens betreut und therapiert in seiner Praxis. Seine fachliche Kompetenz hat mir bei meinem Ellenbogenbruch sehr geholfen, so dass ich schnell wieder in meinen Beruf zurückkehren konnte. Praxis und Team sind von mir zu 100% weiter zu empfehlen.

Seit Jahren bestens betreut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädische Praxis Dr.med. Ralf Koch und Gerd Axthelm

Ich war sehr zufrieden, dass hier trotz Coronazeiten ein kompetenter Notdienst geleistet wird, zu dem man auch noch angenommen wird.

Sehr kompetent und lösungsorirntiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert