Dr. med. Ralf Lierow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Lierow Facharzt für Augenheilkunde

Termine werden fast immer eingehalten. Es gibt zu viele DRINGEND empfohle Sonderuntersuchungen, die LEIDER VON DEN Kassen nicht bezahlt werden.Man spürt deutlich wie die "Dollarzeichen" in den Augen (_seinen!) aufblitzen. Sonst sicher ein guter kompetenter Arzt. Ich habe inzwischen gewechselt!

allg. gut ABER KASSENPATIENTEN MÜSSEN ZUZAHLEN: VIELE SONDERUNTERSUCHUNGEN. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Lierow Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Lierow untersucht gründlich und erklärt genau Ursache, Diagnose und Therapie. Fragen beantwortet er sehr geduldig, fragt selbst auch viel nach und gibt Beratung! Das findet man nur noch selten. Die Sprechstundenhilfe ist ausserordentlich freundlich, natürlich und herzlich. Absolut Top!

Toller kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Lierow Facharzt für Augenheilkunde

Ich war mit meiner 4jährigen Tochter in Behandlung. Dieser Arzt und sein Team kann top mit Kindern umgehumgehen. Einen kompetenten Eindruck machte er auch.

Sehr kinderfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Lierow Facharzt für Augenheilkunde

Bei der U-Untersuchung meines Sohnes wurden die Augen kontrolliert, ich solle zum Augenarzt. Ein Anruf, zwei Wochen später der Termin - schneller gehts kaum (wäre auch früher gegangen, wenn ich die Zeit gehabt hätte). Wartezeit: vielleicht 15 - 20 Minuten. Völlig normal. Der Arzt hat sich für meinen damals Einjährigen viel Zeit gelassen, hat ihn spielen lassen, nicht auf die Untersuchung gedrängt, immer wieder Pausen gemacht, mir alles ausführlich erklärt. Ich bin rundum zufrieden gewesen und mit einem guten Gefühl aus der Praxis gegangen. Kann aber (noch) nicht beurteilen, wie dann eine "richtige" Behandlung abläuft, wie und welche Medikamte empfohlen/verschrieben werden - einfach weil wir es nicht brauchten.

Vorsorgeuntersuchung Kind • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Lierow Facharzt für Augenheilkunde

Nicht empfehlenswert. Mir wurden hier in der Vergangenheit Standartleistungen (etwas Spaltlampendiagnostik, Augenhintergrunduntersuchung), die ich zuvor und danach bei anderen Augenärzten IMMER als Kassenleistung erhalten habe, als kostenpflichtige IGE-Leistung in Rechnung gestellt! Und das obwohl bei mir dauerhaft eine konkrete Indikation für eine regelmäßige Kontrolle besteht!

Außerdem wurden (werden?) Augentropfen mit bedenklichen Konservierungsstoffen (Methyl-Quecksilbernitrat) verwendet. Vertrauenswürdige medizinische Arbeit sieht meiner Meinung nach anders aus.

Fragwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Lierow Facharzt für Augenheilkunde

Hier geht es um Geld - nicht den Patienten. Unseriöser Arzt, der bei Privatpatienten unsinnige Untersuchungen veranlasst um mehr Kohle zu scheffeln. Freundlichkeit oder Sich angemessen Zeit für die Untersuchung zu nehmen? Fehlanzeige. Fließbandarbeit. Wartezeit trotz Terminen hingegen unangemessen hoch. War viel zu lange dort Patientin. Heute frage ich mich, warum ich nicht früher gewechselt habe. Absolut nicht empfehlenswert!!!

Hätte viel früher von Dr. Lierow zu anderem Arzt wechseln sollen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Lierow Facharzt für Augenheilkunde

Viel zu lange Wartezeiten und unfreundliches Personal!
Inkompetenter Arzt, bezog sich nicht auf die Untersuchung die er lt. Ü-Schein machen sollte, sondern macht "Angst" das man unbedingt diese und jene Untersuchungen machen sollte!!!! Ganz schlimm.
Zum Schluss fand keine Untersuchung statt, sondern ein "Verkaufsgespräch" und die Untersuchung soll nun an einen anderen Termin im Herbst sein!!! Frechheit. Wer hat schon die Zeit ständig zum Arzt zu rennen und dann kriegt man nicht mal die Untersuchung die verabredet war. Das hätte die Sprechstundenhilfe auch sagen können, das man erst zugetextet wird bevor was passiert. Aber immer schön abrechnen!! Nie wieder!!!!!! .....

Kein Arzt - sondern ein Verkäufer !!!! Schrecklich inkompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Lierow Facharzt für Augenheilkunde

War wegen einem über 4 Wochen verschleppten Gerstenkorn bei Dr. Lierow. Er nahm sich Zeit, konnte Befund und Behandlungsplan anschaulich erklären. Und die Hauptsache... das Auge ist wieder heil.
Vielen Dank!

kompetente Behandlung mit schnellem Erfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr freundliches team
arzt kompetent
und meinem auge geht es wieder gut.
danke
j.h.

tolles team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Lierow Facharzt für Augenheilkunde

Wenn man nicht auf die Forderungen von Zusatzleistungen eingeht wird man teilweise ignoriert bzw. es folgen spitzfindige Bemerkungen

Ein Arzt mit Dollarzeichen in den Augen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert