Praxis Ralf Rahneberg Facharzt für Allgemeinmedizin
Am Grünzug 2, Hönow, Hoppegarten

Dipl.-Med. Ralf Rahneberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ralf Rahneberg Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Null Organisation.
Der eine Stern dient auch nur dazu eine Bewertung abgeben zu können .
Die Ärtzte sind ok jedoch haben sie ein super schlechtes Empfangsteam dass so gar nichts im Griff hat .
Weder wird man informiert dass man stundenlang warten muss ...eine Akutsprechstunde ???? Was ist das ??? Man verbringt den Tag mit warten ohne beachtet zu werden die Emofangsdamen kommunizieren Niveaulos antworten unfreundlich und machen ihren Job ersichtlich ungern.
Das Aushängeschild einer Praxis ist der Empfang und dieses gläntzt hier mir Desinteresse.
Akutsprechstunde die so umorganisiert ist,dass niemand Überblick über Rheinfolge oder ähnliches hat ...Schade dass es an Ärzten mangelt denn solche Praxen wären ansonsten leer.

Standort: Praxis Ralf Rahneberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Er ist halt eine sehr gute Fachkratt und nehme noch den sehr langen Weg für mich gerne in kauf!
Wäre nicht begeistert, wenn ich nicht mehr zu Ihm fahren könnte und da de Politik rum lügt:
Nix für die Arbeitsplätze tut und nur alles teurer wird, zB: Benzin!!!

ist ein guter Doc • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Rahneberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Mittlerweile ist die ganze Familie in der Praxis Rahneberg in Behandlung und wir sind rundum zufrieden, sowohl mit Kompetenz, Leistungen, Freundlichkeit und der Behandlung von Hr Dipl med Rahneberg als auch dem Praxisteam. Wir fühlen uns sehr gut beraten und vom kleinen Schnupfen bis hin zu chronischen Erkrankungen wie Rheuma/Schilddrüsenunterfunktion ist das Leistungsspektrum weit gefächert u. es ist mehr als nur eine x-beliebige Hausarztpraxis, die gelbe Scheine verteilt. Unser Vertrauensarzt!

Hausarzt unseres Vertauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Rahneberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Klare Worte. Gute Prozesse in der Praxis. Das gibt es nicht überall.
Termine finden ist etwas schwieriger. Das ist vieleicht ein Zeichen von vollen Kalendern.
Ich bin zufrieden. Und gesund werden liegt ja etwas auch an mir. Impfung ging übrigens ohne Voranmelden. Das kenne ich ja sonst gar nicht.

Ich war sehr positiv überrascht. Guter Fachmann. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Rahneberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin Kassenpatientin. 6 Stunden und weniger in der Woche steht Dipl. med. Rahneberg Kassenpatienten zur Verfügung, die er "Akutsprechstunde" nennt. telefonische Erreichbarkeit Null, immer besetzt. Klärung von Beschwerden werden verschleppt bis zu einem Jahr und länger. Personal ungeschult, unfreundlich, unehrlich + lustlos. Rezepte kann man nur über einen Anrufbeantworter anfordern. Bearbeitungszeit bis zu 7 Tagen, zum Quartalswechsel gibt es keine, sie werden ins neue Quartal geschleppt.

Kassenpatientenfeindlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Rahneberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Praxis ist schön, das Team in der Anmeldung überwiegend freundlich. Aber der Arzt ist völlig inkompetent. Ich war wegen einem Husten der seit Monaten bestand und sehr heftig war bei ihm und er hat es nicht für nötig gehalten mich zu untersuchen. Er schaute mir in den Hals das war es!! Ich hatte das Gefühl er dachte ich wolle einen Krankenschein, was nicht der Fall war da ich selbstständig bin. Bei jungen Patientinnen zeigt er sich sehr schüchtern, mit den Älteren schnattert er gern.

Schöne Praxis, inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Rahneberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit 2015 in regelmäßiger Behandlung bei Herr Rahneberg und kenne daher das Team schon gut. MFA Tippy und Schw. Vivien sind toll. Immer höflich und freundlich. Habe bei den beiden noch nie was anderes erlebt. Leider waren nicht immer alle so nett aus dem Team wie die beiden. Ich bin mit meiner Behandlung und dem Arzt immer sehr zufrieden. Wartezeiten sind mal länger mal kürzer, was aber in meinen Augen total in Ordnung ist.

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Rahneberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Doktor nimmt sich für seine Patienten ausreichend Zeit und macht alle notwendigen Untersuchungen und wertet die Ergebnisse ausgiebig aus.

Die Sprechstundenhilfen sind überwiegend sehr unfreundlich und scheinen in ihren Aufgaben überfordert zu sein.
Die Bearbeitungszeit für Formulare (Schw. Vivien - Leitende Med. Fachangestellte) die für Behörden, Krankenkasse, Rentenversicherung etc ausgefüllt werden müssen, werden in der Regel in einer Zeit von 2-3 Wochen oder auch länger dem Patienten ausgehändigt. Hier besteht sehr großer Handlungsbedarf und sollte umgehend geändert werden.
MFA Tippy scheint im Bereich der Anmeldung fehlplatziert. Er geht wenig auf die Patienten ein und scheint mit der EDV nicht so wirklich zu recht zukommen.
Ein besonderes Lob an Schw. Linda (Med. Fachangestellte) die immer freundlich und besonders nett ist und auch mit ihrer fachlichen Kompetenz eine sehr gute Mitarbeiterin in dieser Praxis ist.

Artz ist Kompetent / Praxisteam wirkt überarbeitet und ist unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Rahneberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt nimmt sich egal wann zeit für den Patienten und hat immer ein offenes Ohr - oftmals sogar obwohl die Sprechstunde schon vorbei ist.
Die Schwestern/Arzthelfer sind stets freundlich und hilfsbereit. Ich kann die negative Bewertung nicht verstehen.
Ebenfalls sind die Wartezeiten vollkommen im Rahmen - max. 2 Stunden bei aktueller Grippewille.
Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Nette kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Rahneberg Facharzt für Allgemeinmedizin

sehr unfreundlicher arzt. verschreibt gut und gerne tabletten aber auf eine heilung (bsp. rückenproblene) ist er nicht aus da weder physiotherapie noch andere alternativen verschrieben werden. die sprechzeiten sind ebenfalls eine frechheit ! wenn man außerhalb der akutsprechstunden kommt wird man gar nicht erst aufgenommen, stattdessen wird verlangt 1-2h später noch einmal zu kommen egal von wo der jeweilige patient kommt. fazit - sehr unfreundlicher und unfähiger arzt mit wenig lust !!

inkompetenter arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben