Dr. med. Ralf Rothenbacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralf Rothenbacher?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Ralf Rothenbacher und Hubert Ströbele

Es ist eine schöne Praxis die direkt an ein Parkhaus grenzt ein Aufzug ist vorhanden. Die Telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist etwas schwierig aber wenn man geduldig ist kommt man irgendwann durch. Die Wartezeiten sind für die Anzahl der Patienten ganz ok. Die Arzthelferinen sind in der Regel ganz nett. Herr Dr. Rothenbacher ist ein absolut toller kompetenter Arzt, er erinnert sich sogar immer noch an das letzte Gespräch vom Jahr zuvor.

Bester Hausarzt in ganz Biberach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Rothenbacher und Hubert Ströbele

Bester Hausarzt, den ich je hatte. Heutzutage kann man meist nicht mehr erwarten, dass überhaupt noch mit einem gesprochen wird. Bei Herrn Rothenbacher schon! Er nimmt sich Zeit, hört zu und hat gleichzeitig noch Ahnung. Nur weiter zu empfehlen!

Bester Allgemeinmediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Rothenbacher und Hubert Ströbele

Herr Rothenbacher ist seit 10Jahren mein Hausarzt. Diesen suche ich etwa 2-3x im Jahr auf. Insgesamt fällt mir auf das er "alltägliche" Sachen wie eine Erkältung schnell abhandelt (lange Untersuchungen sind bei so etwas ja auch nicht notwendig). Dafür nimmt Er sich im Gegenzug viel Zeit für nicht alltägliche Probleme.
Auch Sportverletzungen weiß Er sehr gut zu behandeln. Insgesamt ein sehr guter Allrounder in vielen medizinischen Bereichen. Kurze Wartezeiten, gute Erreichbarkeit.

Kompetenter Arzt mit sehr gutem und breiten Fachwissen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Rothenbacher und Hubert Ströbele

Ich kann Herrn Dr. Rothenbacher nur weiterempfehlen. Er ist kompetent, sehr nett und nimmt sich Zeit für seine Patienten.
Mit Herrn Dr. Rothenbacher habe ich den Arzt meines Vertrauens gefunden.
Daumen hoch :-)

Kompetenter, sympathischer und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Rothenbacher und Hubert Ströbele

Dr. Rothenbacher ist nur bedingt weiterzuempfehlen. Völlig überlastet und dies ist leider spürbar. Praxis sehr bei Flüchtlingen beliebt. Aktuell können keine weiteren Patienten aufgenommen werden.

Mehr Schein als Sein. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Rothenbacher und Hubert Ströbele

endlich ein Arzt, der Patienten ernst nimmt. Praxiswechsel und als erstes wird man komplett durchgecheckt! keine halbseidenen Empfehlungen - echte Diagnose! nach Check von Arzt eine rundum gut und ausführlich erläuterte Diagnose mit Blick auf echte Alternativmöglichkeiten. Arzt nimmt sich Zeit für das Patientengespräch. Perfekte Terminvergabe durch online-Terminvergabe möglich. Dadurch sehr kurze Wartezeiten! auch online-Rezeptbestellung möglich! Super und nur empfehlenswert für berufstätige Patienten!!! Bei Blutabnahme sehr qualifiziertes und konzentriertes Personal, auch bei Empfang nur freundliche Arzthelferinnen!!! Rundum sehr angenehme Praxis. Gerne empfehle ich hier weiter und komme gern wieder.

netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erster Fall:
Trotz Hinweis auf vorangegangenen Zeckenstich und starker Rötung m. Schwellung wurde nicht auf Borreliose behandelt. Hautarzt hat Borelliose erkannt u. mit Antibiotika therapiert. Bestätigung der Borreliose durch Bluttest beim Hautarzt.
Wäre ich nicht im Zweifel gewesen, hätte ich mit schweren Folgen zu rechnen.

Zweiter Fall: Falsche Information
Da ich seit Jahren an einer Schilddrüsen Unterfunktion leide und wenig Fleisch esse, ersetze ich das tierische Eiweiß des Öfteren durch Sojaprodukte. Vom Arzt wollte ich gerne wissen, ob eine sojahaltige Ernährung Einfluss auf meine Schilddrüsenunterfunktion bzw. das mir verschriebene Medikament Thyroxin hätte. Dr. Rothenbacher meinte lapidar, dass das kein Problem wäre. Damit war das Thema erledigt. Durch Zufall habe ich vor kurzem über die Apotheken Umschau! erfahren, dass eine sojahaltige Ernährung durchaus Einfluss auf die Schilddrüse hat. Und das Hormon, das ich täglich einnehme, im Darm evtl. schlechter aufgenommen wird und die Hormondosis zu erhöhen sei. Auch im Beipackzettel habe ich nun nachgelesen, dass bei sojahaltiger Ernährung der Arzt häufiger als üblich die Blutwerte prüfen muss.

Behandlungsfehler / fehlerhafte Information • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

einfach nur gut

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Rothenbacher und Hubert Ströbele

Mit Herrn Rothenbacher habe ich einen Hausarzt gefunden dem ich vollkommem vertraue. Jeder Besuch war bezüglich der Wartezeit und der Freundlichkeit des Arztes wirklich toll..Er nimmt sich zeit und hört aufmersam zu. Auch nachdem ich 8 Monate nicht mehr in der Praxis war, gibt er einem trotzdem das Gefühl, das er einen kennt und genau weiß wer vor ihm sitzt. Ein Arzt für alle Fälle und in jedem Fall weiter zu empfehlen...
Daumen hoch!!!!

Immer wieder Gerne!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Rothenbacher und Hubert Ströbele

Geht sehr auf die persönlichen Belange jedes einzelnen ein. Hat auch Zeit und Nerven für Kinder.

Kompetent, hilfsbereit - ein echter Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert