Geschätzte Antwortzeit:

Lortzingstr. 39, Hilden

Dr. med. dent. Ralf Wachten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vor...

• Endodontologie

Akademische Ausbildung

• Studium der Medizin und Studium der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • Studienaufenthalte an der Yale University, New Haven/CT und an der Stanford University, Stanford/CA (postgraduate)
  • Promotion an der Hautklinik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (magna cum laude)

Berufserfahrung

• Fachzahnärztliche Weiterbildung zur Erlangung der Zusatzbezeichnung Zahnarzt - Oralchirurgie in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Leitung Prof. Dr. Dr. Lendrodt), der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgischen Abteilung des Klinikums Chemnitz (Leitung Dr. Döring) und der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgischen Praxis Dr. Klumpen in Moers
  • Ausbildung in der Parodontologischen Abteilung der Universität Witten/Herdecke (Leitung Prof. Dr. Grimm)
  • Nach weiterer oralchirurgischer Tätigkeit in Praxen in Düsseldorf und Kleve Kassenzulassung durch die Kassenzahnärztliche Vereinigung Nordrhein und Niederlassung in Hilden

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Polnisch (Polski)

Standort: fachpraxis am nordmarkt Zahnersatz (Behandlung)

Ich kann Dr. Wachten und sein freundliches und professionelles Team nur empfehlen.
Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt. Dr. Wachten erklärte mir die aktuelle Situation genau und erklärte mir alle Behandlungsmöglichkeiten. Vor- und Nachteile der einzelnen Behandlungsalternativen hat er mir bestens und verständlich erklärt.
Ich bin Angstpatient. Dr. Wachten hat mir die Angst genommen. Alle Behandlungsschritte hat er mir vorher genau erklärt und schmerzfrei durchgeführt.
Die Behandlung hat sich über mehrere Monate hingezogen. Wartezeiten gab es nicht, das Zeitmanagement war super.
Ich bin mit dem Ergebnis meiner Behandlung sehr zufrieden und werde in Zukunft wieder regelmäßig meine Zähne kontrollieren lassen.

Standort: fachpraxis am nordmarkt Endodontologie

Seit meiner Jugend bin ich in den Händen der Praxis, nach ca. 20 Jahren jetzt auch meine Kinder.

Ich fühle mich wirklich wohl in den Händen der Praxis. Jeder Termin ist aufklärend, es wird stets auf das Wohlbefinden geachtet und entsprechend reagiert.

Ich hatte nie das Gefühl, dass Sonderleistungen aufgedrängt werden, es werden immer alternativen besprochen und etwaige Möglichkeiten aufgezeigt.

Meine Kinder gehen natürlich nicht sonderlich gerne zum Zahnarzt, jedoch sind sie nach der Vorsorge/Behandlung dennoch gut gestimmt und werden während der Untersuchung Kindergerecht dazu animiert. Die Überraschungskiste macht den Rest :-).

Da ich (leider) in Urlaubszeiten der Praxis auf "Vertretungskollegen" zurückgreifen musste, durfte ich die Unterschiede von Zahnärzten am eigenen Leib erfahren.
Es ist der Patientenumgang, die saubere Praxis und Einrichtung, die durchdachten Behandlungen.

Diese Erfahrung zeigt mein Glück, in dieser Praxis behandelt zu werden!

Standort: fachpraxis am nordmarkt Wurzelbehandlung (Endodontie)

Ich bin seit rund 15 Jahren Patient und immer zufrieden. Besonders hervorzuheben sind das Engagement von Dr. Wachten und seinem Team: Zahnmedizin mit Leidenschaft!

Füllungen, Extraktion mit „Rausbuddeln“, Implantat, Wurzelkanalbehandlung mit Krone: bin immer top behandelt worden. Er bietet bei komplizierteren Sachen auch aufwändigere Behandlungsmethoden an, um den Behandlungserfolg zu steigern. (Die Kehrseite ist, dass diese dann leider zuzahlungspflichtig ist.) Generell legt er Wert auf Qualität. Man merkt dies an der Art wie er Füllungen macht oder bei den Erläuterungen z.B. zur Produktion einer Krone.

Basierend auf meinen Erfahrungen ist er in erster Linie Arzt und nicht Geschäftsmann. So hat er mir z.B. klar und entschieden abgeraten, meine alten Füllungen mit Kunststoff zu ersetzen. Ich hab in 15 Jahren kein einziges „Push-Angebot“ erlebt. Seine Philosophie (aus meiner Erfahrung interpretiert): Nur medizinisch nötige Behandlungen, dann aber sehr ordentlich.

Two Thumbs up!

Standort: fachpraxis am nordmarkt Andere

Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Wachten und stets zufrieden. Ich fühle mich in dieser Praxis wohl & sehr gut aufgehoben!
Die Terminvergabe läuft einwandfrei & bei kurzfristigen Problemen findet sich immer eine Lösung. Während der Termine nimmt Herr Dr. Wachten sich immer Zeit alles ausführlich & verständlich zu erklären und zu behandeln. Hier werden einem auch keine unnötigen Behandlungen aufgeschwatzt.
Ich komme sehr gerne in die Praxis & kann es nur empfehlen.

Standort: fachpraxis am nordmarkt Kinderzahnmedizin

Ich habe nur eine Frage an alle die hier so positiv schreiben..sollte jeder von ihnen auch für sein Kind oder sich privat soviel zuzahlen und eine Patientenerklärung unterschreiben??das ist meines Erachtens nicht in Ordnung!mfg

Standort: fachpraxis am nordmarkt Implantologie

Seit wir im Jahr 2012 nach Hilden gezogen sind (nebst Schwiegereltern im Jahr darauf), sind wir Patienten der Zahnarztpraxis Dr. Wachten. Von damals bis heute sind wir vom gesamten Team stets freundlich und kompetent behandelt worden. Insbesondere möchte ich die enormen Fachkenntnisse des Herrn Dr. med. Wachten hervorheben, welche Hr. Dr. med. Wachten auch in der täglichen Praxis erfolgreich anzuwenden weis. In mehreren Behandlungsschritten erhielt ich in diesem Jahr ein Backenzahn-Implantat mit welchem ich sehr zufrieden bin. Hierbei möchte ich hervorheben, dass mir jeder Behandlungsschritt sehr gut erklärt wurde, inkl. dem Hintergrund bzgl. der Nutzung der neuesten 3D Laser-Scantechnik vor Ort in Praxis. Ein praktisches Thema: Die Praxis liegt sehr zentral und Parkplätze sind auch vorhanden, zudem erwähnenswert: Termine werden immer zeitlich genau eingehalten, d.h. die Wartezeit in der Praxis ist sehr gering. Bitte macht weiter so! vielen Dank!

Standort: fachpraxis am nordmarkt

Nicht nur von Dr. Wachten selbst, sondern von dem gesamten Team werde ich stets freundlich und kompetent behandelt. Alle Mitarbeiter strahlen eine Ruhe aus, die sich auf die Patienten überträgt.
Ich hatte noch nie so viel Vertrauen zu einem Zahnarzt und den Mitarbeitern wie bei Dr. Wachten.

Standort: fachpraxis am nordmarkt

Ich hatte leider bisher nicht die besten Erfahrungen mit Zahnärzten. Der Tipp meiner Schwester, war dann aber der Wendepunkt. Dr.Wachten erklärt jede Behandlung und führt sie dann perfekt aus. Da ich ihn natürlich auch innerhalb der Familie empfohlen habe, ist er jetzt unser Familienzahnarzt. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, denn auch das gesamte Team ist einfach klasse.

Keine Angst mehr vor dem Zahnarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: fachpraxis am nordmarkt

Gehe seit 2003 zu Ihm. Habe das komplette Programm durch. Wurzelbehandlung, Zähne ziehen, Implantate, Füllungen etc. Noch nie Schmerzen bei einer Behandlung gehabt. Das es sowas überhaupt gibt war/ist mir nicht erklärlich. Als Kind wurde ich von anderen Ärzten regelrecht „gequält“! Alles bestens ! Liebe Grüße

Toller Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: fachpraxis am nordmarkt

Nach langen Überlegungen habe ich mir zum ersten Mal Implantate setzen lassen und wurde ausführlich und gut beraten.
Bei den Behandlungen selber wurden mir die einzelnen Schritte immer genau erklärt.

Ich bin nach dem Abschluss sehr zufrieden und ein großes Lob an das gesamte Team!

Hohe fachliche Kompetenz und gute Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert