Praxis Ralph Ihlas Facharzt für Allgemeinmedizin
Hainallee 64 a, Innenstadt-Ost, Dortmund
privatpraxis
Dr. med. Ralph Ihlas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Ralph Ihlas Facharzt für Allgemeinmedizin

Manchmal hat man einen langen Weg hinter sich, bis man einem Arzt wie Dr. Ihlas begegnet. Dem Leser dieser Rezession kann ich ans Herz legen, den kurzen Weg in diese Praxis zu nehmen.

Ich habe die Praxis nach wochenlangen starken Rückenschmerzen, körperlich am Ende und auch mental an meiner Grenze betreten. Seit Jahren habe ich immer wiederkehrende Probleme durch Bandscheibenvorfälle und den dazugehörigen Nebenerkrankungen und Begleiterscheinungen.

Herr Dr. Ihlas hat sich im ersten Gespräch ausgesprochen sehr viel Zeit genommen. Dies in einer Atmosphäre des Miteinanders. Das Gespräch umfasste die akuten Beschwerden, Lebensverhältnisse, Teile der Lebensgeschichte und auch die psychische Verfassung.
Darauf folgten separate Behandlungstermine. Nach nunmehr drei Behandlungsterminen bin ich seit Jahren erstmalig schmerzfrei und auch körperlich wieder zunehmend belastbarer.

Begleitend bespricht Dr. Ihlas die Behandlung, gibt Ratschläge, Vorschläge zu Eigenbehandlungen, etc. Mit Denkanstößen, witzigen Kommentaren - und Ehrlichkeit über Diagnose und Möglichkeiten.

Ich habe bis heute keinen vergleichbaren Arzt getroffen, der so umfassend praktiziert.
Seine Internetseite spiegelt wieder, was er tatsächlich leistet. Ein Arzt der mir persönlich wirkliche Lebensqualität wieder gibt. In kurzer Zeit, mit minimalem Einsatz von Schmerzmitteln und keinem Hin und Her zwischen Diagnostikern, Physiotherapeuten oder sonstigem.
Stressfrei, menschlich und motivierend.

Ein sehr außergewöhnlicher, umfassend praktizierender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ralph Ihlas Facharzt für Allgemeinmedizin

Ralph Ihlas nimmt sich immer sehr viel Zeit für seine Patienten, die Atmosphäre ist sehr familiär. Ich z.B. bekomme Akupunktur Behandlungen von ihm. Nebst der Behandlung motiviert er mich und gibt mir nützliche Tipps die mich immer wieder vorwärts bringen und mich wieder aufbauen.

Standort: Praxis Ralph Ihlas Facharzt für Allgemeinmedizin

5 Sterne für den Arzt und sein Team.
Herr Dr. Ihlas ist ein Arzt, der sich für mich viel Zeit genommen hat, zugehört hat und sich meiner Krankheit intensiv beschäftigt hat.
Dank seiner Behandlung geht es mir heute erheblich besser.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralph Ihlas Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Ralph Ihlas ist nicht nur kompetent, sondern auch sehr menschlich. Er ist sehr kreativ und flexibel bei der Gestaltung der Behandlung und schöpft sein ganzes Repertoire aus. Im Gegensatz zu den 08/15-Ärzten interessiert er sich wahrhaftig für die Ursache der Krankheit, um die Behandlung anzupassen. Mir gefällt sein ganzheitlicher Ansatz und das Interesse am Patienten. Er geht z. B. auch auf die Ernährung ein.

Dr. Ihlas ist sehr unique - auch vom Typ her ;-)

Kompetent und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten
Sehr Kompetent und vielseitig ba