Dr. med. Ralph Sassen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

St. Elisabeth-Krankenhaus Kiel Abt. Endoprothetik Gelenkersatz
Königsweg 8, Mitte, Kiel

• Spezieller orthopädischer Chirurg
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Orthopaedicum Dres. Stephanie Dworak Ralph Sassen und Rainer Utermann Andere

Seit 15 Jahren bin ich Patient in der Praxis, heute zum ersten Mal bei Dr. Sassen. Es liegt also eine umfangreiche Patientenakte vor. Dr. Sassen war unfreundlich und arrogant und ging überhaupt nicht auf meine Fragen ein. Ich fühlte mich wie ein Mensch dritter Klasse. Auch fachlich ist er in meinen Augen nicht kompetent. Schade, einfach kein Ersatz für Dr. Xxxxx. Diese Praxis hat sich für mich erledigt.

Unfreundlich und empathielos.
Dr. Sassen gab mir das Gefühl als wäre ich ein Simulant und das bei einer langjährigen chronischen Vorgeschichte. Nie wieder.

Standort: Orthopaedicum Dres. Stephanie Dworak Ralph Sassen und Rainer Utermann

Bin sehr zufrieden. Danke . Kurze Wartezeit, sehr freundliches Personal. Kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt. Empfehle ich gerne weiter. Würde die Praxis wieder wählen

Sehr freundliches Personal. Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopaedicum Dres. Stephanie Dworak Ralph Sassen und Rainer Utermann

Ich hatte starke Schmerzen und wurde sehr respektlos behandelt. Nach Injektion in die Entzündung wurde ich angeraunzt: ich solle nicht so rumschreien wie ein Kleinkind“ Nach tagelanger Verschlechterung übers Wochenende wollte ich am Montag wieder um Hilfe bitten un wurde abgewiesen. Ich könnte erst am Donnerstag Nachmittag kommen. Musste dann in die Klinik fahren. So maßlos enttäuschend .

Ohne Empathie und sehr respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopaedicum Dres. Stephanie Dworak Ralph Sassen und Rainer Utermann

typisch norddeutsch, kurz, knapp, aber klar und zugewandt mit hoher Fachkompetenz. Seine z.T. spröde Art mag auf den ein oder anderen verschlossen oder unfreundlich wirken, für mich ist sie passend..
Sein ärztliches Können hat für mich auf jeden Fall eine enorme Verbesserung meiner Lebensqualität bewirkt.

einfach gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopaedicum Dres. Stephanie Dworak Ralph Sassen und Rainer Utermann

Dr. Sassen ist für mich der beste Arzt. Ich habe von ihm eine neue Hüfte und ein neues Knie bekommen alles super. Nun bekomme ich auch demnächst die andere Hüfte gemacht.

Brigitte Niemann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopaedicum Dres. Stephanie Dworak Ralph Sassen und Rainer Utermann

Trotz schon lange bestehender Beschwerden und Luftnot beim Sport gab es nur eine Diagnose: „ich kann bei ihnen leider keine Diagnose stellen, deshalb schreibe ich ihnen jetzt einmalig Krankengymnastik auf, da können sie sich mal ein paar dehnübungen zeigen lassen.“ (danke, als Leistungssportler ist mir durchaus bekannt, wie man sich dehnt und wie wichtig dieses ist) Die „Behandlung“dauerte ganze drei Minuten...

Dr. med. Ralph Sassen

Der Patient kam in die Praxis mit dem Beschwerdebild einer empfundenen eingeschränkten Beweglichkeit in Außenrotation der linken Schulter und des Oberkörpers "wie bei einer blockierten Rippe". Von einer "Luftnot" wurde indes nicht berichtet.

In der körperlichen Untersuchungen fanden sich keine pathologischen Befunde, die auf eine Funktionsstörung oder gar Erkrankung hinwiesen.
Das wurde dem Patienten auch genauso erklärt.
Auch erklärt wurde, dass die Beschwerden am ehestens muskulärer Natur sind, wie zum Beispiel Muskelverkürzungen.
Aufgrund dieser Annahme wurde Krankengmnastik verordnet, die zur Behandlung orthopädischer Erkrankungen sinnvoll sind. Auch Leistungssportler profitieren durchaus von einer professionellen krankengymnastischen Übungsbehandlung.
Eine akute oder auch chronische Erkrankung, die eine sofortige Behandlung zu diesem Termin in der Praxis erforderlich gemacht hätte, lag in diesem Fall nicht vor.

den Arztbesuch kann man sich leider sparen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopaedicum Dres. Stephanie Dworak Ralph Sassen und Rainer Utermann

Herr Dr. Sassen hat meiner Frau sehr gut geholfen. Nach langem Leiden mit Schmerzen hat meine Frau ihre Schulter behandeln lassen. In 10 vergangenen Jahren hat kein Arzt richtig geholfen. Meine Frau ist Kassenpatientin. Herr Dr. Sassen konnte die Behandlung sehr gut erklären. Ich bin froh das meine Frau Schmerzfrei ist. Das Team ist sehr freundlich.

Sehr gut geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Sassen ...
1. Sehr Kompetent
2. Sehr erfahren
3. Immer auf dem neuesten Stand
4. Sehr gute Praxis
5. Sehr gute Behandlung
6. Sehr menschlich
7. Nach der Diagnose , wird man auch zum spezialisierten Orthopäden weitergeleitet !!!
8. Besonders sehr gut bei Hüft-Op!!!!!!!
Bei einer neuen Hüfte ist Dr. Sassen erste Wahl !!!!!!!!!!
Meine persönliche Meinung : Mindestens Deutschland weit !!!!!!
Wer diesen Arzt nicht gut findet , ist auch nicht krank !!!!!!!!!!!!

Arzt aus Überzeugung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopaedicum Dres. Stephanie Dworak Ralph Sassen und Rainer Utermann

Der Arzt erscheint medizinisch sehr kompetet, doch seine kalte Art schreckte mich ab. Er lässt nur sein Wort gelten und schneidet die Fragen mitunter scharf ab. Ich werde mich in dieser Praxis, die mir ansonsten ausgezeichnet gefällt, nach einem anderen Arzt umsehen.

Tolle Mitarbeiterinnen und angenehme Praxis. Sehr kühler ,unnahbarer Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert