Praxis Dr.med. Michael Thier Facharzt für Innere Medizin
Gerhardstr. 130, Ratingen

Dr. med. Michael Thier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Thier Facharzt für Innere Medizin

Seit mehr als 30 Jahren war ich bei dieser Gemeinschaftspraxis. Wie gesagt "war". Die Arzthelferinnen versuchen ihr Bestes und haben viel zu tun. Auf telefonischer Nachfrage ob ein Termin innerhalb der laufenden Woche möglich sei da ich sowieso Krankgeschrieben war, kam die Antwort: Nein, erst in 10-12 Tagen. Da ich weiß das meist am späten Vormittag dort weniger los ist bin ich dann dorthin ohne Termin und die Praxis war leer, ein Kunde war im Gespräch, danke dafür!
Andere Praxen rufen einen sogar an und fragen ob man vorbei kommen möchte wenn nichts los ist....

So, seit Dr. Berg nun die Praxis verlassen hat bin ich mit dem verbliebenen Dr. Thier total unzufrieden. Er ist immer sehr Oberflächlich, kurz angebunden, sieht sich neue Laborergebnisse erst nach Aufforderung an und verschreibt gerne IBU oder Krankmeldungen. Eine ordentliche Diagnose auf ziehen im Magen Darmbereich seit Monaten gibt es nicht, weder Abtasten noch Ultraschall, steht einfach auf mit Schulterzucken und lässt einen einfach mit ??? und stehen. So was habe ich noch nie erlebt. Selbst neue mitgebrachte CD's von der Radiologie wurden nicht angeschaut mit dem Kommentar "der PC wäre zu schwach und er hätte kein Programm dafür"!!!

Jeder Arzt hat so ein Programm und wenn nicht, man kann die CD auch mit einem einfachen Browser öffnen und sich zumindest die Bilder ansehen, dafür reicht ein billiger alter PC der nichts können muss aber das zeigt deutliches Desinteresse.
Ich bin ein netter und freundlicher Mensch aber die Erfahrungen haben meine Bekannten die dort auch lange Kunden waren bestätigt. Wenn man dort weiter so handelt, hat man bald keine Patienten mehr. Vielleicht hilft meine Bewertung anderen und auch der Praxis um wieder besser zu werden, dafür ist so eine Plattform schließlich da!

Nicht mehr zu Empfehlen, gehen sie lieber woanders hin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Thier Facharzt für Innere Medizin

Haben extra einen Termin gemacht. Dr. Thier war sehr kurz angebunden, es ging um ein wichtiges Thema, keine grosse Aufklärung, keine Einsicht in PC, da auch noch jede Menge Befundergebnisse ausstanden., stattdessen schnelle Überweisung ausgestellt. Das wars, keine weitere Besprechung. Leider nicht geeignet als Hausarzt.

Sehr kurz angebunden und unsympathisch. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Thier Facharzt für Innere Medizin

Ehemalige Patientin von Dr. Xxxxx. Leider kein Vergleich, falsche Diagnose, hat mir die Entscheidung überlassen, welches jetzt wohl das richtige Medikament wäre, entweder gegen Viren oder gegen Bakterien, verschrieben wurde beides und ich konnte dann zu Hause überlegen, was ich denn nehme, außerdem ziemlich hektisch und kurz angebunden. Nach diesem Durcheinander werde ich mir einen neuen Hausarzt suchen.

Für mich kein guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Thier Facharzt für Innere Medizin

Ich suchte einen neuen Hausarzt. Dr. Thier wird’s nicht. Keine eigene Untersuchung, keine Frage nach der Befindlichkeit, keine Fragen zu Beruf, Hobby (Sport). Absolutes Desinteresse. In 3 Minuten kann man keine Anamnese machen, Herr Doktor

Unpersönlicher Hektiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Thier Facharzt für Innere Medizin

Das Praxisteam macht vieles kurzfristig möglich und beide Ärzte lassen sich das Problem schildern und untersuchen dann in Ruhe und sehr gründlich welche Therapie notwendig ist. Bin dort immer zufrieden behandelt worden. Danke

Bin der medizinischen Betreuung sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Thier Facharzt für Innere Medizin

Geht nicht auf eigene Beobachtungen des Patineten ein, Therapieansatz wird nicht verändert, auch wenn erwartete Besserung nicht eingetreten ist. Patienten müssen vor Sprechstunde draußen im Freien warten, auch wenn sie gehbehindert sind. Insgesamt sehr befremdlicher Umgang mit Patienten.

Arrogante Art der Gesprächsführung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Thier Facharzt für Innere Medizin

Wollte ein Blutabnahme machen um einfach als Vorsorge zu erfahren, ob alles in Ordnung sei. Doch dann kam als Antwort wenn Sie sich gut fühlen dann ist auch alles gut... Bei einem anderen Arzt kam heraus dass einige Werte zu hoch waren. Wäre ich nicht zu einem vernünftigen Arzt gegangen, wäre ich weiter im Unklaren geblieben...
Nie wieder Dr. Thier!!!

Total Lustlos • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Thier Facharzt für Innere Medizin

Gefärliche Nachlässigkeit in der Behandlung. Abführmittel verschrieben und fertig. Selbst nach wiederholtem Besuch unter starken Schmerzen keine Ausweitung oder Änderung des therapeutischen Ansatzes. Abtasten des Bauchraumes Fehlanzeige Blusenkung Fehlanzeige. Röntgen Fehlanzeige. Qualifikation und Motivation....
Jetzt bin ich in Ddorf bei einem richtigen Arzt, welcher mich erst einmal abgetastet hat, Blutbilder gemacht hat und mich nun zum Röntgen schickt. Schön das es noch Richtige Ärzte gibt

Unterirdisch und phlegmatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Thier Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit Jahren Patient bei Herr Dr. Thier und vollstens zufrieden.
Er nimmt sich die Zeit, einem die Dinge zu erklären, welche man nicht versteht und er ist ziemlich hilfsbereit.
Auf weitere Jahre bei Herr Dr. Thier

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben