Praxis Raul Böckmann Facharzt für Innere Medizin
Mecklenburgstr. 77, Schwerin

Raul Böckmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Raul Böckmann Facharzt für Innere Medizin

lange gesucht, lange erkundigungen eingezogen - aber dann auf anhieb den "hausarzt meines vertrauens" entdeckt, und die damen vom praxisteam haben auch das "herz am rechten fleck";
da kann man sich "trotz kranksein / wohl fühlen" ! Harald

mein neuer hausarzt in schwerin - nach umzug von lübeck • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetent , verständlich , ehrlich , ohne grosse Umschweife

Alles gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Raul Böckmann Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt hat sich viel Zeit für eine gründliche Diagnose genommen und sowohl Krankheitsbilder als auch Behandlungsoptionen gut verständlich erläutert.

Sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Raul Böckmann Facharzt für Innere Medizin

Herr Böckmann und sein Team setzen sich für ihre Patienten ein. Ich fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben.

Ein hilfsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Raul Böckmann Facharzt für Innere Medizin

Anfangs war alles gut, er hat sich meine Krankeingeschichte geben lassen und ist auch auf mich eingegangen. Da ich durch einen Unfall vermehrt und wirklich erhebliche Beschwerden habe war ich natürlich des öfteren dort. Zum Schluss habe ich mich nicht mehr wohl gefühlt bei ihm. Ich wurde nur noch abgefertigt und er nimmt meine Probleme und andauernden Schmerzen nicht mehr ernst. Arzt wird definitiv gewechselt. Als reiner Hausarzt ist er in Ordnung, hat man aber tiefgründigere Probleme würde ich empfehlen einen anderen Arzt aufzusuchen, der sich mehr mit den Hintergründen der Schmerzen befasst.

Allgemein gut, aber nicht für tiefgründiger Krankheiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Raul Böckmann Facharzt für Innere Medizin

Dieser Arzt ist meiner Meinung nach in Ordnung. Allerdings reichen seine Kenntnisse nicht einen Millimeter über den Studiums-Rand hinaus. So war ich etwas genervt, als deutlich wurde, dass er es als sehr negativ auffasst, dass ich Vegetarierin bin. Mir Gegenüber wirkte er in dieser Hinsicht etwas überheblich. Als meine Mutter dann mal mitkam, sah das auf einmal ganz anders aus.
Er ist nicht besonders verständnisvoll, hilfsbereit oder macht sich keinen großen Kopf. Gegen mein Sodbrennen, hat er mir ein Mittel verschrieben, dass zu Diabetes, Herz-Kreislauf - und Knochen-Krankheiten führt (wie ich später von einem anderen Arzt erfahren habe, ist es nicht nur UNüblich das Teenagern und jungen Erwachsenen zu verschreiben, sondern eben auch sehr ungesund).
Wer nur einen Hausarzt sucht, der sich auf die wichtigsten Dinge beschränkt und Krankheiten nicht im Kontext zu anderen Beschwerden betrachtet, der ist bei Herr Böckmann richtig. Er kann die gewöhnlichen Dinge mit Erklärungen der Allgemeinmedizin plausibel erläutern und gibt sich kompetent. Allerdings war ich schon bei sehr viel vertrauenswürdigeren Ärzten in Behandlung. - Alternative Heilmethoden kann man von Herrn Böckmann auf keinen Fall erwarten. Er ist sehr verschlossen demgegenüber und hat Null Kenntnisse auf diesem Gebiet.

Auf den ersten Blick sehr kompetent, doch auf den zweiten ... ? • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Raul Böckmann Facharzt für Innere Medizin

Sehr empfehlenswert als Nachfolger - auch die Schwestern sind sehr freundlich !

Ein netter und kompetenter Arzt. Kommt schnell zum Punkt und erklärt Behandlung verständlich . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Raul Böckmann Facharzt für Innere Medizin

Kompetent, freundlich eben so wie es sein soll.

Guter Hausarzt und Internist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Raul Böckmann Facharzt für Innere Medizin

Ein super netter Arzt, der nicht nur Fachchinesisch redet, sondern deutlich sagt, was Sache ist. Dabei sympathisch lockerer Umgangston und und auch bei Stress immer offen für Fragen. Astrein und empfehlenswert!

Super Arzt. Bester den ich je hatte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Raul Böckmann Facharzt für Innere Medizin

Nachdem dr. Wilke aufgehört hat war Herr Böckmann mein Hausarzt...Ich habe selten einen Arzt gesehen der sich so wenig Zeit nimmt und nur auf das behart was schon festgestellt wurde...Ich empfehle diesen Arzt auf keinen Fall weiter...

Nicht empfehlenswert... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben