Simon Lehner

Ästhetische Zahnheilkunde
Alternative Füllungsmaterialien
Veneers
Zahnschmuck

herzlich willkommen! Mein Name ist Simon Lehner, ich bin Zahnarzt und Oralchirurg.

Wir bieten Ihnen von der professionellen Zahnreinigung bis hin zu operativen Behandlungen in lokaler Betäubung und Vollnarkose ein großes Spektrum an zahnärztlichen und oralchirurgischen Leistungen.  Für operative Eingriffe stehen Ihnen neben mir als behandelnden Oralchirurg und Zahnarzt ein Team von Anästhesie und Pflegepersonal zur Verfügung. Meine Praxisklinik verfügt über einen operativen Eingriffsraum sowie einen Aufwachraum mit zwei Betten. Auch Hochrisikopatienten (ASS, Bisphosphonate, Marcumar, Xarelto etc.) behandeln wir routinemäßig.

Hinter der Praxis verfügen wir über kostenfreie Parkmöglichkeiten.

Oralchirurg Simon Lehner

07/2013Anerkennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie Zahnärztekammer Baden-Württemberg
2007 bis 2010Vorbereitungsassistent in Hannover (Dr. Axel Hupe), Bad Nenndorf (Zahnärztliche Praxis Degener-Hermann und Neumann) und Ravensburg (Dr. H. Lehner)
2010 bis 2012Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie und angestellter Zahnarzt in der oralchirurgischen Kieferorthopädie/Überweiserpraxis Dr. Alexander Hoyer in Falkensee bei Berlin
2012 bis 2014Weiterbildungsassistent (Klinikjahr) in der Klinik und Praxis Dr. Andreas Meiß, Facharzt für Mund,-Kiefer- und Gesichtschirurgie, ästhetische Gesichtschirurgie (AMKG), Zahnarzt, Oralchirurg, Belegarzt an der Oberschwabenklinik...
Fach- und Sachkunde im Strahlenschutz in der digitalen Volumentomographie (DVT), Berlin, Prof. Dr.Bumann
Dissertation
2000 bis 2002Studium der Zahnheilkunde an der Universität Ulm
2003 bis 2007Studium der Zahnheilkunde an der Medizinischen Hochschule Hannover
20/2007Staatsexamen im Fach Zahnheilkunde, MH Hannover
2006 bis heuteDiverse Fortbildungen
08/1999 bis 06/2000in der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität Tübingen
1990 bis 1999Albert-Einstein-Gymnasium, Ravensburg

Oralchirurg Simon Lehner

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Oralchirurgie? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren der Oralchirurgie, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Eine Behandlung ist in Lokalanästhsie oder in Vollnarkose möglich. Ich behandle auch Hochrisikopatienten (ASS, Bisphosphonate, Marcumar, Falithrom, Xareltro etc.). Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxisklinik in der Seestr. 43 in Ravensburg.

• Oralchirurgie

- Sinuslift

- Weichgewebsmanagement

- Knochenaufbau

Oralchirurg Simon Lehner

In unserer Praxisklinik in der Seestr. 43 in Ravensburg bieten wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren wie Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontie zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Zahnerhaltung

Zahnärzte · in Ravensburg

super Umgang mit Angst-Patienten

20.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Zahn gezogen und alles Einwandfrei

Mir wurde ein Zahn gezogen der aufgrund von Karies in sehr schlechtem Zustand war. Herr Lehner hat mir alle meine Fragen ausführlich beantwortet, er ist allgemein sehr freundlich und verständnisvoll. Auch sein Team hat mich super betreut. Mir wurde eine leichte Narkose empfohlen, das war auch genau das richtige, so war die Behandlung schmerzfrei und ich war sehr entspannt. Bei seinem Narkosearzt hab ich mich in guten Händen gefühlt. Mir wurden zwar Schmerztabletten verschrieben, die hab ich jedoch kaum gebraucht. Das Ergebnis ist Einwandfrei und ich habe keinerlei Beschwerden. Also für eine Behandlung in dieser Art ist Herr Lehner und sein Team voll und ganz zu empfehlen.

08.04.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
4,2

Dürftige Korrespondenz bei den Kosten

Leider ist die Aufklärung über den Behandlungsumfang bzw. Behandlungsdetails bescheiden. Die Korrespondenz im Nachgang kam nicht zustande. Eine Zusatzleistung wurden bei der Zahnreinigung nicht besprochen auch wurden doppelte Leistungen im Rahmen einer Wurzelbehandlung nicht besprochen.

Der behandelnde Arzt hat sich nicht sehr viel Zeit genommen die Leistungen zu erklären und wirkte eher distanziert. Die Praxis ist sehr modern und verfügt über eine umfangreiche Ausstattung.

29.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mit Respekt und auf Augenhöhe, trotz angemeldeter Angst

Man kennt es, der Zahn bricht ab, es wird ignoriert bis es nicht mehr geht. Das Essen wurde schmerzhaft und die Lebensqualität glitt dahin. Ein kleiner Funke an Mut bringt dich dazu, einen Termin bei einem Zahnarzt zu vereinbaren. Hier viel meine Wahl auf Dr. Lehner, da er auch eine Narkose anbietet. Dann war es so weit, der erste von einigen Terminen. Viele Angstpatienten kennen folgendes Szenario: Mit dem Moment, wo die Füße auf dem Behandlungsstuhl sind, fällt man. der Puls wird laut und hämmernd, die Gedanken verloren und anscheinend ist es möglich ohne Atmung weiter machen zu können. So ging es mir. Doch dann passierte folgendes. Bei der ersten Sichtung des Zahnschadens wurde mir spontan eine Zahnreinigung angeboten, da dies von Vorteil für die weitere Behandlung sei. Ich konnte nicht anders, als zuzustimmen. Die äußert freundliche Assistentin kümmerte sich gut um meine Zähne und gab meiner Angst keine Zeit, da sie fast durchgehend es schaffte, mich abzulenken. und so verliefen auch die weiteren Termine. Fast auf wundersame Art und Weise, schaffte es Dr. Lehner mit jeder Sitzung mir mehr und mehr von meinen freien Fall der Angst und Sorge zu nehmen. So viel sei zu meinem Zahn gesagt, Backenzahn, Wurzelbehandlung. Also nicht wirklich angenehm. Die Betäubung ist natürlich unangenehm, doch diese stellt auch nur den Schmerz ab. Ich weis nicht, ob es der keine TV Bildschirm mit einer irrelevanten Sendung war, welcher mir so geholfen hat, oder die äußert freundliche, kompetente und respektvolle Behandlung. Und kaum zu glauben, der letzte Termin, zur abschließenden Kontrolle, war annähernd angst und sorgenfrei. All die positiven Erlebnisse haben dazu geführt, freiwillig einen Termin für die nächste Zahnreinigung und Kontrolle zu planen.

Vielen herzlichen Dank an Dr. Lehner und sein klasse Team.

Ihr habt mir etwas zurück gegeben, was für mich als verloren galt, das Gefühl essen zu können was und wie ich möchte.

Danke

04.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Ich war bei allen meinen Besuchen bisher sehr zufrieden -

ob Kontrolle, Zahnreinigung oder Paradontosebehandlung;

alles immer sehr professionell.

Moderne Praxis, freundliches Team.

15.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionelle Zahnreinigung (PZR) mit einem Top Ergebnis

Diese Bewertung wurde korrigiert da ich nach dem ersten Termin meinen Unmut hier durch eine Bewertung zum Ausdruck gebracht hatte und daraufhin ich einen zweiten Termin erhielt.

Mit dem Ablauf, der Behandlung sowie dem Ergebnis der professionellen Zahnreinigung des zweiten Termins war ich vollends zufrieden. Herr Dr. Lehner sowie das Team entschuldigten sich persönlich bei mir das der erste Termin nicht nach meinen Erwartungen verlaufen ist und erbrachten im zweiten Termin in jeder Hinsicht eine hochklassige Leistung (ohne Kosten).

Auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt waren das meine ersten Besuche bei der Praxis von Herrn Dr. Lehner. Durch das Angebot für einen zweiten Termin für eine PZR (ohne Kosten) und dem Ablauf sowie dem Ergebnis des zweiten Termins hat Herr Dr. Lehner einen neuen Patienten gewonnen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung23.02.2022

Simon Lehner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?