Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Simon Lehner

Simon Lehner

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Termin vereinbaren

Herr Lehner

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Sprechzeiten

Adresse

Seestr. 4388214 Ravensburg

Leistungen

Keramikimplantate
biologische Zahnheilkunde
zahnärztliche Chirurgie
Bleaching
Behandlung von Angstpatienten
professionelle Zahnreinigung
Endodontie
Vollnarkose
Weisheitszahnentfernung
Wurzelspitzenresektion
Implantologie
Parodontologie
Amalgamfreie Behandlung
Zahnerhaltung
Ästhetische Zahnheilkunde
Alternative Füllungsmaterialien
Veneers
Zahnschmuck

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen! Mein Name ist Simon Lehner, ich bin Zahnarzt und Oralchirurg.

 Wir bieten Ihnen von der professionellen Zahnreinigung bis hin zu operativen Behandlungen in lokaler Betäubung und Vollnarkose ein großes Spektrum an zahnärztlichen und oralchirurgischen Leistungen.  Für operative Eingriffe stehen Ihnen neben mir als behandelnden Oralchirurg und Zahnarzt ein Team von Anästhesie (Dr. Tina Wasner) und Pflegepersonal zur Verfügung. Meine Praxisklinik verfügt über einen operativen Eingriffsraum sowie einen Aufwachraum mit zwei Betten. Auch Hochrisikopatienten (ASS, Bisphosphonate, Marcumar, Xarelto etc.) behandeln wir routinemäßig. 

Hinter der Praxis verfügen wir über kostenfreie Parkmöglichkeiten.

Oralchirurg Simon Lehner

Mein Lebenslauf

07/2013Anerkennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie Zahnärztekammer Baden-Württemberg
2007 bis 2010Vorbereitungsassistent in Hannover (Dr. Axel Hupe), Bad Nenndorf (Zahnärztliche Praxis Degener-Hermann und Neumann) und Ravensburg (Dr. H. Lehner)
2010 bis 2012Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie und angestellter Zahnarzt in der oralchirurgischen Kieferorthopädie/Überweiserpraxis Dr. Alexander Hoyer in Falkensee bei Berlin
2012 bis 2014Weiterbildungsassistent (Klinikjahr) in der Klinik und Praxis Dr. Andreas Meiß, Facharzt für Mund,-Kiefer- und Gesichtschirurgie, ästhetische Gesichtschirurgie (AMKG), Zahnarzt, Oralchirurg, Belegarzt an der Oberschwabenklinik...
Fach- und Sachkunde im Strahlenschutz in der digitalen Volumentomographie (DVT), Berlin, Prof. Dr.Bumann
Dissertation
2000 bis 2002Studium der Zahnheilkunde an der Universität Ulm
2003 bis 2007Studium der Zahnheilkunde an der Medizinischen Hochschule Hannover
20/2007Staatsexamen im Fach Zahnheilkunde, MH Hannover
2006 bis heuteDiverse Fortbildungen
08/1999 bis 06/2000in der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität Tübingen
1990 bis 1999Albert-Einstein-Gymnasium, Ravensburg

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Oralchirurg Simon Lehner


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Oralchirurgie? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren der Oralchirurgie, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Eine Behandlung ist in Lokalanästhsie oder in Vollnarkose möglich. Ich behandle auch Hochrisikopatienten (ASS, Bisphosphonate, Marcumar, Falithrom, Xareltro etc.). Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxisklinik in der Seestr. 43 in Ravensburg.

  • Oralchirurgie

  • zahnärztliche Chirurgie

  • Implantologie

  • Oralchirurgie

    • Weisheitszahnentfernung
    • Entfernung verlagerter Zähne
    • Entfernung zerstörter Zähne
    • Operative Zahnfreilegung
    • Wurzelspitzenresektion
    • Korrektur von Lippen und Zungenbändchen
    • Mundschleimhaut-Chirurgie
    • Entfernung von Veränderungen der Mundschleimhaut
    • Kieferhöhlenoperationen
    • Plastische Deckung
    • Unfallchirurgie
    • Zahn-, Kiefer und Gesichtsverletzungen
    • Frakturversorgung
    • Kiefergelenkserkrankungen
    • Schienentherapie
    • Behandlung akuter Entzündungen
    • Abszessbehandlung
    • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten anderer Fachrichtungen
    • Narkosebehandlung in der Praxis
    • Zahnbehandlung bei Kindern in Vollnarkose
    • Milchzahnkronen
    • Chirurgische Sanierung behinderter Patienten
    • Behandlung in Narkose
    • Behandlung in Sedierung
    • Zystenentfernung
    • Überweiserpraxis
    • Implantologie
  • zahnärztliche Chirurgie

    - Entfernung zerstörter Zähne

    - Entfernung verlagerter Zähne

    - Entfernung von Weisheitszähnen

    - Wurzelspitzenresektion

    - Entfernung von Zysten

     

  • Implantologie

    - verschiedene Verwendung von mehreren Implantatsystemen

    - Sinuslift

    - Weichgewebsmanagement

    - Knochenaufbau

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Oralchirurg Simon Lehner


Mein weiteres Leistungs­spektrum

In unserer Praxisklinik in der Seestr. 43 in Ravensburg bieten wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren wie Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontie zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

  • Zahnerhaltung

  • Amalgamfreie Behandlung

  • Alternative Füllungsmaterialien

  • Ästhetische Zahnheilkunde

  • Zahnerhaltung

  • Amalgamfreie Behandlung

  • Alternative Füllungsmaterialien

  • Ästhetische Zahnheilkunde

  • Veneers

  • Bleaching

  • Zahnschmuck

  • Parodontologie

  • Behandlung von Angstpatienten

  • Endodontie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Oralchirurg Simon Lehner


jameda Siegel

Simon Lehner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Ravensburg
Implantologie · in Ravensburg
Parodontologen · in Ravensburg
Zahnärzte · in Ravensburg

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
sehr gute Behandlung
nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

1,1

Angst-Patienten

1,2

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,6

Entertainment

1,1

alternative Heilmethoden

1,4

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,1

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (109)

Alle55
Note 1
55
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
29.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Mit Respekt und auf Augenhöhe, trotz angemeldeter Angst

Man kennt es, der Zahn bricht ab, es wird ignoriert bis es nicht mehr geht. Das Essen wurde schmerzhaft und die Lebensqualität glitt dahin. Ein kleiner Funke an Mut bringt dich dazu, einen Termin bei einem Zahnarzt zu vereinbaren. Hier viel meine Wahl auf Dr. Lehner, da er auch eine Narkose anbietet. Dann war es so weit, der erste von einigen Terminen. Viele Angstpatienten kennen folgendes Szenario: Mit dem Moment, wo die Füße auf dem Behandlungsstuhl sind, fällt man. der Puls wird laut und hämmernd, die Gedanken verloren und anscheinend ist es möglich ohne Atmung weiter machen zu können. So ging es mir. Doch dann passierte folgendes. Bei der ersten Sichtung des Zahnschadens wurde mir spontan eine Zahnreinigung angeboten, da dies von Vorteil für die weitere Behandlung sei. Ich konnte nicht anders, als zuzustimmen. Die äußert freundliche Assistentin kümmerte sich gut um meine Zähne und gab meiner Angst keine Zeit, da sie fast durchgehend es schaffte, mich abzulenken. und so verliefen auch die weiteren Termine. Fast auf wundersame Art und Weise, schaffte es Dr. Lehner mit jeder Sitzung mir mehr und mehr von meinen freien Fall der Angst und Sorge zu nehmen. So viel sei zu meinem Zahn gesagt, Backenzahn, Wurzelbehandlung. Also nicht wirklich angenehm. Die Betäubung ist natürlich unangenehm, doch diese stellt auch nur den Schmerz ab. Ich weis nicht, ob es der keine TV Bildschirm mit einer irrelevanten Sendung war, welcher mir so geholfen hat, oder die äußert freundliche, kompetente und respektvolle Behandlung. Und kaum zu glauben, der letzte Termin, zur abschließenden Kontrolle, war annähernd angst und sorgenfrei. All die positiven Erlebnisse haben dazu geführt, freiwillig einen Termin für die nächste Zahnreinigung und Kontrolle zu planen.

Vielen herzlichen Dank an Dr. Lehner und sein klasse Team.

Ihr habt mir etwas zurück gegeben, was für mich als verloren galt, das Gefühl essen zu können was und wie ich möchte.

Danke

04.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,6

Kompetent und freundlich

Ich war bei allen meinen Besuchen bisher sehr zufrieden -

ob Kontrolle, Zahnreinigung oder Paradontosebehandlung;

alles immer sehr professionell.

Moderne Praxis, freundliches Team.

15.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,2

Professionelle Zahnreinigung (PZR) mit einem Top Ergebnis

Diese Bewertung wurde korrigiert da ich nach dem ersten Termin meinen Unmut hier durch eine Bewertung zum Ausdruck gebracht hatte und daraufhin ich einen zweiten Termin erhielt.

Mit dem Ablauf, der Behandlung sowie dem Ergebnis der professionellen Zahnreinigung des zweiten Termins war ich vollends zufrieden. Herr Dr. Lehner sowie das Team entschuldigten sich persönlich bei mir das der erste Termin nicht nach meinen Erwartungen verlaufen ist und erbrachten im zweiten Termin in jeder Hinsicht eine hochklassige Leistung (ohne Kosten).

Auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt waren das meine ersten Besuche bei der Praxis von Herrn Dr. Lehner. Durch das Angebot für einen zweiten Termin für eine PZR (ohne Kosten) und dem Ablauf sowie dem Ergebnis des zweiten Termins hat Herr Dr. Lehner einen neuen Patienten gewonnen.

13.03.2020
1,4

Sehr kompetenter Arzt

Kein 08/15 Arzt, sehr qualifiziert und kompetent. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.

28.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Sehr kompetenter Arzt, mit hervorragendem Praxisteam

Habe in kürzester Zeit einen Termin zur Extraktion eines Backenzahns bekommen, der dann sehr schnell entfernt wurde, trotz dem Bruch aller drei Wurzeln. Es gab nachfolgen keine Komplikationen. Dabei unterstützt, wurde er, von einem hervorragenden Praxisteam.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung96%
Kollegenempfehlungen3
Profilaufrufe42.150
Letzte Aktualisierung01.07.2021

Termin vereinbaren

0751/95898755

Simon Lehner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).