Simon Lehner

Herr Lehner

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Seestr. 4388214 Ravensburg

Leistungsübersicht

Bemer TherapieKeramikimplantatebiologische Zahnheilkundezahnärztliche ChirurgieBleachingBehandlung von Angstpatientenprofessionelle ZahnreinigungEndodontieVollnarkoseWeisheitszahnentfernungWurzelspitzenresektionImplantologieParodontologieAmalgamfreie BehandlungZahnerhaltungÄsthetische ZahnheilkundeAlternative FüllungsmaterialienVeneersZahnschmuck

herzlich willkommen! Mein Name ist Simon Lehner, ich bin Zahnarzt und Oralchirurg. Zusammen mit meinem Kollegen Dr.med.dent. Gerd Alban (spezialisiert auf Zahnersatz, langjährige Berufserfahrung) betreue ich Sie mit meinem Team in unserer Praxisklinik in Ravensburg

Wir bieten Ihnen von der professionellen Zahnreinigung bis hin zu operativen Behandlungen in lokaler Betäubung und Vollnarkose ein großes Spektrum an zahnärztlichen und oralchirurgischen Leistungen.  Für operative Eingriffe stehen Ihnen neben mir als behandelnden Oralchirurg und Zahnarzt ein Team von Anästhesie (Dr. Tina Wasner) und Pflegepersonal zur Verfügung. Meine Praxisklinik verfügt über einen operativen Eingriffsraum sowie einen Aufwachraum mit zwei Betten. Auch Hochrisikopatienten (ASS, Bisphosphonate, Marcumar, Xarelto etc.) behandeln wir routinemäßig.

Hinter der Praxis verfügen wir über kostenfreie Parkmöglichkeiten.

Ihr FZA Simon Lehner

Dr.med.dent. Gerd Alban

07/2013Anerkennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie Zahnärztekammer Baden-Württemberg
2007 bis 2010Vorbereitungsassistent in Hannover (Dr. Axel Hupe), Bad Nenndorf (Zahnärztliche Praxis Degener-Hermann und Neumann) und Ravensburg (Dr. H. Lehner)
2010 bis 2012Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie und angestellter Zahnarzt in der oralchirurgischen Kieferorthopädie/Überweiserpraxis Dr. Alexander Hoyer in Falkensee bei Berlin
2012 bis 2014Weiterbildungsassistent (Klinikjahr) in der Klinik und Praxis Dr. Andreas Meiß, Facharzt für Mund,-Kiefer- und Gesichtschirurgie, ästhetische Gesichtschirurgie (AMKG), Zahnarzt, Oralchirurg, Belegarzt an der Oberschwabenklinik...
Fach- und Sachkunde im Strahlenschutz in der digitalen Volumentomographie (DVT), Berlin, Prof. Dr.Bumann
Dissertation
2000 bis 2002Studium der Zahnheilkunde an der Universität Ulm
2003 bis 2007Studium der Zahnheilkunde an der Medizinischen Hochschule Hannover
20/2007Staatsexamen im Fach Zahnheilkunde, MH Hannover
2006 bis heuteDiverse Fortbildungen
08/1999 bis 06/2000in der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität Tübingen
1990 bis 1999Albert-Einstein-Gymnasium, Ravensburg

Oralchirurg Simon Lehner

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Oralchirurgie? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren der Oralchirurgie, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Eine Behandlung ist in Lokalanästhsie oder in Vollnarkose möglich. Ich behandle auch Hochrisikopatienten (ASS, Bisphosphonate, Marcumar, Falithrom, Xareltro etc.). Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxisklinik in der Seestr. 43 in Ravensburg.

• Oralchirurgie

- Sinuslift

- Weichgewebsmanagement

- Knochenaufbau

Oralchirurg Simon Lehner

In unserer Praxisklinik in der Seestr. 43 in Ravensburg bieten wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren wie Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontie zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Zahnerhaltung

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.11.2019

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt

Der Arzt hat sich Zeit genommen, alles genau erklärt. Der nett und vertrauensvoll, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Das Praxisteam ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Meinen Termin habe ich sehr schnell bekommen.

Würde jeder Zeit wieder in Behandlung in die Praxis von Dr. Lehner.

Sehr zu empfehlen!!!!

Bewertung vom 13.11.2019

Alles super

Weisheitszahn gezogen. Ging schnell und schmerzfrei.

Bewertung vom 31.10.2019

Sehr freundliches Team, super Behandlung

Sehr freundliches und einfühlsames Team.

Die OP verlief auch ohne Komplikationen. Habe mich sehr gut betreut gefühlt!!!

Bewertung vom 25.09.2019, Alter: 30 bis 50

Rundherum in guten Händen...

Dr. Lehner und sein Team sind abgestimmt und nehmen einen herzlich in Empfang. Die Praxis ist innovativ ausgestattet und eingerichtet. Definitiv empfehlenswert...vor allem da ich einen Zahnarzt gesucht habe der metallfrei implantiert und Keramikimplantate anbietet. Fühle mich dort mehr als gut aufgehoben.

Bewertung vom 18.09.2019

Moderne Praxis mit neuen Therapiemethoden

Ich war in der Praxis Lehner in Behandlung. Mein Zahnarzt hat mich wegen der schwierigen Lage meiner Weisheitszähne überwiesen. Ich habe mich entschieden die OP unter Vollnarkose vornehmen zu lassen. Die Narkoseärztin vor Ort und der Pfleger waren sehr nett und kümmerten sich sehr fürsorglich um mich. Herr Lehner hat mir nach der OP eine Bemer-Therapie empfohlen (für 1 Wo), die mir sehr geholfen bei der Wundheilung. Außerdem waren Schmerzen und Schwellungen sehr gering. Vielen Dank an Alle...

Bewertung vom 05.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Zahnreinigung und Bleaching!!

Ich war bei Herrn Dr. Lehner zu einer Zahnreinigung und muss sagen, so einen tollen "Wohlfühlfaktor" hatte ich noch nie! Es ist für mich eher immer ein beklemmendes Gefühl, wenn ich zum Zahnarzt "muss", aber ich muss sagen, jegliche Angst und Bedenken waren im Nu weg. Die Atmosphäre in der Praxis und das gesamte Team waren einfach nur angenehm, und ich hatte rundum ein gutes Gefühl. Die Zahnreinigung an sich war völlig schmerzfrei und tatsächlich angenehm.

Daraufhin hatte ich ein Bleaching, auch das war ohne Schmerzen und der Erfolg war wirklich der Hammer! Meine Zähne sind um vieles weißer, aber immer noch natürlich. Das war es auf jeden Fall Wert! Ich empfehle Herrn Dr. Lehner und sein Team auf jeden Fall auf das Wärmste weiter!

Vielen Dank nochmal für die schönen Zähne!

Bewertung vom 04.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlicher Behandler mit moderner Praxis und tollem Team

Herr Dr. Lehner nimmt sich für seine Patienten sehr viel Zeit und geht umfassend auf die individuellen Bedürfnisse ein auch das gesamte Praixsteam ist freundlich und immer gut gelaunt. Die Praxis bietet eine absolute Wohlfühlatmosphäre, außerdem ist durch die kostenfreien Parkplätze auf dem Praxisgrundstück eine entspannte Anreise gewährleistet. Bei mir wurde eine professionelle Zahnreinigung zusammen mit einem Bleaching durchgeführt - das Ergebnis hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Ich kann Herrn Dr. Lehner vorbehaltlos empfehlen.

Bewertung vom 08.07.2019

Schnelle Hilfe in der Not

Aufgrund eines Fahrradunfalls wurden meine Frontzähne beschädigt. Mir wurde sehr schnell, kompetent und freundlich geholfen. Vielen Dank!

Bewertung vom 05.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Note 1 / immer wieder gerne

Ich hatte schon einige Zahnärzte - zu ihm gehe ich am liebsten :-)

Bewertung vom 20.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt!!!

Ich kann die Praxis nur JEDEM weiterempfehlen habe Sie auch über Jameda gefunden. Habe mein Zahnarzt nach 15 Jahren gewechselt der mein Zahn ziehen wollte, eine Füllung, und eine Brücke machen wollte und ich habe mir eine zweite Meinung bei Herrn Lehner geholt. Er hat nach dem Röntgenaufnahme den Zahn nicht gezogen alles angeschaut alles ok! Zahnreinigung war auch perfekt nicht einmal Zahnblutung gehabt. Bin begeistert!

Bewertung vom 19.06.2019

Professioneller, sehr freundlicher Arzt mit super Team an seiner Seite.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Mir wurde ein Weisheitszahn und ein Backenzahn entfernt. Fühlte mich von Anfang an in einer freundlichen und entspannten Umgebung. Was sehr hilfreich war. Dr

. Lehner sowie sein Team agiert ruhig, aufklärend und professionell.

Bewertung vom 14.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich - kompetent - unkompliziert - vielen Dank nochmals dafür !

Ich durfte kurzfristig als Notfallpatientin vorbeikommen, obwohl ich normalerweise nicht Patientin dieser Praxis bin. Vielen lieben Dank nochmals für´s aushelfen!

Bewertung vom 13.05.2019

Super Arzt!!

Sehr guter Arzt!!!! SUPER Freundliches Team!

Hatte am 10.5 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose rausbekommen.

Ich wurde sogar am Abend nach der op angerufen, wie es mir geht und ob alles gut ist ....

Nur zu empfehlen!!! Auch für Leute die ne Zahnarzt Phobie haben !

Super netter freundlicher Zahnarzt der was drauf hat.

Ich hoffe zwar das ich nie wieder sowas brauche aber wenn dann komm ich wieder zu Dr Lehner

Bewertung vom 17.04.2019

Note 1A = sehr gut

Nett, freundlich, kurze Wartezeit - einfach Klasse !!

Bewertung vom 03.04.2019

Sehr kompetenter und zuvorkommender Arzt! Top!

Sehr gute Behanlung, fühlte mich sehr wohl.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 29.03.2019

Kompetent und vertrauenswürdig

Mir wurden vier Zähne unter Vollnarkose entfernt. Ich bin Angstpatientin und habe den Eingriff 5 Jahre vor mir hergeschoben. Es war jedoch alles Bestens! Hr. Lehner hat eine angenehme ruhige Art und ist sehr kompetent.

Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen empfehlen (vor allem denjenigen, die schreckliche Angst vor dem Eingriff haben)!

Bewertung vom 28.03.2019

Super zufrieden

Lief alles sehr professionell und problemlos durch. Hab sogar ein paar Stunden nachdem ich zuhause war ein Anruf erhalten, ob es mir gut geht.

Bewertung vom 20.03.2019

Sehr nett und schnell

Schnelle Terminvergabe, fürsorgliche Behandlung, keine Wartezeit und sehr freundliches Team!

Gerne wieder!

Bewertung vom 08.03.2019

Kompetent und freundlich

Kompetent, sauber und ohne lange Wartezeit

Bewertung vom 29.01.2019

Toller Umgang mit Patienten

Das gesamte Team war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch meine Behandlung lief reibungslos ab. Es würde sich gut um mich gekümmert vor, während und nach der OP. Praxis Lehner nur zu empfehlen.

Bewertung vom 18.12.2018

Kompetenz hervorragend

Die Behandlung war perfekt.

Ich habe in den letzten 20 Jahren keine so präzise und schnelle Behandlung mit hervorragenden Ergebnis.

Die Praxis ist sehr modern und fühlt sich sofort sehr wohl.

Das Team und Herr Lehner sind sehr freundlich und top organisiert.

Diese Zahnarztpraxis werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Bewertung vom 14.12.2018

Schnell und Freundlich bei Notfällen!

Tolles Team und super nett!

Ich war kein bestehender Patient und wurde nach meinem Jagdunfall sofort und sehr Nett betreut und aufgenommen, jeder Zeit wieder!

Ich bin begeistert!

Bewertung vom 02.12.2018, Alter: unter 30

Kompetenter freundlicher Arzt - top bei Angstpatienten

Ich kann Dr. Lehner nur empfehlen! Er nimmt sich viel Zeit und hört aufmerksam zu. Das nette Praxisteam und er klären über jeden Behandlungsschritt auf, sodass man sich zu keiner Zeit allein gelassen fühlt. Kurzum: man fühlt sich in dieser Praxis nicht wie bei einer "Massenabfertigung", sondern als Patient ernst genommen.

Positiv zu erwähnen ist außerdem die moderne Praxis, die Parkplätze für Patienten und die schnelle Terminvergabe. Einfach top!!

Bewertung vom 05.11.2018

Sehr freundlicher und netter Arzt

Sehr zufrieden kann ich nur weiter empfehlen

Bewertung vom 11.10.2018

Kompetent und freundlich

Dr. Lehner ist ein sehr freundlicher Arzt, der einem die Ängste nimmt. Das ganze Team ist sehr freundlich und gut organisiert. Das Zeitmanagement passt und man hat kaum Wartezeiten. Die Praxis ist sehr modern und gut erreichbar.

Mir wurden in der Praxis die Weisheitszähne mit Narkose entfernt. Meine OP fand pünktlich statt, das ganze Team war vor und nach dem Eingriff für mich da. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 02.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Notdienst an einem Sonntag

Sehr freundlich,ohne Wartezeit,sehr zufrieden mit der Behandlung.

Bewertung vom 29.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Weisheitszahn wurde mir gezogen. Komplikationslos und schnell verlaufen

Mir wurde der Weisheitszahn oben links gezogen. Die Betäubung hat sehr gut gewirkt und es wurde genug Zeit zum Wirken dieser gelassen, dass ich keine Angst davor haben musste, dass sie evtl. doch noch nicht wirkt und mir ein Restschmerz bleibt.

Das Gefühl das ich während der Behandlung empfand war sehr einnehmend und hat mich beeindruckt, sogar eingeschüchtert. Einen Weisheitszahn ziehen zu lassen ist eindeutig etwas anderes als ein Loch füllen zu lassen. Ich habe mich aber zu keiner Zeit alleingelassen gefühlt. Herr Lehners Assistentin hat mir während des Eingriffs bei jeder Handlung erklärt was passiert und mir gut zugeredet. Nach drei Minuten war alles erledigt.

Nach der Behandlung stand mir Herr Lehners Assistentin weiter sehr lange zur Seite. Ich konnte meine Eindrücke und Sorgen mit ihr teilen, wobei sie so viel Einfühlungsvermögen und Geduld bewiesen hat, dass ich mich emotional schnell wieder fit und wohl fühlen konnte.

An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank dafür. Das hat mir in der Situation sehr geholfen :)

Die Beratungsgespräche, die vor der Behandlung stattgefunden haben haben mich gut über meine allgemeine Situation aufgeklärt und auch die Risiken der Behandlung beleuchtet. Alle meine Fragen konnten beantwortet werden und mir kam immer genug Zeit zu. Ich habe mich verstanden und mit meinem Problem anerkannt gefühlt.

Herr Lehner und sein Team haben einen kompetenten und professionellen Eindruck auf mich gemacht.

Allgemein empfand ich die Atmosphäre in der Praxis als entspannt und ruhig.

Ich hatte in der Regel nur wenige Minuten Wartezeit.

Ich würde jetzt gerne schreiben "gerne wieder", aber das wäre dann doch nicht korrekt.

Deshalb: Vielen Dank für die gute Behandlung. In jeder Hinsicht!

Bewertung vom 27.09.2018

Top Zahnarztpraxis

Super Zahnarzt und sehr nette Zahnarzthelferinnen Top Service nur zu Empfehlen :)

Bewertung vom 13.09.2018

Einwandfreie Behandlung und OP

Ich bin sehr zufrieden, OP ist super verlaufen, Versorgung auch nach der OP sehr gut.

Sehr freundliches Personal.

Bewertung vom 13.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und Professionell

Ich halte Herr Lehner für den besten Zahnarzt weit und breit. Freundlich, ruhig erklärt er sein Tun.

Auch das ganze Praxisteam strahlt Ruhe aus. Und wer Angst vor dem Zahnarzt hat ... die nimmt er einem auch :-)

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.10.2018