Dipl.-Psych. Rebecca Eichmann
    Wartburgstr. 9, Berlin

Privatpraxis für Privatpatient*innen, Selbstzahler*innen und Patient*innen der Heilfürsorge und Beihilfe. Sollten Sie auf meinem jameda-Profil keine freien Termine zur Buchung finden, dann kontaktieren Sie mich gerne trotzdem per Email (praxis-eichmann@posteo.de) oder Telefon (0157 5136 5077). Es ist gut möglich, dass es freie Termine gibt, die ich noch nicht auf jameda freigeben konnte. Weitere Infos zu mir, zur Praxis sowie zu Kosten und Ablauf der Therapie finden Sie unter www.eichmann-psychotherapie.de

• Praxen (2)

Psychotherapie (Folgetermin) • 118,03 €

Betreut: Erwachsene

ab 126 €

Praxis Rebecca Eichmann Psycholog. Psychotherapeutin

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich für Probatoriksitzungen/ Erstgespräche sowie Psychotherapiesitzungen den 2,9-fachen Satz (126,78 Euro) abrechne (weitere Infos zu Kosten finden Sie hier https://www.eichmann-psychotherapie.de/therapie/). Es ist möglich, dass Ihre private Versicherung nur den 2,3-fachen Satz (oder weniger zahlt). Bitte informieren Sie sich bereits vor dem Erstgespräch, ob Ihre private Krankenversicherung die Kosten für Probatoriksitzungen/ Erstgespräche übernimmt und wie die sonstigen Leistungen für Psychotherapie bei Ihrer Versicherung sind. Das Antragsverfahren, die Anzahl der erstatteten Sitzungen sowie die Höhe der erstatteten Sätze je nach Versicherung können sich stark unterscheiden.
    Gesetzlich versicherte Patient*innen können bei mir nur als Selbstzahler*innen Termine vereinbaren. Ich kann nicht mitgesetzlichen Versicherungen abrechnen und biete auch kein Kostenerstattungsverfahren an.

126,78 €

Videosprechstunde

ab 118 €

Praxis Rebecca Eichmann Psycholog. Psychotherapeutin

118,03 €

Videosprechstunde

In meiner Privatpraxis in Berlin Schöneberg biete ich Psychotherapie für Privatpatient*innen und Selbstzahler*innen an.
    In meiner Arbeit ergänze...

Als Psychologische Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie unterstütze ich Sie fachkundig und empathisch bei akuten Belastungen und psychischen Erkra...

Zudem biete ich psychologische Beratung für allgemeine Lebensprobleme an, die nicht in den psychotherapeutischen Bereich fallen.
    Bitte beachten ...

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• Universität des Saarlandes: Diplom in Psychologie
    • Berliner Fortbildungsakademie: Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

Berufserfahrung

• Psychotherapeutische Tätigkeit in ambulanter Praxis
    • Psychologische Teamleitung im Bereich der Beruflichen Rehabilitation
    • Psychologische Tätigkeit in Projekt mit Jugenlichen und jungen Erwachsenen auf Bewährung

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: Praxis Rebecca Eichmann Psycholog. Psychotherapeutin Psychotherapie (Folgetermin)

Ich ging zu Frau Eichmann, um mit ihr über die für mich teilweise sehr stressige Situation in meinem beruflichen Umfeld zu sprechen. In den Gesprächen mit ihr habe ich gelernt, die verschiedenen Interessen, die jeden Tag an mich herangetragen werden, besser „unter einen Hut“ zu bringen und mich und meine Bedürfnisse dabei nicht zu vergessen. Was mir außerdem sehr geholfen hat war, dass ich mit der Hilfe von Frau Eichmann für die besprochenen Situationen die verschiedenen Perspektiven anderer beteiligter Personen verstehen konnte. Besonders gefallen hat mir auch Frau Eichmanns ruhige, „unaufgeregte“, aber gleichzeitig sehr einfühlsame Art.

Ich fühle mich bei Frau Eichmann sehr gut aufgehoben. Nach meinen Gesprächen mit ihr habe ich mich jedesmal besser gefühlt. Ihre Ideen, Hilfestellungen und Denkanstöße bringen mich sehr viel weiter. Ich fühle mich verstanden und traue mich dadurch mich zu öffnen. Ich habe lange nach einer Person gesucht bei der ich mich wirklich öffnen kann und ich bin froh diese nun gefunden zu haben. Auch wenn es irgendwie auch Arbeit ist mich mit mir auseinander zu setzen freue ich mich jedesmal wenn ich zu Frau Eichmann gehe.