Till-Oliver Emde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Till-Oliver Emde?

Standort: Praxis und Tagesklinik für Internistische Onkologie Dr.med. Ludger Heflik und Till-Oliver-Emde

Seit 2015 bin ich Patientin in der Onkologischen Praxis und bin immer sehr zufrieden. Dr Emde nimmt sich Zeit und geht auch auf Sorgen und Ängste ein. Selbst wenn man ihn durch Zufall, wegen anderen Praxisbesuchen, auf dem Flur trifft, hat er immer ein offenes Ohr.

Netter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erwähnt Therapiemöglichkeiten ohne zu sagen" Aus ärztlicher Sicht ist xxx oder xxx jetzt anzuraten" bzw am erfolgversprechendsten.
Wirkt mitunter in Gesprächen müde und unkonzentriert.

Zeitlich enger Rahmen für Gespräche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In der Villa war alles Anders. Der Patient stand im Vordergrund
Jetzt ist es eine massenabfertigung ohn Wohlfühlfaktor dem der Erkankung Krebs nicht mehr gerecht wird.
Maße statt klasse Schade
Unsanitary meine ich nicht die Medizinische Leistung?

Nach dem Umzug ist der Patient nur noch eine Nummer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei ihm fühlt man sich gut aufgehoben. Er ist kompetent und einfühlsam, gerade auch in schwierigen Situationen.

Die neue Praxis ist ein Traum. Wieviel Arbeit von dem onkologischen Team darin steckt, kann man sich denken.

Herr Emde, ist en Arzt, wie man ihn sich wünscht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit mehr als 10 Jahren, von der Krebs-Diagnose über Chemotherapie, alle weiteren Behandlungen und Nachsorge bin ich Patientin dieser Praxis. Während ich Dr. Heflik sofort toll fand, brauchte ich etwas länger, um mich an diesen jungenhaften und für meinen Geschmack etwas zu lockeren Arzt zu gewöhnen. Nachdem ich kapiert hatte, dass er seinen harten Berufsalltag mit großem Engagement ausübt und seine Patient*innen durchaus kennt und ernstnimmt. Seine Unterstützung war bei Krisen und Problemen, die bei oder nach einer Krebserkrankung ja durchaus auftreten können, für mich sehr wertvoll.

Fachkompetenz und Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Krebspatient und seid März 2017 in der Gemeinschaftspraxis Dr. Heflik in Recklinghausen in Behandlung. Meistens bin ich ein sehr zufriedener Patient, der sich hier eigentlich sehr gut aufgehoben fühlt. Tja, wenn es da nicht auch den Herrn Emde gäbe! Nach den meisten Therapieeinheiten hat man ein Arztgespräch, und dies nicht immer beim selben Arzt. So kam es schon des häufigeren dazu, das ich auch zu Herrn Emde gebeten wurde. Die Gespräche waren kurz und knapp und ich fühlte mich jedesmal bei ihm "abgefertigt"! Er ist mehr in seine PC, sein Telefon etc. vertieft als auf mich, seinen Patienten wirklich einzugehen. Heute nun habe ich ihm gesagt, das ich ihn gar nicht mag und enttäuscht war, bei ihm gelandet zu sein. Ohne nachzufragen warum bekam ich zur Antwort: Es ist ein Prinzip in dieser Praxis, das man keinen festen Arzt hat, damit nichts übersehen wird. Wenn mir das nicht passt, dann.... Er sagte es nicht direkt, aber jeder weiß, was hier kommen sollte! Wenn nicht die anderen Ärzte hier und das gesamte Praxispersonal so hervorragend wäre, mir wäre die Entscheidung sofort gefallen! So werde ich aber dennoch auf jeden Fall intensiv darüber nachdenken und mich auch neu orientieren, leider.

Leider ein desinteressierter und arroganter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert