Dr. med. dent. Tobias Wienhöfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dres. Thomas Olivier und Tobias Wienhöfer

Sind Sie Dr. med. dent. Tobias Wienhöfer?

• Oralchirurgie

Standort: Dres. Thomas Olivier und Tobias Wienhöfer Oralchirurgische Behandlung

Bin zur Behandlung einer Kieferzyste erschienen. Die Rezeption
war pampig(, aber das wissen wir schon von anderen Reviews.)

Wichtiger:
Im Behandlungsraum fragte man mich was "mit meinen Zähnen nicht
stimmt und ich habe geantwortet", dass mit den Zähnen alles ok ist und
ich bloss Hilfe mit der Kieferzyste brauche.

DAS war ein Fehler (!!) ... Daraufhin wurde mir nicht mehr so recht zugehört. Mir wurde nach dem "Kalt-Test" (wo ich alles bejaht habe)
erzählt, das ich bei einem Zahn verneint hätte -> Unsinn.

Dazu bekam ich erzählt, dass "alles entzündet ist" und "der Zahn sofort raus muss", da er schon wackelt und verschoben ist, aber nichts davon
entsprach der Wahrheit. (Hatte mir mein Zahnarzt 1 Tag vorher bestätigt.)

Den Zahn rausziehen macht wohl weniger arbeit und bringt
mehr Geld ein, als eine simple Kieferzyste zu entfernen (?)

Nur 1 Monat später und die Kieferzyste inzwischen von selbst
verschwunden und die "Infektion", sowie der "wackelnde Zahn"
waren auch Quatsch.

Standort: Dres. Thomas Olivier und Tobias Wienhöfer Oralchirurgische Behandlung

Ich war heute zum Backenzahn mit Krone ziehen,
Ich war super zufrieden, sehr freundlicher Empfang, fühlte mich super aufgehoben,
Ich kann den Doktor wienhöfer sehr weiterempfehlen.

Standort: Dres. Thomas Olivier und Tobias Wienhöfer

Dr. Wienhöfer hat sich über mein Anliegen lustig gemacht er hat sich ungefähr 3 Minuten Zeit genommen. Als Krebspatientin klammert man sich an jeden Strohhalm und hofft auf Heilung. Ich war so sprachlos, das ich am liebsten sofort die Praxis verlassen hätte. Da verliert man wieder mal das Vertrauen in die Ärzteschaft.

Schnell abgefertigt und als Patientin nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Olivier und Tobias Wienhöfer

Meiner Tochter wurde heute ein Weisheitszahn gezogen.

Dies war nicht der erste Besuch beim Zahnarzt, sodas man objektiv beurteilen kann.

Laut meiner Tochter, war dies der unsensibelste Kontakt mit einem Arzt bislang, leider!
Reaktion das die Spritze noch nicht wirkte.... Kann nicht sein, hieß es.
Da meine Tochter Schmerzen hatte, war sie sehr unruhig... Reaktion dazu.... Zappel nicht so rum!
Mit 20 Jahren muss man sich sowas nicht sagen lassen... auch nicht per du!
Werde morgen telefoni...

Unmöglicher Umgang mit den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Olivier und Tobias Wienhöfer

Meine Tochter äußerte trotz lokaler Anasthäsie während einer Weisheitheitszahn OP Schmerzen unter der Behandlung. Statt beruhigend auf sie einzuwirken, wurde er ungeduldig, drohte die Behandlung abzubrechen. Wenn man nicht in der Lage sei,diese Schmerzen auszuhalten, solle man eine Vollnarkose machen lassen. Kein hilfreicher HInweis NACH Behandlungsbeginn. Zudem war es bereits der zweite Eingriff. Der erste verlief schmerzfrei, was doch wohl darauf hinweist, dass diesmal die Anästhesie nicht optimal gesetzt war. Wer von seinem Arzt mehr erwartet als eine menschlich inkompetente, grobe und herablassende Behandlung ist hier an der falschen Adresse.

Weisheitszahn OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Olivier und Tobias Wienhöfer

Ich hatte als Schmerzpatient kurzfristig einen Termin für eine Wurzelspitzenresektion bekommen. Ich wurde freundlich in Empfang genommen und während meines gesamten Aufenthaltes äußerst nett vom Arzt und seinem Team betreut. Nach ausführlicher Aufklärung und örtlicher Betäubung durch Herrn Dr. Wienhöfer hat dieser die OP durchgeführt. Dr. Wienhöfer hat einzelne Abschnitte der OP kommentiert und hinterher das Gesamtergebnis noch einmal mir mir besprochen. Meine Ängste vor der OP waren unbegründet. Sie wurde von Herrn Dr. Wienhöfer äußerst kompetent und für mich schmerzfrei durchgeführt. Der Praxis kann ich in allen Belangen nur Bestnoten erteilen und sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Mein etwas weiterer Weg von Lüdenscheid nach Recklinghausen habe ich nicht bereut.

Sehr gute Behandlung und Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Olivier und Tobias Wienhöfer

ich hatte jetzt einen Termin gehabt sehr unfreundlich hat nicht aufgeklärt hat mir extrem wehgetan hat mich sogar auageschimpft. werde den Arzt auf jedenfall wechseln. kenne ihn schon seit Jahren aber habe ihn noch nie sooooo unfreundlich erlebt. was aus Menschen werden kann....einfach traurig!!!!!

sehr unfreundlich unverschämt nimmt sich keine Zeit für erklärungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Olivier und Tobias Wienhöfer

Herr Doktor Wienhöfer hat in 10 Minuten das geschafft, was zahlreiche Ärzte in Polen innerhalb 12 Jahren nicht geschafft haben. Meine Weisheitszähne sind raus, super schnell geheilt, problemlos und ohne Entzündung. Ich brauchte kein Antibiotikum. Die OP hat schon vor 1,5 Jahr stattgefunden und bis jetzt hatte ich überhaupt keine Beschwerden mehr. Ich empfehle den Doktor von Herzen!

Endlich ein kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Olivier und Tobias Wienhöfer

Dr. Wienhöfer ist absolut nicht weiter zu empfehlen. Ich kam zu diesem Arzt, weil ich eine Zweitmeinung brauchte. Meine Zähne wurden geröntgt, ich musste Platz nehmen, Mund auf, nachgeschaut. Das Röntgenbild wurde kurz angeschaut und er sagte mir, die Zähne müssen raus.
Gehen Sie zu ihrem Zahnarzt, der kümmert sich um alles Weitere. Als ich von diesem Arzt kam, war ich fix und fertig. So ein unsensibler Mensch ist mir als Arzt noch nie vor die Augen gekommen. Ich möchte alle Patienten vor ihm warnen.

Sehr inkompetenter, schrecklich unfreundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Olivier und Tobias Wienhöfer

Termin nach telefonischer Kontaktaufnahme bereits nach 2 Tagen. Warten im Wartezimmer gerade mal 5 und beim zweiten Mal 2 Minuten. Auklärung soviel wie nötig so kurz wie möglich aber nett. Auf alle Fragen wurde eingegangen. Während der Behandlung (WSR) habe ich mich gut aufgehoben gefüllt, trotz meiner ZA-Phobie. Lob an den DOC und die sehr nette Assistentin. Bis jetzt keine postoperative Schmerzen, keine Schwellung - bemerkungswert. Danke.

Schneller Termin, sicheres Auftreten, nettes Personal. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert