Dr. med. Kathrin Friedl

PRP-Vampirlifting bei Haarausfall
Medizinisches Peeling

Allergologin
Naturheilkundliche Verordnerin

herzlich willkommen auf meinem Jameda Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir und meinem Team gut betreut und wohl fühlen.

" Sich in seiner Haut wohlfühlen" - dies ist das Leitmotiv für meine Arbeit. Denn das ist wichtig für ein glückliches und gesundes Leben. Hauterkrankungen, altersbedingte Veränderungen und viele andere Faktoren können dieses Wohlbefinden stören. Die moderne Dermatologie bietet viele Möglichkeiten kompetent zu helfen. Wir bieten Ihnen innovative Methoden an. Aber gleichzeitig ist unser oberstes Bestreben, Ihre Haut und Sie als ganze Person wahrzunehmen und dementsprechend auch ganzheitlich zu therapieren.

Viel Spaß beim Lesen und wir freuen uns über Ihr Kommen,

Ihre Dr. Kathrin Friedl

1992 bis 1999Studium der Humanmedizin an der TU München mit Auslandsaufenthalten in den USA und der Schweiz, Promotion in der experimentellen Onkologie
1999 bis 2002Assistenzärztin an der Klinik für Dermatologie "Am Biederstein" der TU MünchenKonsiliarärztin in der psychosomatischen Klinik "Roseneck" in Prien am Chiemsee
2002 bis 2003Assistenzärztin in der Praxis Drs. Schatz, Barth, München
2003 bis 2004Assistenzärztin in der Praxis Dr. Meisel-Stosiek, Neumarkt
2004 bis 2007Spanienaufenthalt
2007 bis 2010Assistenzärztin in der Praxis Dr. Schwerbrock, Neumarkt
2009Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten
2010Zusatzbezeichnung Allergologie
2011Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren
2011Niederlassung in eigener Praxis in Regensburg

Ich liebe meinen Beruf und es ist eine absolute Berufung für mich, Sie kennenzulernen und Sie zu Ihrer Haut zu beraten. Mein Spektrum reicht von A bis Z - der Behandlung klassischer Hautprobleme wie Akne bis hin zu ästhetischen Themen wie Zornesfaltenbehandlung.

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für mich steht professionelle persönliche Beratung, modernste allumfassende Therapie mit Geräten der neuesten Generation an erster Stelle. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich für Sie da.

• 1. Klassische Dermatologie (insbesondere Hautkrebs Vor- und Nachsorge, ambulante Operationen, Photodynamische Therapie, Fraxel-Tageslicht-Photodynamische Therapie)

2. Ästhetische Dermatologie und medizinische Kosmetik (Botox, Filler, Jetpeel, Fett-Weg-Spritze, Medizinisches Microneedling, Plasmage-sanfte Lidstraffung, Radiofrequenztherapie mit  "BTL Exilis Elite" und "Agnes", PRP-Vampilifting, Peeling, Mesotherapie)

3. Lasertherapie (Tattoo-Entfernung mit Picosekundenlaser, Epilation- Haarentfernung mit Laser, Nagelpilz, Warzen, Falten, Narben, Pigmentbehandlung, Sonnenlichtgeschädigte Haut, Couperose, Gefäße)

Meine Schwerpunkte

• Lasertherapie und Radiofrequenz

fraktionierter Picosekundenlaser "BiAxis Pico QS" 1064/532 nm

zur Entfernung von Tattoos, Permanent Make up, Altersflecken, Pigmentflecken

"Hyperpulse"

revolutionärer Hochgeschwindigkeitslaser/ IPL/SHR für dauerhafte Haarentfernung, zur Hautstraffung, zur Verbesserung von Rosacea und Couperose

langgepulster 1064nm /755 nm Nd-Yag Laser "Gentle Pro Max":

zur Epilation, Nagelpilz- und Warzenbehandlung, Entfernung von Besenreisern, Äderchen, Blutschwämmchen, Hautstraffung

fraktionierter CO2 Laser "Core":

zur Narben- und Faltenbehandlung, zur Hautglättung, zur Tageslicht-Photodynamischen Therapie, bei sonnengeschädigter Haut

Ultrapuls-Erbium-Yag Laser "Burane":

zur Entfernung gutartiger Hauttumoren, Alterswarzen, Fibrome

"Agnes"

Microneedling mit Radiofrequenz zur Behandlung von Tränensäcken, Hautstraffung, Akne

"Plasmage"

modernste Plasmathechnologie zur sanften Lidstraffung, Hautverjüngung

"BTL Exilis Elite"

Radiofrequenz mit Ultraschall zur Hautstraffung, Körperformung, Body Contouring, Cellulite

Stoßwelle

Behandlung zur Hautstraffung, Verbesserung bei Cellulite

Mehr Informationen zur Lasertherapie

• Ästhetische Dermatologie

Botox (zur Reduzierung von Falten, gegen übermäßiges Schwitzen und Migräne)

Hyaluronsäurefiller (vernetzt, unvernetzt, Hybridfiller, große Auswahl an verschiedenen Füllmaterielien, zur Reduzierung von Falten, zur Hautverjüngung, zur Hautstraffung)

Fett-Weg-Spritze (zur Reduzierung kleiner Fettdepots am  Körper, Gesichts/Konturenformung, nichtinvasive Behandlung von Lipomen)

Fruchtsäurepeeling (bei Akne, Rosacea, Verhornungsstörungen, Falten und Hautalterungszeichen, aktinischen Keratosen)

JetPeel (coole Anti-Aging Behandlung aus der Raumfahrt: Hautreinigung und Peeling kombiniert mit Hydratation und multiplen Antioxidantien, Vitaminen, Peptiden, Anti-Aging Wirkstoffen)

Mesotherapie (zur Hautverjüngung, gegen Haarausfall)

Microneedling (zur Behandlung von Narben, Falten, Hyperpigmentierungen, "Best-Aging")

PRP- Vampirlifting (zur Hautverjüngung,gegen Augenringe, gegen Haarausfall)

"Plasmage" (zur Behandlung von Schlupflidern, zur Hautverjüngung, sanfte Lidstraffung, bei Knittterfältchen)

"Agnes" ( zur Behandlung von Akne, Tränensäcken, zur Hautstraffung)

"BTL Exilis Elite" (zur Hautstraffunf, Body Contouring)

"Visia"

modernste computerbasierte Hautanalyse

• Hautkrebs Vor- und Nachsorge

Ein besonderes Anliegen ist mir die Früherkennung von weißem und schwarzem Hautkrebs. Dabei setzen wir auch modernste diagnostische und therapeutische Methoden ein.

Hautkrebsfrüherkennung mittels Bilddokumentationssystem Visiomed(120 fache Vergrößerung von Pigmentmalen möglich)

Photodynamische Therapie (bei weißem Hautkrebs, Fraxel- Tageslicht-PDT/modernste und effektivste Therapie bei aktinischen Keratosen, weißem Hautkrebs, altersbedingten Hautschäden mit hervorragendem kosmetischen Ergebnis)

Ambulante Operationen (eine schöne Naht ist mir besonders wichtig)

• Tattooentfernung mittels Laser

Es gibt viele Gründe, warum ein Mensch ein Tattoo loswerden möchte.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, dein Tattoo auch wieder völlig verschwinden zu lassen, wenn du es möchtest: dazu braucht man aber einen hervorragenden Laser, der in ganz kurzer Zeit sehr viel Energie in die Haut bringen kann, um die Tattoo Farbpigmente zerplatzen zu lassen. Daher benutzen wir nur die besten Lasergeräte. Eine Tattooentfernung sollte heute nur noch mit den sogenannten Picosekundenlasern erfolgen! Eine Picosekunde ist eine Billionstel Sekunde: ultrakurzer Impuls mit hoher Leistung zersprengt dein Tattoopigment, welches dein Körper anschließend abbaut.

Bei uns in der Praxis erfolgt die Tattooentfernung mit dem deutschen Picosekundenlaser "BiAxis", der mit 350 Picosekunden als Impulszeit eine der kürzesten Impulse aller Laser überhaupt hat und der auch durch einen speziellen Prismaaufsatz fraktioniert lasern kann. Dies ist wichtig, um die Haut, die oftmals durch das Tätowieren selbst vernarbt ist, wieder neu zu strukturieren und durch die Kombination der Lasermodi benötigen wir auch weniger Lasersitzungen.

Wir entfernen sehr viele Tattoos bei uns und haben damit sehr gute Erfahrung, die unsere Patienten uns auch danken.

• Fett-Weg-Spritze (Injektionslipolyse)

Manchmal wollen kleine Fettpölsterchen auch trotz Sport und gesunder Ernährung nicht verschwinden. In solchen Fällen kann eine Fett-Weg-Spritze, auch Injektionslipolyse genannt, helfen. Sie ist kein Wundermittel für einen schlanken Körper, hilft aber, Fettzellen abzuschmelzen. Ich spritze ein spezielles Mittel mit feinsten Nadeln in das Fettgewebe der betroffenen Körperregion. Dort löst es die Zellmembran von Fettzellen, so dass das Fett freigesetzt wird, abtransportiert wird und verstoffwechselt werden kann.

Sehr gut geeignet ist die Fett-Weg-Spritze auch bei der Behandlung von wulstigen Nasolabialfalten im Gesicht, bei Hängebäckchen, gegen ein Doppelkinn, generlell zur Gesichtsstraffung,

• JetPeel- modernes Anti-Aging Konzept aus der Raumfahrt

JetPeel bietet eine Kombination aus Hautreinigung, Peeling, Feuchtigkeitspflege und antioxidativem Schutz und führt so zu einem schönen, klaren Hautbild. Es eignet sich sehr gut bei kleinen Hautfältchen und Sonnenschäden, Hautunreinheiten, Akne, Rosacea und grobporiger Haut. Die Haut erhält einen Frische Kick, die Regeneration wird angeregt und ein frischer Teint wird Ihrer Haut verliehen.

Durch eine große Auswahl an Vitaminen, Peptiden und Antioxidantien können wir auf jeden Hauttyp individuell eingehen und daher ist JetPeel  auch für alle Menschen geeeignet: vom Teenager zur Ausreinigung bei Akne, zur Nachbehandlung der Akne nach AGNES, als Anti-Aging Verwöhnbehandlung, als Super Frische Kick vor einem Event, als Brauttreatment vor der Hochzeit ...

• Akne Behandlungen

Akne ist eines unserer Schwerpunkte. Wir verfügen über verschiedene Therapiemöglichkeiten zur Behandlung der Akne:

AGNES: Radiofrequenzneedling, damit können wir wirklich die Akne und Pickel stoppen. Mit ultrafeinen Nadeln piksen wir in die Talgdrüse, dabei wird Radiofrequenz (elektrische Wärme) abgegeben und dadurch wird die Talgdrüse zerstört.

Peeling: wir arbeiten mit verschiedenen Peelings und können somit ganz individuell auf jeden Hauttyp abgestimmt die Haut verbessern.

Medisol Lampe: durch diese LED Lampe verbssern wir vor allem entzündliche Akne.

Und wenn es schon zu Narben gekommen sein sollte, haben wir auch verschiedene Möglichketien zur Korrektur und Verbesserung.

• Plasmage-sanfte Lidstraffung ohne Skalpell

Mit der Plasmage Methode wird das Augenlid gestrafft. Für die Behandlung wird atmosphärisches Plasma auf die Hautoberfläche übertragen. Auf diese Weise läßt sich überschüssige Haut mit äußerst hoher Präzision reduzieren.Durch das Plasma werden natürliche Heilungsprozesse stimuliert, die innerhalb weniger Tage zu einer effektiven Straffung der Augenlider führen.

Diese moderne Methode kann man auch bei chronischen Wunden und zur Beseitigung von Xanthelasmen anwenden. Zudem können auch wunderbar kleine feine Knitterfältchen behandelt werden.

• Agnes- Microneedling mit Radiofrequenz - Tränensack ade

Während Plasmage die optimale nichtoperative Behandlungsmethode für das Oberlid ist, ist Agnes die Methode der Wahl für das Unterlid und Tränensäcke! Mit feinsten Nadeln wird das Fett direkt durch die Wärmewirkung der Radiofrequenz geschmolzen und die Hautstrafft sich.

• BTL Exilis Elite- Radiofrequenz mit Ultraschall

BTL Exilis Elite ist ein nichtinvasives Behandlungssystem, welches 2 bewährte physikalische Elemente - Radiofrequenz und Ultraschall - in nur einem Gerät vereint. Somit ist eine gleichzeitige Anwendung von Fettreduktion und Hautstraffung möglich.In Kombination mit der X.Wave akustischen Stoßwellentherapie ist auch eine schonende Behandlung von Cellulite möglich.

• modernste Haarentfernung mit Laser

Wir entfernen deine Haare dauerhaft, schnell, effektiv und ohne Schmerz. Dies ist möglich mit unseren revolutionären High-Speed Gerät "Hyperpulse": Haarentfernung für alle Hauttypen, feinere und hellere Haare können auch entfernt werden. Ein großes Handstück gleitet über deine Haut und viele kleine Mini-Impulse zerstören deine Haarfollikel - ohne dass du die Wärme und Schmerzen spürst.

• Botox bei übermäßigem Schwitzen

Botulinum hilft auch sehr gut bei üpbermäßigem Schwitzen, da es die Schweißdrüsen für ca. 1 Jahr hemmt und man so dann wunderbar den Sommer ohne Schweißflecken verbringen kann und ohne die Frage "was ziehe ich heute an, damit man meine Schweißflecken nicht sieht?".

• Botox bei übermäßiger Kaumuskulatur- Bruxismus

Botulinum hilft auch, wenn Sie z.B. eine Bisschiene tragen aufgrund der erhöhten Spannung Ihres Kausmuskels ( M. masseter). Hier wird Botox in die Kaumuskulatur injiziert, das läßt die Spannung des Muskels absinken, die Gescihtsform verschmälert sich wider zu einer Herzform, da der Muskel oft ein kantiges Gesicht macht. Zudem verschwinden die Verspannungen und Schmerzen.

• Kryolipolyse

Fettzellen schwinden auch durch die Käteeinwirkung. Wir bieten ihnen ein modernes Kryolipolyse Gerät zur Reduzierung Ihrer unliebsamen Fettpölsterchen an.

Mein Leistungsspektrum

Egal ob es um eine Faltenbehandlung oder die Diagnostik und Therapie einer Hauterkrankung geht. Ich möchte gerne jede Patientin/ jeden Patienten als Person und Mensch wahrnehmen. Deshalb nehmen mein Team und ich uns viel Zeit für jeden Einzelnen, beraten Sie und entwickeln ein individuelles Behandlungskonzept. Dabei beziehe ich Sie in die Therapieentscheidung mit ein. In meiner Praxis profitieren Sie von innovativer modernster Technologie und modernen Therapieverfahren in einem schönem Ambiente

Lernen Sie uns kennen!

Ohne mein hervorragendes Team würde die Arbeit mir zum einen keinen Spass machen und zum anderen könnte ich Sie auch gar nicht so gut betreuen.

Tanja Meister

Praxismanagerin, Fachkosmetikerin, JetPeel, Peeling, AGNES, Lasertherapie

Sophia Spangler

Medizinische Fachangestellte, Fachkosmetikerin, JetPeel, Peeling, AGNES, Lasertherapie

Joanna Ernst

Auszubildende

Manja Boldt

Medizinstudentin

• Praxisphilosophie

Wir nehmen Sie als individuelle Persönlichkeit wahr und möchten Ihnen in unserer sehr schönen Wohlfühlatmosphäre eine auf Sie abgestimmte Therapie geben - aber immerin Kommunikation mit Ihnen.

• Nur das Beste ist mir gut genug

Treu diesem Motto stehen in meiner Praxis die modernsten, besten Laser, Geräte, um Ihnen die bestmöglichen Therapieverfahren anbieten zu können.

• Super nettes Praxisteam

Ich lege auf wertschätzende Kommunikation großen Wert, ein freundliches Hallo mit einem Lächeln am Empfang sollte selbstverständlich sein. Zudem machen wir praxisinterne Fortbildungen, damit auch meine "Ladies" immer alles wissen und Ihnen erklären können.

Dr. Friedl ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Regensburg

bietet alternat. Heilmethoden

2,9

22.09.2022 • Alter: über 50

Tolle, gründliche und symphatische Ärztin

Das Wartezimmer gleicht einem Wohnzimmer. Man kommt rein und fühlt sich wohl!

Das Team um und mit Fr Dr Friedl ist sehr freundlich!

Fr Dr Friedl ist eine gründliche, super symphatische Ärztin.

Sehr zu empfehlen !

03.09.2022 • privat versichert

Langjährige Behandlung

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Friedl. Ich schätze ihre Fachkompetenz und ihre empathische Art sehr.

Die medizinische Aufklärung ist verständlich. Frau Dr. Friedl meldet sich stets umgehend, um z.B. über Labor-Ergebnisse zu informieren.

Ich fühle mich in dieser Praxis rundum gut aufgehoben.

Von Vorteil ist, dass eine Terminvereinbarung auch Online möglich ist.

03.09.2022

Sehr kompetente Ärztin

Ich kann Ärztin und Team nur bestens weiterempfehlen. Keine lange Wartezeit und eine sehr kompetente Ärztin. Arbeitet sehr genau und ich fühlte mich sehr ernst genommen.

27.08.2022

Sehr nette Ärztin und Personal.

Ich dachte bereits lange über eine Tattooentfernung nach, hatte allerdings stets Bedenken bzgl. der Schmerzen und einer Narbenbildung.

Bei einem Aufklärungsgespräch wurden sämtliche Bedenken ausgeräumt, sodass ich mich bereits 4 Tage später der Laserbehandlung unterzog. Ich freue mich auf meinen nächsten Termin und meine " tattoolose" Schulter.

13.08.2022

Kompetenter Arzt und Personal

Sehr nettes und kompetentes Personal und Ärztin!!

Sehr offenes Gespräch und Beratung!

Schneller Termin für Operation!

Sehr gute Ausstattung (Geräte, etc..)

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung17.06.2022

Dr. med. Kathrin Friedl bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching