Dr. med. Kathrin Friedl

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

DankeDr. Friedl!

Kumpfmühler Str. 6493051 Regensburg

Leistungsübersicht

LasertherapieFett-Weg-Spritze (Injektionslipolyse)Ästhetische DermatologieHydraFacial- modernes Anti-Aging KonzeptHautkrebs Vor- und NachsorgeTattooentfernung mit PicosekundenlaserBTL Exilis ElitePlasmage- sanfte LidstraffungOperationenMedizinisches MicroneedlingBotoxHyaluronsäurefillerAgnes- Microneedling mit RadiofrequenzMesotherapiePRP-VampirliftingPhotodynamische TherapieMedizinisches Peeling

• Allergologie

• Naturheilkundliche Verordner

herzlich willkommen auf meinem Jameda Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir und meinem Team gut betreut und wohl fühlen.

" Sich in seiner Haut wohlfühlen" - dies ist das Leitmotiv für meine Arbeit. Denn das ist wichtig für ein glückliches und gesundes Leben. Hauterkrankungen, altersbedingte Veränderungen und viele andere Faktoren können dieses Wohlbefinden stören. Die moderne Dermatologie bietet viele Möglichkeiten kompetent zu helfen. Wir bieten Ihnen innovative Methoden an. Aber gleichzeitig ist unser oberstes Bestreben, Ihre Haut und Sie als ganze Person wahrzunehmen und dementsprechend auch ganzheitlich zu therapieren.

Viel Spaß beim Lesen und wir freuen uns über Ihr Kommen,

Ihre Dr. Kathrin Friedl

1992 bis 1999Studium der Humanmedizin an der TU München mit Auslandsaufenthalten in den USA und der Schweiz, Promotion in der experimentellen Onkologie
1999 bis 2002Assistenzärztin an der Klinik für Dermatologie "Am Biederstein" der TU MünchenKonsiliarärztin in der psychosomatischen Klinik "Roseneck" in Prien am Chiemsee
2002 bis 2003Assistenzärztin in der Praxis Drs. Schatz, Barth, München
2003 bis 2004Assistenzärztin in der Praxis Dr. Meisel-Stosiek, Neumarkt
2004 bis 2007Spanienaufenthalt
2007 bis 2010Assistenzärztin in der Praxis Dr. Schwerbrock, Neumarkt
2009Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten
2010Zusatzbezeichnung Allergologie
2011Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren
2011Niederlassung in eigener Praxis in Regensburg

Ich liebe meinen Beruf und es ist eine absolute Berufung für mich, Sie kennenzulernen und Sie zu Ihrer Haut zu beraten. Mein Spektrum reicht von A bis Z - der Behandlung klassischer Hautprobleme wie Akne bis hin zu ästhetischen Themen wie Zornesfaltenbehandlung.

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für mich steht professionelle persönliche Beratung, modernste allumfassende Therapie mit Geräten der neuesten Generation an erster Stelle. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich für Sie da.

• 1. Klassische Dermatologie (insbesondere Hautkrebs Vor- und Nachsorge, ambulante Operationen, Photodynamische Therapie, Fraxel-Tageslicht-Photodynamische Therapie)

2. Ästhetische Dermatologie und medizinische Kosmetik (Botox, Filler, Fett-Weg-Spritze, Medizinisches Microneedling, Plasmage-sanfte Lidstraffung, Radiofrequenztherapie mit  "BTL Exilis Elite" und "Agnes", PRP-Vampilifting, Peeling, Mesotherapie, HydraFacial)

3. Lasertherapie (Tattoo-Entfernungmit Picosekundenlaser "Enlighten", Epilation- Haarentfernung mit Laser, Nagelpilz, Warzen, Falten, Narben, Pigmentbehandlung, Sonnenlichtgeschädigte Haut, Couperose, Gefäße)

Meine Schwerpunkte

• Lasertherapie und Radiofrequenz

Picosekundenlaser "Enlighten" 1064/532 nm

zur Entfernung von Tattoos, Altersflecken

gütegeschalteter ultrakurz gepulster 1064 nm / 532 nm / 585nm / 650 nm Nd-Yag Laser "RevLite":

zur Entfernung von Tattoos, Melasma, Pigmentflecken, Altersflecken

langgepulster 1064nm /755 nm Nd-Yag Laser "Gentle Pro Max":

zur Epilation, Nagelpilz- und Warzenbehandlung, Entfernung von Besenreisern, Äderchen, Blutschwämmchen, Hautstraffung

Fractional CO2 Laser "Core":

zur Narben- und Faltenbehandlung, zur Hautglättung, zur Tageslicht-Photodynamischen Therapie, bei sonnengeschädigter Haut

Ultrapuls-Erbium-Yag Laser "Burane":

zur Entfernung gutartiger Hauttumoren, Alterswarzen

KTP Laser "Aura"

Zur Behandlung von Couperose, Rosacea

"BTL Exilis Elite"

Radiofrequenz mit Ultraschall zur Hautstraffung, Body Contouring

"Agnes"

Microneedling mit Radiofrequenz zur Behandlung von Tränensäcken, Hautstraffung, Akne

"Plasmage"

modernste Plasmathechnologie zur sanften Lidstraffung, Hautverjüngung

Mehr Informationen zur Lasertherapie

• Ästhetische Dermatologie

Botox (zur Reduzierung von Falten, gegen übermäßiges Schwitzen und Migräne)

Hyaluronsäurefiller (zur Reduzierung von Falten, zur Hautverjüngung)

Fett-Weg-Spritze (zur Reduzierung kleiner Fettdepots und Lipome)

Fruchtsäurepeeling (bei Akne, Rosacea, Verhornungsstörungen, Falten und Hautalterungszeichen, aktinischen Keratosen)

HydraFacial (neuartiges Anti-Aging Konzept aus den USA: Hautreinigung und Peeling kombiniert mit Hydratation und antioxidativem Schutz)

Mesotherapie (zur Hautverjüngung, bei Haarausfall und bei Cellulite)

Microneedling (zur Behandlung von Narben, Falten, Hyperpigmentierungen)

PRP- Vampirlifting (zur Hautverjüngung, bei haarausfall)

"Plasmage" (zur Behandlung von Schlupflidern, zur Hautverjüngung, sanfte Lidstraffung, bei Knittterfältchen)

"Agnes" ( zur Behandlung von Akne, Tränensäcken, zur Hautstraffung)

"BTL Exilis Elite" (zur Hautstraffunf, Body Contouring)

• Hautkrebs Vor- und Nachsorge

Ein besonderes Anliegen ist mir die Früherkennung von weißem und schwarzem Hautkrebs. Dabei setzen wir auch modernste diagnostische und therapeutische Methoden ein.

Hautkrebsfrüherkennung mittels Bilddokumentationssystem (120 fache Vergrößerung von Pigmentmalen möglich)

Photodynamische Therapie (bei weißem Hautkrebs, Fraxel- Tageslicht-PDT/modernste und effektivste Therapie bei aktinischen Keratosen, altersbedingten Hautschäden mit hervorragendem kosmetischen Ergebnis)

Ambulante Operationen (eine schöne Naht ist mir besonders wichtig)

• Tattooentfernung mittels Laser

Sich ein Tattoo stechen zu lassen, entscheidet man oft in jungen Jahren und man glaubt meist, dies nie zu bereuen und ewig glücklich damit zu sein. Doch dann passt vielleicht nicht mehr der Name der Exfreundin auf den Unterarm, im neuen Job ist ein Tattoo nicht gerne gesehen oder das Bio Tattoo sollte doch schon seit 10 Jahren verblasst sein...

Es gibt viele Gründe, warum ein Mensch ein Tattoo loswerden möchte.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, ein Tattoo auch wieder völlig verschwinden zu lassen: dazu braucht man aber einen hervorragenden Laser, der in ganz kurzer Zeit sehr viel Energie in die Haut bringen kann, um die Tattoo Farbpigmente zerplatzen zu lasssen. Ich bin sehr stolz darauf, nach dem besten Nanosekundenlaser "RevLite" nun auch den besten Picosekundenlaser "Enlighten" in meiner Praxis zu haben.

Wir entfernen sehr viele Tattoos bei uns und haben damit sehr gute Erfahrung, die unsere Patienten uns auch danken.

• Fett-Weg-Spritze (Injektionslipolyse)

Manchmal wollen kleine Fettpölsterchen auch trotz Sport und gesunder Ernährung nicht verschwinden. In solchen Fällen kann eine Fett-Weg-Spritze, auch Injektionslipolyse genannt, helfen. Sie ist kein Wundermittel für einen schlanken Körper, hilft aber, Fettzellen abzuschmelzen. Ich spritze ein spezielles Mittel mit feinsten Nadeln in das Fettgewebe der betroffenen Körperregion. Dort löst es die Zellmembran von Fettzellen, so dass das Fett freigesetzt wird, abtransportiert wird und verstoffwechselt werden kann. Mehr Informationen dazu lesen Sie hier

• HydraFacial- modernes Anti-Aging Konzept aus den USA

HydraFacial bietet eine Kombination aus Hautreinigung, Peeling, Feuchtigkeitspflege und antioxidativem Schutz und führt so zu einem schönen, klaren Hautbild. Es eignet sich sehr gut bei kleinen Hautfältchen und Sonnenschäden, Hautunreinheiten, Akne, Rosacea und grobporiger Haut. Die Haut erhält einen Frische Kick, die Regeneration wird angeregt und ein frischer Teint wird Ihrer Haut verliehen.

• Plasmage-sanfte Lidstraffung ohne Skalpell

Mit der Plasmage Methode wird das Augenlid gestrafft. Für die Behandlung wird atmosphärisches Plasma auf die Hautoberfläche übertragen. Auf diese Weise läßt sich überschüssige Haut mit äußerst hoher Präzision reduzieren.Durch das Plasma werden natürliche Heilungsprozesse stimuliert, die innerhalb weniger Tage zu einer effektiven Straffung der Augenlider führen.

Diese moderne Methode kann man auch bei chronischen Wunden und zur Beseitigung von Xanthelasmen anwenden. Zudem können auch wunderbar kleine feine Knitterfältchen behandelt werden.

• Agnes- Microneedling mit Radiofrequenz - Tränensack ade

Während Plasmage die optimale nichtoperative Behandlungsmethode für das Oberlid ist, ist Agnes die Methode der Wahl für das Unterlid und Tränensäcke! Mit feinsten Nadeln wird das Fett direkt durch die Wärmewirkung der Radiofrequenz geschmolzen und die Hautstrafft sich. Ebenso kann damit die Zystische Akne hervorragend behandelt werden.

• BTL Exilis Elite- Radiofrequenz mit Ultraschall

BTL Exilis Elite ist ein nichtinvasives Behandlungssystem, welches 2 bewährte physikalische Elemente - Radiofrequenz und Ultraschall - mit gleichzeitig integrierter Kühlung, in nur einem Gerät vereint. Somit ist eine gleichzeitige Anwendung von Fettreduktion und Hautstraffung möglich.In Kombination mit der X.Wave akustischen Stoßwellentherapie ist auch eine schonende Behandlung von Cellulite möglich.

Mein Leistungsspektrum

Egal ob es um eine Faltenbehandlung oder die Diagnostik und Therapie einer Hauterkrankung geht. Ich möchte gerne jede Patientin/ jeden Patienten als Person und Mensch wahrnehmen. Deshalb nehmen mein Team und ich uns viel Zeit für jeden Einzelnen, beraten Sie und entwickeln ein individuelles Behandlungskonzept. Dabei beziehe ich Sie in die Therapieentscheidung mit ein. In meiner Praxis profitieren Sie von innovativer modernster Technologie und modernen Therapieverfahren in einem schönem Ambiente

Lernen Sie uns kennen!

Ohne mein hervorragendes Team würde die Arbeit mir zum einen keinen Spass machen und zum anderen könnte ich Sie auch gar nicht so gut betreuen.

Ramona Preis

Kosmetikerin, BTL Exilis Elite, HydraFacial

Hanane Slimani

Lasertherapie, Ästhetik, HydraFacial

Isabell Petz

Kosmetikerin, Lasertherapie,  BTL Exilis Elite, Microneedling, AGNES Akne, HydraFacial

Joanna Ernst

Empfang, Telefon

Marianne Mauerer

Empfang, Telefon

• Praxisphilosophie

Wir nehmen Sie als individuelle Persönlichkeit wahr und möchten Ihnen in unserer sehr schönen Wohlfühlatmosphäre eine auf Sie abgestimmte Therapie geben - aber immerin Kommunikation mit Ihnen.

• Nur das Beste ist mir gut genug

Treu diesem Motto stehen in meiner Praxis die modernsten, besten Laser, Geräte, um Ihnen die bestmöglichen Therapieverfahren anbieten zu können.

• Super nettes Praxisteam

Ich lege auf wertschätzende Kommunikation großen Wert, ein freundliches Hallo mit einem Lächeln am Empfang sollte selbstverständlich sein. Zudem machen wir praxisinterne Fortbildungen, damit auch meine "Ladies" immer alles wissen und Ihnen erklären können.

Dr. Friedl gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 16.06.2020, Alter: über 50

Sehr sympathische und kompetente Praxis

Kompetente und sympathische Praxis. Ausführliche Erklärungen und Beratung.

Bewertung vom 05.06.2020

Super Ärztin

Frau Dr. Friedl ist eine sehr gute, kompetente und nette Ärztin und geht auf die Anliegen ihrer Patienten ein. Auch Ihr Team ist überaus freundlich.

Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 28.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,2

Beleidigend, aufbrausend, intransparent

Zu Fr. Friedls fachlich-medizinischem Vorgehen kann ich mich nicht äußern (Vorstellig bei ihrer Kollegin), jedoch zu ihrem, aus meiner Sicht äußerst fragwürdigen Sozialverhalten sowie dem einer ihrer Helferinnen im Nachgang meiner Erstvorstellung: Unglücklicherweise vergaß ich meine Versicherkarte zum Termin, unterschrieb jedoch die Einverständniserklärung zur Abrechnung als Privatpatienten. Daraufhin versicherte man mir, das mir entnommene Blut "natürlich" zur Analyse ins Labor zu schicken, da ich ja mein Einverständnis als Privatzahlerin gegeben hätte.

Dennoch wollte ich meine V.-Karte nachreichen, auch um sicherzugehen, ob mein But tatsächlich weggeschickt wurde. Das Nachreichen der Karte war auf Grund intransparenter Öffnungszeiten (Diskrepanz zwischen Homepage und verschlossener Tür vor Ort) sowie unklarer Schließung am Brückentag leider erst an Tag 7 am frühen Vormittag meinerseits möglich, da hatte Fr. Friedl mein Blut schon "eigenhändig vernichtet" - ohne Rücksprache mit mir zu halten.

Zudem empfand ich Auffälligkeiten im Umgang mit meinen persönlichen Daten. Als ich die Helferin darauf ansprach, wollte diese mir meine Frage erst beantworten, wenn ich ihr im Gegenzug meine Versichertenkarte ausgehändigt hätte. Das Szenario schaukelte sich hoch, die Dame verlangte immer lautstärker nach meiner V.-Karte, sonst "würde sie mir überhaupt nix sagen". Diskretion Fehlanzeige, die Wartezimmertür war geöffnet.

Fr. Friedl kam, scheinbar bereits angespannt hinzu "was das hier für ein Lärm sei".

Bei der erneuten Frage nach meinen Daten wurde Fr. Friedl zunehmend aufbrausender und lauter, beantwortete mir meine Frage(n) jedoch nicht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Fr. Friedl an der ruhigen und sachlichen Klärung der Lage interessiert war, denn schlussendlich verwies sie mich, nahezu schreiend, mit den Worten "Gehen Sie, Sie blöde Kuh!" (lautstark) der Praxis. Für mich ein äußerst inkompetentes und unverschämtes Auftreten.

Kommentar von Dr. Friedl vom 03.06.2020

Sehr geehrte Frau D., seit den verstärkten Hygienemaßnahmen durch Corona ist unsere Praxistüre auch während der regulären Sprechzeiten immer geschlossen. Wir möchten damit schlichtweg vermeiden, dass sich zu viele Patienten in der Praxis befinden. Vor unserem Eingang befindet sich ein entsprechender Aushang, der das Procedere erklärt und auf die Klingel hinweist. Sie wurden bei Ihrem ersten Besuch von unserer Assistenzärztin behandelt. Generell können wir Kassenpatienten nur dann behandeln, wenn sie ihre gültige Versichertenkarte mitbringen. Ohne Vorliegen der Karte sollte deshalb auch keine Blutuntersuchung erfolgen. Dies war defintiv ein Fehler unsererseits, dass das Blut überhaupt abgenommen wurde. Eine Blutuntersuchung kostet als Privatzahlerleistung ca. 500 Euro. Nachdem Sie nicht zum vereinbarten Zeitpunkt unsere Praxis wieder aufgesucht haben, haben wir die Blutprobe vernichtet. Sie wären sicherlich nicht begeistert gewesen, wenn Sie diese Leistung hätten selbst bezahlen müssen. Bei Ihrem zweiten Besuch in unserer Praxis haben wir versucht, Ihnen diesen Sachverhalt zu erklären. Die Tür zum Wartezimmer ist deswegen geöffnet, weil wir hier regelmäßig lüften und als Schutz für unsere Patienten für einen gewissen Durchzug sorgen wollen. Meinen Vorschlag, alles weitere in einem unserer Behandlungszimmer zu besprechen, haben Sie leider nicht angenommen. Insofern war es unvermeidbar, dass auch andere Patienten dieses Gespräch mitverfolgen konnten, das sich in der Tat - auch bedingt durch Ihre Beschimpfungen an mich und mein Team - immer weiter hochgeschaukelt hat. Im Nachhinein bedauere ich es, dass Sie - entgegen unserer Regeln - ohne vorliegende Versichertenkarte behandelt wurden. Wenn Sie kurz überlegen, kann man nirgendwo Leistungen beziehen, wenn Sie die Ware oder Dienstleistung nicht bezahlen können. Bei Ärzten wird dies allerdings von Seiten des Patienten als völlig selbstverständlich empfunden. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Ihre Dr. Kathrin Friedl

Bewertung vom 26.05.2020

Falsche Warze entfernt

Habe mir vor 3 Wochen eine Warze entfernen lassen, zu Hause stellte ich fest, dass es die Falsche war. Heute neuer Termin, hätte für die Entfernung der richtigen Warze zahlen müssen (knapp 100,-- €), da es sich um einen kosmetischen Eingriff handelt. Ärztin war nicht mal in der Lage, einen Fehler zuzugeben, geschweige denn sich zu entschuldigen.

Es ist der Tatbestand der Körperverletzung erfüllt!

Kommentar von Dr. Friedl vom 02.06.2020

Sehr geehrter Herr Bernhard H., Alterswarzen, auch seborrhoische Keratose genannt, werden vom Patienten in der Regel zwar als optisch störend empfunden und deshalb auf Wunsch operativ entfernt, aus medizinischer Sicht ist dies jedoch nicht notwendig. Deshalb gilt dies als kosmetischer Eingriff und somit private Eigenleistung. Wie Sie sich sicherlich noch erinnern können, habe ich Ihre Alterswarze bei Ihrem ersten Besuch dennoch kulanterweise kostenlos entfernt. Regulär kostet dieser Eingriff tatsächlich 100 Euro. Um diese Alterswarze zu entfernen, wird diese vorab betäubt. Bei all diesen Schritten waren Sie mit eingebunden und konnten verfolgen, welche Stelle behandelt wird. Auch beim anschließenden Anbringen des Pflasters nach der Behandlung haben Sie noch einmal gesehen, welche Alterswarze behandelt wurde. Sollte also tatsächlich eine "falsche" Keratose entfernt worden sein, hätte Ihnen dies auch bereits damals auffallen können / müssen. Als Sie vergangenen Woche erneut in unserer Praxis waren, habe ich Ihnen in unserem Gespräch angeboten, die Alterswarze, die angeblich falsch / nicht behandelt wurde, für 50 Euro (nicht 100 Euro) zu entfernen. Insofern finde ich es sehr schade, dass Sie die Sachlage nun so darstellen. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Dr. Kathrin Friedl

Bewertung vom 04.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ärztin....Mensch....Freund

Fr.Dr.Friedl hat mir die überaus schwere Zeit nach dem Krebstod meiner Frau als Mensch mit ganzem Herzen beigestanden.

Ich verneige mich in Hochachtung vor ihr...selten, dass ein Mensch und Arzt zum Freund wird.

Kommentar von Dr. Friedl vom 02.06.2020

Ihre Bewertung hat mich sehr berührt und aus tiefstem Herzen gefreut. Vielen lieben Dank und alles, alles Liebe und Gute für Sie. Ihre Dr. Kathrin Friedl

62%Weiterempfehlung
62.364Profilaufrufe