Hautärzte (Dermatologen):

PRP-Vampirlifting
Medizinisches Peeling

Allergologie
Naturheilkundliche Verordner

herzlich willkommen auf meinem Jameda Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir und meinem Team gut betreut und wohl fühlen.

" Sich in seiner Haut wohlfühlen" - dies ist das Leitmotiv für meine Arbeit. Denn das ist wichtig für ein glückliches und gesundes Leben. Hauterkrankungen, altersbedingte Veränderungen und viele andere Faktoren können dieses Wohlbefinden stören. Die moderne Dermatologie bietet viele Möglichkeiten kompetent zu helfen. Wir bieten Ihnen innovative Methoden an. Aber gleichzeitig ist unser oberstes Bestreben, Ihre Haut und Sie als ganze Person wahrzunehmen und dementsprechend auch ganzheitlich zu therapieren.

Viel Spaß beim Lesen und wir freuen uns über Ihr Kommen,

Ihre Dr. Kathrin Friedl

1992 bis 1999Studium der Humanmedizin an der TU München mit Auslandsaufenthalten in den USA und der Schweiz, Promotion in der experimentellen Onkologie
1999 bis 2002Assistenzärztin an der Klinik für Dermatologie "Am Biederstein" der TU MünchenKonsiliarärztin in der psychosomatischen Klinik "Roseneck" in Prien am Chiemsee
2002 bis 2003Assistenzärztin in der Praxis Drs. Schatz, Barth, München
2003 bis 2004Assistenzärztin in der Praxis Dr. Meisel-Stosiek, Neumarkt
2004 bis 2007Spanienaufenthalt
2007 bis 2010Assistenzärztin in der Praxis Dr. Schwerbrock, Neumarkt
2009Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten
2010Zusatzbezeichnung Allergologie
2011Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren
2011Niederlassung in eigener Praxis in Regensburg

Ich liebe meinen Beruf und es ist eine absolute Berufung für mich, Sie kennenzulernen und Sie zu Ihrer Haut zu beraten. Mein Spektrum reicht von A bis Z - der Behandlung klassischer Hautprobleme wie Akne bis hin zu ästhetischen Themen wie Zornesfaltenbehandlung.

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für mich steht professionelle persönliche Beratung, modernste allumfassende Therapie mit Geräten der neuesten Generation an erster Stelle. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich für Sie da.

• 1. Klassische Dermatologie (insbesondere Hautkrebs Vor- und Nachsorge, ambulante Operationen, Photodynamische Therapie, Fraxel-Tageslicht-Photodynamische Therapie)

2. Ästhetische Dermatologie und medizinische Kosmetik (Botox, Filler, Jetpeel, Fett-Weg-Spritze, Medizinisches Microneedling, Plasmage-sanfte Lidstraffung, Radiofrequenztherapie mit  "BTL Exilis Elite" und "Agnes", PRP-Vampilifting, Peeling, Mesotherapie, HydraFacial)

3. Lasertherapie (Tattoo-Entfernungmit Picosekundenlaser "Enlighten", Epilation- Haarentfernung mit Laser, Nagelpilz, Warzen, Falten, Narben, Pigmentbehandlung, Sonnenlichtgeschädigte Haut, Couperose, Gefäße)

Meine Schwerpunkte

• Lasertherapie und Radiofrequenz

Picosekundenlaser "Enlighten" 1064/532 nm

zur Entfernung von Tattoos, Altersflecken

gütegeschalteter ultrakurz gepulster 1064 nm / 532 nm / 585nm / 650 nm Nd-Yag Laser "RevLite":

zur Entfernung von Tattoos, Melasma, Pigmentflecken, Altersflecken

langgepulster 1064nm /755 nm Nd-Yag Laser "Gentle Pro Max":

zur Epilation, Nagelpilz- und Warzenbehandlung, Entfernung von Besenreisern, Äderchen, Blutschwämmchen, Hautstraffung

Fractional CO2 Laser "Core":

zur Narben- und Faltenbehandlung, zur Hautglättung, zur Tageslicht-Photodynamischen Therapie, bei sonnengeschädigter Haut

Ultrapuls-Erbium-Yag Laser "Burane":

zur Entfernung gutartiger Hauttumoren, Alterswarzen

KTP Laser "Aura"

Zur Behandlung von Couperose, Rosacea

"BTL Exilis Elite"

Radiofrequenz mit Ultraschall zur Hautstraffung, Body Contouring

"Agnes"

Microneedling mit Radiofrequenz zur Behandlung von Tränensäcken, Hautstraffung, Akne

"Plasmage"

modernste Plasmathechnologie zur sanften Lidstraffung, Hautverjüngung

Mehr Informationen zur Lasertherapie

• Ästhetische Dermatologie

Botox (zur Reduzierung von Falten, gegen übermäßiges Schwitzen und Migräne)

Hyaluronsäurefiller (zur Reduzierung von Falten, zur Hautverjüngung)

Fett-Weg-Spritze (zur Reduzierung kleiner Fettdepots und Lipome)

Fruchtsäurepeeling (bei Akne, Rosacea, Verhornungsstörungen, Falten und Hautalterungszeichen, aktinischen Keratosen)

HydraFacial (neuartiges Anti-Aging Konzept aus den USA: Hautreinigung und Peeling kombiniert mit Hydratation und antioxidativem Schutz)

Mesotherapie (zur Hautverjüngung, bei Haarausfall und bei Cellulite)

Microneedling (zur Behandlung von Narben, Falten, Hyperpigmentierungen)

PRP- Vampirlifting (zur Hautverjüngung, bei haarausfall)

"Plasmage" (zur Behandlung von Schlupflidern, zur Hautverjüngung, sanfte Lidstraffung, bei Knittterfältchen)

"Agnes" ( zur Behandlung von Akne, Tränensäcken, zur Hautstraffung)

"BTL Exilis Elite" (zur Hautstraffunf, Body Contouring)

• Hautkrebs Vor- und Nachsorge

Ein besonderes Anliegen ist mir die Früherkennung von weißem und schwarzem Hautkrebs. Dabei setzen wir auch modernste diagnostische und therapeutische Methoden ein.

Hautkrebsfrüherkennung mittels Bilddokumentationssystem (120 fache Vergrößerung von Pigmentmalen möglich)

Photodynamische Therapie (bei weißem Hautkrebs, Fraxel- Tageslicht-PDT/modernste und effektivste Therapie bei aktinischen Keratosen, altersbedingten Hautschäden mit hervorragendem kosmetischen Ergebnis)

Ambulante Operationen (eine schöne Naht ist mir besonders wichtig)

• Tattooentfernung mittels Laser

Sich ein Tattoo stechen zu lassen, entscheidet man oft in jungen Jahren und man glaubt meist, dies nie zu bereuen und ewig glücklich damit zu sein. Doch dann passt vielleicht nicht mehr der Name der Exfreundin auf den Unterarm, im neuen Job ist ein Tattoo nicht gerne gesehen oder das Bio Tattoo sollte doch schon seit 10 Jahren verblasst sein...

Es gibt viele Gründe, warum ein Mensch ein Tattoo loswerden möchte.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, ein Tattoo auch wieder völlig verschwinden zu lassen: dazu braucht man aber einen hervorragenden Laser, der in ganz kurzer Zeit sehr viel Energie in die Haut bringen kann, um die Tattoo Farbpigmente zerplatzen zu lasssen. Ich bin sehr stolz darauf, nach dem besten Nanosekundenlaser "RevLite" nun auch den besten Picosekundenlaser "Enlighten" in meiner Praxis zu haben.

Wir entfernen sehr viele Tattoos bei uns und haben damit sehr gute Erfahrung, die unsere Patienten uns auch danken.

• Fett-Weg-Spritze (Injektionslipolyse)

Manchmal wollen kleine Fettpölsterchen auch trotz Sport und gesunder Ernährung nicht verschwinden. In solchen Fällen kann eine Fett-Weg-Spritze, auch Injektionslipolyse genannt, helfen. Sie ist kein Wundermittel für einen schlanken Körper, hilft aber, Fettzellen abzuschmelzen. Ich spritze ein spezielles Mittel mit feinsten Nadeln in das Fettgewebe der betroffenen Körperregion. Dort löst es die Zellmembran von Fettzellen, so dass das Fett freigesetzt wird, abtransportiert wird und verstoffwechselt werden kann. Mehr Informationen dazu lesen Sie hier

• HydraFacial- modernes Anti-Aging Konzept aus den USA

HydraFacial bietet eine Kombination aus Hautreinigung, Peeling, Feuchtigkeitspflege und antioxidativem Schutz und führt so zu einem schönen, klaren Hautbild. Es eignet sich sehr gut bei kleinen Hautfältchen und Sonnenschäden, Hautunreinheiten, Akne, Rosacea und grobporiger Haut. Die Haut erhält einen Frische Kick, die Regeneration wird angeregt und ein frischer Teint wird Ihrer Haut verliehen.

• Plasmage-sanfte Lidstraffung ohne Skalpell

Mit der Plasmage Methode wird das Augenlid gestrafft. Für die Behandlung wird atmosphärisches Plasma auf die Hautoberfläche übertragen. Auf diese Weise läßt sich überschüssige Haut mit äußerst hoher Präzision reduzieren.Durch das Plasma werden natürliche Heilungsprozesse stimuliert, die innerhalb weniger Tage zu einer effektiven Straffung der Augenlider führen.

Diese moderne Methode kann man auch bei chronischen Wunden und zur Beseitigung von Xanthelasmen anwenden. Zudem können auch wunderbar kleine feine Knitterfältchen behandelt werden.

• Agnes- Microneedling mit Radiofrequenz - Tränensack ade

Während Plasmage die optimale nichtoperative Behandlungsmethode für das Oberlid ist, ist Agnes die Methode der Wahl für das Unterlid und Tränensäcke! Mit feinsten Nadeln wird das Fett direkt durch die Wärmewirkung der Radiofrequenz geschmolzen und die Hautstrafft sich. Ebenso kann damit die Zystische Akne hervorragend behandelt werden.

• BTL Exilis Elite- Radiofrequenz mit Ultraschall

BTL Exilis Elite ist ein nichtinvasives Behandlungssystem, welches 2 bewährte physikalische Elemente - Radiofrequenz und Ultraschall - mit gleichzeitig integrierter Kühlung, in nur einem Gerät vereint. Somit ist eine gleichzeitige Anwendung von Fettreduktion und Hautstraffung möglich.In Kombination mit der X.Wave akustischen Stoßwellentherapie ist auch eine schonende Behandlung von Cellulite möglich.

Mein Leistungsspektrum

Egal ob es um eine Faltenbehandlung oder die Diagnostik und Therapie einer Hauterkrankung geht. Ich möchte gerne jede Patientin/ jeden Patienten als Person und Mensch wahrnehmen. Deshalb nehmen mein Team und ich uns viel Zeit für jeden Einzelnen, beraten Sie und entwickeln ein individuelles Behandlungskonzept. Dabei beziehe ich Sie in die Therapieentscheidung mit ein. In meiner Praxis profitieren Sie von innovativer modernster Technologie und modernen Therapieverfahren in einem schönem Ambiente

Lernen Sie uns kennen!

Ohne mein hervorragendes Team würde die Arbeit mir zum einen keinen Spass machen und zum anderen könnte ich Sie auch gar nicht so gut betreuen.

Ramona Preis

Kosmetikerin, BTL Exilis Elite, HydraFacial

Hanane Slimani

Lasertherapie, Ästhetik, HydraFacial

Isabell Petz

Kosmetikerin, Lasertherapie,  BTL Exilis Elite, Microneedling, AGNES Akne, HydraFacial

Joanna Ernst

Empfang, Telefon

Marianne Mauerer

Empfang, Telefon

• Praxisphilosophie

Wir nehmen Sie als individuelle Persönlichkeit wahr und möchten Ihnen in unserer sehr schönen Wohlfühlatmosphäre eine auf Sie abgestimmte Therapie geben - aber immerin Kommunikation mit Ihnen.

• Nur das Beste ist mir gut genug

Treu diesem Motto stehen in meiner Praxis die modernsten, besten Laser, Geräte, um Ihnen die bestmöglichen Therapieverfahren anbieten zu können.

• Super nettes Praxisteam

Ich lege auf wertschätzende Kommunikation großen Wert, ein freundliches Hallo mit einem Lächeln am Empfang sollte selbstverständlich sein. Zudem machen wir praxisinterne Fortbildungen, damit auch meine "Ladies" immer alles wissen und Ihnen erklären können.

Dr. Friedl ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in Regensburg

bietet alternat. Heilmethoden

2,9

22.07.2021

Sehr zufrieden mit der Ärztin

Sehr zufrieden mit der Ärztin; Sie macht einen sehr kompetenten Eindruck; Sie und Ihr Praxisteam sind alle stets freundlich; Sie erklärt die Krankheiten/Symptome bzw. die Medikamente zur Behandlung sehr gut

17.07.2021

Ärztin und das Team sind sehr kompetent

Hätte nun meine 4te Tattoo Laserbehandlung und es ist alles ohne Probleme gelaufen. Würde es jederzeit wieder in der Praxis machen lassen und finde das Team ist sehr freundlich :-)

16.07.2021

Kompetent und freundlich

Sehr freundliche und kompetente Ärztin, gute Beratung und Aufklärung. Praxis modern ausgestattet und freundliche Mitarbeiter. Werde wieder kommen. Vielen Dank

03.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Haut- Analyse

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, kurze Wartezeit in der Praxis

Fr. Dr. Friedl ist eine sehr freundliche kompetente Ärztin sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und erklärt alles sehr genau und verständlich. - Sehr empfehlenswert

03.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Frau Dr. Friedl ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin.

Leider ist es schwierig zeitnah einen Termin zu bekommen.

Telefonisch schwierig, am besten über Online Buchung.

Frau Dr. Friedl war sehr freundlich, einfühlsam und gründlich beim Untersuchen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung21.12.2020