Dr. med. Hermann N. Hilber

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Weichser Weg 593059 Regensburg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
kostenfreie Parkplätze und Aufzug vorhanden.

Corona-Impfung
Schlafbezogene Atemstörungen
Schnarchen

Chirotherapeut
Facharzt für ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite. Mein Name ist Dr. Hermann N. Hilber und ich bin als Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde gemeinsam mit Herrn Michael Schneider in unserer HNO-Praxis im Donaueinkaufszentrum (DEZ) in Regensburg tätig.

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit an Universitätskliniken - zuletzt als Leiter der HNO-Hochschulambulanz sowie als Leiter des Zentrums für Kopf-Hals-Tumoren - verfüge ich über umfassende Erfahrung in der Therapie von HNO-Erkrankungen. Außerdem besitze ich u.a. die Zusatzbezeichnung "Spezielle Hals-Nasen-Ohren Chirurgie" und verfüge somit auch über entsprechend umfangreiche chirurgische Expertise.

Auf jameda können Sie sich einen ersten Eindruck von unserer HNO-Praxis verschaffen. Um die Wartezeiten für unsere Patienten so gering wie möglich zu halten, bitten wir um vorherige Terminvereinbarung unter 0941/45545.

Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr

Dr. Hermann N. Hilber

HNO im DEZ | Regensburg

Den Schwerpunkt unserer Praxis stellt die konservative Therapie dar. Falls aber dennoch einmal eine operative Behandlung erforderlich sein sollte, kann diese belegärztlich am Krankenhaus Barmherzige Brüder durchgeführt werden. Einen weiteren Schwerpunkt unserer HNO-Praxis bildet die Diagnostik und Behandlung schlafbezogener Atemstörungen.

Um unseren Patienten stets eine umfassende Diagnostik und Versorgung auf höchstem Niveau zu ermöglichen, verfügt unsere HNO-Praxis im DEZ in Regensburg über eine moderne technische Ausstattung.

• Konservative Therapie

• Erkrankungen der Speicheldrüsen
    • Tumoren im HNO-Gebiet
  • Schlafbezogene Atemstörungen und störendes Schnarchen

www.hno-dez.de

Gemeinschaftspraxis • HNO Praxis im DEZ Michael Schneider und Dr. Hermann N. Hilber

Dr. Hilber ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Regensburg

sehr gute Betreuung

12.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr geduldiger, einfühsamer, kompetenter, gründlicher und netter Arzt

Ich war Anfang März wegen starken Halsschmerzen bei Dr. Hilber. Er führte verschiedene Untersuchungen durch und gab mir vorerst mal ein Antibiotika für die Reduzierung der Bakterien im Hals. Als er merkte, dass das Antibiotika nicht genau das Richtige ist, bekam ich ein anderes. Leider bekam ich dann am Wochenende Magen-Grummeln und es ging mir gar nicht gut. Dank dem Einsatz von Dr. Hilber setzte ich das Antibiotika ab und bekam ein anderes Antibiotika, da ich eine Penicillin Unverträglichkeit habe. Positiv von den Behandlungsterminen bleibt zu erwähnen, dass sich Dr. Hilber wirklich ausreichend Zeit genommen hat, den Beschwerden genau auf den Grund zu gehen und die richtige Therapie bzw Behandlung in die Wege zu leiten. Ich muss sagen, dass ich mich in der Praxis von Dr. Hilber und seinem Praxisteam wohl fühle und ich die hilfsbereite, einfühlsame und sehr kompetente Art von ihm sehr schätze. Seine Geduld ist bemerkenswert.

15.03.2022

Herr Dr Hilber ist ein Arzt, der sich viel Zeit. Er achtet auf Details und fragt viel nach um sich ein Gesamtbild zu verschaffen um nichts zu übersehen.

14.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

fachkompetenter und einfühlsamer Arzt

Ich habe Dr. Hilber wegen einer plötzlich aufgetretenen, unklaren Halsschwellung 04/2021 aufgesucht. Er hat sich die mitgebrachten Vorbefunde und MRT-Bilder äußerst genau angesehen und mich gründlich untersucht. Dafür hat er sich sehr viel Zeit genommen. Da auch er (wie die Ärzte vor ihm) über die Ursache ratlos war, hat er mich an das UKR verwiesen und dort in der HTC angerufen, um mir zeitnah einen Termin zu organisieren.

Dr. Hilber hat mir das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein und alles dafür zu tun, bei diesem unklaren Befund weiter die richtige Diagnostik voranzutreiben und mich an fachkompetente Ärzte weiter zu überweisen.

Nach 2 Wochen rief er mich an, um sich nach meinem Befinden und dem aktuellen Stand der diagnostischen Maßnahmen zu erkunden. So etwas ist heutzutage doch eher selten und verdient allerhöchste Wertschätzung!

Ich danke ihm herzlich für die umfassende Anamnese, Untersuchung und Beratung. Ebenso für die Vermittlung eines baldigen Termines zur weiteren Diagnostik. Dr. Hilber ist nicht nur fachlich in hohem Maße kompetent, sondern darüber hinaus noch ein Arzt, dem seine Patienten am Herzen liegen.

18.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Nachdem mein früherer HNO-Arzt "irrtümlich" Behandlungen abgerechnet hat, die überhaupt nicht

erbracht wurden, habe ich nach einem neuen Arzt gesucht.

Durch Empfehlungen bin ich dann zu Dr.Hilber gegangen. Nach einigen Besuchen/Behandlungen

und sogar einer Hals-OP Mitte Januar 2022 kann ich nichts anderes schreiben, als, wer einen

wirklich kompetenten, ruhigen, zeitnehmenden, sehr gewissenhaften HNO-Arzt sucht, ist bei

Dr. Hilber in den allerbesten Händen.

Wäre icht nicht äußerst zufrieden, würde ich mir die Arbeit/Zeit für diese Bewertung sparen.

Das ist meine ehrliche Meinung.

06.04.2021

Freundlicher, kompetenter Arzt

Dr. Hilber ist ein sehr freundlicher, kompetenter und gründlicher Arzt der auf seine Patienten eingeht!

Ich fühle mich von Dr. Hilber sehr gut betreut und vertraue ihm voll!

Diesen Arzt werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen!,

Letzte Aktualisierung27.01.2022