Michael Schneider

Leistungsübersicht

OhrenSchnarch- und SchlafapnoediagnostikNaseHalsKinder HNOAllergienTinnitus

• Ambulante Operationen

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie mich bei jameda gefunden haben und möchte Ihnen einen Überblick über die Leistungen geben, um Ihnen somit den Arztbesuch bei mir zu erleichtern. Das Fachgebiet der Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde behandelt viele Erkrankungen und Befindlichkeitsstörungen im Kopf-/Halsbereich, die einen Patienten sehr belasten. Mit einer gezielten Diagnostik kann der HNO-Facharzt eine passende Therapie einleiten.

Ihr Michael Schneider

• Ich absolvierte mein Medizinstudium in Tübingen und meine Facharztausbildung an der Universitäts-HNO-Klinik Regensburg unter Prof. Dr. med. Jürgen Strutz.
  • Nebst einem breiten Spektrum an Untersuchungsmethoden, Therapien sowie operativen Behandlungen in der HNO-Heilkunde liegt der Schwerpunkt im Bereich der Schnarchdiagnostik und Therapie. Hier habe ich langjährige Expertise mit weitreichenden Fortbildungen im In- und Ausland.

HNO-Arzt Michael Schneider

Die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ist sehr vielfältig. Schnarch- und Schlafapnoediagnostik, Allergien und Tinnitus gehören zu meinen Schwerpunkten, aber natürlich behandle ich auch andere Beschwerdebilder meines Fachgebiets. Lesen Sie auf jameda mehr über die Therapien, die meine Regensburger Praxis schwerpunktmäßig anbietet. Diese Informationen sollen Ihnen als grober Überblick dienen, ein persönliches Gespräch aber nicht ersetzen.

• Schnarch- und Schlafapnoediagnostik/Therapie

• Allergien

• Tinnitus

• Schnarch- und Schlafapnoediagnostik/Therapie

Ich biete Ihnen alles rund um das Thema Schnarchen und Schlafapnoe. Von einer eingehenden Untersuchung, modernster Diagnostik bis hin zu einem individuellen Therapiekonzept, welches genau auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Fragen Sie bei der Terminvereinbarung gezielt nach einem "Schnarchtermin", dann ist es uns in der Praxis möglich alles für die Diagnostik vorzubereiten! Ich freue mich auf Ihren Besuch.

• Allergien

Neben der symptomatischen Therapie mit Antihistamika und corticoidhaltigen Nasensprays ist derzeit die einzige kausale Therapie die Hyposensibilisierung.
      Hier bei wird das allergieverursachende Allergen (z.B. Gräserpollen) in aufsteigender Dosierung in Form eines gereinigten Extraktes verabreicht. Dadurch entwöhnt man den Körper und schützt ihn vor den Überreaktionen durch diese Pollen.

• Tinnitus

Wir versuchen den Patienten als Ganzes zu sehen, die Problematik zu ergründen und eine eingehende Diagnostik zu erstellen, um den vielfältigen Askpekten des Tinnitus auch in der Patientenversorgung Rechnung zu tragen. Dies schafft die beste Ausgangsbasis für eine möglichst effektive und individuelle Patientenversorgung auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse.

HNO-Arzt Michael Schneider

Sie kämpfen derzeit mit Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren? Dann sind wir die richtigen Ansprechpartner für Sie. Unsere HNO-Praxis finden Sie in der Günzstrstraße in Regensburg. In unserer Praxis bieten wir Ihnen nicht nur eine kompetente Beratung, sondern auch eine umfassende Behandlung, die von Leistungen wie Infusionstherapie bei Hörsturz, bis Tumornachsorge reicht. Kommen Sie uns doch besuchen – so können wir alles Weitere besprechen.

• Therapie

• Ambulante Schlafscreening Untersuchung
      • Hyposensibilisierungen
    • Ohren

• Ohrmikroskopie
      • Untersuchung des Gleichgewichtorgans mittels VNG (Videonystagmographie)
      • Trommelfellimpedanz-Messung
      • Stapediusreflex-Messung
      • Tonschwellenaudiometrie
      • Sprachaudiometrie
      • überschwellige Hörtests
      • OAE (Otoakustische Emissionen)
      • BERA (Hirnstammaudiometrie)
      • Hörgeräteversorgung
    • Nase

• Vordere und hintere Nasenendoskopie
      • Sonographie der Nasennebenhöhlen
      • Allergiediagnostik und Therapie
      • (Pricktest, RAST, Hyposensibilierungen)
    • Hals

• Spiegeluntersuchungen
      • Lupenlaryngoskopien, Stroboskopie des Kehlkopfes
      • Sonographie der Halsweichteile und Speicheldrüsen (DEGUM)
    • Sonstiges

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.02.2020

Bin sehr zufrieden

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis von Dr. Schneider. Ich konnte bei akuten Problemen immer rasch vorstellig werden. Bin kompetent beraten worden und mir konnte immer geholfen werden. Habe die Praxis oft schon weiterempfohlen.

Bewertung vom 26.02.2020

Kompetente und freundliche Behandlung!!

Ich möchte Herrn Schneider gerne weiterempfehlen, ich war mit der Behandlung und Beratung sehr zufrieden!

Bewertung vom 25.02.2020

Sehr freundlicher Arzt mit großer Kompetenz

Ich bin seit Jahren Patientin bei Herrn Schneider und fühle mich bei ihm bestens aufgehoben.

Termine bekomme ich schnell und auch die Wartezeit in der Praxis ist kurz.

Er geht auf meine Anliegen ein und erzielt mit seinen Behandlungsmethoden schnelle Erfolge.

Auch das Praxispersonal ist sehr engagiert und fix.

Für mich kommt kein anderer Arzt mehr in Frage!!

Bewertung vom 24.02.2020, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren zufriedener Patient

Ich bin seit längerem Patient in der Praxis und kann nur eine klare Weiterempfehlung aussprechen.

Das ganze Team (vom Empfang bis zu den Medizinern) ist sehr freundlich und hinterlässt einen - aus meiner Sicht - durchgängig kompetenten Eindruck.

Bewertung vom 07.02.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Herr Schneider hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 05.02.2020, privat versichert, Alter: über 50
5,2

Unsensibler, gesprächsfauler Arzt

Kann nicht auf alte Menschen eingehen, schleust Patienten im Akkordtempo durch, hat offentsichtlich kein Interesse an seinen Patienten, kein vergleich mit seinem Vorgänger!

Kommentar von Herr Schneider

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Ihre Bewertung ist Grund für eine Reevaluation unseres Patientenmanagements. Da wir mit einem hohen Zulauf an Notfällen in der Erkältungszeit konfrontiert sind, ist häufig wenig Zeit für eine intensive oder längere Behandlungszeit oder dies wirkt sich wiederum auf die Wartezeit aus und man bekommt wegen dieser eine schlechte Bewertung. Trotz aller Bemühungen und menschlicher Zuwendung, kann man scheinbar nicht jedem Gerecht werden.

Bewertung vom 05.08.2019

Kompetenter und netter Arzt.

Mit Termin ohne Wartezeit!! Besser geht nicht :)

Bewertung vom 21.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe bei meiner Halsentzündung!

Die empfohlene Behandlung hat schnell angeschlagen und ich war wieder schnell auf dem Weg der Besserung!

Bewertung vom 13.12.2018

Netter und kompetenter Arzt, ABER Kind wurde trotz Schmerzen NICHT behandel

Meine Tocher ist in regelmäßiger Behandlung bei Herrn Schneider. Er ist sehr nett und hat sich bis jetzt immer gut um sie gekümmert.

Jedoch rief ich jetzt in der Praxis an um an dem selben Tag vorstellig zu werden, da meine Tochter (5 Jahre) solch schlimme Ohrenschmerzen hat und es nur noch mit Schmerzmittel aushält. Von der völlig unverschämten Sprechstundenhilfe wurde ich auf sie kommende Woche vertröstet. Als ich sagte,es sind AKUTE Schmerzen, hieß es: geht nicht! Auch nicht mit Wartezeit!!

Bewertung vom 05.12.2018

Netter, sehr kompetenter Arzt

Bei Dr. Schneider merkt man deutlich dass er Ahnung hat von dem was er tut. Bin eine eher ängstliche Patientin, meine Angst hat er mir jedoch durch die Sicherheit und Kompetenz, die er vermittelt, restlos genommen. Er nimmt sich Zeit und hört sehr genau zu! Da können sich manch andere Ärzte wirklich eine Scheibe abschneiden!

Hoffentlich bin ich ab jetzt im HNO-Bereich beschwerdefrei. Wenn nicht, weiß ich zu 100% wem ich mich anvertraue!

Bewertung vom 24.10.2018

Freundlicher Arzt

Herr Dr. Schneider hat sich Zeit genommen um mir die Ursachen meiner Beschwerden zu erklären, wobei er den Befund anderer Praxis gelesen und sich kopiert hat. Der hört den Patienten zu und erklärt professionell und ausführlich. Bei ihm wird nicht nur die Konsequenz sondern die Ursache in Betracht gezogen. Ich gehe gerne wieder zum Herrn Schneider und kann ihn herzlich empfehlen.

Jelena Boškovi?

Bewertung vom 22.06.2018

Sehr zufrieden - klare Weiterempfehlung

Ich war vor einer Woche bei Herrn Schneider und war sehr zufrieden.

Obwohl ich ohne Termin und mit Ankündigung einer längeren Wartezeit gekommen bin, war ich wirklich schnell dran.

Herr Schneider hat sich auch Zeit genommen und hat auf meine Fragen geduldig und verständlich geantwortet.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen (auch wenn ich die Räumlichkeiten - vor allem was den Wartebereich betrifft - in der Günzstraße besser fand).

Bewertung vom 30.01.2018

Kompetenter Arzt!

Sehr freundliches Praxisteam! Dr. Schneider angenehm und sehr kompetent!

Bewertung vom 19.01.2018

Top Arzt

Termin braucht man schon

Ansonsten sehr lange wartezeit

Aber man ist in guten Händen

Bewertung vom 09.11.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Sehr gute Betreuung, operatives Geschick und Einfühlungsvermögen.

Bewertung vom 29.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Klasse Arzt, tolle Praxis

Kann man Fan von einem Arzt sein? Ich bin es jedenfalls von Dr. Schneider. Er nimmt sich jedes Mal viel Zeit für den Patienten, schaut sich alles ganz genau an, erklärt alles sehr verständlich und hat noch dazu einen tollen Humor, was ihn sehr sympathisch macht. Er greift nicht sofort zu Antibiotika und Co. um den Patienten schnell abzufertigen, sondern versucht erst eine schonendere Variante, das finde ich besonders gut! Man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Kurz gesagt, Herr Dr. Schneider ist ein klasse HNO-Arzt! Auch die Damen in der Praxis sind immer sehr freundlich, bemüht und zuvorkommend, haben alles super im Griff.

Bewertung vom 18.08.2017

Sehr zu empfehlen

Seine nette und lustige Art ist bei meiner Tochter gut angekommen. Er hat sie ernst genommen und gut beraten.

Bewertung vom 17.08.2017

Vielen Dank! Nur zu empfehlen.

Wurde heute morgen direkt eingeschoben und musste keine Stunde warten. Herr Schneider strahlt Kompetenz aus und hat mich detailliert über alles aufgeklärt. Schön, dass es noch Ärzte gibt, die sich Zeit für ihre Patienten nehmen. Nochmals Danke!

Bewertung vom 03.08.2017

Kompetenter und netter Arzt

Ich finde fax Dr Schneider bis jetzt immer mir und meinen Mann das richtige Medikament verordnet hat. Es gibt leider auch Menschen die etwas empfindsam sind oder auch gesagt nur auf Chemie z.b Antibiotika vertrauen . Das man bei einer stink normalen Erkältung nicht brauch . Spreche aus Erfahrung denn bei Viren hilft es nicht . Nur wenn man Bakterien hat. Oder??? Dr Schneider ist ein super Arzt dem msn glauben und vertrauen kann.

Bewertung vom 06.07.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Ausgezeichneter Arzt

Ich hatte viele Jahre Probleme mit meiner Nase und den Nebenhöhlen. Ich ging wegen einer Zweitmeinung zu Herrn Schneider und fühlte mich sofort wohl. Bei mir stand eine Operation der Nasenscheidewand und der Nasennebenhöhlen an. Allerdings hatte bei dem anderen HNO Arzt kein gutes Gefühl. Herr Schneider nahm sich viel zeit, erklärte alles sehr genau und er bat mir auch einen Versuch mit einem Nasenspray und Spülung als Alternative an. Es kam daraufhin zu keiner wesentlichen Besserung, also habe ich mich von ihm operieren lassen. Ich fand es aber gut, dass auch Alternativen aufgezeigt werden und nicht gleich die OP als Mittel der Wahl angepriesen wird. Nach der Nasen-OP mit Nebenhöhlenfensterung, Muscheln verkleinern und Scheidewand begradigen ging es mir schon viel besser. OP und Nachsorge waren wirklich ganz super. Ich bin nun nach vielen Jahren völlig beschwerdefrei.

Bewertung vom 08.05.2017

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Herr Dr. Schneider ist ein kompetenter und gewissenhafter Arzt. Nimmt sich Zeit und bespricht Behandlungsmethoden.

Er ist bestimmt und konsequent!

Mit der Operation in der Nase war ich sehr zufrieden. Die Betreuung nachher in der Klinik und zu Hause war einwandfrei. Er betreut seine Patienten sehr gewissenhaft.

War auch mit meinen Kindern dort!

Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 06.04.2017

Toller Arzt...tolles Team

Ohne Termin nach kurzen Telefonat konnte ich sofort vorbei kommen.

Freundlicher Empfang des Praxisteams.

Obwohl ich keinen Termin hatte kam ich zügig dran.

Dr.Schneider ist sehr kompetent und freundlich und erklärte mir alles in Ruhe.Jetzt weiß ich was zu tun ist und hoffe auf baldige Genesung.

Kann ich nur empfehlen gerne wieder.

Bewertung vom 27.03.2017, Alter: unter 30

Freundlicher Arzt!

Dr. Schneider ist stets bemüht die Ursache zu finden und nicht mit starken Medikamenten vorübergehend die Symptome zu heilen. Er ist nicht auf Operationen aus wie die meisten HNO Ärzte!

Ich habe ihn einmal zufällig in einem Krankenhaus außerhalb seiner Arbeitszeiten getroffen und er konnte sich noch an mich erinnern (letzte Behandlung ist schon länger her) - dies hat mich sehr verwundert und beeindruckt!

Bewertung vom 25.01.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr guter und Kompetenter HNO-ARZT

Sehr gute Behandlung und Untersuchung der Beschwerden. Mein Hausarzt hat mich mit einer diagnostizieren Erkältung nach Haus geschickt, dabei war es eine bakterielle Infektion. Gefunden und behandelt durch HNO Schneider Michael.

Bewertung vom 21.12.2016

Freundlich und kompetent

Herr Schneider hat mich schon mehrmals behandelt. Ich komme immer wieder gerne zu ihm, obwohl damit natürlich ein Arztbesuch verbunden ist, aber er ist immer sehr freundlich und dank seiner Kompetenz als Arzt ging es mir auch immer rasch besser. Ich kann Herrn Schneider zu 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zukunftsorientierte medizinische Spitzenleistung.

Durch eine ausführliche und fachgerechte Untersuchung konnten meine Beschwerden schnell und effektiv behandelt werden. Damit war ich schnell wieder arbeitsfähig. Durch ein gutes Zeitmanagement in der Praxis gab es für mich keine langen Wartezeiten. Danke an das ganze Team!

Bewertung vom 12.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachliche und menschliche Spitzenleistung!

Hier ist der Patient noch Mensch und keine Nummer. Herr Dr. Schneider nimmt sich die Zeit die es braucht um eine verlässliche Diagnose zu stellen und dies führte zur Lösung meines Problems.

Einen Termin in kurzer Zeit zu bekommen war hier dank der guten Organisation der Praxis kein Problem. Nochmals Dankeschön an das ganze Team für die gute Behandlung!

Bewertung vom 12.12.2016

Sehr netter und auf mich äußerst kompetent wirkender Arzt

Bereits eine Untersuchung bzw. Behandlung und der daraus resultierende Behandlungsvorschlag bzw. -weg haben mir dabei geholfen, meine seit längerem andauernden Beschwerden in den Griff zu bekommen und nachhaltig zu bessern!

Untersuchung und Beratung waren fundiert und fanden in einem angenehmen und freundlich-vertrauten Behandlungssetting statt, wobei in jeder Hinsicht auch realistisch und umfassend über Möglichkeiten und Risiken der bestehenden Behandlungsalternativen aufgeklärt wurde!

Bewertung vom 20.08.2016

Sehr kompetent und super Behandlung!

Ich kann Dr.Schneider absolut weiterempfehlen!Gewissenhaft,vertrauensvoll,kompetent....besser kann man sich als Patient nicht aufgehoben fühlen!!!

Bewertung vom 10.08.2016
5,2

Danke für den Termin ohne Anmeldung

Ich war sehr dankbar, dass mich Dr. Schneider ohne Termin mit meinen Ohrenschmerzen empfangen hat. Aber die Behandlung war grotesk. Er versuchte, den Pfropf in meinem Ohr "rauszuziehen", was enorm schmerzhaft war. Und weil das beim ersten Mal nicht gelang, wurde gleich ein zweiter erfolgloser Versuch hinterher geschickt. Ich bin am nächsten Tag zu einem anderen Arzt, der innerhalb 5 Minuten beide Pfropfe rausgespült hat. Nie wieder Dr. Schneider!

Kommentar von Herr Schneider

Wenn man mit einem Ohrschmalzpropf solange wartet, bis dieser sich bereits entzündet hat, ist es ja verständlich, dass es schmerzhaft ist, diesen zu entfernen. "Ohne Vorwarnung" ist eine Unterstellung, da ich jeden Patienten informiere bevor ich etwas mache und was ich mache. Daher geht eine Beschwerde der Wortwahl an die Prüfstelle von Jameda.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.02.2020