Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

DankeDr. Röhling!

Weichser Weg 593059 Regensburg

Leistungsübersicht

Darmspiegelung (Coloskopie)Magenspiegelung (Gastroskopie)Enddarmerkrankungen (Proktologie)Ultraschall - Sonographie:Morbus Crohn / Colitis ulcerosaLebersprechstundeSpirometrie (Lungenfunktion)Langzeit-Blutdruckmessung (24-Stunden)

• Hepatologie

herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. med. Michael Röhling und ich bin in der Internistischen Facharztpraxis Weichser Weg 5 in Regensburg als Facharzt für Innere Medizin mit den Behandlungsschwerpunkten Gastroenterologie und Hepatologie tätig.Ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere Leistungen interessieren!

Mein Arbeitsschwerpunkt ist die Durchführung von Magen- und Darmspiegelungen (Gastrokopie / Coloskopie). Weiterhin die Behandlung von Enddarmerkrankungen (Proktologie), die Diagnostik und Therapie von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED) und Lebererkrankungen (Hepatologie).

Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen und eines unserer Untersuchungsverfahren in Anspruch nehmen? Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie einen Termin über unsere Praxis-Homepage:          www.medi-partner.eu

Wir sind gerne für Sie da.

Ihr Dr. med. Michael Röhling

1998 bis 2000Studium der Human-Medizin (Vorklinische Semester)Rupprecht-Karls-Universität Heidelberg
2000 bis 2004Studium der Human-Medizin (Klinische Semester)Ludwig-Maximilian-Universität München
2002Auslandspraktikum Landspitali Reyjkjavik, National University Hospital Island
2003 bis 2004Praktisches Jahr LMU München, Wahlfach Neurologie, Uniklinikum Großhadern
2001 bis 2005Forschung und Erstellung der Promotion am Deutschen Herzzentrum München (Prof. Dr. C. Schmitt)
20043. Staatsexamen und Erhalt der Approbation
2005Promotion zum Dr. med. (Technische Universität München)
2004 bis 2007Assistenzarzt im Klinikum Ingolstadt, Klinik für Kardiologie/Pneumologie (Prof. Dr. C. Pfafferoth)
2007 bis 2012Assistenzarzt im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Regensburg,Klinik für Gastroenterologie/Hepatologie/Infektiologie/Rheumatologie(Prof. Dr. K.H. Wiedmann)
2010Facharzt für Innere Medizin
2012Facharzt im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder RegensburgKlinik für Hämatologie und Onkologie (Prof. J. Braess)
2014Facharzt für Gastroenterologie
2013 bis 2014Facharzt im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Regensburg (Prof. Dr. O. Pech)
2014 bis 2017Funktionsoberarzt im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Regensburg Klinik für Gastroenterologie und interventionelle Endoskopie (Prof. Dr. O. Pech) Oberarztvertretung im KH der Barmherzigen Brüder Schwandorf
2017Eintritt in die internistische Facharztpraxis Prof. Weber/Dr. Klein/Dr. Sick im Donau-Einkaufs-Zentrum

Über Dr. med. Michael Röhling

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin
  • Deutsche Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselerkrankungen DGVS
  • Mitglied der Kommission für medizinische Klassifikation und Gesundheitsökonomie der DGVS
  • Berufsverband Gastroenterologie Deutschland

Internistische Facharztpraxis in Regensburg

Sie interessieren sich für meine Schwerpunkte? Ich habe mich in der internistischen Facharztpraxis am Weichser Weg 5 Regensburg als Internist niedergelassen und mich im Laufe der Zeit auf Gastroenterologie und Hepatologie spezialisiert. Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, Kontakt mit mir aufzunehmen. Sie erreichen uns von Mo. - Fr. ab 08:00 Uhr unter folgender Nummer: 0941/6001150.

• Innere Medizin

• Funktionsuntersuchungen
    • Lebersprechstunde
    • CED-Sprechstunde

Internistische Facharztpraxis in Regensburg

Sie interessieren sich für die Untersuchungen und Therapien der Internistischen Facharztpraxis Prof. Dr. Weber, Dr. Sick, Peter Klein und Dr. Röhling in Regensburg? In unserer Regensburger Facharztpraxis für Innere Medizin können Sie kardiologische und gastroenterologische Leistungen in Anspruch nehmen. Mehr Informationen entnehmen Sie bitte unserem jameda-Profil. Wenn Sie noch mehr über unsere Arbeitsweise und unsere Ansätze erfahren möchten, können Sie natürlich auch in unsere Sprechstunde kommen. Sie finden uns am Weichser Weg 5. Dort heißt Sie unser Team gern herzlich willkommen!

• Darmspiegelung (Koloskopie)

• Magenspiegelung (Gastroskopie)

• Behandlung von Enddarmerkrankungen (Proktoskopie)

• Chronisch Entzündliche Darmerkrankungen (CED)

• Darmspiegelung (Koloskopie)

• Magenspiegelung (Gastroskopie)

• Behandlung von Enddarmerkrankungen (Proktoskopie)

• Chronisch Entzündliche Darmerkrankungen (CED)

• Sonographie

Abdomensonographie (Bauchultraschall)

Durch den Ultraschall des Oberbauches werden alle wichtigen Bauchorgane (Leber, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nieren, Darm, Gefäße und Lymphknoten untersucht. Die Untersuchung ist für den Patienten völlig schmerzfrei und gefahrlos. Sie dient zur Abklärung von Beschwerden im Oberbauch, Magen- und Darmbereich.

Duplexsonographie der Gefäße

Die farbcodierte Duplexsonographie erlaubt eine genaue Beurteilung des arteriellen und venösen Gefäßsystems. Die Untersuchung ist für den Patienten völlig schmerzfrei und gefahrlos.

• EKG

Ruhe-EKG

Das Ruhe-EKG ist Grundlage jeder Untersuchung des Herzens. Hierzu werden die Herzströme über 12-Ableitungen aufgezeichnet und vermessen.

Belastungs-EKG

Das Belastungs-EKG (auch "Ergometrie" genannt) registriert das EKG und dessen Veränderungen unter Belastungsbedingungen auf einem Fahrradergometer.

Langzeit-EKG

Das Langzeit-EKG ermöglicht die Aufzeichnung des EKGs über 1 - 7 Tage.

• Carotisdoppler und -duplex

Beim Ultraschall der Halsschlagader wird geprüft, ob sich Verkalkungen in den Blutgefäßen gebildet haben und dadurch Verengungen entstanden sind. Ursachen für Verkalkungen können z. B. Nikotin, Übergewicht, Bluthochdruck oder ein zu hoher Cholesterinspiegel sein.

• Langzeit-Blutdruckmessung (24-Stunden)

Das Langzeit-EKG ermöglicht die Aufzeichnung des EKGs über 1 - 7 Tage. So wird es möglich nur phasenweise auftretende Störungen der Impulsbildung und Impulsleitung im Herzen zu dokumentieren. Sehr hilfreich ist das Langzeit EKG auch bei der Diagnostik von nur sporadisch auftretenden Herzrhythmusstörungen. Die Ableitungen werden im Bereich der Brust aufgeklebt, das Aggregat tragen Sie in einer kleinen Tragevorrichtung nach außen unsichtbar bei sich.

• Spirometrie (Lungenfunktion)

Die Lungenfunktionsprüfung ist wichtiger Bestandteil der Diagnostik von Lungen- und Atemwegserkrankungen, die sich durch Atemnot in Ruhe und/oder bei Belastung sowie durch Husten bemerkbar machen. Sie hilft zur Klärung der Frage ob eine Atemnot primär vom Herzen oder von der Lunge ausgeht.

• Labordiagnostik

In unserer Praxis bieten wir eine vollständige internistische/kardiologische Labordiagnostik an.

Wir bitten zu beachten, dass Wunschleistungen im Rahmen von Check-up-Untersuchungen keine Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen sind.

Ihre internistische Facharztpraxis in Regensburg

Liebe Patientin, Lieber Patient,

im Namen unseres ganzen Praxisteams möchten wir Sie auf unserem jameda-Profil willkommen heißen! Unsere internistische Gemeinschaftspraxis bietet für Sie als Patienten viele Vorteile. Durch die Zusammenarbeit von drei Ärzten mit unterschiedlichen Behandlungsschwerpunkten können wir Ihnen in unserer Praxis eine sehr umfassende Diagnostik und Therapie aller internistischen Erkrankungen anbieten. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Diagnostik und Therapie von Herz- und Kreislauferkrankungen, die Behandlung von Herzrhythmusstörungen und Patienten mit Herzschrittmachern und Defibrillatoren (Prof. Dr. med. Weber und Frau Dr. med. Sick), sowie die Diagnostik und Therapie von Magen- und Darmerkrankungen, Lebererkrankungen und chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED) und die Durchführung von Magen- und Darmspiegelungen (Dr. med. Klein).

Wir hoffen, dass unsere jameda-Seite Ihnen bereits viele Ihrer Fragen beantworten kann. Für weitere Informationen und bei Problemen stehen wir und unser Praxisteam Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Prof Dr. Weber, Dr. Sick, Peter Klein, Dr Röhling

Dr. Röhling gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Internisten

in Regensburg • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.04.2020

Termin 30min nach Anruf in der Coronakrise.

Sehr kompetenter, höflicher Arzt, der sich viel Zeit nahm. Während der Untersuchung erklärte er immer den nächsten Schritt (dass es nun schmerzen kann z.B.). Somit überstand ich die Untersuchung reibungslos. Im Nachhinein erklärte er mir meine Befunde. Zudem vereinbarte er einen Termin mit dem weiterbehandelten Arzt im Klinikum der Barmherzigen Brüder. Auch die Arzthelferinnen waren kompetent und freundlich.

Bewertung vom 27.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Top Arzt! Kann ich nur empfehlen!

Ich hatte letztens eine Magen und Darmspiegelung gleichzeitig. (mit Propofol)

Es war super! Eingeschlafen und aufgewacht. Gefühlt sind 10 Sekunden vergangen.

Keine Schmerzen gehabt oder sonstiges.

Selbst nach der Untersuchung blieb ich auf Wunsch des Arztes mit ihm

in Kontakt, da er wissen wollte ob die Tage danach auch alles passt.

SUPER ARZT!

Bewertung vom 25.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Top Arzt!

Dr. Röhling ist ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt, der sich für mich als "Angstpatient" gut Zeit genommen hat.

Auch das ganze Praxisteam war sehr freundlich, habe mich stets wohl gefühlt.

Kann die Praxis & Herrn Dr. Röhling sehr empfehlen!

Bewertung vom 12.02.2020

Sehr ruhiger, verständnissvoller Arzt mit Geduld und sehr guter Aufklärung

Dr. Röhling ist nach langem Krankheitsweg meiner Mutter, endlich ein Arzt der die Diagnose und das richtige Medikament verschrieben hat.

Bewertung vom 20.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

einfach TOP

ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Überaus freundliches Praxisteam. Dr. Röhling ist entspannt, freundlich und kompetent. Die Darmspiegelung war absolut schmerz und angstfrei. Uneingeschränkte Empfehlung.

100%Weiterempfehlung
5.324Profilaufrufe