Einrichtung
(5)
Behandler:innen
(2)

Prof. Dr. med. Silvan Klein Andere

Wir haben uns von Dr Klein von Anfang an richtig gut betreut gefühlt. Er hat sich Zeit genommen, gut erklärt und in Zusammenarbeit mit anderen Ärzten für uns genau die richtige Entscheidung getroffen.

Prof. Dr. med. Silvan Klein Andere

Wegen eines Unfalls und einer drohenden OP benötigte ich dringend eine Zweitmeinung. Dr. Klein zeigte sich sehr freundlich, wirkte sehr kompetent und nahm sich ausreichend Zeit für Fragen. Zudem möchte ich die große Bescheidenheit und zugewandte, menschliche Art hervorheben.

Universitätsklinikum Zentrum für Plastische-, Hand- u. Wiederherstellungschirurgie

Ich kann mich den positiven Erfahrungen einer erfolgreichen OP meines sek. Lymphödems nur anschließen. Alle meine Fragen dazu wurden vor und nach der OP beantwortet und ich fühlte mich verstanden und gut aufgehoben. Die gesamte Betreuung von Herrn Dr. Taeger und dem sehr kompetenten, netten Team ist hervorragend. So soll es sein, ist aber leider, nach meinen bisherigen Erfahrungen, nicht der Standard. Meines Erachtens sollte diese Behandlungsform und die Möglichkeit einer Verbesserung mehr publik gemacht werden.
    Auch wenn ich eine längere Reise antreten musste und muss, für diese Behandlung und die durch die Operation eingetretene Verbesserung meines Lymphödems, nehme ich das gerne auf mich. Hervorheben möchte ich auch noch die ausgezeichnete Nachbehandlung und Betreuung des Pflegepersonals und der Physio, man fühlt sich nicht allein gelassen und das ist sehr wichtig!

Besser geht es nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Es ist herausragend was Dr. Täger in diesem bisher wenig beachteten Gebiet leistet; eine innovative, kompetente und zugewandte Behandlung. Durch die umfassende Aufklärung fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Sein Einsatz für begleitende Maßnahmen wie Lymphdrainage in der Klinik, zusätzliche Anwendung der Lymphopress sowie die Kooperation mit dem Medizinhaus verdienen höchstes Lob.
    Nach der OP ist die vorher deutliche Ungleichheit der Beine kaum mehr zu sehen und mir geht es viel besser.
    Danke!

Großer Einsatz im Bereich Lymphödem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich habe seit ca. 10 Jahren ein sekundäres und, wie sich im während des Klinikaufenthaltes herausstelle, wohl auch ein leichtes primäres Lymphödem im linken Bein. Mein linkes Bein war vor dem Eingriff insbesondere am Köchel und im Wadenbereich nahezu doppelt so dick wie das rechte. Ich wurde super auf die OP vorbereitet und der Eingriff verlief vollkommen komplikationslos. Bereits einen Tag nach dem Eingriff war eine deutliche Veränderung in meinem Bein erkennbar. Die angeschlossen Lymphbahnen nahmen wieder ihre „Arbeit“ auf. Nach 6 Tagen konnte ich die Uniklinik verlassen. Durch den Eingriff gab es für mich eine nicht für möglich gehaltene Verbesserung im linken Bein. Ich bin von den Ergebnissen absolut begeistert und kann den Eingriff uneingeschränkt empfehlen.
    Ein großes Lob gilt den Mitarbeitern plastischen Chirurgie der Uniklinik in Regensburg, insbesondere Herrn Dr. Christian Taeger, seinem Ärzteteam und den Krankenschwestern der Station 56. Ausnahmslos alle waren immer für Fragen ansprechbar, kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Egal ob Schwester, Physiotherapeut, Doktorandin, Stationsärzte oder Dr. Taeger selbst. Alle sind mit Herz und Seele dabei. Das merkt man sehr deutlich und spricht absolut für die Abteilung der plastischen Chirurgie.
    Vielen Dank!

Lymphvenöse Anastomose - phantastisches Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Die 1. effektive Hilfe für mein seit 14 Jahren bestehendes Lymphödem, weniger Schmerzen, weniger Beinumfang und eine extrem bessere Lebensqualität.
    Ich kann nicht alles in Worte fassen, einfach super, dass es Sie gibt und so eine Super Arbeit machen, Danke,

Dank an Dr.Taeger und sein Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Nach sehr langer Zeit mit der Facialis Parese bin ich auf Herrn Dr. Kehrer aufmerksam geworden. Er gibt mir Hoffnung auf Besserung und Stück für Stück tut sich so einiges. Er ist ein sehr offener sympathischer und sehr interessierter Arzt, der sich ständig fort- und weiterbildet in diesem Spezialgebiet. Zudem drängt er den Patient zu nichts und geht auf die Wünsche des einzelnen sehr gut ein. Da lohnt sich eine lange Anreise wirklich sehr!

Dr. Andreas Kehrer ist der Beste! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Atmosphäre

Herr Dr. Taeger hat großartiges geleistet - ich hatte Freudentränen in den Augen, als ich das Ergebnis sah!

Phantastisches Ergebnis nach Obenschenkelstraffung mit Narbenresektioin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Herr Dr. Taeger hat mich sehr gut über die OP in Form der lymphovenösen Anastomosen aufgeklärt und er hat diese zu meiner absoluten Zufriedenheit durchgeführt. Man ist bei ihm in guten Händen!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich habe seit 20 Jahren ein Sek. Lymphödem und bin über eine Internet-Recherche zu einem Beitrag eines bayerischen Fernsehsenders zum Thema "Lymphchirurgie" auf die Uniklinik Regensburg aufmerksam geworden. Ich nahm im Februar 2019 Mailkontakt mit Herrn Dr. Taeger auf. Daraufhin vereinbarten wir einen Vorstellungstermin im April 2019. Ich komme aus Hamburg und buchte sofort einen Flug für den April. Ich erhielt eine ausführliche sehr kompetente Beratung über den Zustand meines gut gepflegten Lymphödems und die Möglichkeiten einer OP der "Lymphovenösen Anastomose". Meine Fragen wurden komplett beantwortet und wir vereinbarten einen OP-Termin im Juni 2019. Am Tag meiner stationären Aufnahme, einen Tag vor der OP, wurde eine Volumenmessung des Beines mittels eines 3-D-Scanners vorgenommen. Des Weiteren wurde mir ein Kontrastmittel gespritzt und das Lymphsystem im Bein wurde auf einem Bildschirm sichtbar - einmalig so einen Einblick zu erhalten. Am Tag nach meiner OP wurde sofort Lymphdrainage verordnet, einmal täglich vom Therapeuten und die zweite Anwendung mittels eines Lymphomaten, der auch eine große Wirkung zeigte. Das Lymphödem wurde mit einem Kompressionsstrumpf Stärke 3 der einen Klettverschluss hat versorgt. Große Klasse - mein Bein wird ständig dünner - Danke Herr Dr. Taeger

Allerhöchste Qualität bei der plastischen Lymphchirugie. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Boelckestr. 7, 93051 Regensburg In Google Maps anzeigen