Praxis Dr.med. Regina Schwarz Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Marktplatz 3-5, Trossingen

Dr. med. Regina Schwarz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Regina Schwarz?

Standort: Praxis Dr.med. Regina Schwarz Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wartezeiten als Notfall, aber auch als Termin unterirdisch. Mit Termin gerne mal 1 Stunde, ohne Termin aber mit akuten Beschwerden 3 Stunden. Das geht einfach nicht. Gespräch und Untersuchung nach 5-10 Minuten erledigt. Daher ist es mir unschlüssig, warum so lange Wartezeiten. Telefonische Erreichbarkeit sehr schlecht. Auch ruft niemand zurück, wenn man auf den AB spricht. Leider einzige Gyn in Trossingen.

Unorganisierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Regina Schwarz ist eine äußerst kompetente Gynäkologin, die ihren Job sehr gut macht. Sie ist etwas zurückhaltend zu den Patienten, was ihr schnell als Unnahbarkeit ausgelegt wird. Jedoch bin ich schon seit Jahren Patientin und habe ein sehr persönliches Patientenverhältnis ausbauen können. Da ich selbst Ärztin in einem anderen Fachbereich bin, kann ich beurteilen, dass sie einen hervorragenden Job macht und nichts Unnötiges aufdrängt. Ich geh immer wieder sehr gerne in die Praxis.

Sehr kompetente Fachärztin ohne unnötiges Drumherum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich telefonisch niemanden erreichen konnte, bin ich persönlich in die Praxis gegangen, um wegen diverser akuter Beschwerden nach einem Termin zu fragen (Sie ist die einzige Frauenärztin vor Ort). Den Termin habe ich daraufhin sogar recht bald bekommen. Allerdings war ich von der Behandlung insgesamt sehr enttäuscht!

Die Ärztin wirkte insgesamt recht unsicher und auf eine gewisse Art genervt und unnahbar. Zudem hatte ich das Gefühl, dass meine Beschwerden nicht ernst genommen wurden. Für meine Blasenentzündung z.B. gab sie mir zunächst ein pauschales Antibiotikum, welches jedoch leider nicht wirkte. Als ich nach ein paar Tagen erneut wegen anhaltender Beschwerden in der Praxis war, kam ich gar nicht erst zur Ärztin durch, die Arzthelferinnen haben meinen Urin untersucht und sagten daraufhin, ich solle einfach viel trinken, das würde von alleine weggehen. Nachdem ich dann insg. ca. 3 Wochen mit starken Schmerzen rumgelaufen bin & es nicht besser wurde, ging ich erneut in die Praxis. Diesmal sagte dir Ärztin etwas genervt, sie könne es nochmal mit einem anderen Antibiotikum versuchen. Daraufhin fragte ich sie, ob sie nicht vorher untersuchen könne, um welche Art Baterien es sich genau handelt (dieses Verfahren wurde mir von einem befreundeten Hausarzt empfohlen!), damit man nicht blind irgendwelche Antibiotika schluckt, sondern diese gezielt einsetzt, was sie jedoch negierte. Als ich ihr sagte, dass mir dieses Verfahen vom Hausarzt nahegelegt wurde, druckste sie etwas herum und wandte sich hin und her.
Das Ende vom Lied: Ich bin daraufhin zu einem Urologen gegangen. Dieser führte dann endlich, nach einer höchst (!) bakterienbelasteten Urinprobe eine Untersuchung zur Bestimmung des Bakteriums durch, woraufhin er mir ein gezieltes Antibiotikum geben konnte und meine Beschwerden aufhörten.

Mein Gefühl: Es geht nicht um den Patienten, sondern darum, Geld zu sparen...

Wenn es irgend geht, würde ich einen Besuch bei dieser Ärztin vermeiden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin froh diese Ärztin gefunden zu haben. Sie macht Ihre Sache sehr gewissenhaft und kennt sich wirklich sehr gut aus. Das Praxispersonal ist gut geschult und sehr freundlich.
Kleines Manko ist die schlechte telefonische Erreichbarkeit.

Ansonsten überaus zufrieden.

Endlich sehr zufrieden und gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Ärztin hat eine sehr unheimliche Art an sich, sie wirkt sehr seltsam. Sie ist telefonisch nie erreichbar und wirkt ziemlich unsicher, wenn man mit ihr spricht. Die Praxis ist absolut veraltet und hat keine modernen Geräte zur Verfügung. Trotz Termin muss man ewig lange warten. Wer also eine gute Betreuung sucht ist hier absolut fehl am Platz...

Seltsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit 2 Stunden rufe ich an, entweder wird mir aufgelegt oder es hebt niemand ab.

Telefonisch nicht erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich schreibe selten Bewertungen, muss ich allerdings für die Nette Ärztin eine Ausnahme machen.
Meine Frau hat höllische schmerzen gehabt, haben wir nirgendwo ein Termin bekommen trotz die viele Anrufe , Frau Schwarz hat die Lange richtig angeschätzt und uns ein sofortige Termin gegeben.
Vielen Dank nochmal.

Danke Frau Schwarz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erst waren sie sehr zufrieden,
Waren telefonisch sehr erreichbar

Und nun Katastrophe rufe wegen schmerzen an geht keiner ran früher haben sie zurück gerufen vom Arzt aus jetzt nicht mehr .

Wie kann man so unhöflich sein !!!!

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erst 2 Stunden Wartezeit trotz Termins und dann eine völlig inkompetente Ärztin, die, ohne weitere Fragen, geschweige denn Untersuchung, pauschal für jedes Problem die Pille verantwortlich macht und empfiehlt, diese doch einfach abzusetzen, obwohl diese nicht nur zur Verhütung, sondern auch aus medizinischen Gründen vor Jahren (besagte Probleme sind neu) verschrieben wurde.
Dazu eine Art, die einem das Gefühl gibt, als wäre man leicht dumm.
Schade, bei der Mutter fühlte man sich gut aufgehoben.

Absolut inkompetent und unsympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich schreibe selten Bewertungen aber hier muss ich echt mal meine Meinung äußern mir ist doch nicht so eine kompetente Ärztin entgegengekommen. Sie nimmt sich eine Menge Zeit und hört einem auch zu und nimmt einen die Angst auch das Team an der Anmeldung sind einfach super lieb.
Schade dass es kein Aufzug in dem Haus gibt ich weiß noch nicht wie es sein wird wenn ich hochschwanger die ganzen Treppen hoch laufen muss :D
Schade es das auch dass man nicht immer jemand erreicht aber es ist super da

Super Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben