Dr. med. dent. Marion Roeschke

Zahnärztin

Dr. Roeschke

Zahnärztin

Bahnhofstr. 573262 Reichenbach

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Dr. Marion Roeschke in der Bahnhofstr. 5 in Reichenbach.

Wir sehen Sie ganz. Nicht nur Ihre Zähne, sondern Sie als Menschen. In Anerkennung eines komplexen Menschenbildes sehen wir nicht nur Ihre Zähne, sondern auch die mit Ihren Zähnen in Beziehung stehenden Körperareale – die Tatsache, dass alles mit allem zusammenhängt.

Krankheit ist verlorene Harmonie, wobei der Organismus nicht mehr in der Lage ist, selbständig auszuregulieren. Ich versuche diese verlorene Harmonie wieder herzustellen und zu erhalten.

Hierzu ist es notwendig, ein ausführliches Gespräch mit Ihnen zu führen und sich Zeit für Ihre Problematik zu nehmen. In der sich anschließenden Therapie haben wir beide gemeinsam die Verantwortung für Ihre dauerhafte Gesundung zu übernehmen.

Ihre
Dr. Marion Roeschke

Zahnarztpraxis Dr. Marion Roeschke

In der Ganzheitlichen Zahnheilkunde wird der Körper als ein Ganzes betrachtet. Ein Schmerz kann also ganz andere Ursprünge haben als vermutet. Ebenso seine Auswirkungen. Zahnschmerz muss also nicht unbedingt aus einem zerstörten Zahn resultieren. Deshalb suchen wir im Gesamten, um die Harmonie des Körpers in seinem Zusammenspiel der einzelnen Komponenten wiederherzustellen und in Einklang zu bringen.

• Ganzheitliche Zahnmedizin, Diagnostik und Therapien

• Prophylaxe und Ästhetik

• Füllungen und Inlays

• Ganzheitliche Zahnmedizin, Diagnostik und Therapien

• Prophylaxe und Ästhetik

• Füllungen und Inlays

Zahnarztpraxis Dr. Marion Roeschke

Die Umweltzahnmedizin ist eine neue interdisziplinär ausgerichtete Disziplin für Zahnärzte, zahnmedizinische Fachangestellte, Ärzte und Zahntechniker. Im Fokus der Umweltzahnmediziner steht die umfassend ausgerichtete zahnärztliche Behandlung chronisch kranker Patienten, sowie die Anwendung individueller präventiver Behandlungskonzepte mit dem Ziel, chronisch entzündliche Krankheiten auch fernab der Mundhöhle zu verhindern oder zu lindern. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne oder kommen einfach in der Praxis vorbei.

• Umweltzahnmedizin

• Hypnose

• Ozontherapie

• Dämmerschlaf

23.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich muss da mal was loswerden...

Meine Zähne zu betreuen -das ist bestimmt kein ganz einfaches Kapitel

und für mich selber - sehr persönlich...

Aber ich habe die Betreuerin meines Vertrauens gefunden - schon vor vielen Jahren

Liebe Frau Dr. Roeschke,

Sie haben mich beeindruckt,

nicht nur mit Ihrer umfassenden fachlichen Kompetenz, die durch Fort- und Weiterbildung von Jahr zu Jahr noch gewachsen ist und ergänzt wurde,

nein,auch durch Ihr Auftreten, das nicht nur meine Zähne sondern auch meine Gesundheit und meine Persönlichkeit als Ganzes wahrnimmt und in die Behandlung einbezieht.

Auch haben wir uns unterhalten - die Spritze musste einwirken -

über ihren zahnärztlichen, selbst finanzierten Einsatz in Afrika, wo Sie sich mit minimalen medizinischen Mitteln, Ihrer Kreativität, Erfahrung und fachlichen Kompetenz Menschen angenommen haben, die sonst keine Möglichkeit auf Behandlung gehabt hätten.

Ich finde, das spricht für sich.

Und bei mir...?

Sie und Ihr Team haben Lösungen gefunden - ob jetzt zahnerhaltend, Füllung oder Implantat...-,

die für mich richtig sind und zu mir passen.

...und ich finde schon lange, das musste mal gewürdigt werden.

Von mir gibt es eine 1,0

Herzlichen Dank Frau Dr. Roeschke

16.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

tolle Zahnärtztin

bin seit Jahren Patientin bei Frau Dr.Roescke und bin sehr zufrieden. Sehr freundliches Personal und eine sehr einfühlsame Ärztin mit viel Kompetenz und Fachwissen. Ein Zahnarztwechsel kommt für mich nicht in Frage.

09.08.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Einfühlsam, kompetent und zügig

Letzten Freitag war ich nach Einsetzung meines 4. Implantats wieder bei einer professionellen Zahnreinigung, die - wie auch alle anderen Behandlungsmaßnahmen - in der Praxis von Fr. Dr. Roeschke immer sehr einfühlsam, kompetent und zügig durchgeführt wird. Aber die Sitzung letzten Freitag hat alles bisher Dagewesene getoppt. Die Mitarbeiterin hat nicht nur gründlich und zügig gearbeitet, sondern durch ihre freundliche und absolut ruhige Ausstrahlung bewirkt, dass sich diese Ruhe auch auf mich als Patientin übertragen hat.

Vom Schwäbischen Motto „net g´schimpft isch g´lobt g´nug“ halte ich nicht viel, daher also meine schriftliche Rückmeldung ...?

31.01.2016 • gesetzlich versichert

Spitzenversorgung

Ich hatte eine Komplett Versorgung mit 6 Implantaten. Ich bin selten so gerne zum Zahnarzttermin gegangen wie bei Frau Dr. Roeschke. 1 a Zahnärztin, 1 a Praxisteam, Freundlich und nett, fachlich absolut kompetent, sehr sensibel, Konzentriert auf den Patienten, schmerzfreie Behandlung zugesichert.

Nur zu empfehlen.

01.11.2015

Schmerzfrei!!!

Mein Zahn ist gerettet. Dr Özde hat alles genau erklärt. Seitdem keine Schmerzen mehr durch eine Wurzelbehandlung. Danke für die kompetente und angenehme Behandlung.

Letzte Aktualisierung11.12.2019

Danke , Dr. Roeschke!