Praxis Dr.med. Reinhard Blessing Facharzt für Innere Medizin
Darmstädter Str. 3, Heppenheim

Dr. med. Reinhard Blessing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reinhard Blessing?

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Blessing Facharzt für Innere Medizin

Phänomene eines drohenden Schlaganfalls wiederholt nicht erkannt, fehlerhafte Ultrschalluntersuchung, dadurch permenente Schlaganfallgefährdung zwischen 2019 und 2022

Ist gefährlich - eigenes Erleben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Blessing Facharzt für Innere Medizin

Ich gehe seit Jahren zu Dr. Blessing und bin mit ihm als Arzt sehr zufrieden. Aber ich kann die anderen Rezensionen bestätigen: es gibt unendliche Wartezeiten, sowohl auf den Termin als auch in der Praxis. Die Praxishelfer „diagnostizieren“ am Telefon (wenn irgendwann jemand dran geht) und entscheiden bereits beim ersten Anruf über eine Therapie bevor ich überhaupt ein Arztgespräch hatte. Das Wartezimmer hört immer mit! Die chaotische Praxis macht den Besuch dort zum anstrengendem Erlebnis.

Guter Arzt mit chaotischem und überforderten Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Blessing Facharzt für Innere Medizin

Dr. Blessing ist schon zeit 10 Jahren mein Hausarzt. Ich kann von ihm Sagen das er immer Zeit für die Leute hat. Ich bin mit Dr. Blessing ganz und gar zu frieden.

Netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Blessing Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Blessing ist seit über 12 Jahren mein Hausarzt und wenn ich mal wieder in meine alte Heimat komme, auch mein erster Ansprechpartner.
Als vor einigen Jahren nicht ganz klar war, woher meine Beschwerden kamen, hat er mit großer Geduld die Ursachen erforscht und mir die Zwischenzeit so erträglich wie möglich gemacht, ohne dabei jedoch auf überflüssige, starke Medikamente zurückzugreifen. Eine weitere Stärke von Herrn Dr. Blessing ist, dass er erkennt, wenn die Meinung von Spezialisten gefragt ist und er nicht willkürlich an einem herumexperimentiert.
Die größte Schwäche seiner Praxis jedoch und nachvollziehbarerweise ein Grund für manche, seine Praxis nicht mehr aufzusuchen, sind die mehr als unorganisierten Arzthelferinnen, die dort beschäftigt werden. Meist läuft alles drunter und drüber, die Wartezeiten sind ewig und die meisten Aufgaben übernimmt Herr Dr. Blessing dann doch selbst, damit es überhaupt vorangeht. Die Ausstellung von Attesten oder Bescheinung über den Praxisbesuch beispielsweise entwickelt sich immer zu riesen Herausforderung und einige Male bin ich mit der Bescheinung für die Kita rausgegangen, da einfach nicht klar ist, welchen der Vordrucke man verwenden muss.
Das freundliche Wesen von Herrn Dr. Blessing und seine Expertise müssten durch ein gutes Praxisteam ergänzt werden, dass die Praxis mit der Gesamtnote 1,0 bewertet werden kann.

Guter Hausarzt, leider mit kleinen Mängeln • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Blessing Facharzt für Innere Medizin

Ich war mehrere Jahre Patient von Herrn Dr. Blessing.
Leider muss ich sagen, dass er in den letzten Jahren, in denen er mein Hausarzt war, stark nachgelassen hat. Meine allergischen Asthmabeschwerden wurden von Ihm nie ausreichend untersucht, sondern es wurden nur die Sympthome medikamentös behandelt. Ursachenforschung Fehlanzeige. Inzwischen ist es für eine Hyposensibilisierung fast zu spät, wie mein neuer Hausarzt mir mitteilte.

Generell habe ich mich am Ende nur noch \"abgefertigt\" gefühlt. Oft hatte ich gar keine Gelegenheit meine Beschwerden zuende zu beschreiben, da er mir einfach in\'s Wort gefallen ist. Untersucht wurde ich auch bei anderen Beschwerden kaum. Medikamente wurden aber immer ordentlich verschrieben.

Ich bin froh, dass ich einen neuen Hausarzt habe, bei dem ich mich besser aufgehoben und auch ernst genommen fühle.

Wartezeiten waren trotz Termin oft über 2 Stunden.

Ernüchternde Rückbetrachtung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert