Geschätzte Antwortzeit:

Am Lokdepot 9, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Reinhard Clemens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Naturheilpraxis Reinhard Clemens

Ich freue mich dass Sie auf mein Profil aufmerksam geworden sind. Mein ganzheitlicher Therapieansatz vereint labormedizinische Diagnostik mit natur...

Die Besonderheit der RC-Naturheilpraxis ist die Kombination aus labormedizinisch gestützter Diagnostik und ganzheitlichem Therapieansatz.
...

Jede Therapie beruht auf einer ganzheitlichen Diagnostik. Dazu gehört labormedizinische Untersuchungen genauso wie das Erfragen von Stressfaktoren....

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Regenerationstherapie
  • Klassische Homöopathie

Akademische Ausbildung

• 2006 bis heute Heilpraktiker und Dozent im Gesundheitswesen
  • Beruf: Heilpraktiker und Pädagoge (BA)

Schwermetallbelastungen und Unverträglichkeiten auf Werkstoffe oder Materialien
sollten Themen bei allen zahnärztlichen Benadlungen sein. Dass Schwermetalle, abgestorbene und wurzelbehandelte Zähne, sowie zahnärztliche Werkstoffe körperliche Nebenwirkungen und Einschränkungen nach sich ziehen können, ist jedem klar. Hier stand ich als Betroffener ohne Hilfe da. Dank Herrn Clemens hab ich jetzt für mich Gewissheit. Und er konnte mir wirklich, wirklich helfen. Genial! Super kompetent!

Genialer Heilpraktiker • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Reinhard Clemens

Ich fühle mich in der Praxis bei Herrn Clemens sehr wohl. Er geht individuell auf seine Patienten ein. Ich kann Hern Clemens als Heilpraktiker sehr empfehlen.

Sehr schöne Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Reinhard Clemens

Nach einer 2-jährigen Odyssee über verschiedene Ärzte und Heilpraktiker habe ich mit Herrn Clemens endlich einen kompetenten und sympathischen Heilpraktiker gefunden, der aufmerksam zuhört und mit den umfassenden Laboranalysen die Ursachen für meine Symptome herausfinden konnte.

Ganz besonders hervorheben möchte ich, dass Herr Clemens offen ist für eigene Vorschläge und diese in der Diagnostik/Therapie mitberücksichtigt und immer bestrebt ist, sein Wissen zu erweitern.

Die jetzt umgestellte Therapie zeigt bereits erste Erfolge und bei mir ist die Zuversicht wieder zurückgekehrt, dass ich einen Normalzustand erreichen kann. Ich bin froh Herrn Clemens als Heilpraktiker gefunden zu haben und kann ihn besten Gewissens weiterempfehlen.

Kompetente Betreuung, tiefgründige Analysen, sehr sympathisch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Reinhard Clemens

Herr Clemens ist ein sehr guter Therapeut. Er hört zu, findet die richtigen Worte und unterstützt mit den
individuell passenden Präparaten und weiteren Methoden die Selbstheilungskräfte seiner Patienten .
Ich bin froh, ihn zu kennen. Ilona

Gesundheit stabilisieren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Reinhard Clemens

Nachdem ich aufgrund einer Nebennierenschwäche bereits einen anderen Heilpraktiker besucht hatte, aber unzufrieden war, stieß ich im Internet auf Herrn Clemens und versprach mir durch seine informative Homepage Besserung.
Nach einem kurzem Austausch per Mail vereinbarte ich einen Termin bei Herrn Clemens und wurde vom 1. Tag an nicht enttäuscht.
Herr Clemens nahm sich enorm viel Zeit für die Anamnese und ich konnte meine Symptome ausführlich schildern ohne das Gefühl zu haben, dass ich zeitnah den Stuhl für den nächsten Patienten räumen muss.
Nach der Anamnese erklärte mir Herr Clemens welche Schritte er für die weitere Behandlung für sinnvoll hält und riet mir zu einem laborgestützten Hormontest.
Diesen wertete er dann beim nächsten Termin mit mir umfassend aus und stellte mich daraufhin auf verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, sowie einen etwas bewussteren Lebensstil ein.
Durch die ganzheitliche Behandlung durch Herrn Clemens komme ich Schritt für Schritte wieder an meinen "Normalzustand" heran und fühle mich wieder viel wohler.
Ich schätze an Herrn Clemens sehr, dass er sich so viel Zeit nimmt und individuell auf den Patienten eingeht.
Des Weiteren ist er auch bei Rückfragen außerhalb der vereinbarten Termine stets per mail erreichbar und antwortet umgehend auf auftretende Probleme.
Alles in allem bin ich sehr froh Herrn Clemens getroffen zu haben und bin absolut zufrieden mit seiner Arbeit, weshalb ich ihn auch unbedingt weiterempfehle.

Fachkompetente, empathische und ganzheitliche Betreuung! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Reinhard Clemens

Sehr kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Heilpraktiker. Ich habe mich hier jede Sekunde gut aufgehoben gefühlt und wurde umfassend beraten und professionell behandelt.

Kompetent, freundlich, umfassend, professionell • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Reinhard Clemens

Ich bin bei Herrn Clemens seit 2017 in Behandlung und kam mit einem ganzen Bündel von Problemen, bei denen mir bisher kein Arzt und auch kein Heilpraktiker helfen konnte. Nun lösen sich langsam die "Knoten", ich spüre deutliche Fortschritte in meiner Gesundheit und bin optimistisch, dass es auch so weitergehen wird. Herr Clemens überzeugte mich mit seiner Kompetenz, seiner sehr menschlichen Art des Kontaktes und natürlich mit den Ergebnissen seiner Behandlung. Er besitzt Weitblick und hat die Fähigkeit, auch meine eigenen Erfahrungen und die eines Arztes wertschätzend einzubeziehen. Meine weite Anfahrt von anderthalb Stunden ist jedes Mal absolut lohnend. Ich habe Herrn Clemens schon in meiner Familie und meinem Freundeskreis weiterempfohlen.

Sehr kompetent, sehr menschlich, sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Reinhard Clemens

Ich bin wegen starken Problemen am rechten Knie (Arthrose) zu Herrn Clemens gegangen. Praxis macht einen hellen freundlichen Eindruck, ich fand Herrn Clemens sowohl persönlich als auch fachlich sehr kompetent, und die Mikrostromtherapie mit dem Luxxamed Gerät hat mir sehr geholfen....

Sehr gut !!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Reinhard Clemens

Herr Clemens ist ein überaus engagierter Heilpraktiker, dessen Wissen weit über die Tätigkeit jeglicher Heilpraktiker die ich kenne hinaus reicht. Er bezieht den kompletten Symptomverlauf eines Patienten mit ein und verbindet alle Ebenen (Somatik, Psyche, Zellebene, Genetik etc.) um die Ursache statt nur das Symptom zu bekämpfen. Als nach meiner Darm-OP die Peristaltik seit längerer Zeit beinahe still stand und meine Arzt mich ins Krankenhaus schicken wollte, riet Herr Clemens mir, es mit 5-HTP zu versuchen, da Serotonin an der Nervenfunktion im Darm beteiligt sei. Nach 5 Tagen bewegte sich mein Darm wieder. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass er jeden Patienten individuell behandelt und erwähnte Symptome oder Reaktionen auf Nahrungsergänzungsmittel u.ä ernst nimmt. Wie er selber sagt, kann bei 99% der Patienten eine Methode super anschlagen und dann kommt ein sensibler Patienten, der auf alles mögliche reagiert. In solchen Fällen schaut er komplett über den Tellerrand hinaus, zieht ganzheitliche Zusammenhänge und geht behutsam an die Therapie heran.
Ich vertraue Herrn Clemens vollkommen, da er transparent und ehrlich mit der Behandlung und den Kosten ist, kein Risiko eingeht, sich ständig weiterbildet um auf dem neusten Stand zu sein, treffsicher und überaus freundlich ist und auch an Fachärzte weiter leitet, wenn er sieht, dass die Ursache einer medizinischen Behandlung bedarf. Er hat mir da geholfen, wo eine Menge anderer Ärzte/Therapeuten nicht weiter wussten. Uneingeschränkt zu empfehlen!!

Einfach hervorragend!! Hohe Fachkompetenz gepaart mit umfassender Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Reinhard Clemens

Ich kann mich meinen Vorrednern da nur lobend anschließen!
Herr Clemens ist ein zugewandter, freundlicher und äußerst engagierter Heilpraktiker, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und mit seinem großen Erfahrungs,- und Wissensschatz nicht lange rumexperimentieren muss. Seine Therapieempfehlungen sind fundiert und wirkungsvoll.
Zudem ist er einer der wenigen fachkundigen Behandler, der sich auf dem noch recht neuen Gebiet der Epigenetik bestens auszukennen scheint und sein Wissen mit in seine Behandlungspläne einfließen lässt. Top! Ich war lange auf der Suche nach einer Kompetenz auf diesem Gebiet, bei Herrn Clemens bin ich nun endlich fündig geworden. Absolut empfehlenswerte Praxis auf dem neuesten Stand der Wisssenschaft.

Kompetente naturheilkundliche Behandlung nach neuestem Stand der Wissenschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben