Praxis Dr. Reinhard Laurisch Zahnarzt
Bergstr. 55, Goslar

Dr. Reinhard Laurisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Reinhard Laurisch?

Standort: Praxis Dr. Reinhard Laurisch Zahnarzt

Die Praxis liegt in einem Fachwerkhaus mit viel Flair. Das Wartezimmer ist bei weitem nicht so steril eingerichtet wie in anderen Praxen und hat eine Atmosphäre, in der kaum die innere Unruhe vor einem Besuch beim Zahnarzt auftritt. Positiv hervorzuheben ist auch, dass im Wartezimmer nicht nur Zeitschriften mit Promi-News ausliegen, sondern auch mal ein Automagazin etc.

Das Behandlungszimmer liegt eine halbe Etage höher und ist nur über eine Treppe zu erreichen. Herr Dr. Laurisch erklärt während der Behandlung immer recht ausführlich, was er tut und nimmt sich auch sonst Zeit für Rückfragen. Ich war einige Jahre lang als Patient zur regelmäßigen Kontrolle und habe mich dabei immer gut aufgehoben gefühlt. Manchmal wurde mir sogar über die Kassenleistung hinausgehende Dinge kostenlos angeboten (z.B. mehr als einmal pro Jahr Zahnstein entfernen, die Fluoridierung einzelner Zähne, Kunststoff-Füllungen). Seine über 25jährige Erfahrung mit Implantaten (ein entsprechendes Hinweisschild ist an der Praxistür angebracht) habe ich nicht in Anspruch genommen.

Zwei Dinge habe ich jedoch zu bemängeln:
1. Einmal wurde eine Behandlung unter Betäubung durchgeführt. Hier wurde mir eine Dosis Betäubungsmittel verabreicht, die vermutlich ausgereicht hätte, einen Elefanten schlafen zu legen und die mir starke Schweißausbrüche verursacht hat. Sowohl Arzt als auch Assistentin hatten derweil jedoch das Behandlungszimmer verlassen. Was wäre passiert, wenn ich ohnmächtig geworden wäre?
2. Beim Aufsetzen einer Krone wurde diese schief aufgebracht, so dass sich in den Zahnzwischenräumen immer Essensreste verfangen haben und Karies in den Zwischenraum zwischen Krone und Zahnstumpf eingedrungen ist. Meiner Bitte, den korrekten Sitz per Röntgenbild auszuschließen, mochte Herr Dr. Laurisch nicht nachkommen (erst ein anderer Zahnarzt hat sich die Sache genau angesehen und die Krone sofort entfernt).

Vollkommen in Ordnung für die regelmäßige Kontrolle und einfache Füllungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reinhard Laurisch Zahnarzt

Unfähig und ängstlich komplizierte Behandlung durchzuführen. Als Notarzt untauglich man wird mit
schmerzen und einer halbherzigen Erklärung die weder Hand noch fuß hat mit einem Rezept wieder
weggeschickt. So ein Arzt sollte keine Vertretung machen nur um sich die taschen zu füllen
nie wieder in meinen augen zu ängstlich und ein schwafler.

vertretungsarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Reinhard Laurisch Zahnarzt

Dr. Laurisch kann man nur empfehlen: Kompetent, erfahren, psychologisch einfühlsam und ein Arzt, der zum Wohlergehen des Patienten tätig ist!
Dazu ein überaus freundliches Team und ein einmaliges Ambiente in seiner Praxis.
Wer in Stadt und Landkreis Goslar einen Zahnarzt sucht - bei Dr. Laurisch ist man bestens aufgehoben!

Dieser Zahnarzt ist ein Meister seines Fachs! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Reinhard Laurisch Zahnarzt

Super Kompetent und freundlich- gerade für Implantate und Zahnersatz zu empfehlen!

Sehr gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert