Dr. med. Reinhard Reuß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reinhard Reuß?

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Reuß Facharzt für Neurologie Andere

Meine Tochter hatte gestern einen Ersttermin bei Dr. Reuß. Durch widrige Umstände kam sie über eine Stunde zu spät, wurde aber dennoch vom Praxis-Team sehr freundlich und verständnisvoll empfangen. Sie konnte sogar, wider Erwarten, ihren Termin doch noch wahr nehmen.
Dr. Reuß nahm sich sehr viel Zeit für das Gespräch, welches sehr umfangreich, detailliert und angenehm war. Meine Tochter fühlte sich ernst genommen und sagte im Anschluss zu mir "Hier bin ich in guten Händen".

Uneingeschränkte Empfehlung für diesen Arzt und diese Praxis! Schön, dass es sowas noch gibt!

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Reuß Facharzt für Neurologie

Kann mich den restlichen Bewertungen nur anschließen. Egal wie kompetent er beruflich ist, der Charakter und sein Ego sind enorm. Ich weiß aus eigener Erfahrung mit drei Fachärzten in der väterlichen Verwandtschaft, dass es auch anders geht.

Bislang hatte ich zwei Termine bei ihm:
- Den ersten mit ihm als Sachverständigen mit "Erfahrung im psychiatrischen Bereich" im Auftrag des Betreuungsgerichtes zur Einrichtung einer Betreuung, die mittlerweile beendet ist. Er hat keinerlei eigene Diagnose gemacht, sondern nur die Behauptungen meiner Mutter (Informatikerin, keine Ärztin) übernommen.
Bei mir wäre eine Diagnose schon mit reiner emotionaler Intelligenz und Dem-Patienten-Zuhören möglich gewesen.

- Der zweite Termin war über die gesetzliche Krankenkasse. Anhand der anderen Bewertungen habe ich gesehen, dass ich nicht die einzige bin, die Probleme mit dem fehlenden Datenschutz hat.
Mir wurde während dem EEG eine Schweigepflichtsentbindung zum Unterschreiben hingehalten. Diese habe ich nach dem Termin schriftlich widerrufen. Daraufhin kam etwas, von wegen "für weiterbehandelnde Ärzte"...
Jedoch hat weder mein Hausarzt noch ich selbst jemals das Untersuchungsergebnis erhalten.
Eine Weiterbehandlung konnte somit nicht stattfinden.
Das habe ich davor noch nie in meinem ganzen Leben erlebt...

Aufgrund dessen, dass ich selbst mit Ärzten verwandt bin, kann ich im Vergleich sagen:
Berufliche Kompetenz ist bei Herrn Reuß in der Neurologie vollkommen vorhanden.
Charakterlich fehlt ihm die emotionale Intelligenz.

Fehlende emotionale Intelligenz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Reuß Facharzt für Neurologie

Ich habe mich absolut nicht aufgehoben gefühlt und finde den Arzt absolut nicht vertrauenswürdig.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Reuß Facharzt für Neurologie

Dieser "Arzt" hört nicht zu und lässt einen nicht zu Wort kommen. Sozialkompetenz nicht vorhanden, bin weinend und zitternd, verstört aus der Praxis gegangen, mit einer falschen Diagnose, ohne Grund zur Annahme. Er hat mich wegen meiner psychischen Probleme völlig fertig gemacht und einen Psychoterror veransaltet, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Er hat mich herablassend und bloßstellend behandelt und nicht ernst genommen und mich vor allen bloßgestellt, die noch im Wartezimmer waren.

Unverschämte Persönlichkeit, Datenschutz ist nicht vorhanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Reuß Facharzt für Neurologie

Unfassbar ist dieser Arzt! Er unterbricht ständig, möchte den Patient blamieren und gibt keine Chance alles zu erzählen....im Arztbericht steht dann einiges falsch drin! Er mag fachlich gut sein, aufgrund fehlender vollständiger Anamnese nutzt dies allerdings nichts. In Psychologie fehlt es ihm an allen menschlichen Fähigkeiten! Ich kann nur abraten dort hinzugehen.

Unglaublich arrogant und unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Reuß Facharzt für Neurologie

Man muss sich durchsetzen können, er lässt einen kaum zu Wort kommen. Die Diagnostik ist sehr gut. Durch ihn ist es mir gelungen endlich die alternative Medizin für mein Cluster Kopfschmerzen wieder zu erhalten. Freundliche Helferinnen.

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Reuß Facharzt für Neurologie

Fällt einem ständig ins Wort und gibt keine Auskünfte über Ergebnisse. Hat mich sehr respektlos behandelt und Ich hatte das Gefühl dass er mich bloß stellen möchte.

Kann den Arzt auf jeden Fall nicht weiter empfehlen und werde dort auch auf jeden Fall nicht mehr hingehen.

Sehr unfreundlich und unterbricht einen ständig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Reuß Facharzt für Neurologie

Werde nie wieder zu diesem Arzt gehen .
Er hört einem nicht zu was man sagen will , er stellt viel zu viele Fragen und bombadiert einem regelrecht damit , mir wars echt zum Heulen . Würde keinem Menschen diesen Arzt empfehlen .

Dieser Arztbesuch bleibt in Erinnerung ,, Negativer Art ,, • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Reuß Facharzt für Neurologie

Ich kann nur dringend raten, sich den Bericht, den dieser Arzt in die Welt setzt zu lesen.
Er verwechselt Patienten, z. B. hat er in den Bericht geschrieben, dass ich den Job gewechselt habe oder mich in einer 100 km entfernten Stadt wegen einer Lapalie behandeln ließ. Beides stimmt nicht. Die Ergebnisse von Nervenleitmessungen erfährt man nicht, auch nicht der Hausarzt. Diesbezüglich habe ich den Eindruck, dass er seine Geräte gar nicht versteht.

Weder kompetent, noch nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war am 18/5/17 in der Praxis und das war zum ersten mal und die letzten

Ich werde nie wieder dort gehen
Der Art hört leider nichts was man sagen will er hat mich tausend fragen gemacht und jedesmal wenn ich habe mein Mund aufmacht hat er wieder noch was gefragt ich könnte ihm nicht was klare sagen weil er hat immer wieder mich bombardiert mit die konstant fragen unglaublich am Ende habe ich ihn gesagt dass alles gut ist ich wollte einfach nur weg

Leider keine Kompetenz und überhaupt keine Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben