Praxis

Reinhard Rupprecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
12:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


08233 7..... Nummer anzeigen

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr dass Sie sich für die zahnmedizinisch...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Implantologie

Akademische Ausbildung

  • 1992 bis 1998 Studium der Zahnmedizin an der Zahnklinik Regensburg
  • 1998 Staatsexamen, Erteilung der Approbation
  • 1998 bis 2002 Gemeinschaftspraxis in Regensburg
Mehr anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Münchener Str. 28, Mering

Praxis Reinhard Rupprecht Zahnarzt


Münchener Str. 28, Mering

Praxis Reinhard Rupprecht Zahnarzt

12 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Reinhard Rupprecht Zahnarzt

Ich bin bei Dr. Ruprecht und den angestellten Zahnärzten zusammen mit mehreren Kindern seit Jahren in Behandlung. Ich war noch nie mit einem Zahnarzt so zufrieden. Das beginnt schon mit der Terminvereinbarung. Die Mitarbeiterinnen sind stets freundlich und bemüht einen passenden Termin zu finden und haben auch kein Problem, wenn er einmal verlegt werden muss. Die Untersuchungen sind gründlich und immer mit ein paar hilfreichen Ratschlägen verbunden. An den Behandlungen gab es nie etwas auszusetzen. Insbesondere sind die Zähne am Ende der Praxis richtig geschliffen und es gibt keine Kontakte deretwegen man erneut in die Praxis gehen muss. Das habe ich schon ganz anders erlebt. Insgesamt ein ausgezeichnetes Angebot

Freundlich und kompetent. Das ganze Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Reinhard Rupprecht Zahnarzt

Ich bin auf Anraten einer Freundin zu Herrn Rupprecht gekommen. Bin dort sehr zufrieden mit der Behandlung. Dort wird einem zugehört und auf die Wünsche eingegangen. Die Praxis ist mit den modernsten Geräten ausgestattet. Das Team ist sehr nett und freundlich. Die vereinbarten Termine wurden durch die Praxis trotz der vielen Patienten meist genau eingehalten.

Sehr moderne Praxis, sehr kompetente, hochmotivierter Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Reinhard Rupprecht Zahnarzt

Bei der Anfertigung einer Zahnkrone wurde ich nicht darüber aufgeklärt, dass diese nicht im
Zahnlabor hergestellt wird, sondern direkt von Herrn Rupprecht in der Zahnarztpraxis, ohne Mitwirkung eines Zahntechnikers.
Erst auf Nachfragen wurde ich hierüber beim letzten Termin aufgeklärt.
Die erste Krone passte überhaupt nicht. Die zweite wurde in fast einer Stunde "passend gemacht".
Es wurde nochmals der verbleibenden Zahn geschleift und die Krone wurde auch immer wieder
beschliffen. Ich hätte dies gerne vorher gewusst, da ich eine fachgerechte Zahnkrone eines
Zahnlabors wollte. Diese werden sehr aufwändig hergestellt und haben eine sehr lange Lebens-
dauer. Über diese Vorgesehensweise war ich sehr enttäuscht und das war es dann auch für mich.
Ich denke, dass man Patienten über solche Verfahren ausreichend aufklären muss.

Unzureichende Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Reinhard Rupprecht Zahnarzt

Meine Tochter hat 2 Wackelzähne. Habe am selben tag noch einen Termin bekommen. Trotz Urlaubsvertetung von 3 Ärzten. Tolle Behandlung und super Umgang mit ängstlichen Patienten. Egal ob jung oder alt.. Ein tolles Team...!@!!!! Sehr zu empfehlen

Kinderbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Reinhard Rupprecht Zahnarzt

Herr Rupprecht und sein Team haben es geschafft, das was ein sogenannter Implantologe und Zahnarzt vor 15 Jahren verpfuscht hatten, auf die kostengünstigste und beste Art endlich "gut werden zu lassen".

Ich war damals im Jahre 2014 Angstpatientin..., heute gehe ich ohne Sorgen zu ihm "und seinen Mädels" - dieses Team ist hervorragend aufeinander eingespielt, sie alle könnten es nicht besser machen! Ein dickes Lob an alle und danke.

Herr Rupprecht und sein Team haben es geschafft: • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Reinhard Rupprecht Zahnarzt

Nicht nur der Arzt auch das Team und die Praxis verdienen Lob. Herr Dr. Rupprecht strahlt Ruhe und Kompetenz aus, das Team ist freundlich und die Praxis hell, modern und sehr sauber. Bin schon jahrelang Patientin dort und war immer sehr zufrieden. Man hat nie den Eindruck es geht alles nur schnell schnell...man kann Fragen stellen und sich beraten lassen.

Absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Reinhard Rupprecht Zahnarzt

Ich kann H. Dr. Rupprecht nur weiterempfehlen. Er hat eine sehr beruhigende Art und nimmt einem
auch evtl. vorhandene Ängste.
Auch die Zahnarztassistentinnen sind alle durchwegs nett und freundlich.
Auch meine Kinder gehen gerne dorthin.

sehr netter und kompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Reinhard Rupprecht Zahnarzt

Was soll man schreiben. Man kommt rein, wird sehr freundlich empfangen und wartet maximal 5 Minuten.
Die Behandlungszimmer strahlen eine angenehme Ruhe aus.
Und wenn Herr Rupprecht dann ins Zimmer kommt, ist die Welt in Ordnung.
Er strahlt eine ungeheure Ruhe und Kompetenz aus.
Zeit ist kein Faktor bei der Behandlung und Fragen sind stets willkommen.
Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Herr Rupprecht ist auch für die Behandlung von Kindern zu empfehlen.
Vielen Dank.

Besser geht es nicht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Reinhard Rupprecht Zahnarzt

Sehr kompetenter Zahnarzt, moderne Praxis, freundliches Personal, hoher Standard beim Equipment, strahlende Hygiene auch bei sanitären Einrichtungen, kurze Wartezeiten und schmerzfreie, gründliche Behandlung. Soviel im Telegrammstil zu einem hervorragenden Stomatologen, der mein Zahnproblem schon bei dem ersten Behandlungtermin perfekt in Ordnung gebracht hat.

Auch im Notfall gründliche und prompte Versorgung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Reinhard Rupprecht Zahnarzt

Zahnarzt und Personal wirken sehr ruhig, keine Hektik , keine Wartezeiten. Ich habe mich sofort wohl gefühlt in dieser Praxis. Freundlicher Umgang des Arztes mit dem Personal und untereinander. Es wird hygienisch gearbeitet, gewissenhaft, gründlich und einfühlsam.

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr dass Sie sich für die zahnmedizinisch...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beatworten wir alle Ih...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Implantologie

Akademische Ausbildung

  • 1992 bis 1998 Studium der Zahnmedizin an der Zahnklinik Regensburg
  • 1998 Staatsexamen, Erteilung der Approbation
  • 1998 bis 2002 Gemeinschaftspraxis in Regensburg
Mehr anzeigen

jameda Siegel



Häufig gestellte Fragen