Praxis Dr.med. Reinhold Eichler Facharzt für HNO - Heilkunde
Andreas-Hofer-Str. 7, Feudenheim , Mannheim

Dr. med. Reinhold Eichler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Reinhold Eichler Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Der Empfang ist durchaus freundlich und hilfsbereit. Leider komme ich jetzt zu den weniger schönen Details. Wie einige hier schon geschildert haben, ist eine Kommunikation mit Herrn Eichler unmöglich. Fragen werden als Wahnvorstellungen abgetan und es folgt oft ein völlig deplatzierter Vortrag über die eigene Person. Er wird beleidigend, anmaßend und beginnt einen in allen Bereichen des Lebens (eindeutig außerhalb seiner Kompetenz) zu belehren. Da man selbst überhaupt nicht zu Wort kommt, oder er einem nicht zuhört, kann ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Wie gesagt, es reicht eine einfache und nette Frage, um ihn in Rage zu bringen. Mit dieser Bewertung möchte ich ihm nicht schaden, da er quasi schon fast in Rente geht, jedoch wäre es schön, wenn ich einigen Lesern dieses menschenunwürdige Verhalten ersparen könnte. Fachlich gibt es hier keine Bewertung von mir, da im Moment noch nicht klar ist, ob seine Einschätzung richtig war/ist.

Sehr guter Arzt.
Dr. Eichler hat mich und meine aktuelle Lebenssituation richtig eingeschätzt, verstanden, zutreffend Zusammenhänge zu den Beschwerden hergestellt und für Klarheit gesorgt.
Sehr gute Menschenkenntnis nebst sehr guten Fachkenntnissen ---> ganzheitlich !

Standort: Praxis Dr.med. Reinhold Eichler Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Nach einer schweren Erkrankung bekomme ich sehr schwer Luft durch Nase und habe alle drei Tage Nasenbluten, was immer schlimmer wird. In meinem ersten Termin war man schon überfordert, was man mich deutlich spüren liess. Man hat mir daraufhin ein Gerät mitgegeben um meine Daten zu messen, während ich schlafe. Leider war es dann auch. In der Nachbesprechung sagte man mir dann, dass man mir nicht helfen kann und ich erst wieder vorstellig werden soll, wenn ich was habe. Ich soll mich mit der Situation arrangieren. Danke für meine gestohlene Zeit.

Standort: Praxis Dr.med. Reinhold Eichler Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Ich bin wirklich sprachlos!
Ich kann die überwiegend positiven Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Zunächst wollten die Helferinnen mich trotz akuter Schmerzen nicht dran nehmen. Als ich aber dann doch zu diesem unmöglichen Arzt durfte, maulte er mich durchgehend an und machte sich in Anwesenheit einer Helferin offensichtlich lustig über mich !
Nie wieder gehe ich in diese Praxis!

Standort: Praxis Dr.med. Reinhold Eichler Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Ich kam mit akuten Schmerzen in die Praxis (ohne Termin) ich fragte wie lange es denn ca. dauern würde, durfte ich mir anhören, das ich froh sein sollte überhaupt dran zu kommen…
Der Arzt redete kein einziges vernünftiges Wort mit mir oder stellte mir eine Frage. Als ich ihn auf eine Allergie aufmerksam machte, schaute er genervt zu seinen Heferinnen und entgegnete mir, dass er mir dann diesbezüglich nicht helfen könne, ich soll im Internet nachlesen was ich dann nehmen kann ?!?!
So einen Respektlosen Umgang habe ich noch nie erlebt !!!!
Habe ihn auch bei der KV gemeldet!

Standort: Praxis Dr.med. Reinhold Eichler Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Eichler Patient und sehr zufrieden. Das gesamte Praxisteam ist nett und herzlich und im Notfall sind kurzfristige Termine immer möglich. Mein Lagerungsschwindel wurde durch Lagerungsmanöver therapiert und ist nach wenigen Behandlungen vollständig verschwunden.

Sehr nette Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhold Eichler Facharzt für HNO - Heilkunde

Respektloser Umgang mit Patient ohne jegliche Kommunikation.
Mangelhafte Diagnose und Entlassung ohne Therapie vor dem Wochenende, trotz enormer Schmerzen.

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhold Eichler Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich habe seit einigen Monaten ein nerviges Ohrgeräusch und wollte mir eine zweite Meinung einholen.
Nach meiner Schilderung des Problems wurden ein Hörtest und eine Messung durchgeführt.
Beides verlief reibungslos und es war nichts zu erkennen.

Daraufhin hatte mir Herr Dr.Eichler mögliche Ursachen des Ohrgeräusches genannt.
Hierbei benutzte er viele Metaphern was es für mich einfacher machte es zu verstehen.

Er nannte mir zwei Lösungen.
Die einfache Lösung, teure Medikamente, die schwierige Lösung, sich mental an das Geräusch zu gewöhnen bzw sich nicht mehr darauf zu konzentrieren.

Ich habe mich für Letztere entschieden und muss sagen das ich mich schon besser fühle und unendlich dankbar für die Ehrlichkeit von Herrn Dr. Eichler bin.

Sehr direkt und ehrlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhold Eichler Facharzt für HNO - Heilkunde

Selten so freundliche Arzthelferinnnen erlebt; da ich mit meinem Sohn wegen seiner Behandlung mehrmals da war, konnte ich beobachten, mit wieviel Freundlichkeit und Respekt sowohl Anrufer als auch Patienten in der Praxis behandelt werden.
Dr. Eichler ist sehr kompetent, ein guter Diagnostiker, nimmt sich ausreichend Zeit und klärt die besorgte Mutter geduldig und detailliert über das Krankheitsbild sowie seine Behandlungsmethode auf.
Hier fühlt man sich willkommen und gut aufgehoben.

Sehr freundliches Personal, TOP-Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhold Eichler Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und der Aufklärung! Auch die Arzthelferin sind sehr freundlich und hilfsbereit! Mein Mann und ich bedanken uns dafür sehr herzlich!!!