Dr. med. Reinhold Lunow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reinhold Lunow?

Standort: Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin Dr. Lunow & Partner

Bin voller Hoffnung bis nach Bornheim gefahren. Aber statt Besserung erhielt ich nur schlechte Beratung, falsche Medikamente und beängstigende Auskünfte.
Ich betrete diese Praxis nie wieder!

Dr. med. Reinhold Lunow

Diese Bewertung passt in keiner Weise zu mir und meinem Umgang mit Patienten.Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder verwechselt der Patient mich mit einem anderen Arzt oder es handelt es sich um eine böswillige Aktion eines Unbeteiligten.Wenn der Autor dieser Bewertung aus der Anonymität heraus kommen würde,könnte der Sachverhalt geklärt werden,

Dr. Reinhold Lunow

Hatte soviel Hoffnung ???? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin Dr. Lunow & Partner

Aufgrund der hervorragenden Bewertungen habe ich die Praxis für eine Zweitmeinung zu meinen Schilddrüsenknoten aufgesucht. Verlassen habe ich die Praxis allerdings ohne konkrete Meinung: Da man nicht sicher sei, ob es gut- oder bösartig sei, solle ich mir die Schilddrüse einfach mal entfernen lassen. Da war ich vorher genau so schlau. Allerdings hat meine Krankenkasse im Ergebnis für Laboruntersuchungen knapp 800!!! € zahlen müssen. Und das, obwohl ich alle Vorbefunde (einschließlich umfangreichem Labor) dabei hatte. Dazu noch die Untersuchungskosten. Denn - so wurde es begründet - bei neuen Patienten müsse man ja erst mal ALLES checken. Inklusive Lungenfunktionstest, Aortaultraschall (!) und allem Pipapo...Bei einer Zweitmeinungsanfrage? Ein Ultraschall der Schilddrüse hätte vollkommen gereicht.
Ach so, ich hatte vergessen zu sagen, dass ich Privatpatient bin ;).

Schade für die Praxis Lunow. Der Knoten erwies sich als bösartig und hat zahlreiche Nachbehandlungen erforderlich gemacht. Ich wäre ein lukrativer Patient gewesen - wenn ich mich nicht so abgezockt gefühlt hätte. Jetzt verdient die Uniklinik Köln an mir. Dort werde ich hervorragend behandelt....

Dr. med. Reinhold Lunow

In unserem Zentrum für Diagnostik und Therapie von Schilddrüsenerkrankungen führen wir pro Jahr mehrere hundert Zweitmeinungs-Diagnostiken wegen eines Schilddrüsenknotens durch. In der Regel können wir dabei eine abwartende Haltung mit Kontrolluntersuchungen empfehlen.
Im angesprochenen Fall haben wir aber zur Operation geraten, weil die Bösartigkeit des Knotens durch unsere Untersuchungen nicht ausgeschlossen werden konnte.Der Schilddrüsenknoten hat sich dann in der Tat als bösartig herausgestellt.
Unser Rat, eine Operation durchführen zu lassen, war somit auch retrospektiv betrachtet der richtige Rat.
Wir erleben es immer wieder, dass durch die bei uns durchgeführte breit aufgestellte Diagnostik vielen Patienten geholfen werden kann, die bisher als untherapierbar galten,weil die Vordiagnostik unzureichend war.Dies gilt insbesondere für Patienten mit Hashimoto-Thyreoiditis.
Im Falle von Schilddrüsenknoten wird aus unserer Sicht zu häufig vorschnell zu einer Operation geraten, obwohl Kontrolluntersuchungen ausreichend sind.
Deshalb werden wir nicht davon abgehen, unsere Patienten intensiv und umfangreich zu untersuchen.
Der Patientin wünschen wir, dass sie durch die Operation und der entsprechenden Nachbehandlung endgültig geheilt werden kann.

Dr. Reinhold Lunow

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin Dr. Lunow & Partner

Zu Herrn Dr. Lunow werde ich nicht mehr gehen.

1) Unverschämte Behandlung
- er hätte es gar nicht nötig mich zu behandeln. Patienten würde aus ganz Deutschland zu ihm kommen.
- er sagte, dass als er gehört hatte, dass ich aus Düsseldorf komme, da hatte er schon ein Bild von mir im Kopf (wahrscheinlich Tussi mit Klunkern ?! - ja, hat er mir wirklich gesagt)

2) Unverschämte Rechnung
Bin wegen Hashimoto und Verdauungsbeschwerden bei ihm gewesen.
Behandlung war geprägt von rumsitzen und warten und in seiner Gegenwart eher hektisch und hudelig.
- gleich 2 x wurde ein Test auf Blasenentzündung gemacht - ohne Grund
- alle Zuschläge abgerechnet, die es wohl gibt - obwohl er beim Ultraschall mehr rumgequatscht hat mit der Sprechstundenhilfe als auf den Bildschirm zu gucken (ja klar, da brauchts halt länger ne?)
- einmal die ganz größe Hafenrundfahrt mit Blut und Urin - alles, was das Herz begeht für etwa 1000 €

3) Vermutung statt Diagnose - bevor wir drüber gesprochen haben war er schon sicher, dass ich histaminintolerant sei (bin ich aber nciht)

Dr. med. Reinhold Lunow

Die Patientin hat Recht, dass unser Verhältnis von Anfang an - vorsichtig formuliert- belastet war. Manchmal passt es einfach nicht. Wir lassen uns dadurch aber nicht entmutigen, denn mit 99 % unserer Patienten kommen wir gut klar. Auch ,wenn Sie aus Düsseldorf kommen.

Dr. Reinhold Lunow und Praxisteam

Leider unverschämt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin Dr. Lunow & Partner

Grundsätzlich nur Privatpatienten. Keine lange Vorrede oder Besprechung, gleich auf die Untersuchungsliege und Ultraschall. Immer in Anwesenheit einer oder zwei Helferinnen. Ein intimes Gespräch ist dann nicht möglich.
Auch habe ich den Eindruck, dass die Belastung durch die Nebentätigkeit bei einem großen Bundesligaverein zu groß ist und die Patienten nicht mehr im Mittelpunkt stehen.

Unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin Dr. Lunow & Partner

Ich habe Dr. Lunow vor 20 Jahren in seiner \"Gründungspraxis\", die kleiner und \"persönlicher\" war, kennengelernt (damals Privatpatient).
Er ist ein sehr kompetenter Arzt und versteht sein \"Handwerk\" bis ins Detail. Seit meiner Rückkehr in die gesetzliche Kasse (kurz vor der Eröffnung der Praxisklinik Lunow) vor einigen Jahren habe ich Ihn allerdings NICHT MEHR ZU GESICHT BEKOMMEN. Auch scheinen die Praxisangehörigen die Namen meiner Familie nicht mehr zu kennen. Alle sind dort sehr gestreßt. Wir fühlen uns mittlerweile jedesmal wie Fremde, wenn wir in diese total überfüllte und damit überlastete Praxis kommen. Termine beim Ärztin/Arzt seines Vertrauens gibts nur in unverhältnismäßig großem Zeitabstand. NICHT die Größe machts, sondern die Qualität. Und die geht für den Patienten immer mehr verloren. Das Vertrauens- und Verständisverhältnis zwischen Arzt und Patient ist für uns als langjährige \"Bestandspatienten\" mittlerweile verlorengegangen. Wir überlegen, ob wir uns nicht nach einer anderen, kleineren Landarztpraxis umschauen, wo das zwischenmenschliche noch stimmt. In der neuen Zweigpraxis Lunow in Swisttal scheint hierfür ein Ansatz vorhanden zu sein. Ich gebe der Praxis noch eine Chance, das in den Griff zu bekommen. Ansonsten werde ich mit meiner Familie zusammen diese Praxis nach 20 Jahren verlassen. Es ist nämlich kein schönes Gefühl, wenn man sich lästig vorkommt.

Dr. Lunow in Person und die Praxis an sich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin Dr. Lunow & Partner

Bei Routineuntersuchungen wird an mir (Anfang 30) das volle Diagnostikspektrum abgespult: Lungenfunktionstest und EKG bevor ich überhaupt nen Arzt sehe. Und wenn ich 3 Monate später mit ner Erkältung wiederkomme, geht das Ganze von vorne los...
Nach nem Corona-Test erhalte ich auch nicht den QR-Code, um mein Ergebnis schnell in der App zu abzurufen, sondern muss mit Übertragungsverzögerung auf den Anruf der Praxis warten,(damit die das noch abrechnen kann). Pandemiebekämpfung ist anders...

Ärztezentrum mit Massenabfertigung und Privatpatienten als Gelddruckmaschine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin Dr. Lunow & Partner

Als Privatpatient ist man früher bestens aufgehoben gewesen, da ohne jegliche Beschwerden eine extensive Check-Up-Medizin durchgeführt wird. Wer ein solches volles Programm im regelmäßigem Anstand wünscht, wird hier bestens bedient. Die Kosten dafür sind für den Patienten nicht relevant.
Für Kassenpatienten eher nicht zu empfehlen. Da ist aber seine langjährige Kollegin Frau Berghof-Datzer zu empfehlen, die von der medizinischen Kompetenz und Erfahrung sicherlich gleichwertig ist. Grund:
Sie hat bei meinem Sohn die Ursache einer lebensgefährlichen Virusinfektion erkannt, die während der 14- tägigen Behandlung im Krankenhaus unentdeckt blieb. Alle Achtung.

zunehmend überlastet • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

z.T.problematische Organisation,Telefonkontakt schwierig

kompetent,aber überlastet • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

ein guter Arzt

Bewertung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin Dr. Lunow & Partner

Die Praxisklinik in Bornheim ist sehr gut ausgestattet und erfüllt meiner Meinung nach höchste medizinische Ansprüche. Allerdings kommt es (als Kassenpatient) darauf an, zu welchem Arzt man geht. Einige der Ärzte sind sehr nett und nehmen sich verhältnismäßig viel Zeit, bei anderen hat man das Gefühl wie am Fließband abgefertigt zu werden. Dr. Lunow selber sieht man nur, wenn man Privatpatient oder sehr lange im \"Bestand\" der Praxis ist. Er ist dann aber sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für alle Fragen und Belange. Dennoch kann ich Kommentare wie \"zwischen Privat- und Kassenpatienten wird kein Unterschied gemacht\" nicht nachvollziehen. In einer Praxis, in der es auf verschiedenen Etagen getrennte Wartezimmer für privat und gesetzlich Versicherte gibt, wird also kein Unterschied gemacht? Ich selber war bereits in dieser Praxis privat und gesetzlich versichert. Als Privatpatient bekommt man jedes Mal die volle Bandbreite der Vorsorge geboten (Blut abnehmen, EKG etc. es ist schon fast ein bisschen viel des Guten...), sitzt in Ledersesseln in einem seperaten Wartezimmer mit Minibar und bekommt Chefarztbehandlung. Als Krankenkassenpatient sitzt man in einem überfüllten Wartezimmer, kennt Labor und Vorsorgeräume nur vom Hören-Sagen, muss trotz Termin oft lange Wartezeit in Kauf nehmen und wird dann recht schnell abgefertigt. Die Arzthelferinnen sind sehr nett und Dr. Lunow ist sehr freundlich und fachlich kompetent, allerdings sollte man sich überlegen, ob man diese Zweiklassen-Abfertigung unterstützen und sich gefallen lassen möchte.

medizinisch erstklassige Praxis mit Zweiklassengesellschaft... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert