Dr. Quitmann

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Quitmann
Dr. Quitmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Quitmann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Quitmann ist unter den Top5:

· Ärzte in Remscheid (Stand 06/2018)
· Orthopäden in Remscheid (Stand 06/2018)

Karte/Route anzeigen

Dr. med. Henning Quitmann

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spez. Orthopädische Chirurgie, Ambulante Operationen, Orthopädische Rheumatologie

Gelenkzentrum Bergisch Land

Minimal invasiv
Schmerzhafte Prothese
SuperPath
Prothesenwechsel

Guten Tag, mein Name ist Dr. med. Henning Quitmann. Ich bin als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie als Spezialist für Hüft- und Kniegelenkchirurgie inkl. Gelenkersatz im Gelenkzentrum Bergisch Land tätig.

Auf Basis meiner langjährigen Erfahrung aus der konservativen und operativen Behandlung tausender Patienten kann ich auch sehr anspruchsvolle Formen der chirurgischen Versorgung orthopädischer Leiden übernehmen, für die ein hoher Grad an Spezialisierung erforderlich ist.
Wir stehen als zertifiziertes EndoprothetikZentrum der Maximalversorgung für eine hochwertige Versorgung.
Drei meiner wichtigsten Leistungen stelle ich Ihnen vor:

1. künstlicher Gelenkersatz für Hüfte und Knie inkl. Revisionsendoprothetik
  2. Arthroskopie
  3. Fußchirurgie

Ausgehend von meinen drei zentralen Behandlungsschwerpunkten möchte ich Ihnen in diesem Teil der Informationen einige Teilgebiete meiner Arbeit näher erläutern. Bitte zögern Sie nicht, bei uns anzurufen und Ihren Ersttermin zu vereinbaren, wenn Sie sich in Remscheid auf einem sehr hohen fachärztlichen Niveau versorgen lassen wollen.

1. Hüftendoprothetik allgemein, Digitale Planung Ihrer Operation
  2. SuperPath - Zentrum für minimalinvasive Hüftchirurgie
  3. Hüftendoprothetik nach McMinn, Kappenprothese, Kurzschaftprothese
  4. Knieendoprothetik Vollprothese, Schlittenprothese

Da wir im Gelenkzentrum Bergisch Land die ambulante und die stationäre Versorgung eng verknüpfen, können wir Ihnen die hohe Behandlungsintensität und den engen Patientenkontakt sichern.
Gerne können Sie sich auch zu einer Zweitmeinung bei uns vorstellen. Bitte bringen Sie evtl. vorhandene Unterlagen mit.
Falls Sie bereits operiert wurden, möchten wir Sie bitten, dass Sie vorausgegangenen Entlassungsbericht, Operationsberichte, alte Röntgenbilder ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Das Gelenkzentrum Bergisch Land, in dem ich als Facharzt für Orthopädie und Spezialist für Endoprothetik tätig bin, finden Sie in der Freiheitstraße 203 in Remscheid.

Mehr über meine Praxis

Nach dem Studium der Humanmedizin in Köln, Zürich und Philadelphia habe ich 1992 am Institut für Pathologie der Universität Köln promoviert und bin in der Unfallchirurgischen Abteilung mit Berufsgenossenschaftlicher Sonderstation für Schwerunfallverletzte am Krankenhaus Evangel. Stift St. Martin in Koblenz in den Beruf als Arzt gestartet. Es folgte eine Tätigkeit in der Orthopädischen Universitätsklinik Essen, meine umfassende Weiterbildung ...

Das sagen Patienten über Dr. Quitmann

Bewertung vom 31.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hüftdyplasyie-Patientin

Vor 10 Jahren wurde ich bereits von Dr. Quitmann operiert. Seit dem war ich sehr zufrieden und habe mich im Oktober 2018 zu der zweiten Hüft-Operation entschlossen. Nun bin froh, dass ich es gut geschafft habe und einen sehr guten Operateur mit viel Fingerspitzengefühl, wie Dr. Quitmann, gefunden habe. Er ist ein humaner und kompetenter Arzt."  Mehr

Bewertung vom 19.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hüft OPs links und rechts in 2006/2007 bei Hüftgelenksarthrose

Dr. Quitmann hat mir vor 11 bzw. 12 Jahren jeweils beide Hüften mit der McMinn Kappenprothese versorgt. Seitdem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, schmerzfrei und kann wieder aktiv am Leben teilnehmen. Auch sportliche Betätigungen, Walking, Wassergymnastik, Radfahren sind kein Problem. Die zweijährliche Kontrolle in der Praxis zeigt keine Auffälligkeiten, alles o.B. Die Abläufe in der Praxis sind durchgeplant, Wartezeiten sind niedrig und das Team als Ganzes freundlich und professionell. Ich bin froh, Dr. Quitmann als kompenten Orthopäden gewählt zu haben."  Mehr

Bewertung vom 08.11.2018

Kompetenter freundlicher Arzt

Dr. Quitmann und Fabricius Klinik sind zu empfehlen. Freundlicher Umgang am Patienten."  Mehr

Bewertung vom 24.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine Hüft-OP 2014 - nach 4 Jahren bin ich immer noch sehr zufrieden

4 Jahre nach meiner Hüft-OP durch Herrn Dr. Quitmann bin ich total schmerzfrei im Bereich meiner Endoprothese. Falls ich an meiner linken Hüfte Beschwerden bekommen sollte, die eine OP erforderlich machen würden, dann käme nur Herr Dr. Quitmann, dem ich voll uns ganz vertraue, als Operateur für mich infrage."  Mehr

Bewertung vom 17.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Seit vier Jahren nach der Operation Null-Beschwerden!

Es sind fast vier Jahre her seit ich von Dr. Quitmann operiert wurde und ich habe überhaupt keine Beschwerden! Beim besten Willen, ich habe keine Einwände."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Quitmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Quitmann.