Dr. Quitmann

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Quitmann
Dr. Quitmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Quitmann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Quitmann ist unter den Top5:

· Orthopäden in Remscheid (Stand 06/2017)
· Ärzte in Remscheid (Stand 06/2017)

Karte/Route anzeigen

Dr. med. Henning Quitmann

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spez. Orthopädische Chirurgie, Ambulante Operationen, Orthopädische Rheumatologie

Gelenkzentrum Bergisch Land

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (111) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Quitmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Quitmann.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 19.11.2017

Freundlich und vertrauenswürdig

Guten Tag, mein Name ist Dr. med. Henning Quitmann. Ich bin als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie als Spezialist für Hüft- und Kniegelenkchirurgie inkl. Gelenkersatz im Gelenkzentrum Bergisch Land tätig.

Auf Basis meiner langjährigen Erfahrung aus der konservativen und operativen Behandlung tausender Patienten kann ich auch sehr anspruchsvolle Formen der chirurgischen Versorgung orthopädischer Leiden übernehmen, für die ein hoher Grad an Spezialisierung erforderlich ist.
Wir stehen als zertifiziertes EndoprothetikZentrum der Maximalversorgung für eine hochwertige Versorgung.
Drei meiner wichtigsten Leistungen stelle ich Ihnen vor:

1. künstlicher Gelenkersatz für Hüfte und Knie inkl. Revisionsendoprothetik
  2. Arthroskopie
  3. Fußchirurgie

Ausgehend von meinen drei zentralen Behandlungsschwerpunkten möchte ich Ihnen in diesem Teil der Informationen einige Teilgebiete meiner Arbeit näher erläutern. Bitte zögern Sie nicht, bei uns anzurufen und Ihren Ersttermin zu vereinbaren, wenn Sie sich in Remscheid auf einem sehr hohen fachärztlichen Niveau versorgen lassen wollen.

1. Hüftendoprothetik allgemein, Digitale Planung Ihrer Operation
  2. Hüftendoprothetik nach McMinn, Kappenprothese, Kurzschaftprothese
  3. Knieendoprothetik Vollprothese, Schlittenprothese
  4. Versorgung von gelockerten Prothesen

Da wir im Gelenkzentrum Bergisch Land die ambulante und die stationäre Versorgung eng verknüpfen, können wir Ihnen die hohe Behandlungsintensität und den engen Patientenkontakt sichern.
Gerne können Sie sich auch zu einer Zweitmeinung bei uns vorstellen. Bitte bringen Sie evtl. vorhandene Unterlagen mit.
Falls Sie bereits operiert wurden, möchten wir Sie bitten, dass Sie vorausgegangenen Entlassungsbericht, Operationsberichte, alte Röntgenbilder ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Das Gelenkzentrum Bergisch Land, in dem ich als Facharzt für Orthopädie und Spezialist für Endoprothetik tätig bin, finden Sie in der Freiheitstraße 203 in Remscheid.

Mehr über meine Praxis

Nach dem Studium der Humanmedizin in Köln, Zürich und Philadelphia habe ich 1992 am Institut für Pathologie der Universität Köln promoviert und bin in der Unfallchirurgischen Abteilung mit Berufsgenossenschaftlicher Sonderstation für Schwerunfallverletzte am Krankenhaus Evangel. Stift St. Martin in Koblenz in den Beruf als Arzt gestartet. Es folgte eine Tätigkeit in der Orthopädischen Universitätsklinik Essen, meine umfassende Weiterbildung ...

Das sagen Patienten über Dr. Quitmann

Bewertung vom 19.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und vertrauenswürdig

Ich war dort, um mir von Dr. Quitmann eine zweite Meinung einzuholen. Mir sollte in absehbarer Zeit ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt werden. Ich bin froh bei ihm gewesen zu sein- Er hat sich…  Mehr

Bewertung vom 10.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr vertrauenswürdiger, kompetenter Arzt

Ich habe Dr. Quitmann als sympathischen, äußerst kompetenten Arzt kennengelernt. Es wurde eine Knieprothese eingesetzt, die Operation ist perfekt gelungen. Erstklassige Arbeit. Der Aufenthalt in der…  Mehr

Bewertung vom 04.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

weiß, worauf es ankommt

hört gut zu, unterbreitet Vorschläge, die man auch besprechen kann"  Mehr

Bewertung vom 31.10.2017, Alter: über 50

Äußerst kompetenter und sehr angenehmer Arzt

Sehr persönliche Betreuung und modernste Operationsmethode; sehr gute Aufklärung und Erläuterung der Operation; sehr gute Ausführung der Operation"  Mehr

Folgende Kollegen sind im Netzwerk von Dr. Quitmann

Dr. Frank Reichwein