Dr. Quitmann

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Quitmann
Dr. Quitmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Quitmann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Quitmann ist unter den Top5:

· Orthopäden in Remscheid (Stand 01/2018)
· Ärzte in Remscheid (Stand 01/2018)

Karte/Route anzeigen

Dr. med. Henning Quitmann

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spez. Orthopädische Chirurgie, Ambulante Operationen, Orthopädische Rheumatologie

Gelenkzentrum Bergisch Land

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (117) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Quitmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Quitmann.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 11.02.2018

Dr. Quitmann war ein kompetenter und immer freundlicher Arzt

Dr. Quitmann war und ist für mich ein Arzt, der zuhört, alle Fragen die anstehen mit Ruhe beantwortet und als Chirurg optimale Leistung gebracht hat.  Mehr

Guten Tag, mein Name ist Dr. med. Henning Quitmann. Ich bin als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie als Spezialist für Hüft- und Kniegelenkchirurgie inkl. Gelenkersatz im Gelenkzentrum Bergisch Land tätig.

Auf Basis meiner langjährigen Erfahrung aus der konservativen und operativen Behandlung tausender Patienten kann ich auch sehr anspruchsvolle Formen der chirurgischen Versorgung orthopädischer Leiden übernehmen, für die ein hoher Grad an Spezialisierung erforderlich ist.
Wir stehen als zertifiziertes EndoprothetikZentrum der Maximalversorgung für eine hochwertige Versorgung.
Drei meiner wichtigsten Leistungen stelle ich Ihnen vor:

1. künstlicher Gelenkersatz für Hüfte und Knie inkl. Revisionsendoprothetik
  2. Arthroskopie
  3. Fußchirurgie

Ausgehend von meinen drei zentralen Behandlungsschwerpunkten möchte ich Ihnen in diesem Teil der Informationen einige Teilgebiete meiner Arbeit näher erläutern. Bitte zögern Sie nicht, bei uns anzurufen und Ihren Ersttermin zu vereinbaren, wenn Sie sich in Remscheid auf einem sehr hohen fachärztlichen Niveau versorgen lassen wollen.

1. Hüftendoprothetik allgemein, Digitale Planung Ihrer Operation
  2. Hüftendoprothetik nach McMinn, Kappenprothese, Kurzschaftprothese
  3. Knieendoprothetik Vollprothese, Schlittenprothese
  4. Versorgung von gelockerten Prothesen

Da wir im Gelenkzentrum Bergisch Land die ambulante und die stationäre Versorgung eng verknüpfen, können wir Ihnen die hohe Behandlungsintensität und den engen Patientenkontakt sichern.
Gerne können Sie sich auch zu einer Zweitmeinung bei uns vorstellen. Bitte bringen Sie evtl. vorhandene Unterlagen mit.
Falls Sie bereits operiert wurden, möchten wir Sie bitten, dass Sie vorausgegangenen Entlassungsbericht, Operationsberichte, alte Röntgenbilder ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Das Gelenkzentrum Bergisch Land, in dem ich als Facharzt für Orthopädie und Spezialist für Endoprothetik tätig bin, finden Sie in der Freiheitstraße 203 in Remscheid.

Mehr über meine Praxis

Nach dem Studium der Humanmedizin in Köln, Zürich und Philadelphia habe ich 1992 am Institut für Pathologie der Universität Köln promoviert und bin in der Unfallchirurgischen Abteilung mit Berufsgenossenschaftlicher Sonderstation für Schwerunfallverletzte am Krankenhaus Evangel. Stift St. Martin in Koblenz in den Beruf als Arzt gestartet. Es folgte eine Tätigkeit in der Orthopädischen Universitätsklinik Essen, meine umfassende Weiterbildung ...

Das sagen Patienten über Dr. Quitmann

Bewertung vom 11.02.2018

Dr. Quitmann war ein kompetenter und immer freundlicher Arzt

Dr. Quitmann war und ist für mich ein Arzt, der zuhört, alle Fragen die anstehen mit Ruhe beantwortet und als Chirurg optimale Leistung gebracht hat."  Mehr

Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Stammkunde

Habe 2015 eine neue Hüfte bekommen und 2017 neues Knie und neue Hüfte, ich könnte mir keinen besseren Arzt wie Dr. Quitmann wünschen. Alles super verlaufen. Sehr menschlich und freundlich."  Mehr

Bewertung vom 23.12.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Für mich der beste Arzt der Welt

Ich habe 2004 von Herrn Dr. Quittmann ein neues Hüftgelenk bekommen. Auch noch ein neues Verfahren. Ich bin seit dem absolut Beschwerdefrei. Ich habe sehr grosses Vetrauen zu ihm. Super netter Mensch…  Mehr

Bewertung vom 14.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Glücklich und zufrieden nach Hüft Operation

Glück muss der Patient haben, mit dem richtigen Orthopäden und der richtigen Klinik. Gute Beratung und informative Vorbereitung durch operierenden Arzt Dr. Quitmann. Mein Termin zur Hüft OP fand…  Mehr

Folgende Kollegen sind im Netzwerk von Dr. Quitmann

Dr. Frank Reichwein